Ich höre hier immer wieder raus, dass die Trainersache irgendwas mit Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen zu tun haben könnte und man Angst hat.
Aber Krickau war doch wohl offensichtlich nicht so super beliebt im Team wie man vielleicht vorher dachte. We are all one big Family von GOG bis SG scheint es ja so nicht zu geben.
Dann ist doch die Trainerentlassung für die Leute, die verlängern sollen, doch eher Motivation als Abschreckung.
Des weiteren hat man sich evtl. selbst in Flensburg etwas einlullen lassen wie überragend der Kader ist und auf dem Papier ist er das auch, aber nicht mehr bei näherer Betrachtung und in der Praxis.
Die JG-Diskussion pro und contra geht ja nun schon eine Weile, aber den JG-Verteidigern dürften langsam die Argumente ausgehen.
Der Handballgott weiß, dass ich großer Lasse Böller-Fan bin, aber zu mehr als Ergänzung/Backup scheint es bei ihm auch nicht mehr zu reichen. Das mit Smits ist einfach Pech und Kirkeløkke ist eben auch nur eine Nr. 2.
Was aber echt auffällt, dass der oder die Leader fehlen, wenn es Golla und JG nicht mehr sein können und/oder wollen.
Die Mannschaft muss sich neu sortieren und dabei wäre m.M.n. ein Minne deutlich hilfreicher als ein Witzke.
Die Außen waren immer Weltklasse in Fl.
Das sind sie aktuell nicht, ebenso die TW, wobei die wahrscheinlich auf wundersame Weise wieder besser werden, wenn die Abwehr ihre Emotions wiedergefunden hat.
Als Fazit würde ich sagen, dass die Entlassung von Krickau für die SG eher Chance als Fehler ist.
Krickau war einfach nicht der Super-Trainer für den man ihn gehalten hat, wobei ich da die Defizite eher im menschlich-pädagogischen Segment vermute als im fachlich-sportlichen.