Beiträge von hlp

Gestern der Beweis, dass der normale Handball einfach deutlich attraktiver ist und die 7 gegen 6 Regel abgeschafft gehört.

Dann würde sich auch zeigen, was Jicha als Trainer wirklich kann 😉

Du hast ja nicht unrecht, aber die Beurteilung ob es eher ein Kavaliersdelikt oder ein Kapitalverbrechen, (Mord aus niederen Beweggründen am ehrlichen Handball) ist, die ist doch sehr unterschiedlich.

Da stimm ich dir völlig zu.

Der Fehler waren aber diese roten Karten und nicht die 2 Minuten gestern.

Und ich bleibe dabei: Das von Jonsson gestern war deutlich eher Rot als das von Golla.

Wenn die Regeln sind wie sie sind, dann isses so, kann ich nicht streiten, kenne ich auch nicht genau genug.

Aber ich kann ja zumindest mal versuchen mein Empfinden wiederzugeben.

Ich weiß, dass du sowieso nicht antwortest, aber was ist jetzt an einem umfassen des Armes und damit abrupten Stoppen des Spielers nun so viel harmloser als z. B. ein reinhalten oder einhaken des Armes während des Fluges und der Ausholbewegung?

Durch das umfassen des Armes fixiert er den Arm sogar kurz, ein reinhalten hätte noch abrutschen oder andere Ausweichbewegungen ermöglicht, ein festhalten nicht und mal ganz davon ab, dass dieses umfassen auch eine nicht vorhandene Absicht unwahrscheinlicher macht.

Wenn es diese Regel gibt, wo ist da der Sinn?

Schutz des Spielers kann es ja dann nicht sein.

Für diese Sachen hat die Handballwelt ja dich Muddi, den großen deutschen Mahner und Erinnerer. :hi:

Gibt's was neues aus den Tiefen des 7:6-Sumpfes :?: :lol:

Wenn man Herbstmeister wird und das mehr als überzeugend, sollte man schon den Anspruch haben bzw den Willen,jetzt auch einen CL Platz zu erreichen.

Das dieser Umstand kein MUSS ist wie im Norden oder "Osten" , ist mir klar.

Aber nach Herbstmeisterschaft mit Platz 5 oder 6 zufrieden sein, ich weiß nicht.

Zudem spielt die komplette rechte Seite keine WM, Balanciaga und Mensing ( ok verletzt) auch nicht.

Die Vorzeichen standen noch nie so günstig

Da sagste was. Hätte glatt von mir kommen können.

Bei allem Understatement kommt irgendwann mal der Moment wo man Ziele auch mal nach oben korrigieren darf und wenn man z. B. 3/4 der Saison ganz oben war und dann noch auf 5 oder 6 rutscht, fände ich es sehr seltsam wenn man das dann noch so verkauft als wenn man nie was anderes gewollt hätte.

Das wäre dann für mich der alte MT-Style, keine echten Ambitionen und von Platz 1-10 ist alles recht.

Vergiss es einfach. Manch einer wird es nie lernen. Realistisch bleiben ist nicht Understatement.

Gut für uns, am Ende der Saison kannste jeden dieser Beiträge auspacken und darauf verweisen das Du richtig gelegen hast.

Bitte nicht vergessen, dass ich der Turngemeinde zuerst zum Titel gratuliert habe.

Da lege ich Wert drauf. Seit ich mich aus dem Wettsumpf mit Obo zurückgezogen habe, suche ich meine Bestätigung als Hobbywahrsager.

Genießt den Platz an der Sonne. Kann man sich dran gewöhnen.

Das wir das nicht so toll finden ist klar. Ich sage nur das die Magdeburgis, Füchsis, Löwis, Kielis und Melsungis das auch nicht toll finden würden. Das ist keine spezielle Befindlichkeit oder ein spezielles Nervenleiden. ;)

Aber vielleich hast du mit deinem zweiten Part Recht. Freu mich dann wie sympathisch das wird sollte Melsungen tatsächlich mal Titel gewinnen.

In puncto seltsamer Marketingaktionen oder Äußerungen, Statements, Verlautbarungen etc. sind mir zumindest andere Clubs verhaltensauffälliger als die Turngemeinde, also die Turngemeinde in ruhigeren Fahrwassern ohne Geerken.

Da habe ich jedenfalls nichts unsympathisches im Kopf.

Ansonsten kann ich nur für mich sprechen. Wenn bei uns ein Topspieler zur Konkurrenz wechselt, dann ärgert mich auf jeden Fall der Fakt des Wechsels an sich, aber nicht mehr der Zeitpunkt oder die Art der Verkündigung durch den neuen Verein.

Selbst wenn es am Tage des Spieles gegeneinander wäre.

Die Sache ist doch dann schon lange genug bekannt. Das kann doch dann keinen mehr wirklich erschüttern.

Ich finde da haben einige Fans zu kurze Zündschnüre oder sind da etwas zu emotional.

Ich würde mich keinesfalls darauf versteifen, dass die SG mit Krickau so ein Spiel nicht auch hingekriegt hätte. Aber zumindest hat es rein vom Auftritt und der Ausstrahlung der ganzen Mannschaft nicht geschadet. Nun wiederum hat man auch schon genug Strohfeuer gesehen, 1. Spiel ohne alten Trainer gibts ein kurzes aufflackern und dann geht es doch rumpelig weiter.

Man hat bei einigen ziemliche Steigerungen zum Vorspiel, evtl. sogar der Vorsaison gesehen, aber inwiefern das nachhaltig ist wird man dann sehen.

Für die Außen Nr. 2 freut es mich immer, wenn die mal ran dürfen und komischerweise sind sie dann auch immer ganz gut, wenn ich gucke. Aber das kann natürlich Zufall sein. Ich kenne die Quoten von Pedersen und Horgen nicht aus dem Kopf.

Zur Golla-Szene: Es galt immer, dass Zurückreißen (!) des Wurfarmes Rot ist und andere Griffe in den Arm 2 Minuten. Die Unterscheidung war nie ein wirkliches Problem.

Leider hat man das in der HBL in dieser Saison (gerade zu Beginn) aufgeweicht und öfter auch für normale Griffe Rot gegeben.

Für mich war das bei Golla ein Griff, aber kein Zurückreißen. 2 Minuten passt.

Da war das von Jonsson vorhin in Gummersbach in meinen Augen eher Rot. Denn das war ein Zurückreißen (wenn auch nur kurz).

Das wird immer bekloppter. Das kann doch keiner mehr ernst nehmen. Zurückreißen, geht's noch????

Wenn der Gefoulte selber schon in der Wurfbewegung ist und sich auch noch vorwärts bewegt, dann ist u. U. ein passives Arm reinhalten schon genug für schwere Verletzungen und Golla hat sogar kurz die Hand um Lichtleins Arm geschlossen.

Wenn der noch gerissen hätte, dann hätte er Lichtleins Arm in der Hand gehabt, aber ohne Niels dran. :wall:

Das re-live von SG-Füxxe war heute auch über meinen Chromi Scheiße, ca. 4 Neustarts gebraucht. Dyn, ein Super-Laden, weiter so. Der Handball ist in Warp-Speed auf dem Weg in die Zukunft.

Naja das vor dem Pokalspiel ist jetzt etwas was beide betrifft. Da glaube ich jetzt keinem das er das okay fände, wenn das bei seinem Verein passiert. Die Trainersache überschattet das vermutlich aber eh.

Sagen wir mal so, dass du oder ihr Flensis das nicht so toll finden könnt ist so normal wie nur irgend etwas, aber der MT jetzt einen Vorwurf zu machen, dass sie einen aus ihrer Sicht und auch allgemein absoluten Transferknüller raushauen wann es ihnen passt, das kann man ihnen nicht vorwerfen und wenn ich in Melsungen 10 Jahre lang von ganz Handballdeutschland Dresche und Häme bezogen hätte, dann hätte ich das noch mit Feuerwerk auf dem Marktplatz oder wo man in Kassel so feiert, zelebriert und da wäre mir ein zufälliges Spiel gegen den abgebenden Verein total birnenegal, sorry.

Weil wir ja jetzt zwangsläufig in der Rheiner-Time gelandet sind, was sagt denn die Community der Regelgötter zu Gollas Griff ins Ärmchen von Lichtlein?

Wenn das schon diskutiert wurde, Entschuldigung, dann werde ich es morgen nachlesen.

Jedenfalls fand ich es mal wieder geil wie sich Pommes und Labertasche SchmiSo ganz sicher waren, dass der Griff keine Absicht war.

Wie geht das denn bitte? Offener und freier kann so eine Situation eigentlich nicht sein.

Natürlich hat Golla da absichtlich hingegriffen.

Das er Lichtlein nicht verletzen wollte will ich ihm gerne glauben, auch das es ein Reflex ist aber er guckt da hin und greift rein. Das geht nicht aus Versehen. Für mich hatte Golla da Glück nicht zu fliegen.

Glückwunsch an die SG. Man kann jetzt schon sagen, (außer das die MT als Meister feststeht), dass Ljubo und Holli zwar Sympathien verspielt haben, aber alles richtig gemacht haben und selbst wenn Anders einzige Maßnahme gewesen sein sollte seinen ganzen Kader mal antreten zu lassen, durchzuzählen und zu sagen ihr spielt alle mal ein paar Minuten, gebracht hat es auf jeden Fall was, außer bei den TW noch nicht so richtig, aber die waren bei Berlin auch nicht pralle.

Also Gotti, Kay und Johannes habe ich schon länger nicht mehr so griffig gesehen und alle, auch z. B. die Außen Nr. 2 haben ihren Beitrag geleistet und haben gebrannt.

Ein bißchen hinten runter fielen vielleicht Lasse M. und Simon Py, aber insgesamt war das wieder sehr viel SG natural wie zu besseren Zeiten.

Aber eigentlich sind die Zeiten für die SG ja sowieso viel besser als das die letzte Woche so gemalt wurde.

Sollte morgen veröffentlicht werden, dass Johannes zur MT zurückkehrt, ist das natürlich toll für die MT.

Aber für die SG wohl mit der ungünstigte Zeitpunkt, den man sich nur vorstellen kann.

Erst entlassen sie den Trainer und dann direkt vor dem DHB-Pokalspiel am Donnerstag....den Wechsel durch MT von Johannes...puh...

Wenn es so sein sollte, finde ich das auch von der MT nicht passend, sorry.

Was kann denn Melsungen für die hausgemachten Probleme der SG :?:

Er hatte erst kurz vorher verlängert, sein Abschied hatte mich wirklich sehr gewundert

Es mag im Einzelfall immer Gründe geben, die auch Substanz haben und auch wenn sich Nationaltrainer nicht super stressig anhört kann es Gründe für eine Pause geben, Familie, Krankheit, Pflege etc., aber es hat auch schon genügend Rücktritte vom Rücktritt gegeben. Mehr wollte ich gar nicht sagen.

Solberg hat sich doch nach Olympia verabschiedet mit der Begründung, dass er dringend ne Pause benötigt.

Und das nach 5 Jahren nur Nationaltrainer...

Da wird er sicherlich nicht sofort wieder im Hexenkessel Bundesliga aufschlagen.

Aber ich gebe zu, Solberg wäre eine charmante Wahl...

Evtl bekommt man ja noch Karlsson dazu als Co...

Wenn Trainer sagen, dass sie dringend eine Pause brauchen, dann brauchen sie manchmal nur einen Grund, um aus ihrem derzeitigen Job raus zu kommen, aber wenn das richtige Angebot kommt........

Ich höre hier immer wieder raus, dass die Trainersache irgendwas mit Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen zu tun haben könnte und man Angst hat.

Aber Krickau war doch wohl offensichtlich nicht so super beliebt im Team wie man vielleicht vorher dachte. We are all one big Family von GOG bis SG scheint es ja so nicht zu geben.

Dann ist doch die Trainerentlassung für die Leute, die verlängern sollen, doch eher Motivation als Abschreckung.

Des weiteren hat man sich evtl. selbst in Flensburg etwas einlullen lassen wie überragend der Kader ist und auf dem Papier ist er das auch, aber nicht mehr bei näherer Betrachtung und in der Praxis.

Die JG-Diskussion pro und contra geht ja nun schon eine Weile, aber den JG-Verteidigern dürften langsam die Argumente ausgehen.

Der Handballgott weiß, dass ich großer Lasse Böller-Fan bin, aber zu mehr als Ergänzung/Backup scheint es bei ihm auch nicht mehr zu reichen. Das mit Smits ist einfach Pech und Kirkeløkke ist eben auch nur eine Nr. 2.

Was aber echt auffällt, dass der oder die Leader fehlen, wenn es Golla und JG nicht mehr sein können und/oder wollen.

Die Mannschaft muss sich neu sortieren und dabei wäre m.M.n. ein Minne deutlich hilfreicher als ein Witzke.

Die Außen waren immer Weltklasse in Fl.

Das sind sie aktuell nicht, ebenso die TW, wobei die wahrscheinlich auf wundersame Weise wieder besser werden, wenn die Abwehr ihre Emotions wiedergefunden hat.

Als Fazit würde ich sagen, dass die Entlassung von Krickau für die SG eher Chance als Fehler ist.

Krickau war einfach nicht der Super-Trainer für den man ihn gehalten hat, wobei ich da die Defizite eher im menschlich-pädagogischen Segment vermute als im fachlich-sportlichen.

Am Do beim Spiel gegen die RNL hatte ich das erste Mal genau dieses Phänomen (mit dem SKY Q). Irgendwie scheinen diese Fehler recht willkürlich aufzutauchen.

Kleine Ruckler beim Wechsel Live zu Wiederholungen halte ich für normal und irgendwie auch systembedingt. Das gab es damals auch bei DAZN und auch da teilweise mit Abbruch und manchnal lief es auch nach ein paar Wacklern einfach so weiter.

Als Fehler habe ich das bei Dyn auch nie moniert.

Neu sind allerdings die willkürlichen Abbrüche im Livemodus und zwar mit dem Zwang zum Neustart. Das kenne ich bisher nur von Sky Q, mein Chromecast macht das nicht.