Beiträge von hlp

Die MT ist mittlerweile der Angstgegner der SG. Die letzten 4 Spiele haben sie nicht gegen die MT gewinnen können. Gestern hat der größere Wille, die größere Coolness gewonnen. Obwohl Balenciaga und Kristopans bis auf ihre 2 min. Strafen durchgekeult haben und schon ganz schön auf dem Zahnfleisch gerutscht sind. Gut das beide bald eine Pause haben. Die SG ist gestern jedoch ganz anders aufgetreten als in Mannheim. Es wurde auch öfter durchrotiert. Bei der Spielstärke der einzelnen Akteure braucht es nur einen geeigneten Dirigenten, der das Orchester der Einzelkünstler bündelt und auf Trab bringt und schwupps wird die SG wieder eine Macht im Norden.

Die Turn-und Frikadellengemeinde ist natürlich mittlerweile der Angstgegner von jedem, gegen den sie spielen, das ist ja sowieso klar wie Ahle Worschtbrühe, also dafür brauchste jetzt kein Extra-Loblied auf die MT singen.

Aber was der Kollege Beuger wahrscheinlich meinte ist das Abkacken einzelner, wenn es drauf ankommt und das fällt bei Leuten wie dem schönen Emil, (guck mal, ich kann Handstand rückwärts und die Frisur hält) Hansen und auch Pytlick schon mal auf.

Allein schon das Salär in Hartwährung zu bekommen ist nicht zu unterschätzen. Dazu finde ich nicht das sich die Löwen hinter Bukarest verstecken müssen. CL hin oder her. Was zählbares kommt da für Bukarest ohnehin nicht raus,

Sorry, aber das liest sich so als ob in Rumänien noch Nicolae Ceaușescu regieren würde. Die hatten bis letzte Saison Xavi Pascual, den langjährigen Barca-Coach, jetzt Veszprem. Der brachte seinen Sohn mit, Ali Zein und Luca Cindric. Auch Haniel Langaro, Ex-Barca spielt dort.

Cindric ist zwar mit Pascual weiter nach Veszprem gezogen, aber das ist immer noch eine gut besetzte Mannschaft und die werden dort sicher nicht mit Glasmurmeln und Feuerwasser bezahlt.

Bitte nicht auch noch hier SCM-Debatten…

............und dann noch von Nicht-SCMern, Skandal! Das geht jetzt wirklich zu weit.

Freut euch lieber über den jetzt schon feststehenden Double-Gewinn.

Wo wird eigentlich gefeiert? In Melsungen auf dem Dorfanger oder in Kassel, Rathaus, oder noch woanders?

Welcher Gedanke mir heute so durch die poröse Hirnrinde zuckte, für Emil, Lukas u Simon ( die ich jetzt mal in die Fraktion "Bin-verschnupft-wegen-Krickaus-Freistellung" zuteilen würde), kann es ja auch mal ein Ausbruch aus der eigenen Komfortzone sein. Sie kennen nur (oder zumindest hauptsächlich Krickau als Trainer). Jetzt sind sie gezwungen, mit jemand anderem klarzukommen. Wer von mehr als einem Experten lernt, rundet sein Profil auf jeden Fall vielfältiger ab.

Ich kann die Enttäuschung und den menschlichen Verlust total nachvollziehen, aber vor allem für die Spieler, bislang nur unter Krickau trainiert haben, kann das auch eine mega Chance für die eigene Entwicklung sein.

Wenn du jetzt noch die besseren Chancen für die Nicht-Dänen dazu packst ergeben sich auf 1x ganz neue Horizonte für die SG.

Gegen Berlin blitzte da ja etwas von auf. Also Anders in Andreas Eggert umbenennen und eindeutschen.

Dann wird aus dem dänischsten aller deutschen Clubs, aus dem Atletic Bilbao des Handballs, vielleicht sogar ein ganz normaler internationaler Verein. :hi:

Stell Gidsel bei Schweden auf und Eric würde brillieren

Ach so, Modell Berlin mit Lasse A. Na ja, ich sage mal so, Gidsels Spielweise ist einmalig. Der deckt als RR quasi den gesamten Rückraum ab und der macht auch Tore von LA. Dazu Spielmacherqualitäten und abwehrstark. Wenn man den in der Mannschaft hat kann so ziemlich jeder Mitspieler von ihm profitieren, außer vielleicht Schweden mit Claar auf der Mitte. Claar auf RL würde schon wieder interessant sein, aber ein RM neben Gidsel verliert wahrscheinlich automatisch an Bedeutung.

Wie die beide zusammen spielen, das würde ich gern mal sehen, aber natürlich nicht bei Berlin oder Flensburg.

Wenn man sich als Steuermann des Schiffes von den die Stimmen einzelner Unzufriedener so stark beeinflussen lässt, dass man den Kurs ändert, obwohl der Dampfer noch gut in den Wellen liegt, sollte man das Ruder lieber einem anderen in die Hand legen.

Du meinst, Glandorf und Vranjes hätten sich lieber gegenseitig entlassen und Krickau vorher noch mit der Benno-Vollmacht ausstatten sollen?

Was die Chefetage auch immer für Schlussfolgerungen zieht, es wird bestimmt nicht wegen Golla und Smits gewesen sein, zumal Gollas Abgang sowieso nicht zu verhindern war und Smits alleine den Kohl auch nicht fett macht.

Wissen tue ich gar nichts, aber von außen kann man schon mal auf eine kleine Bevorzugung der Dänen gegenüber ihren Positionspartnern kommen. Bei den Außen z. B. auch. Blagotinzek spielte kaum noch, Buric weniger etc.

Da bin ich mit dir dacor. Der THW braucht weder Pytlick noch Gidsel. Die Frage sei erlaubt wieviele Jahre macht das der Körper von Gidsel noch mit? Pytlick ist sicher ein Top Spieler aber soviel schlechter ist der THW da nicht besetzt. Wenn der THW einen Fischer nicht bekommt und ein wenig auf Jugend setzt beobachtet mal den Seesing.

Ich würde sogar sagen, dass im Verein Eric J. bisher mehr gezeigt hat als Pytlick. In der Nationalmannschaft ist es aber umgekehrt.

Das scheint mir aber so. Man ist 18 Monate seinen Weg gegangen und ist mit dem Ergebnis unzufrieden. Es wird zudem ja auch erwähnt das man Dinge an der Mannschaft beobachtet hat, die nicht gefallen haben. Das kann man doch auch nur Richtung allgemeine Stimmung deuten und wenn das richtig ist, wäre das natürlich nicht gut.

Ich selbst habe an Flensburg niedrigere Ansprüche und sehe das daher anders. Eine langjährige Entwicklung, vielleicht auch auf die Kosten von Topspielern wäre meines gewesen....und das dann halt mit Krickau.

Mir geht es nur darum das es mir schwerfällt dieses Alpha-Vranjes und Deppen-Holger Narrativ mitzugehen. Das geht aus dem was wir öffentlich zu hören bekommen nicht hervor. Zumindest nicht ohne vorgefertigte Meinungen.

18 Monate ist nicht nichts, aber es gibt auch Clubs, die ihren neuen Trainern mehr Zeit eingeräumt haben und jetzt dabei sind die Ernte einzufahren oder zumindest Ergebnisse zu sehen, die besser sind als vorher.

Woher kommt da die Ungeduld?

Zur Stimmung mache ich mir so Gedanken, ob es evtl. Unzufriedenheit bei den Nicht-Dänen gibt? Bei den Aussagen von Smits und Golla könnte man da was raushören.

Nein, das mach ich nicht! Aber ich sehe in Mrkva einfach nur einen soliden Bundesliga TW, nicht aber den Top TW, wie er hier von einigen dargestellt wird. Und dazu passte gestern auch der 10 Minuten Einsatz in Eisenach.

Du machst gerade das ganze Team fertig und erwartest dann aber, dass ein Top-TW kommt?

Ich finde fast schon eher Mrkva ein bißchen zu gut für das Gegurke der Körperkulturellen.

Das solltest du lassen, dafür fehlen dir einfach die Fähigkeiten. Frage und Vertraue lieber dem neuen Tippgott. Als Meister sehe ich meinen Bonustipp :hi:

Mit dem größten mir bekannten Tippgott gehe ich morgen auf den Weihnachtsmarkt.

Der ist auf Grund seiner außergewöhnlichen Tippqualitäten sogar ins Glücksspiel-Ministerium berufen worden.

Du bist es nicht. Ich glaube eher wird Melsungen Meister als das du den KT gewinnst. :hi:

Der VFL war nah nah dran die MT zu bezwingen. Da haben nur Wurfglück und Pech entschieden. Ein ganz schweres Spiel für die MT. Mit voller Kapelle des VFL wäre das eher Richtung VFL gegangen. Hut ab ein tolles Spiel zweier gleichwertiger Teams.

Edit: Ein sehr fairer Horzen im Interview.

Ich mag Goggi´s Mannen und hätte ihnen einen Punkt gegönnt. Prima Leistung VFL, bitte weiter so.

P.S. Jetzt kann man sich Flens gegen Berlin ganz relaxed relive anschauen. ;) Hossa nehmt euch die Punkte weg. :hi:

Nanana, das war nun nicht wirklich nur Glück und Pech. Da war schon viel Resilienz dabei, Coolness, Abgezocktheit, im Stile einer Spitzenmannschaft.

Da gibt es einfach wenig bis gar nix zu meckern.

Du eierst wieder etwas rum. Aber trotzdem danke für die Antwort

Das einzige, was ich bewertet sehen will, ist das Gefahrenpotenzial des Fouls und den Eindruck, den der Spieler dabei vermittelt.

Ist das Foul dazu geeignet eine schwere Verletzung zu verursachen und geht er aktiv, sehenden Auges da hin oder steht der Spieler z. B. im Rücken und der Ball fliegt da hin oder was auch immer.

Gestern gab es kein Gerangel, keine unübersichtliche Situation, Lichtlein kommt, Golla guckt und umfasst mit der Hand kurz den Arm. Das umfassen würde ich strenger bestrafen als ein kurzes reinhalten, aber das ist nur meine Meinung und was sonst früher in anderen Spielen anders, richtiger oder falscher gepfiffen wurde, ist mir da schnurzpiepegal.

Ich finde auf jeden Fall, das war ein gefährliches Foul und damit war es für mich rotwürdig. Ich hätte sowas auch immer härter bestraft als einen Gesichtstreffer beim Blockversuch oder beim festmachen.

Das kommt einfach schneller mal vor