Beiträge von hlp

Witzke geht, Klima kommt wieder. Der Trainersohn bleibt auch. Was ist mit Mamic, Ernst, Preuß, Ebner? Semper ist noch da.

Das ist doch ein Gerüst, mit dem man was anfangen kann.

Das sieht doch nicht nach Weltuntergang aus.

Die Truppe, die da derzeit spielt ist einfach nicht in Schuss. Da scheint vieles nicht zu stimmen. Form, Fitness, Einstellung, irgendwie sowas.

Das Personal ist auf jeden Fall vom Namen her deutlich besser als das, was sie gerade zeigen.

Stimmt es noch zwischen Trainer und Mannschaft?

Auch wenn es für die Meisten eher unpassend erscheint, möchte ich kurz meine Meinung zur weiteren Spielabsage kundtun. Die Absage des 1. Spiels ist völlig in Ordnung. Da kann es keine 2 Meinungen geben. (Punkt)

Was das Spiel gegen Erlangen betrifft: zweifelhaft. Ich kann nur hoffen das zum Beispiel Feuerwehr und Rettungsdienste nicht diesen Weg einschlagen und sagen:

"Nö...zu diesem Einsatz kann ich noch nicht."

Was mir z. B. sehr unpassend erscheint ist dein Vergleich mit Feuerwehr und Rettungsdiensten.

Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass die Mannschaft eher spielen wollte und vor Erlangen sicherlich keine Angst hat.

Ich gehe weiterhin davon aus, dass es sich der Club da nicht leicht gemacht hat und es sicher mit der Stadt besprochen hat und dann an die HBL rangetreten ist.

Zumindest die HBL sah es offenbar als angemessen an.

Ich persönlich bin auch die ständigen Wasserstandsmeldungen und Betroffenheitsbekundungen leid und würde gern schnell wieder zur Normalität zurückkehren, aber ich kann auch verstehen, wenn andere noch mehr Zeit brauchen und für die vielen, in die Tausend gehenden direkt Betroffenen kann ich mir schon gar nicht anmaßen zu sagen, was die zu fühlen haben und wann die wieder bereit für Handball sein müssen.

Es wäre schon sehr ungewöhnlich, wenn bei der Menge an Toten und Verletzten und deren Angehörigen nicht auch einige SCMer dabei sein würden.

Für mich ist es beeindruckend, wie die sportliche Führung der MT, in erster Linie Señor Parrondo, in der Lage ist, die Spieler zu erkennen, die in sein System des Handballspielens passen, sie kontinuierlich zu verbessern und sie vor allem so weiter zu entwickeln, dass sie in der Lage sind, unterschiedliche Positionen in verschiedenen Systemen zu spielen. Für mich sehr beeindruckend 👍🏻

Kurz gesagt, die Mannschaft spielt und performt gerade besser als es die Summe ihrer Einzelspieler vermuten ließe.

Ein größeres Trainerkompliment geht kaum.

Egal in welcher Aufstellung, es wird geliefert.

Cavalcanti ist ja auch nicht irgendwer. Du weißt schon wo und wie der vorher gespielt hat? Ich habe ihm das heute gegönnt. Das ganze Team hat den Recken auch keine Chance gegeben. Für mich mit +8 gewonnen aber es war ob der schlechten Leistung der Recken speziell im Angriff nicht wirklich ein Spitzenspiel. Spannung gab es im Vergleich zum Pokal gegen Felns quasi 0.

Natürlich weiß ich das. Aber weder bei Nantes, noch in der port. Nationalmannschaft war Cavalcanti bisher 1a, sondern immer eher Ergänzungsspieler.

Das heißt aber nicht, dass ihm das nicht zuzutrauen wäre.

Trotzdem ist das bei ihm eher ein aha wert als z. B. bei Mensing.

Hannover verballert zu viel. Die Turngemeinde in allen Bereichen besser und im Stile des neuen deutschen Serienmeisters.

Das war heute viel B-Kader bei der MT, trotzdem haben sie alles im Griff.

Cavalcanti ist die Weihnachtsüberraschung heute. Auch Barrufet total sicher. Das ist einfach stark. Man muss gar keinen herausheben.

Zustimmung. Aber ähnliches was bei Kirkeløkke angesprochen wird, frag ich mich bei Hansen... gibt es in DK keinen stabileren RA (Vind Rasmussen (okay, ist grad anscheinend verletzt), Bo Andersen perform in HH doch auch nicht soooo schlecht)...

Der "ewige Hans" ist jetzt ja auch raus. Da hat man mMn auch zu lange an Svan und Lindberg festgehalten.

Ist vielleicht eure DNA, aber wenn es in DK keinen gibt, muss man auch über DK hinaus denken.

Hat früher mit Berge, Jensen, Gotte, Tobbe, Lackovic usw. ja auch meistens gut geklappt.

Aber ob es jetzt ein Domen Novak so viel besser macht weiß ich auch nicht.

Wenn man sieht, wie mies der Rest zum Teil spielt, kann man Pytlicks Leistung gar nicht hoch genug einschätzen.

Was mir so im Kopf rumgeht ist folgendes.

Nachdem Gidsel in Berlin gelandet ist, war Pytlick the next big Thing from GOG und es wurde eine Medienblase erschaffen, wo man denken konnte, wer den bekommt ist der Titelfavorit Nr. 1 der nächsten Jahre.

Dann kam noch Jørgensen und Krickau dazu und das goldene Zeitalter war da.

Nach gut 1 Jahr stellt man fest, dass es doch kein Sprint an die Spitze wird, sondern mind. Mittelstrecke. An sich völlig normal, aber einer hat sich ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt und das war für mich vor allem Vranjes.

Der Rest ist dann Ober sticht Unter, weil es eben auch einfacher ist dann den Trainer zu opfern als selber zurück zu rudern und zu sagen, es braucht noch Zeit, Kaderstellen müssen noch besser besetzt werden, die Mannschaft muss noch zusammenwachsen usw.

Es mag sicher auch Probleme mit Krickau gegeben haben, aber das Hauptproblem ist für mich, dass der Kader eben doch nicht so gut und vor allem nicht so ideal zusammengestellt ist wie man dachte und Vranjes dafür zu schnell zu hohe Ziele ausgegeben und gefordert hat.

Ganz seltsam auch das Spiel des FCM gestern in Düsseldorf.

Nach dem 2:3 sickerte offenbar zur Mannschaft durch, was zu Hause passiert ist und das Stadion war danach still.

Da gewinnen wir 5:2 beim Angstgegner und es wird zur absoluten Nebensache. ;(

Kann ich nachvollziehen, aber abgesehen von einer Angepisstheit, die wir nicht wegdiskutieren müssen, kommen hier halt auch ein paar User in den Thread, die einfach ziemlichen Müll absondern ob nun motiviert von Gehässigkeit oder limitiert von Unwissenheit. Damit meine ich übrigens nicht dich, aber das wird halt selten gern gesehen in den Vereinsthreads, vor allem wenn es sich konzentriert.

@Konsequenzen

Ist halt die Frage wie wir finanziell dastehen, wenn es nen Exodus der Pytlicks und Jörgensens gäbe und das zur Konsequenz hätte das ein auf Kante genähtes Konstrukt ohne Lizenz in Liga 4 enden würde, wäre das natürlich nicht gut. Aber wenn dadurch einfach mal wieder kleinere Brötchen gebacken werden müssten und ein Umdenken entstünde wie damals mit Kaiser/Vranjes anfang der 10er. Ja, würde Jahre dauern, aber das war eine schöne Reise in den 10ern. Das mochte ich lieber als das hier gerade.

Teil 1 verstehe ich total und Teil 2 werte ich mal als Ironie.

Wie die SG sich ohne CL den "teuren Kader" leisten kann zählt übrigens zu den Themen, die ich als übergriffig empfinde und zu denen ich mich auch nicht äußern würde.

hlp: Dann zeig mir mal so einen Beitrag von mir konkret. Wirst du nicht finden. Am Ende ist hier jeder selbst dafür verantwortlich, was er schreibt und muss mit Reaktionen darauf rechnen, wie im echten Leben auch. Von daher bringt die „euch“ Titulierung und Verallgemeinerung auch nichts.

Ich habe überhaupt kein Interesse an diesen oberflächlichen Scharmützeln und Sticheleien, sondern würde gerne über Handball diskutieren und in dem Thread konkret über die SG.

Mach ich nicht. Ich habe unzulässig verallgemeinert. Und mache gleich mal damit weiter.

Ich kenne noch Diskussionen wo die Wortwahl auf eurer Stehtribüne Thema war und da haben auch viele relativiert und immer darauf abgestellt, Einzelne, wird alles nicht so heiß gegessen.... und dann reicht ein bißchen Frotzelei über 1 Spieler gleich für verbale Hochrüstung?

Ich versuche das alles etwas im größeren Zusammenhang zu sehen.

Ich verstehe vollkommen, dass viele SGler angepisst sind, weil es gerade nicht so toll läuft, bzw. Probleme existieren, die noch nicht gelöst sind.

Aber man muss seinen Frust jetzt auch nicht unnötig an anderen abarbeiten und etwas projezieren, was meilenweit übers Ziel hinausschießt.

Für mich hat die Handstand-Affäre ungefähr so viel Skandalpotenzial als ob wir SCMer uns mal über Musches Bart auslassen würden oder damals mal über das Gewicht von Preuß z. B.

Kann aber natürlich sein, dass das für zarte Seelen schon zu feindselig ist, okay.

Ich werde mich jetzt demütig zurückziehen und bitte vielmals um Entschuldigung.

Schon ein peinliches Niveau wie hier teilweise über Spieler gesprochen und dann Spott gefühlt relativiert wird, weil man damit rechnen muss? Dachte, es geht um Handball und weniger, wie man sich abrollt oder seine Frisur trägt. Die Rolle ist vielleicht auch eine andere gute Technik, um Verletzungen vorzubeugen?

Ja, Emil hat wichtige Würfe in letzter Zeit häufig nicht gemacht. Der Rest an Kommentaren zu ihm ist einfach nur überflüssig.

Als ob von euch Supermoralisten sich nicht schon mal einer über einen "arroganten" oder zu lässigen Wurf oder generell eine misslungenen Aktion lustig gemacht hätte. Wer frei von Schuld, der werfe den 1. Stein.

Man kann natürlich auch sofort die schweren Geschütze mit Feindbild und ähnlich martialischem Sprech raushauen. :pillepalle:

Das klingt schon sehr nach "Eifersucht" á la "der kann was, was ich nicht kann, deswegen zieh ich sein Verhalten jetzt ins Lächerliche!" 🤦🏻‍♂️

Was soll das denn jetzt? Ich bin Ende 50 und habe Übergewicht. Natürlich kann ich das nicht, aber mit Mitte 20 konnte ich das auch noch. Blödsinn, auf sowas neidisch zu sein. Außerdem bin ich dazu viel zu uneitel.

Das ist dann auch mein Stichwort. So uneitel scheint aber der Emil nicht zu sein. Tausende andere Außen kommen auch schnell wieder auf die Füße, machen aber nicht so eine Show daraus.

Wenn man sich dermaßen exponiert zieht man auch eher etwas Spott an, nicht mehr und nicht weniger.

Also mach da nicht mehr draus als es ist.

Zum sportlichen habe ich die gleiche Meinung wie Beuger. Jacobsen ist für mich ein Schönspieler. Wenn es bei allen läuft und es gegen kleinere Gegner geht, schießt er alles in Grund und Boden, aber wenn es eng wird, geht die Leistung sehr oft in den Keller.

:lol: Danke diese Beschreibung trifft es genau. Naja Angstgegner vom SCM ist die MT sicherlich nicht. Auch Berlin hat ohne Gidsel in Kassel verloren. Einigen wir uns darauf, auf zur Zeit ebenbürtiger Gegner. Ich merke aber dass ihr SCM Jungs mittlerweile den nordhessischen Dialekt auch schon ein wenig beherrscht. ;)

Wir sprechen halt auch schlechtes deutsch, wenn wir wollen. :hi:

Und hört endlich mit diesem peinlichen Kleinreden auf und feiert lieber euren Double-Fast-schon-Triple-Triumph.