Grgic kann ich mir in Kiel gut vorstellen, aber wohl eher ab 2026 als Nachfolger von Dule. In der aktuellen Notbesetzung spielen sie ja durchaus variabler, indem sie schon mal ihre Positionen tauschen und dabei trotzdem torgefährlich bleiben. Dass Dule dies schon immer konnte, ist das eine, aber auch die beiden anderen lösen sich jetzt öfters von ihren angestammten Positionen.
Z.Z. gibt es nur 15 gestandene Profis. Und da Dule ohnehin nicht 1 zu 1 zu ersetzen ist, ist auch Platz für einen 2. gelernten Spielmacher. Fraglich dürfte im Übrigen sein, wie es mit Bilyk 2026 weitergeht. Er ist dann 10 Jahre im Verein. Wenn er bis dahin nicht den richtigen und vor allem konstanten Durchbruch schafft, sollten sich die Wege trennen.
Grgic ohne Dule und Bilyk könnte ich mir zur Not auch noch vorstellen, aber trotzdem bekleiden Grgic und Eric J. nun mal nominell die gleichen Positionen und konkurrieren um Spielzeit. Das muss Grgic dann eben wollen.
Grgic in einer young Dule-Rolle klingt noch etwas ambitioniert, ist aber auch nicht völlig abwegig.
Trotzdem würde m.M.n. dem THW auch ein klassischer Spielmacher gut zu Gesicht stehen. Vielleicht kriegt Eleffsen das noch hin, aber bisher hängt der auch den Vorschusslorbeeren mächtig hinterher.
Das kürzeste Streichholz hat aber für mich Bilyk.
Ich find, Grgic würde vom Stil her ganz gut nach Berlin passen und Andersson ist auch schon ü 30. Der kann sein Pensum auch nicht mehr ewig gehen.
Gönnen tue ich es natürlich jedem Kontrahenten nur mit gekreuzten Fingern hinterm Rücken, aber zum Glück sind das ja bisher nur Gedankenspiele.