Beiträge von hlp

Grgic kann ich mir in Kiel gut vorstellen, aber wohl eher ab 2026 als Nachfolger von Dule. In der aktuellen Notbesetzung spielen sie ja durchaus variabler, indem sie schon mal ihre Positionen tauschen und dabei trotzdem torgefährlich bleiben. Dass Dule dies schon immer konnte, ist das eine, aber auch die beiden anderen lösen sich jetzt öfters von ihren angestammten Positionen.

Z.Z. gibt es nur 15 gestandene Profis. Und da Dule ohnehin nicht 1 zu 1 zu ersetzen ist, ist auch Platz für einen 2. gelernten Spielmacher. Fraglich dürfte im Übrigen sein, wie es mit Bilyk 2026 weitergeht. Er ist dann 10 Jahre im Verein. Wenn er bis dahin nicht den richtigen und vor allem konstanten Durchbruch schafft, sollten sich die Wege trennen.

Grgic ohne Dule und Bilyk könnte ich mir zur Not auch noch vorstellen, aber trotzdem bekleiden Grgic und Eric J. nun mal nominell die gleichen Positionen und konkurrieren um Spielzeit. Das muss Grgic dann eben wollen.

Grgic in einer young Dule-Rolle klingt noch etwas ambitioniert, ist aber auch nicht völlig abwegig.

Trotzdem würde m.M.n. dem THW auch ein klassischer Spielmacher gut zu Gesicht stehen. Vielleicht kriegt Eleffsen das noch hin, aber bisher hängt der auch den Vorschusslorbeeren mächtig hinterher.

Das kürzeste Streichholz hat aber für mich Bilyk.

Ich find, Grgic würde vom Stil her ganz gut nach Berlin passen und Andersson ist auch schon ü 30. Der kann sein Pensum auch nicht mehr ewig gehen.

Gönnen tue ich es natürlich jedem Kontrahenten nur mit gekreuzten Fingern hinterm Rücken, aber zum Glück sind das ja bisher nur Gedankenspiele.

Kann mir jemand erklären warum in GB der Handballsport keinen Anklang findet? Überall in Europa wird gespielt, nur dort nicht?

Man sollte viel mehr Energie aufnehmen dort den Sport populärer zu machen, da - in meinen Augen - GB das Tor zur USA ist.

Ich würde sagen, weil sie noch genug andere Sportarten haben, die ihre DNA sind. Rugby, Cricket und Profifußball bis zur 5. Liga.

Man stelle sich vor wie Benno in der Kabine steht und zu den Jungs sagt: Männer, macht Euch mal nicht krumm in der Rückrunde-wir können eh nichts mehr reißen. Sicher könnte der Start nach der WM leichter sein als in Kiel und zu Hause gg die MT-aber ist nun mal so. Unser Ziel muss min. Platz zwei sein und das ist absolut drin. Beim letzte Heimspiel wurde von Michme auch angemerkt, dass Felix ins Mannschaftstraining eingestiegen ist. Das ist rund 4 Wochen her und bis zum Rückrundenstart sind es nochmal 5 Wochen. Ich denke wir haben dann wieder eine zusätzliche Alternative im Rückraum auch wenn Er natürlich nicht gleich wieder auf hundert ist. OIM und Oscar kommen dann auch wieder. Also....A...backen zusammenkneifen und Brust raus. Wie schon geschrieben...Jetzt erst recht!!!

Zum Glück darf der Zugucker sich etwas anderen Emotionen hingeben als der Trainer. Ich bitte weiterhin um mildernde Umstände, weil ich seit 23.12. krank darnieder liege.

Diese Feiertage waren echt keine schönen....

Kopf hoch! Dann kommt es auf das Beiblatt an, auch wenn das gerade dünne wird.

Natürlich bleibt das Interesse an Sport und Club, aber es schwingt eben immer mit, dass wir nur mit angezogener Handbremse, Zylinderabschaltung, gebremstem Schaum, nicht voll wettbewerbsfähig etc. unterwegs sein können und das ist für mich etwas frustrierend.

Da werde ich wohl die gute alte Tugend des "positiven Mitnehmens" wieder auspacken müssen.

Göppingen hat aber andere Ansprüche und das mit Friesenheim ist auch wieder 3 Jahre her.

Seine Station in Wetzlar verlief äußerst bescheiden, kann aber passieren.

Aber das erste halbe Jahr in Göppingen verlief wieder äußerst bescheiden, so dass es mich schon wundert, dass Matschke hier so positiv gesehen wird und andere Trainer, die bessere Platzierungen erreicht haben, gefühlt "verteufelt" werden ...

Und wo ist jetzt Mayerhoffer besser als Matschke?

Davon abgesehen, dass ein Pl. 5 mit FAG bei Mayerhoffer auch der Ausreißer nach oben war.

So langsam wird es für mich echt zweitrangig ob wir noch mal vorne angreifen oder nicht.

Für mich nimmt das immer mehr Züge eines unfairen Wettbewerbs an oder besser gesagt, eines verzerrten Wettbewerbs. Kann ja keiner direkt was dafür, aber es macht mir jedenfalls keinen Spaß mehr nur noch beim Grand ohne 4 in Serie zugucken zu müssen.

Na na na. Jetzt wird es albern. Die MT Favorit? In keinem Fall. Klar stehen wir gut da. Sehr gut. Mehr aber auch nicht. Der SCM sitzt mit 3 Minuspunkten weniger im Nacken. Nach dem Spiel in Magdeburg sind es höchstens noch -1.

Was hat die MT die letzten Jahre gewonnen? Nix. Was der SCM? Zum aufzählen zu lang.

Wer hat die bessere Mannschaft? Deutlich der SCM. Hat die MT mal über eine Saison bewiesen konstant zu sein? Nein! Hat dieses der SCM? Ja regelmäßig!

Tut mir leid, aber Favorit ist mit Abstand der SCM.

Na ja, ich finde es alberner so zu tun als ob ihr nur aus Versehen da oben steht und eigentlich nix gewinnen wollt, weil ihr ja bisher auch nichts gewonnen habt.

Das ist der größte Käse, den ich seit langem gelesen habe.

Es ist eine HS gespielt und ihr habt gegen jeden Verein gespielt. Gegen den SCM mit 8 gewonnen, in Kiel gewonnen, die wenigsten Gegentore der Liga, 3 Punkte Vorsprung, die geringsten Belastungen durch die WM.

Das sind die Fakten, alles andere ist Angst vor der eigenen Courage.

Ihr seid nicht schon Meister und ihr seid auch nicht der einzige Favorit, aber ihr seid in der Pole Position und auswärtsschwach wart ihr bisher auch nicht.

Also nehmt die Mitfavoritenrolle endlich an, dieses Geziere und Getue nervt nämlich auch.

Langhoff als Alleinunterhalter auf RL ginge nicht lange gut und ob Wiede 60 Minuten hochwertig RM spielen kann.. es ist beileibe keine Häme, dass Berlin einen dünnen Kader hat, sondern geradezu erstaunlich, wie sie Woche für Woche damit performen. Sie dürfen nur eben keine Verletztenliste a la Kiel oder Magdeburg haben.

Na klar ist Andersson der nächste Knackpunkt, aber die Youngster werden mir hier zu schlecht gemacht. Es wird deren Entwicklung nicht genug gewürdigt. Andersson hat im Gegensatz zu Gidsel auch öfters mal 3/7 oder 4/9-Spiele dabei. Dann fehlen eben mal seine Tore, aber die Fehler fehlen eben auch. Wenn Drux noch dabei wäre, würden viele evtl. da anders drüber reden, dabei hat doch Langhoff schon länger einen höheren Einsatzwert als Drux.

Natürlich darf weder Gidsel, noch Andersson 6 Monate ausfallen, aber ein paar Wochen wären zu überstehen. Auch Berlin hat nicht nur Spitzenspiele.

Berlin hat ein höheres Risiko, aber es muss ihnen nicht auf die Füße fallen.

Ich bin mir da gar nicht so sicher. Die MT hat die wirklich unangenehmen Auswärtsspiele zu großen Teilen hinter sich (Eisenach, Leipzig, Göppingen, Lemgo, RNL, Wetzlar, Gummersbach, Stuttgart - fast überall wurde man in den letzten Jahren dort öfters mal gerupft). Was in der Rückrunde v.a. bleibt, sind die "Kann-Spiele" in auswärtigen Hallen. Da reist man eben nicht als Favorit und ohne viel Druck hin, weil man mit Punkten in Flensburg, in Berlin usw. nicht unbedingt rechnet.

Ich sehe zwar auch, dass die MT in der Rückrunde mehr Minuspunkte einfahren wird, aber psychologisch kann es ein Vorteil sein, wenn man die Pflicht schon erfüllt hat und nun relativ frei aufspielen kann. Das Team wirkt gefestigt genug, um die Intensität hochhalten zu können und hier und da auch noch überraschende Punkte einzufahren.

Tausend Dank, das ist die beste Einschätzung, die ich bisher von einem Turngemeind'ler gelesen habe.

Das sind genau die Punkte, die ich auch so sehe.

Die MT ist doch gar nicht mehr mit den Vorjahren vergleichbar. Vor allem in allem, was mit der Team-Resilienz zusammenhängt.

Es gibt doch überhaupt keine Anzeichen, dass sich das jetzt auf 1 Schlach ändern könnte.

Dazu noch die Pause für Jónsson, Balenciaga, Mensing, Simic und Christoph Hans.

Cavalcanti wird bei der WM auch nicht durchkeulen müssen.

Viel Beanspruchte gibt es kaum. Das sind sehr gute Vorzeichen nahtlos an die Hinrunde anzuknüpfen.

Passieren kann immer was, aber bei MTM sind die Vorzeichen am besten.

Viel zu viel Konjunktiv. Wieso wird die über Jahre geprügelte, verhöhnte, beschimpfte und enttäuschende MT Melsungen jetzt so gehyped? Lass mal 2 Spiele verloren gehen, dann sind sie wieder der größte Loser aller Zeiten und zu doof oder zu dämlich oder weiss der Geier was. Mainstream ist in dieser Zeit, heute hui und morgen pfui. Da gehe ich nicht mit!

Parrondo hat es doch selbst gesagt, dass dies nicht das Ziel sein kann. Wieso nicht einfach Geduld bewahren und das eigene Ziel erst mal erreichen.

Genau, zur Not muss man eben als Tabellenführer auch mal absichtlich ein paar Spiele verlieren um das heilige Ziel Pl. 5 zu erreichen. Z. B. als Pokalsieger ein paar Spiele mit Restalk vergeigen.

Irgendwie wird es mit Pl. 5 schon klappen, auch wenn es schwer wird. Ich drücke die Daumen.

hlp

Dat sacht dä Richtije🤔😉😂🙋🏼‍♂️

Und auch noch prompt selbst genostradamust ...

Guten Rutsch 45•45=2025!

Aber ganz im Ernst.

Ich habe echt das Gefühl, dass die ganzen Hochrechnungen und Spekulationen zugenommen haben und das fällt mit den neuen Playern MT und TSV zusammen und mit dem Schwächeln der Nordclubs und des SCM.

Zusammengefasst, mit der gestiegenen Spannung an der Spitze.

Ich frage mich weiterhin wie lange man Berlin noch mit der Kaderschwäche kommen will.

Die sehe ich einfach nicht.

Gidsel ist der Einzige, der nicht länger ausfallen darf.

Ich bin eigentlich nur gespannt wie viele Glaskugel-Threads noch aufgemacht werden, in denen die Nostradamüsse der HE mehr oder weniger immer die gleichen Ergebnisse aus dem Kaffeesatz, den Hühnerknochen oder wo auch immer her vortragen.

Dabei ist es doch nun eigentlich so offensichtlich wie selten, dass es diese Saison so spannend wie lange nicht werden wird.

Mit dieser Spannung können aber viele scheinbar nicht umgehen, sind wohl noch zu sehr an 10x Kiel in Serie gewöhnt.

Ich werde jedenfalls einen Teufel tun und mich an Spekulationen beteiligen, die ein anderes Ergebnis haben als das die MT Meister wird.

Zumindest so lange nicht, bis wir zum Rückrundenstart in Kiel gewonnen haben.

Dann werden wir wieder Meister und zwar so lange bis wir wieder verlieren, dann wird der Meister, der uns geschlagen hat uswusf.....

Blödsinn:Schwachsinn= Unentschieden :!: :hi:

Danke für deine Mühe. Ist gekauft.

Natürlich ist die Oper erst zu Ende, wenn die dicke Frau nicht mehr rumkreischt, aber streng genommen sind jedwede Hochrechnungen genauso Banane wie Zuschreibungen von noch nicht ausgespielten Platzierungen.

Meine ehrliche Meinung dazu ist aber tatsächlich, dass die Turngemeinde die besten Chancen hat.

Alles andere wird man sehen.