Beiträge von hlp

Vom Namen her ist das Eine, das Andere ist die Realität und die zeigt sich auf der Platte. Mitunter ist der Ruhm noch nicht verblasst, auch wenn die Leistung schon längst am Boden liegt.

Warst du wieder beim Chinesen und der war spendabel mit den Glückskeksen?

Um es mal richtig zu stellen, ich bin mit nix zufrieden oder unzufrieden. P 5 ist das Ziel des Vereins. Ich zitiere quasi nur das was die Vorgabedes Vereins ist, mehr nicht. Mal am Rande, wäre ich Eigentümer eines Vereines hätte ich sicherlich nicht jahrelang zugeschaut wie Geld verbrannt wird ohne etwas zu erreichen.

Das der Verein MT Melsungen sich möglicherweise besser plazieren kann als im Vorjahr, ist gut möglich. Um eine vernünftige "gescheite" Einschätzung treffen zu können, wäre es aber m.E. notwendig zu wissen, welche Spieler verletzt und angeschlagen zu den Vereinen von der WM zurückkommen. Der SCM ist der erste gekniffene Verein mit Zehnders Verletzung. Wird aber nicht der einzige bleiben. Daher bleibt es für mich "Käse", da die Variablen bis zum Rückrundenstart unbekannt sind. Es bleibt dir unbenommen dies anders zu sehen.

Da du nie alle Variablen kennen wirst ist also jeder Tipp, jede Einschätzung wie ein Turnier oder ein Spiel ausgeht von vornherein Käse???

Dann wird hier von ca. 90 % aller User verdammt viel Käse produziert.

Dann wäre es hilfreich das etwas geschmeidiger zu formulieren. So las es sich wie eine Moralkeule vom Erz-Feministen Stiflis Mudder, was in sich schon fast monty-pythonmäßig rüberkommt.

Aber noch mal, ich hatte einfach falsch in Erinnerung, dass es mit Frau Kettemann in Mannheim abwärts ging und selbst wenn, wäre es kein Frauen-Bashing. Axel Geerken und diverse andere Männer werden auch hart angegangen.

Da wird auch nicht gesagt, wenn der ne Frau wäre hätte man das aber nicht gemacht.

Oder anders gesagt, bitte keine Zusammenhänge konstruieren wo keine sind, bzw. keine schlechten Gedanken dahinter.

Das es mit einem Trainer oder Manager besser oder schlechter läuft als mit anderen ist normales Business im Profisport.

Frau Kettemann ist nur zufällig eine Frau, aber daran will ich nix festmachen.

Frau Lamprecht ist schließlich auch eine Frau und war ein Bomben-Verteidigungsminister. :/

Okay, der war fies, aber dafür mit Absicht. Ich hoffe es geht auch ohne Ironie-Plakat.

Es ist doch wie immer , läuft es mal schlecht und die Erfolge sind nicht mehr so da, vergisst man sofort alles, was diese Person in der Vergangenheit für den Verein/für die Spieler geleistet hat.

Kettemann hat großartiges bei den RNL geleistet, Erfolge gefeiert und sich vor allem als Frau in einer absoluten Männerdomäne behauptet.

Ich jedenfalls ziehe den Hut vor ihr

Es ist überhaupt nicht wie immer. Du kannst dir deinen Populismus klemmen.

Ich habe schlichtweg zu wenig Ahnung von den RNL und mich einfach geirrt.

Da musst du nicht die große Keule schwingen und den großen Moralisten und Feministen raushängen lassen. :verbot:

Doch, man kann gescheite Einschätzungen treffen und Einschätzungen können trotzdem gescheit sein, selbst wenn sie nicht eintreffen. Wir sind hier im Sport und nicht in den Naturwissenschaften. Gewiss und sicher ist sowieso nix bis es rechnerisch .

Wenn man das alles ins negative oder lächerliche ziehen will sagt man vielleicht Kaffeesatzleserei, wenn man das aber mal ganz nüchtern und objektiv sehen will, dann würde man evtl. Worte verwenden wie Prognose, Chancenabwägung oder Vorausschau, also etwas, was nicht gleich negativ besetzt ist. Macht hier so ziemlich jeder mehr oder weniger in 1000 anderen Themen und Beispielen.

Wenn du weiterhin mit Pl. 5 zufrieden bist, dann ist es dir doch gegönnt, aber rede doch nicht jede Einschätzung nieder, die der MT in der jetzigen Form auch mehr zutraut. Den Pl. 5 für die MT würde ich auch nicht als Käse bezeichnen, aber mittlerweile halte ich den Titel für wahrscheinlicher als Pl. 5.

Das einzige, was wirklich Käse ist, ist, dass die MT schon Meister ist. Das ist nur ein Joke, mit dem wir SCMer auch ewig genervt wurden.

Die besten Chancen hat sie, die Turngemeinde aber für mich, egal wie du das sehen willst.

Ich hätte gern, dass der SCM da oben mit eingreift, aber das halte ich angesichts unseres epischen Verletzungspechs wirklich für nicht sehr wahrscheinlich, aber auch noch nicht für kompletten Käse.

Naja ein paar deutsche Meisterschaften sowie Pokalsiege waren da schon dabei. Soviel können nur wenige vorweisen.

Über den Finanzskandal schweigt man soweit wie möglich, sodass es bei zwei Entlassungen blieb

Fallen die 2 Meisterschaften in die Amtszeit von Kettemann? Dann nehme ich alles zurück und muss beschämt feststellen, dass ich dann eine verzerrte Wahrnehmung hatte und korrigiere insofern, dass die 2. Hälfte ihrer Amtszeit die Fuhre etwas ins rutschen kam. Oder anders gesagt, sie konnte den Erfolg nicht konservieren.

Es wird ja immer gesagt, dass bei Barca der Fußball den Handball mitfinanziert. Kann ich mir immer schwerer vorstellen bei der prekären Finanzlage. 1,3 Milliarden Schulden. Der von Leipzig für 60 Millionen gekommene Olmo kann ablösefrei gehen, während Barca die Raten für die eigene Ablösesumme an Leipzig weiter abstottern muss. Quelle: FAZ von gestern.

Nachtrag:

https://www.faz.net/aktuell/sport/…-110209986.html

Die könnten auch 5 Mrd. Euro Schulden haben. Die sind too big to fail und stehen deshalb außerhalb normaler Gerichtsbarkeit.

Außerdem haben sie über den Papst den direkten Draht zum lieben Gott.

Sorry, aber glaubst du wirklich, dass Renars und Fischi jetzt schon sagen " ach, übrigens wir gehen 2026 nach XY". Das kann ich mir nicht vorstellen. Auch deren Entwicklung muss man abwarten. Sollten sie weiter so performen, dann werden mit Sicherheit auch viele CL-Vereine Schlange stehen.

Das kann man so oder so sehen.

Es gibt vor allem immer mehr mögliche CL-Vereine, aber damit automatisch auch kaum noch einen Club, der das quasi garantieren kann, was wiederum auch bedeutet, dass sich ein Spieler beim Thema CL sehr leicht verzocken kann.

Kennt man von Dir ja nicht anders, wenn ich an den DDR-Oberligathread denke. 8o Aber im Unterforum "off topic" passte es ja auch zu 100 %. Übrigens hat sich Urban79 (Klick) dort schon vor einiger Zeit geoutet.

Grgic, Objekt der Begierde! Wenn er auf der großen WM-Bühne demnächst glänzt, warum sollten dann nicht auch noch finanziell potente Interessenten aus dem Ausland in den Bieterwettbewerb einsteigen? Vor der WM 25 werden Spieler und Berater ohnehin nichts entscheiden, weil danach vielleicht ein neues Preisschild auf Grgic klebt.

Unter dem Blickwinkel WM finde ich den Grgic-Thread jetzt sogar ganz spannend. Vorher dachte ich zuerst, was soll`s, ist doch nur ein weiterer Gerüchte-Laber-Thread, aber am Beispiel des wahrscheinlich derzeit spannendsten deutschen Youngsters kann man das tatsächlich mal ganz gut beobachten.

Wenn der junge Mann nicht aus Eisenach, sondern aus Gummersbach oder Mannheim kommen würde, wäre der Medienrummel noch mal um ungefähr 278 % größer, wage ich mal zu behaupten.

Stand jetzt haben die Löwen als Rechtshänder nur Heymann und Rückkehrer Timmermeister im Rückraum. Grupe hat 2.Spielrecht, vielleicht den auch noch.

Davidsson und Scheffvert läuft der Vertrag aus, Jaganjac die Leihe auch und Knorr ist ja auch bekannt.

Das reicht nicht im Ansatz für irgendwas... Ist aber eher ein Thema zum "auskotzen" für den Löwen-Thread.

Ansonsten hab ich nicht viel Gerüchte gehört, das macht mir echt große Sorgen...

Ich habe nur nebenbei mitbekommen, dass Frau Kettemann auch nicht mehr im Amt ist.

Rückblickend erscheint mir ihre Amtszeit jetzt auch nicht sonderlich erfolgreich.

Dafür war das Ende, zumindest aus der Distanz, erstaunlich geräuschlos.

habe ich auch so kennengelernt. Man stelle sich vor, auf einer Fläche so groß wie das Saarland nur eine einzige Halle mit Handballlinien...

Das kommt alles noch on top.

Den Briten fehlt der Handball einfach nicht.

Das hat da keiner auf der Agenda.

Ich habe nicht schlecht gestaunt als ich kürzlich einen Briten im Skilanglauf mit vorne gesehen habe.

2018 war ich in London zum NBA-Spiel und die Riesenhalle war voll. Aber auch Basketball oder Volleyball haben es da schwer und die wären sicher noch vor dem Handball dran.

Eishockey auch noch.

Trotz seines jungen Alter, wo man ja eigentlich noch Zeit hat, würde ich an Grgic' Stelle auf jeden Fall zu einem Club wechseln, der EC spielt. Darunter macht das eigentlich keinen Sinn. Da wäre Hannover dann schon so ziemlich das Minimum und mit Prokop hätte er auch einen prima Trainer unter dem er sich weiter entwickeln könnte.

Du weißt, dass ich dies sicher nicht getan habe. KI ist weder heilig noch sonst was aber recht unemotional. Sipos einfach aus der Hüfte geschossen, als Klopper zu bezeichnen ist schon eine Unverschämtheit. Im Übrigen bin ich total relaxed. Ich möchte nicht wissen, wie die Resonanz im SCM Fred gewesen wäre, wenn Kollege Rheiner dort einen SCM Spieler einfach so als Klopper bezeichnet hätte und Gisli als Schrittfehler König.

In der Übertreibung liegt auch Anschaulichkeit. Ich weiß, dass nicht du, sondern Dr. Rasenmäher die Aufzählung brachte, aber Sipos jetzt explizit als fair zu adeln, wenn er gleichzeitig Strafzeitenkönig ist, finde ich jetzt auch nicht sonderlich ausgewogen und vehement verteidigt hast du ihn definitiv. Wenn Sipos nicht so wäre wie er ist, wäre er auch nicht so gut.

Aber er ist eben auch einer, der die Grenzen der Härte auslotet, sonst wäre er nicht Strafzeitenkönig. Das ist das eine, aber das er ein eminent wichtiger und guter Spieler ist, ist eben das andere. Und zum Rest....

Na ja, Rheiner halt. Über Rheiners teilweise sehr exklusive Sicht der Dinge versuche ich mich jedenfalls nicht mehr aufzuregen.

Nö sicher nicht aber der Rheiner will doch immer unparteiisch sein und objektiv bewerten. Dann macht er hier so eine Debatte auf. Da kann man ihm auch mal das Internet um diese Nase schmieren. Denn dies hat mit Sicherheit keine Fanbrille auf.

Vielleicht atmest du auch mal tief durch.

KI und Sipos heilig sprechen liest sich auch etwas strange.

Auch wenn Fakten zunehmend aus der Mode kommen, die Strafenstatistik ist nun mal ein Fakt.

Man muss ihn natürlich auch nicht beleidigen oder zum Klopper abstempeln, aber seine "Auszeiten" sind schon größtenteils ehrlich verdient.

Auf jeden Fall der Typ Spieler, den man gern im eigenen Team hat.

Die, die in der Strafstatistik vorn stehen finde ich insgesamt nachvollziehbarer als der ein oder andere, der da nicht steht.

Meine Favoriten von den noch aktiven Spielern sind Wienczek und Pekeler. Die kommen mir seit Jahren zu gut weg.

Habe ich in letzter Zeit etwas verpasst, wie es mit dem Verbleib von Sergey Hernandez beim SCM aussieht ?

Nach all den traurigen Ereignissen und Verletzungen, wäre jetzt doch eigentlich der richtige Zeitpunkt für eine positive Nachricht.

Da meines Wissens noch nichts gekommen ist, bin ich mir nicht sicher, ob das jetzt ein gutes Zeichen ist, oder er eventuell doch nach Spanien wechselt. (Barcelona?)

Ich habe öfters gelesen, dass auch die Zukunft seiner Freundin eine Rolle spielt.

Könnte die irgendwo in der Nähe von Barcelona spielen?