Wenn man nur die Anzahl der Treffer der deutschen Mannschaft sehen würde würde man sagen völlig in Ordnung. Mir gefällt heute unsere Dynamik im Angriffsspiel, es gibt viele Rückraumtore. Nur leider kassieren wir auch bei jedem Angriff der Dänen ein Tor.
Werfen aus dem Rückraum war so ziemlich unser ganzes Angriffsspiel, außer das in jeder noch so unpassenden Situation versucht wurde den Kreis anzuspielen und von 50 Versuchen klappt das auch ein paarmal, aber der Rest war weitestgehend Ideenlosigkeit gegen die zwar beste Mannschaft der Welt, aber wir rammeln nur in der Mitte rum, während die Dänen das Spiel schnell und breit machen. Da kriegen die Außen auch mal Winkel, mit denen sie was anfangen können.
Bei uns musss Zerbe von der Ecke werfen. Knorr steht vor der Abwehr, guckt und fuchtelt mit dem Arm rum, weil er nicht weiß wohin mit dem Ding. Dann knallt irgendwer drauf und die waren ja auch oft genug nicht drin, was wiederum Dänemark sofort im Gegenstoß bestrafte.
Wir spielen zwar mit jungen Leuten, aber dafür sieht unser Handball so alt aus wie Alfred ist.
Gegen das Spitzenteam schlechthin sehen wir natürlich im Verhältnis noch älter aus als gegen Truppen unseres Kalibers.
Dänemark ist eine ganz andere Hausnummer, darum sehe ich das heute auch als kein Drama an. Es ist wie es ist, aber schön reden möchte ich dieses Angriffsspiel auch nicht. es war das, was wir praktisch immer spielen, nur der Gegner war viel besser und die Abwehr war jetzt auch nicht mit dem letzten Biss dabei oder die Dänen haben es so aussehen lassen.