Ich habe das auch schon mehrfach bei Dyn reklamiert, aber seit sich hier im Forum auch niemand mehr rumzutreiben, scheint das egal zu sein, Rückinfo Fehlanzeige. Es ist wohl mittlerweile auch vollkommen Oldschool auf TV-Apps zu schauen
, sagt mein Junior... Auf iPad und Co. läuft doch...
Das kann alles ja sein, mein Sohn spiegelt auch das Handy auf den TV oder nutzt die Playstation, aber das ist sein Bier und meins ist es eben auf dem größtmöglichen TV zu gucken, den ich habe und wenn der es selbst nicht macht, (wie mein 55er LG OLED), dann muss ich da dranstecken, was ich habe und das sind Laptop, Chromecast oder bei meiner Mutter eben FireTV, weil ihr LG das selbe Matschbild macht wie meiner und ihr Sky-Receiver liefert die selbe Grütze.
Kurz gesagt, man kann warten bis bei Dyn mal einer reagiert, was aber immer noch kein gutes Bild garantiert oder man sucht sich den Weg mit der geringsten Fehleranfälligkeit und Stand heute ist das wohl Laptop über HDMI an den TV, weil FireTV und Chromecst auch rumgezickt haben.
Ich werde jedenfalls 2 Dinge nicht tun, nämlich wie ein User kürzlich schrieb, weil es über seinen Sky-Receiver nicht mehr ging hat der gekündigt.
Er war nur bereit 1 Möglichkeit zu probieren und weil die nicht funktionierte hat er halt keinen Handball mehr. Für mich keine Option.
Ebenfalls keine Option ist es ewig ein Matschbild zu ertragen, in der Hoffnung, dass es irgendwann mal wieder geht.
Also bin ich bei Laptop und Chromecast hängengeblieben. Funktioniert meistens okay.
Ich deute die Abwesenheit der Dyn-Leute so, dass die auch keinen Plan haben wie sie die vielen Probleme bei aber wahrscheinlich insgesamt recht wenigen Leuten, in den Griff kriegen sollen. Also tauchen sie ab.
Einige meiner Kollegen haben auch öfters mal Probleme mit ihren VPNs und dem Remote-Zugriff aus dem Home-Office. Da kommt der IT-Dienstleister auch nicht mit klar.
Bei 90 % der Leute geht es ja. Wenn es funktioniert ist es einfach, aber wenn nicht, kann es einem den Alltag versauen.