Beiträge von hlp

Ich verdamme die Entwicklung auch nicht. Es war von Anfang an klar, dass man ein breiter werdendes Angebot nicht lange für 9,95 anbieten kann.

Aber was ich voll daneben finde ist die begleitende Kommunikation seitens Dyn, von wegen Betonung kein Lock-oder Einführungsangebot usw.

Das können sie dann einfach auch lassen.

Also angriffsuntauglich ist David Schmidt ganz sicher nicht. Er ist von der Quote her limitiert, kann aber gut richtig gute Spiele machen. Und er kann in der Anwehr hinlangen. Erfahrung hat er auch, das wäre ein Vorteil gegenüber Benecke Benecke hat aber mehr Potential im Angriff, ist aber sehr jung. Aber beide sind nicht eingespielt. Wie gut Benecke Abwehr spielen?

Jetzt mal ernsthaft. Glaubst du, dass Schmidt in seiner aktuellen Form in die Nationalmannschaft gehört? Da gehört eigentlich Steinert schon nicht mehr hin.

Ich habe meinen Beitrag nicht ganz ernst gemeint, aber man muss schließlich berücksichtigen auf was für ein Niveau wir jetzt treffen und wer uns da realistischerweise noch helfen könnte.

Schmidt zähle ich nicht dazu und Steinert nur defensiv.

Beneke kann man schlecht einschätzen, viel Talent, aber auch nicht im Flow.

Im Zweifel würde ich mich immer für die Jugend entscheiden, weil nur die Sinn für die Zukunft hat. Defensiv könnte man hinten zur Not auch einen Rechtshänder hinstellen, aber vorne traue ich Beneke einfach mehr zu.

Wir haben bei den letzten Turnieren aber auch sehr davon gelebt, dass neben unseren Torhütern der Uscins immer ne außergewöhnliche Leistung gezeigt hat.

Diese beiden Faktoren haben viele Schwachstellen überdeckt.

Man sieht doch wie es läuft, wenn unsere Torleute nur normal halten und Uscins wieder seine 5/12 hat

Wir haben immer und nur von einem überragenden Super-Juri gelebt.

Was der für Deutschland geleistet hat ist nur noch mit Humboldt, Bismarck, und Ludwig Erhard, evtl. noch Rudolf Diesel und Carl Linde vergleichbar.

Die 9,95 waren aber ein Sonderangebot, der reguläre Preis waren da auch schon 12.50. Bis jetzt alles gut, vor allem auch weil Bestandskunden auch die besten Preise haben und nicht nur Neukunden. Spart die Arbeit einen neuen Account anlegen zu müssen. ;)

Weiß ich, aber 9,95 waren damals das günstigste und jetzt sind es 12,50.

Unser Team hat spielerisch viel Talent. Gegen Italien hat aber im wesentlichen in der zweiten Halbzeit Wolff die italienischen Bemühungen entschärft.

Gegen Portugal wird das deutlich schwerer werden. Die verfügen über nahezu alle Mittel, die ein Handballteam benötigt. Italien setzte seine Mittel ordentlich ein. Portugal ist aber ein ganz anderes Kaliber.

Ich würde mal sagen, in unserem Team spielen einige Spieler mit viel Talent, was man spielerisch aber nicht unbedingt sieht.

Gegen Suisse und Italy hat uns der nicht mehr ganz so junge, aber immer noch sehr talentierte Hr. Wolff den Arsch gerettet.

Sonst hätten wir uns unser Talent schon sauer einkochen können.

Was Portogallo angeht, volle Zustimmung.

Ich hoffe, dass die etwas die Flatter kriegen und wieder mehr Fehler machen. Liefern die noch mal so ein Spiel wie gegen Spanien verlieren wir, es sei denn, wir finden unser Niveau von Paris wieder.

Das deutsche Gejammer fing doch mit den knappen Siegen gegen Brasilien in der Vorbereitung an.

Wohlgemerkt ein Team das uns jetzt (vermutlich) in das 1/4 Finale folgen wird!

Gewänne Deutschland noch zwei Spiele, dann hätten sie ihr Soll aus meiner Sicht vollkommen erfüllt. Alles darüber hinaus wäre die berühmte Kirsche!!

Vorbereitung ist bumsegal, aber natürlich erscheinen die Spiele gegen Brasilien jetzt in einem anderen Licht.

Nach dem VF sind wir schlauer oder auch nicht, weil für mich eine Niederlage gegen starke Portugiesen z. B. kein Beinbruch wäre, wenn wir leistungsmäßig unsere Möglichkeiten ausschöpfen. Wenn wir drunter bleiben und/oder wir ein mäßiges Portugal noch unterbieten, dann bin ich nicht zufrieden.

Ja, nicht jedes Spiel war fehlerfrei, ABER

Wer außer DK hat den in allen Spielen geglänzt?

UND wir habe jede Menge so junge Spieler im Kader, das eine Weiterentwicklung auf jeden Fall möglich ist!!

Mir geht es nicht ums glänzen, sondern zuerst um Ergebnisse. Aber mit dem Handball bis Italien (Dänemark klammere ich aus, mit Dänen müssen und sollten wir uns nicht vergleichen) gewinnen wir auch nur gegen Teams wie bis Italien, also entweder wir finden zur Form von Olympia zurück oder wir fahren nach Hause und da sind wir dann auch bei der Entwicklung und den jungen Spielern.

Bei Olympia sah das schon ganz gut aus, aktuell sieht es eher nach Rückwärtsgang aus, aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend.

Dann nehmen wir mal als Gegenbeispiel einen möglichen VF-Gegner Portugal.

Keine Handball-Großmacht, keine lange Tradition, aber die würde ich neben ihren "Vettern" aus Brasilien durchaus zu den Teams zählen, die bei der WM bisher geglänzt haben und zwar im Rahmen ihrer Möglichkeiten und jetzt schließt sich der Kreis, weil im Rahmen unserer Möglichkeiten sind wir noch lange nicht auf dem Niveau, was wir schon mal hatten.

Für eine Weiterentwicklung der jungen Spieler in der Nati haben wir mit Dino Alfredo aber wahrscheinlich nicht den idealen Trainer.

Ich muss viel SDTV gucken, weil ich eben nicht nur Schland sehen will. Was geht gucke ich noch auf Eurosport, aber da ich viel re-live gucken muss bleibt oft nur SDTV und da geht der pure Luxus alle Spiele sehen zu können, die ich will, klar über evtl. Kommentatoren-Schelte, englisch oder gar keinen Kommentar. Solche Spiele wie ESP-SWE, SWE-BRA, ESP-POR und CRO-ISL will ich sehen, der Kram läuft stabil, die Zeiten, wo diese unsägliche Gothaer Versicherungswerbung das Einzige war, was störungsfrei lief, sind zum Glück auch vorbei.

Ja, der Zynismus gewinnt hier immer mehr die Oberhand. So what: Privatfreuden machen Spaß. Und ist ja alles sehr lesenswert :thumbup:

Zynismus ist zu hart. Ich habe nur versucht in Alfreds Hey-okay-Kosmos einzutauchen.

Unser Spiel sieht zwar schrottig aus, aber die Ergebnisse stimmen ja.

Ich kann nämlich gleichzeitig zufrieden sein und trotzdem meckern. So wie Florian Naß es auch zu Florian am Nassesten geschafft hat, gibt es hinter dem Zufriedenheitshorizont noch zufriedener und am zufriedensten.

Ich habe da wie das deutsche Team noch Luft nach oben.

Du hast jetzt schon ab August verlängert, oder verstehe ich jetzt was falsch?

Als das Thema aufkam, glaube im Dyn-Fred, habe ich auch gleich geguckt und durchgezogen. Bei 12,50 € bleibe ich noch locker, aber ich bin mir sicher, dass bei Dyn schon die Köpfe rauchen. Es geht schon los mit neuen Tarifmodellen und irgendwann gibts einen Tarifdschungel wo man schwer durchblickt und hinten rum die Preissteigerungen kommen.

Von 9,95 € sind wir jetzt bei 12,50 € gelandet. Ab 2026 rechne ich mit 15-20 €. Die psychologische Grenze von 20 werden sie wohl noch nicht reißen. Ich rechne so mit 17,50 €.

Wäre Prokop von Kiel gekommen wie z.b. Nagelsmann von Bayern wäre er sofort anerkannt worden.

Den hat keiner Ernst genommen und ne Chance gegeben.

Als er dann noch anfing Jahnke und den Herrn am Kreis zu nominieren ( Name nicht parat, Roschek ? ) , wars völlig vorbei bei den etablierten Spielern.

Standing, eins der Hauptwörter in der heutigen Gesellschaft.

Damit wird man in Kiel schon geboren. Darum hat sich Peke auch zum Chef der Resistance aufgeschwungen.

Er hat den Standing-Unterschied erkannt und eisekalt ausgenutzt. Standing ist eben alles. Noch schnell den Bundestrainer abgesägt und dann kann man auch selber beruhigt aus der Nati zurücktreten.

Für mich ist Alfred seit genau dem Moment nicht mehr tragbar als er Dahmke angerufen hat, weil Peke nicht mehr ans Telefon ging.

Ich glaube, Prokop wäre für diese Mannschaft super und vielleicht sogar die Idealbesetzung.

Das Thema Prokop ist durch. Der DHB hat leider von vorne bis hinten komplett versagt. Es gab von Anfang an Widerstände gegen Prokop. Dann setzt man ihn entweder nicht ein oder wenn doch, dann muss man ihn rückhaltlos unterstützen und zur Not ein paar Spieler opfern.

Sehe ich ähnlich. Spielerisch ist nix los. Keine Bewegung im Rückraum, Kreis und Rückraum harmonieren nicht, die Außen werden nicht einbezogen. Das ist spielerisch ein Offenbarungseid. Dafür sind die KM nicht allein verantwortlich. Und ich würde auch nicht von Totalausfällen Einzelner sprechen. Dann müsste man hier auch Uscins und teilweise die Außen (zB Dahmke) einbeziehen.

Ich sehe hey-okay-Gislasson als das Hauptproblem. Da spielen zB die Italiener schon immer 5+1 und der deutsche Angriff hat kein Konzept sondern spielt Standhandball. Wozu ist ein Trainer denn da wenn nicht dazu, ein Gegenmittel zu entwickeln? Ich könnte mich in Rage reden,

Ich sehe das ganz genauso und ich habe das auch nur kurz und flapsig gemeint. Natürlich kann sich kein KM selber anspielen, aber es ist auch auffällig wie viel beide KM liegen lassen. Das können beide deutlich besser.

Natürlich haben wir ein systemisches Problem oder besser gesagt, das nicht Vorhandensein einer Spielanlage.

Und in diesem Nicht-System funktionieren die Einzelspieler mal besser und mal schlechter. Das scheint dann eben der Tagesform und dem Gegner geschuldet zu sein. Witzke war für mich gestern ein Totalausfall oder nah dran, weil ich für eine Wurfquote von 0/4 erst mal kein besseres Wort gefunden habe. Seine 2 Assists und 1 Steal puffern das nur ein wenig ab, aber diese Zahlen hatte ich im Spiel noch nicht. Da sieht man erst mal nur die Fehlwürfe

Bei den Gegnern müssen wir ins VF kommen. Alles andere wäre eine Blamage. Dort wird aber definitiv Schluss sein. Island, Kroatien, Spanien oder Portugal sind zu stark für uns. Olympia war ein Ausreißer, wo viel Glück dazu kam.

Vergleiche das Gegurke mal mit dem Frankreich-Spiel. Ich habe den Verdacht, dass wir uns spielerisch in einer Rückwärtsentwicklung befinden. Vielleicht hat Alfred die Jungs mit seinen hey-okay-Auszeiten ohne Inhalt jetzt komplett im Kopf resettet.

Aber wie bisher fast immer, 2. Hz etwas besser, Wolff hält noch einiges und 1-3 Spieler tauen noch auf und dann reicht es wieder für +7 ohne irgendwie spielerischen Glanz verbreitet zu haben. Semper kam vom Fleck weg gut rein, Lichtlein und Grgic machten auch noch ein bißchen mit und dann war es auch vorbei. Köster hat mir von Anfang an gut gefallen, Witzke war dafür ein Totalausfall und beide KM waren auch ein Flop.