Beiträge von hlp

Wenn du von Alfred erwartest, dass er in der Auszeit die nächsten 1-3 Spielzüge, die dann auch bei anderen Trainern in den seltensten Fällen so gespielt werden (weil da ja auch noch der Gegner mitspielen muss), ansagt und dies auch noch am Taktikbrett illustriert, kannst du in der Tat nur hoffen, dass er möglichst schnell seinen Platz für einen sog. "Entwicklungstrainer" freimacht.

Aber auch ein solcher, wie z.B. Prokop, lässt seinem Star Uscins weitgehend freie "Entscheidungshand", weil auch ihm nicht verborgen geblieben ist, dass ohne dessen Zug zum Tor und seine Schusskraft er mit seinen Buben nicht erfolgreich sein kann. Wenn Uscins einen schlechten Tag hat und viel zu viel verballert, hilf ihm eine Ansage von Spielzügen auch recht wenig. Die einzige sinnvolle Maßnahme, die ihm bleibt, ist, es mit einem anderen Spieler zu versuchen. Aber weder bei Hannover noch aktuell bei der NM steht ein solcher zur Verfügung.

Du hast jetzt sehr ausführlich erklärt wofür AG alles nicht steht und was man von ihm nicht erwarten kann.

Fragen wir doch mal andersrum, was kann er denn machen oder lässt er nur machen?

Ich erwarte sicher nicht, dass AG auf seine alten Tage noch anfängt Magnete zu schieben, aber Auszeiten sollten im günstigsten Falle irgendwas beim eigenen Team bewirken und gern auch etwas mehr als nur mal durchpusten und den Lauf des Gegners unterbrechen.

Im Moment coacht AG so als ob er eine eingespielte, vor Erfolgen und Selbstbewusstsein strotzende Truppe hätte.

Die hat er aber nicht. Diese Truppe braucht noch Führung.

Der Onesta, dieser arrogante Fatzke, konnte sich das in Frankreichs goldenen Jahren erlauben sich nur gelangweilt daneben zu stellen oder Jacobsen kann sich auch sehr zurücknehmen, aber wir haben dafür noch lange nicht genug Resilienz im Team.

Zu Frankreich-Ägypten bleibt mir bei aller Underdogsympathie einfach zu sagen, dass es zwar ein bisschen Glück war wie es dann ausgegangen ist, ich mir aber nicht hätte vorstellen können, wie Ägypten das in der Verlängerung oder 7m werfen gewonnen hätte. Ich finde man hat gestern schon einen mentalen Unterschied gesehen. Immer wenn sie sich zurückgekämpft haben, gab es eine minimale Phase wo sie dann scheinbar kollektiv verschnauft haben und Frankreich eiskalt wieder weggezogen ist. In diese Situation hätten sie sich jeweils nicht bringen müssen/dürfen, aber das ist eben Kopfsache in einem Spitzenspiel und da ist Frankreich fast unschlagbar.

Wenn sie sich einerseits nicht in diese Situation bringen dürfen, was ich auch so sehe, dann, ja was ist es dann eigentlich? Selbstbewusstsein, ein bißchen Arroganz, irgendwas dazwischen?

Ich bin zuerst einmal verwundert, dass die Franzosen es so eng gemacht haben.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Franzosen nicht lieber das Spiel mit 3-4 Toren kontrolliert über die Bühne bekommen hätten.

Selbst wenn sie eine große Portion Abgezocktheit mitbringen, aber wer es so eng werden lässt, gibt auch dem Zufall mehr Raum und dann braucht man eben auch ein Quantum Glück, damit der Gegner sein Quantum Trost bekommen kann.

Kurz gesagt, für mich bleibt ein Last-Second-Sieg mehr Glück als Können.

NBA und NHL dürfften Maßstab sein in ihren Sportarten, auch was das Tempo angeht, MLB und NFL eher nicht, aber sportartenbedingt.

Der Rest ist Thema der Übertragung/Vermarktung, würde ich sagen.

Vor kurzem gabs in einer Quizsendung ein bißchen Basketball vor Einführung der 24 sec-Regel zu sehen und etwas Text, warum die eingeführt wurde. Hatte auch was mit Zuschauerschwund und Attraktivität zu tun.

Hat es doch. Bei Olympia.

Ich meine 2x hintereinander. Prandis "Fuß-Gottes"-Tor war für sich genommen schon nicht mehr zu toppen, aber das die Franzosen 2x hintereinander Spiele so entscheiden ist schon brutal kitschig.

Allerdings gehört das wiederum höchst dämliche Ausscheiden gegen uns eigentlich auch in die Reihe der französischen "Nägelabkauer".

Oder anders gesagt, die Franzosen zelebrieren regelrecht das Drama in Serie.

Das habe ich ja geschrieben. Auf mich hat es den Eindruck gemacht, dass sich über die Ansprache von AG lustig gemacht wird (hey Jungs, hey okay) und das habe ich als respektlos bezeichnen bzw. so wahr genommen.

Auch wenn es vielleicht gar nicht so gemeint war.

Der eine findet es lustig, ein anderer respektlos, aber wir sprechen hier gerade über Form und Ausdruck, nicht über Inhalt und der Inhalt der Aussage war und ist, dass die Auszeiten des BT erschreckend inhaltslos sind.

Nach dem Fight gegen den Favoriten tun mir die Ägypter jetzt einfach auch mal nur leid.

Die Franzosen dehnen das Gummiband des Glücks so langsam auf eine Länge, wo das BAM, (nicht zu verwechseln mit Bam Bam) schon lange gesagt hätte, unmöglich, geht nicht.

Man geht immer davon aus, das die Costa Brüder zusammen im Doppelpack zu einem Verein gehen werden. Ist das in Stein gemeißelt?

Kann doch auch sein, dass die sich trennen wollen! Entwicklung und so...

Dann müsste doch ein deutscher spitzen Verein seine Karten auf den Tisch legen. Bedarf für solch ein Kaliber hätten doch alle Spitzenclubs auf RL und RR.

Stimmt natürlich, die beiden Cikusen hat man auch getrennt und sie habens überlebt.

Bei den Costas ist ja sogar die Gerüchteküche ziemlich stumm, was bei Spielern dieser Klasse in dem Alter sehr ungewöhnlich ist. Vielleicht wollen sie auch noch 3-5 Jahre zu Hause bleiben. Wäre auch nicht unnormal.

Im Handball wird es ja auch nicht so sein wie im Fußball, dass man im Ausland nun ein Vielfaches an Kohle bekommen kann.

Mir geht dieser ganze überzogene emotionale Irrsinn der Kroaten tierisch auf den Sack. Das hatte ein wenig was von Gladiator II. David Späth würde auch einen guten Kroaten abgeben.

Aber die Ungarn waren wiederum zu blöde oder meinetwegen auch zu nervös ihre eigentlich bessere Spielanlage auch lange genug und als es drauf ankam durchzuziehen. 4e vor und noch 6 min darf man sich nicht mehr nehmen lassen.

Ich bin mal gespannt, ob die Kroaten im HF noch 10 Mann zusammen bekommen.

Mit diesem Altvorderen-Handball und dem Personal ist HF das max. Ergebnis. Es ist halt die Dagur-Magie.

Ernsthaft würde ich sagen, dass man wahrscheinlich ohne etatmäßigen RM auch keine spielerischen Highlights erwarten darf.

Würde ich generell auch so sehen.

Auf RM haben wir leider aber nur einen etatmäßigen.

Die alten, die rekonvaleszenten und die sonst noch übrig gebliebenen werden es wohl richten müssen.

Da der Trend bei uns scheinbar zu nur noch Spielmachern im Rückraum geht, wäre eigentlich Lichtlein der logische Schritt.

Schön klein und mal ein Linkshänder als Spielmacher. Heidewitzka, wird das ein Gewusel.

Das wäre schon die zweite Ablöse in dieser Höhe in derselben Saison. Schwer vorstellbar, allerhöchstens unter der von Dir genannten Voraussetzung. Außerdem müsste man sich sehr sicher sein, dass der Spieler auch die nötige Qualität hat.

Ich weiß nicht, ob sich Kuzma und Benno zum Abschied gedrückt haben, aber vielleicht rät ihm der Kuzma auch nicht ab. Vom Feeling her matcht ein Balkonier bei uns gerade nicht so richtig.

Der wird nicht zu einem Konkurrenten seines neuen Arbeitgebers gehen.

Wie meinen sie das, Sir?

Wenn er einen neuen Arbeitgeber hat geht er sowieso nirgendwohin, weil er einen neuen Arbeitgeber hat. Wenn er zu einem Konkurrenten wechselt, dann hat er keinen anderen neuen Arbeitgeber, dem er auf die Füße tritt, weil dann der Konkurrent der neue Arbeitgeber wäre. :/

Im Newsfeed von rt handball steht, dass der SCM an Yasuhira dran ist. Der Spielmacher ist 1,72m groß. Da er schon mal für Plock gespielt hat, findet man auch ein paar youtube-Videos von ihm. Macht 'nen flinken Eindruck a la Steins. Ob wir ihn wirklich brauchen, weiß ich nicht, da wir mit Mika, Gisli und Weber ja schon drei reine Offensivspieler haben. Bei Plock spielte er anscheinend auch Abwehr auf LA.

Bei uns spielt er dann IB für Ossi.

Hast du beide Interviews gesehen?

Dieser Tage gibt es ein nicht öffentliches Trainingsspiel gegen den DRHV. So stand es gestern in der MZ.

Ich habe das von Sachsen-Anhalt heute gesehen. Das mit Marco Pahl, was gestern in der Sendung mit Hr. Neugeboren ausgestrahlt wurde. Von einem zweiten Interview weiß ich nichts.

Ich fand das Interview auch nicht schlecht, aber es war mehr BUNTE als Handballwoche. Aber das ist ja praktisch immer so.

Kein Wort zu einem Japaner oder sonst irgendwas konkret Sportliches zum Club.

Ein bißchen gings auch um die WM. Aber im großen und ganzen hätte das Interview auch Susanne Klehn führen können.

Es ging mehr so um Gefühliges und ganz viel um den Anschlag.