Beiträge von hlp

Und wer ist gerade das Nonplusultra? Heute wieder ein Team mit +12 weggehauen!?!

Da spielt auch fast nur die erste Sieben!

Trotzdem hätte man sicherlich mal etwas versuchen können!

Insgesamt war das Team einfach nicht bereit!!

Ich verstehe nicht, was du damit sagen willst???

Hat irgendwer bestritten, dass Dänemark das Nonplusultra ist?

Will sich jemand mit denen vergleichen?

Stellt hier irgendwer Ansprüche, warum wir nicht wie die spielen???

Schöne Feststellung, das Team war nicht bereit.

Wer ist denn dafür verantwortlich ein Team bereiter zu machen? Ich dachte immer, dafür gibt es Trainer.

Es ist doch scheißegal, was die Dänen mit ihrer 1. Sieben machen. Das interessiert mich nicht die Bohne.

Die haben eine 1. Sieben, die alles in Grund und Boden spielt und so lange die das durchhalten ist das deren Sache, wie und was die machen.

Aber wir haben keine dominante 1. Sieben und wir haben bisher noch nicht eine vernünftige 1. Hz gespielt.

Das schreit förmlich danach mal personell etwas zu versuchen. Das hat doch Dänemark gar nicht nötig, aber wir haben es nötig.

Bei uns geht es mir eigentlich nur darum, dass das Trainerteam die jungen talentierten Spieler, die wir haben, auch fördern, coachen, unterstützen muss. Ist ja schön Grgic, Fischer und Lichtlein zu nominieren, aber gespielt haben sie kaum.

Das mit Stutzke, Dahmke und Semper noch 3 Perspektivspieler ausgefallen sind, ist natürlich auch noch Pech oben drauf, aber Verletzungen deutscher Nationalspieler ist noch mal ein Thema für sich.

Keine andere Mannschaft hat Turnier für Turnier unsere Verletzungsprobleme.

Ist halt beides leider der Rolle im Verein geschuldet: Der eine darf nicht ballern, der andere darf nicht aufhören zu ballern.

MM steht heute im TG bei 6m frei in der Luft und spielt dann ab.

Uscins darf drauf ballern wie bei Prokop auch.

Ich weiß nicht, Michalczik ist ein erfahrener Spieler, keine 20 mehr. Der Trainer spricht es an und das der Trainer nicht Prokop ist, sondern Alfred und das er ein Nationaltrikot anhat, sollte er mitbekommen haben.

Da darf nicht der Grund der Clubtrainer sein, sondern da heißt es Mann oder Maus und Michalczik hat sich leider für Maus entschieden und ob der drin gewesen wäre, wage ich auch noch zu bezweifeln.

In diesen Momenten trennt sich die Spreu vom Weizen und vom Mindset her kommen einige eben nicht über eine Grenze hinaus.

Es mag (Fach)Leute geben, die werfen AG vor, dass er immer oder zu sehr auf seine ersten Sieben setzt…

Und dann schaut man nach DK, da ist die Qualität auf den Position 8-16 noch viel besser als bei uns und trotzdem setzt Nicolaj ähnlich wie AG dauerhaft auf seine Stamm Sieben!!

Sorry, was ist das denn für ein Vergleich? Diese Spieler muss man erstmal haben, um sie zu ignorieren.

Zuallererst zählen mal Ergebnisse und so lange die bei Dänemark über jeden Zweifel erhaben sind kann der Trainer kaum was falsch machen.

Wir hingegen haben im ganzen Turnier nicht eine vernünftige 1. Hz gespielt und unsere 1. Sieben hat alles andere als überzeugt. Das alleine gäbe schon deutlich mehr Handlungsdruck bei Alfred als bei Jacobsen.

Der eine kann zugucken und der andere muss eigentlich ständig korrigierend eingreifen.

Lichtlein war genauso, wenn auch anders, kopflos. Vielleicht hat der Trainer darauf gesetzt, dass Uscins irgendwann schon wieder treffen würde?!

Grigic hätte man mal bringen, aber an Köster lag es ja am Ende auch nicht wirklich!

Verloren haben wir wegen Uscins Fehlwurfquote und Gollas vergebenem Momentum!

Die Leichtigkeit fehlte irgendwie das ganze Turnier!

Köster zähle ich insgesamt auch zu den Besseren, habe auch nirgendwo gesagt, dass ich dem was vorwerfe, auch heute wieder solide, aber wie nuvolo unter mir richtig sagt, wir hatten auch einige leichte Aussetzer hinten, an denen Köster auch beteiligt war. Werfe ich ihm trotzdem nicht vor, weil er zu den Vielspielern gehört, die auch mal platt oder unaufmerksam sein dürfen.

Mir hat heute insgesamt zu viel auf zu wenigen Schultern gelegen, ob nun nicht gebracht vom Trainer, (Grgic, Lichtlein) oder nicht gezündet wie Witzke oder Uscins. Steinert heute auch defensiv zu ausrechenbar. Für den steht m.M.n. der Abschied an. Das bringt nix mehr.

Wovon leben die Portugiesen? Den Costas, Luis Frade, Rui Silva und? Sie haben deutlich mehr Spielfluss und Ballsicherheit und machen daher weniger TF. Das kriegt Alfred ihnen auch noch beigebracht.

Mensch Valter, was ist los mit dir? Stellst ne Frage, beantwortest sie selber, um dann aber wieder was falsches zu sagen.

Jede Mannschaft lebt von ihren Guten, so weit, so klar, dann kommt deine Feststellung mehr Spielfluss bei Portugal, ja, die spielen ein paar mehr einfache Abläufe, aber sie sind unter Druck nicht ballsicherer und sie machen auch genauso viele Fehler wie wir. Sie machen ihre Fehler aber eher im Bemühen schnell und attraktiv zu spielen. Wir machen mehr unnötige, blöde Fehler und unser Spiel ist viel langsamer angelegt. Wir haben auch viel weniger Tiefe in unseren Angriffen.

Das spielen die Portugiesen mit mehr Risiko oder wie Super-Experte Pommes sagen würde, mit mehr Überzeugung.

Und nüscht für ungut, aber Alfred hatte schon genug Zeit und warum sollte ich daran glauben, dass er jetzt noch anfängt den Jungs eine attraktivere Spielanlage beizubringen?

Es bleiben aber andere Fragen, wie, warum Grgic und Lichtlein keine Chance bekommen, wenn es bei Witzke und Uscins erkennbar gar nicht läuft. Hier etwas mehr Mut bitte.

Vollkommen verdient, was für ein insgesamt unwürdiger Auftritt.

Unwürdig hätte ich gefunden, wenn sie sich ergeben hätten. Haben sie aber nicht. Wir leben zu wenig oder besser gesagt, wir können zu wenig von einer Teamleistung leben, weil wir die praktisch nie haben.

Wir leben zu oft von 1 Herausragenden, (meist Wolff oder Späth), noch 2-3 gute, 2 mit Dienst nach Vorschrift und der Rest macht nur die Mannschaft voll.

Mensch hlp, ich sage nur Knorr 😉😄

Mensch Mutti, wenn er gut ist, ist er gut. Das ist immer und bei jedem so. Egal ob sie Knorr, Weber, Dahmke oder Müller, Meier, Schulze heißen.

Streng genommen war Knorr unser bester Rückraumspieler, der selber passabel getroffen hat, aber auch wieder Lustwürfe dabei hatte, (nicht zu verwechseln mit Uscins, das waren Lustloswürfe) und der wie auch immer, passabel den Kreis bediente. Auf Mertens kam genau 1 Ball kurz vor Schluss. Oder auch gut, aber nicht gut genug fürn Sieg.

Oder auch, eigentlich war Juri gut genug, aber er bekam viel zu wenig Hilfe. Dafür, dass Michalczik in Hannover auch mal vorne Bälle verteilt, war das ja die reine Angst heute. Witzke auch nicht da, Lichtlein hat Alfred wieder nicht vertraut und Grgic auch nicht, Köster solide. Alternative zu Uscins hat heute besonders gefehlt.

Wir gewinnen gleich und keiner weiß, wie wir das gemacht haben 😄

Zum Glück hat Portugal den deutlich schlechteren Keeper

Glaube auch, wir gewinnen das. 2. Hz sind wir besser und POR baut ab. Frade fehlt und die Fehler häufen sich bei POR.

Klingt vielleicht komisch, aber ich halte uns hinten raus tatsächlich für abgezockter.

Die Portugiesen verlieren schon die Nerven.

2 Strafen.

Was du mir vorwerfst, das machst du auch. Ich habe überhaupt nicht geschrieben, dass Auszeiten nicht wichtig sind, sondern ich messe Alfred nicht daran. Das ist etwas anderes. Ich erwarte keine Ansage von Jugo xyz von ihm. Er weißt seine Spieler darauf hin, was ist gut, was ist schlecht, er motiviert und lobt auch mal einen Spieler. Mir reicht dies.

Dass sie so spielen, wie sie gerade spielen, hat sicherlich viele Ursachen, für mich insbesondere eine Formschwäche bei vielen Leistungsträgern. Wenn heute die individuelle Klasse einzelner zum Sieg reicht, bin ich zufrieden.

Du schreibst, dass du ihn überhaupt nicht an seinen Auszeiten misst und das was anderes entscheidend ist. Wie soll ich das denn bitte verstehen?

Darüber hinaus waren seine beiden Auszeiten eben nicht schlecht. Es geht doch, aber so ist es beileibe nicht immer.

Übrigens sah man auch eben wieder wie Kacke sie ins Spiel kommen, wie in jedem Spiel.

Ich zweifle ja nicht daran, dass AG Ihnen vorher irgendwas mitgeben wollte, aber bisher sah man das noch in keinem Spiel von Anfang an.

Also wenn das so ist und das wirst du nicht abstreiten können, dann werden Auszeiten schon deshalb wichtig und wenn es nur dafür gut ist sie daran zu erinnern, was vorher besprochen wurde.

9 Tore in der 1 Hz und 4e hinten und Wolff hält noch wie irre.

Das sind die Fakten.

Dass Alfred gelangweilt an der Seitenlinie steht oder während der Auszeit keine Emotionen zeigt, habe ich noch nicht festgestellt. Der Vulkan in ihm brodelt an der Seitenlinie manchmal ganz schön heftig, jedoch ohne dass er deshalb ausrastet, sich mit irgendwelchen Offiziellen anlegt oder theatralisch eine Bestrafung des Gegners fordert wie bei manchen anderen Trainern.

Ich messe ihn jedenfalls überhaupt nicht an seinen Auszeiten. Entscheidend ist doch, wie er die Jungs vor dem Spiel einstellt und welche Aufgaben er ihnen mitgibt und welche Korrekturen er in der HZ-Pause vornimmt. Viel interessanter während des Spiels finde ich hingegen, welche Auswechslungen er vornimmt.

Im Übrigen wäre es doch schön, wenn nicht nur wir, sondern auch der Gegner seine Taktik nicht durchschauen würde. Nein, im Ernst, ich gehe davon aus, dass er vorab den Spielern mitteilt, was er von ihnen erwartet. Muss er Ihnen ständig einen Spielzug vorgeben und erwarten, dass sie ihn 1 zu 1 umsetzen? Dass muss sich doch aus der konkreten Situation ergeben, ob sie z.B. einen Kempa-Trick ausführen oder nicht.

Entscheidend ist, dass er seine Spieler motivieren kann und ihnen Mut zuspricht, ihre Stärken auszuspielen. In diesem Sinne hoffe ich, dass sich heute alle insbesondere auch auf ihre Abschlussqualitäten besinnen. Wie weit man mit Old-School-Handball kommen kann, haben wir doch gestern von allen 4 Teams der VF gesehen. Ich erwarte von Alfred jedenfalls kein Schachbretthandball, dass der Ball hin und her geworfen wird bis ein relativ freier Wurf möglich ist, denn dies ist gerade nicht ihre Stärke.

Valter, bitte, ist das so schwer dabei zu bleiben, was wirklich geschrieben wurde? Habe ich sowas nur andeutungsweise gesagt?????

Ist es so schwer Onesta und Alfred zu unterscheiden?

Von seiner Seitenlinien-Action her ist Alfredo natürlich präsent, aber coachen ist doch nicht nur rumzappeln an der Linie.

Das du Auszeiten offenbar nicht wichtig findest, macht es natürlich praktisch sinnlos mit dir darüber zu reden.

Ich halte Auszeiten für sehr wichtig.

Auch gut, dass du bei Alfred gerade das schätzst, was keiner sieht, weil wir nicht dabei sind.

Nur weil ich SCM-Fan bin, musst du mir auch nicht unterstellen, dass ich automatisch Wiegert-Handball sehen will.

Was ich sehen will, ist weniger Hektik, weniger Fehler und weniger Rammelei in der Mitte. Mehr Kreuzungen, Einläufer, mehr give and go, ein paar Sperren für den Rückraum, Spiel breiter machen, mehr Außen, nix wildes oder unmögliches. Aber etwas mehr Teamhandball und weniger Einzelaktionen.

Was auch nicht schlecht wäre, wenn sie mal vor der 40. Minute anfangen würden das umzusetzen, was Alfred ihnen ja zweifellos vorher schon mitgegeben hatte.

Reden ist schon wichtig, klar.

Manchmal braucht man evtl. auch gar nicht so viel reden.

Pajovic als Interim macht aber für mich noch weniger Sinn als Pajovic auf Dauer.

Vor allem aus Pajovic Perspektive.

Wollen die Ösis ihn loswerden oder macht er es in Doppelfunktion?