Beiträge von hlp

Wow, für jemanden der viel für den deutschen Handball getan, erreicht und geleistet hat, ist das eine Anhäufung an Respektlosigkeit die nur schwer zu ertragen ist.

Im Übrigen hast du nur den Hinweis auf seinen individuellen Modegeschmack vergessen.

Wenn du den noch anführst, dann könnten wir vielleicht - ganz vielleicht - einen schwachen Grad an Übereinstimmung erzielen.

Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass der Bobster seine Körpergröße kennt, die Vergleiche mit der Größe seiner Klappe und dem großen, kleinen Korsen aus der Historie ebenso und dazu noch sein Outfit und wenn man ihm dann wenigstens noch zugesteht nicht völlig bescheuert zu sein, dann kommt man im Ergebnis nur schwer daran vorbei, dass er einem mit diesem Selbstbewusstsein und Selbstverständnis auch Respekt abnötigt. Ich denke auch, dass er schon noch weiß, dass er aneckt und polarisiert, aber wenn das alles wäre, was er vorzuweisen hätte, dann könnte man ihn It-Boy oder Influencer nennen, aber das ist es ja nicht nur, da gäbe es schon noch etwas mehr und dieses Selbstbewusstsein und Selbstverständnis nötigt mir Respekt ab, auch wenn ich mich natürlich auch frage, warum jetzt das ein oder andere Statement nun sein musste.

Das gehört bei ihm zum Gesamtpaket eben dazu.

Am Meisten nervt mich jetzt schon wieder kleines-dickes-Bob!

Natürlich war wieder alles grausam (und mit Lichtlein wären wir vermutlich schon heute Weltmeister)!

Vielleicht hätte er dann einfach mal Bundestrainer werden sollen oder wollte ihn etwa niemand?

Kenne niemand der einen ausgeprägteren Napoleon Komplex hat und so hart unsympathisch ist!

Italien hat echt Spaß gemacht, aber ich wünsche ihm wirklich, dass er da von voll auf die .... fällt!

Ich frage mich eigentlich nur, warum du bei deinem durchweg supersympathischen Beitrag nun ausgerechnet zum Schluss mit Pünktchen arbeitest? :lol:

"Fresse" oder "Schnauze" hätte den Kohl auch nicht mehr fett gemacht.

Portugal hat aufgegeben

Die Unterschiede im Tor werden von Minute zu Minute größer. Emil war zwar von Anfang an besser, aber jetzt wird es grotesk.

Emil, Gestänge oder Turnover. Die Portugiesen haben sich in der 2. Hz auch ohne Schiris selbst die Luft rausgelassen.

Ein Torwart kann den Unterschied zwischen einem spannenden Spiel und einer Klatsche ausmachen.

Wenn Emilio Nielsinho dos Santos im anderen Tor stehen würde, wäre es ein komplett anderes Spiel.

Zwei Faktoren sprechen gegen Portugal.

Der Mangel auf der Torhüterposition

und die pro Dänemark-Schiedsrichterei.

Die Portugiesen schmeißen auch zu viele Bälle weg.

So, jetzt kann man sich mit den wirklich wichtigen Themen befassen.

Mir ist aufgefallen, dass Bolzinger und Hald im Kindbett getrennt wurden und auf abenteuerlichen Wegen in Europa verstreut wurden.

Dann führt dies vielfach aber leider auch dazu, dass Ross und Reiter genannt werden. Andi war ja kurz davor. Und genau dies wollte er wohl vermeiden. In einem hat er Recht, die Jungs haben wichtige Erfahrungen gesammelt. Ihnen wurden teilweise klare Grenzen aufgezeigt. Das wird Alfred intern gewiss ansprechen und Besserung einfordern.

Wir brauchen aber mehr Ross und Reiter und weniger Friede, Freude, Eierkuchen.

Na und, dann knallt es eben mal. Wenn Wolff ausgeblubbert hat, wird er spätestens merken, dass es keine andere Mannschaft gibt. Entweder er spielt mit denen oder er lässt es sein, wenn sie ihm nicht gut genug sind.

Keiner ist größer als der Geier, der mal ein Adler war.

Gute Beschreibung, was die Spieler betrifft. Alfred's vorläufiges unmittelbar nach dem Ausscheiden erfolgte Fazit, ist fragwürdig. Natürlich war das Turnier ein Rückschritt. Da dürfte von Alfred sicherlich noch nicht das letzte Wort gesprochen worden sein, zumindest intern, dafür wird Andi schon sorgen. Was ich ihm zugute halte ist, dass er keinen Spieler öffentlich kritisiert oder gar draufhaut wie manch anderer Trainer. Ihm aber deshalb zu unterstellen, die Probleme nicht zu sehen, wird Alfred nicht gerecht.

Angesichts der Spielweise unserer Nachwuchshoffnungen Uscins und Grgic z. B. in den Spielen gegen den THW, beide als Alleinunterhalter unterwegs, Grgic zwar erfolgreich, Uscins wurde wirklich vorgeführt und hätte von Prokop auf die Bank gesetzt werden müssen, war mir schon klar, das es schwierig werden würde, mit ihnen in der NM Erfolg zu haben.

Also bitte, einfach mal abwarten, was die kommenden Wochen noch so ergeben.

Ich habe ihm das so nicht unterstellt. Ich habe gesagt/gemeint, wer dieses Turnier nur positiv bewertet sieht Probleme nicht oder er gibt es nicht zu, dass es welche gibt.

Vielleicht will er es auch nur nicht öffentlich tun, aber angesichts dessen, was alle gesehen haben, ist so ein Statement Volx-/Fanverdummung.

Man kann den Fans nicht jeden Scheiß erzählen. In der Regel wirkt Ehrlichkeit und Realismus sympathischer.

Ein Spiel dauert 60 min und nicht nur 30.

Insofern ist es eine Schwäche, sogar eine sehr kuriose, wenn man bedenkt, dass wir das in praktisch jedem Spiel durchgezogen haben, aber es war nicht turnierentscheidend.

Die Spiele, die wir gewinnen mussten, haben wir auch noch gewonnen.

Aber da gehört dann zur Ehrlichkeit auch dazu, dass jeweils auch starke bis überragende Torwartleistungen dazukommen mussten, sonst hätte es gegen die Schweiz schon nicht gereicht und gegen Portugal hätte es eine Klatsche gegeben.

Das ist insgesamt ein Zeugnis erschreckender Schwäche.

Entweder waren Spieler gar nicht in einer vernünftigen WM-Form oder sie hatten starke Schwankungen drin. Auf Grund von Krankheiten und kleinerer Blessuren oder Vorverletzungen kann man die Einzelspieler schwer beurteilen, auf jeden Fall war es in Summe, als Team, viel zu wenig.

Einige kamen auch so selten zum Einsatz, dass eine Bewertung ebenfalls schwerfällt.

Fischer, Grgic, Lichtlein. Da fehlte es mir aber an Versuchen, zumal eben Uscins oder Golla auch nicht überzeugten. Auch wenn Lichtlein nicht mehr als RR zählt, aber er ist wenigstens Linkshänder oder man muss es mit einem Rechtshänder versuchen. Wäre für mich immer noch verständlicher gewesen als sich Uscins anzugucken, der gar nix gebacken kriegt.

Spieler wie Köster, Golla und Uscins kamen schon ausgelutscht zur Nationalmannschaft.

Köster hat sich insgesamt noch ganz gut geschlagen, aber Uscins Turnier wurde vom Highflyer zum Geiersturzflug.

Der Bengel muss es irgendwie wegstecken.

Was ich also dem Trainer ankreiden muss, ist, dass das ganze Turnier von vorne bis hinten gleich schlecht abgespult wurde, keine Steigerung, keine sichtbaren Versuche des Trainers irgendwas zu verbessern oder pos. Einfluss auszuüben.

Nun kam auch noch der Tod von Alfreds Vater dazu. Kein normaler Mensch kann das komplett ausblenden.

Habe ich auch im Hinterkopf, aber das der Trainer danach auch noch ein rundum positives Fazit zieht, kann ich dann beim besten Willen nicht mehr verstehen und das wiegt bei mir auch am schwersten.

Wer gar keine Probleme sieht oder sie sieht und trotzdem abstreitet, dem kann ich auch nicht zutrauen etwas zu verbessern.

Was auch, ist ja alles bueno. :(

Warum Martinovic jetzt unbedingt in Deutschland bleiben muss, kapiere ich noch nicht. Der ist doch jetzt in einem Alter und hat ne Klasse, da muss er doch nicht mehr durch die deutsche Provinz tingeln, sondern könnte doch auch nach Ungarn gehen. Das würde ich am sinnvollsten ansehen, wenn ich der Ivan wäre.

Ändert nichts daran, dass er sehr gut vernetzt ist.

Du darfst gerne denken, dass Pajovic Plan A war/ist , meine Wenigkeit sieht ihn gefühlt als Plan K. !

Laufen die ersten Spiele nicht so, "brennt" es in Flensburg.

Bißchen dramatisch, oder? Ich weiß ja nicht, was man so ursprünglich wollte in Flensburg, sicher irgendwas nordisches, aber egal. Es wurde schon mal angesprochen, für Trainernovizen auch bei Top-Clubs gibt es genug Beispiele, die mal gut und mal schlecht ausgegangen sind. Startrainer sind auch schon oft genug gescheitert und Newcomer kamen wie Kai aus der Kiste.

Wie du Pajovic hier abwatschst finde ich mies. Der war als Spieler ein ganz Großer und ist nach Karrierende in Österreich hängengeblieben. Die Entwicklung vom Club- zum Nationaltrainer ging ziemlich schnell und ganz erfolglos war er da jetzt auch nicht.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass der nicht schlecht passt. Inwiefern er jetzt in der dänischen Handball-DNA der Flensis rumpfuscht muss man abwarten, aber so doof wird er schon nicht sein und es gibt ja auch keinen Grund alles auf den Kopf zu stellen. Er übernimmt ja keine Trümmertruppe.

Ganz uneigennützig wünsche ich ihm natürlich max. Erfolg. Die hinterm Rücken gekreuzten Finger sieht man ja hier nicht.

Eine gute Zusammenfassung.

Also ich finde, meine "Expertise", dass Euer Team, mit Ausnahme von Wolf, momentan nur internationale Klasse hat und daher die Tagesform und weniger Fehler im Spiel, über Sieg oder Niederlage entscheidet, natürlich die Schlüssigste. ;)

Mit Ausnahme von Dänemark (dort sind sehr viele Weltklasse), haben doch praktisch alle Top 8 Teams ähnlich viele Spieler von ähnlicher Klasse und darum geht es um die Tagesform.

Ein Uscins in Normalform, hätte doch gestern für den Sieg bereits gereicht

Um die wichtigste Frage hast du dich drum herum gedrückt.

Haben wir mit Gislason noch Hoffnung auf Besserung oder hat das alles mit dem Trainer überhaupt nichts zu tun?

Trainer Nationalmannschaft und Trainer Vereinsmannschaft sind 2 unterschiedliche Jobs.

Darf aber jeder gerne anders sehen...

Und komm mir jetzt nicht mit HSG Graz

Pajovic hat 0 Erfahrung als Trainer in der HBL, geschweige denn hat er eine Mannschaft auf hohem Niveau trainiert.

Für mich ist Pajovic in Flensburg ein Experiment und kommt für mich überraschend, da Glandorf mal andere Töne geschwungen hat

Jeder Trainer hat so lange 0 Erfahrung in der HBL bis er seinen 1. Vertrag unterschreibt.

Was waren denn Jichas Erfahrungen in der HBL bis er den größten THW des Universums übernommen hat?

Und komm mir jetzt nicht mit, er hat bei Mr. Hey-Okay den Co. gemacht. Wir wissen doch alle, dass man bei dem nix lernt.

Den versteht man ja nicht mal.

Natürlich sind auch die Spieler und Verletzungen das Problem. Nicht nur, aber auch.

Ich habe heute einiges gelernt. Als Spieler brauchen wir nur Wolff, Knorr und Uscins, der Rest ist egal.

Die einen sagen, der Trainer hat keinen Plan.

Andere sagen, der Trainer hat einen Plan, aber man sieht ihn nicht. (Finde ich auch gut.)

Wiederum andere, die Spieler verstehen es nicht den Plan des Trainers umzusetzen. ((Kann eigentlich nicht sein, weil die Spieler zu gut sind, außer die, die man eh nicht braucht, aber die müssen auch nix verstehen)

Mir gefällt am besten, die Spieler verstehen den Trainer nicht.

Wir haben überragende und talentierte Spieler mit einem Super-Juri an der Spitze.

Wir haben nur Spieler von bestenfalls internationaler Klasse, keine Weltklasse.

Unsere Spieler sind nicht gut genug. (Außer, es ist Olympia)

Mein kleinster gemeinsamer Nenner ist: Wir haben einen Torwart.

Leuten, die sagen, wir hätten 2, würde ich auch nicht widersprechen.

Nein, der natürlich nicht. Der ist schon perfekt. Frag Stifli seine Mudder und Valter.

Bin mal gespannt, wie Leif Thissier sich in Hannover entwickeln wird. Und ob er mal zu einem Lehrgang berufen wird.

Ich hätte Tissier Witzke vorgezogen, aber er ist eben auch einer aus dem virtuellen 60er Kader, wo keiner weiß, wie er auf internationalem Parkett gegen das Niveau Portugals funkioniert hätte.

Ergänzungsspieler und Talente haben wir genug, Unterschiedsspieler oder "fertige" Spieler zu wenig, außer im Tor.

Die sogenannte Königsposition ist im Handball per alter Definition eigentlich Rückraum links. Einige sagen auch Rückraum Mitte.

Kreis wäre mir neu. Aber mit Golla auf der Nr. 1 sind wir eigentlich top besetzt. War allerdings nicht sein bestes Turnier.

Die Maßstäbe setzen auch hier, wenig überraschend, Dänemark und Frankreich. Positive Überraschung bisher, Marin Sipic von Kroatien und teilweise Felix Möller von Schweden.

Richtig ist die extreme Wichtigkeit eines guten Kreisspielers, vor allem in Momenten ohne Ball vorn und ggfs. im Abwehrverbund hinten, wobei es auch immer sehr gute Offensiv-KM gab, ohne das sie je hinten geglänzt hätten.