Quatsch!
Vieles lag gestern an der absolut nicht eingespielten Abwehr. Saugstrup und Sully haben gefehlt. Dazu ist in HZ1 noch gekommen, daß die Kieler absolute Sahnewürfe hatten (auch mit dem Selbstbewusstsein der Führung im Rücken).
In HZ2 sah das ganze schon besser aus. Das mit den einfachen Würfen aus der Distanz passt auch nicht, Steinewerfer haben mit 60% Quote einen guten Tag, wir liegen normalerweise über 70%.
Das war gestern auch kein Spiel in "Hintertupfingen", sondern in Kiel, da können solche Niederlagen immer passieren.
Wichtig ist, daß sich die Abwehr stabilisiert und Claar wieder zu alter Stärke zurückfindet.
Insgesamt hatte der Kieler Rückraum nicht mal 50 %. Hat aber trotzdem für 20 Tore zur Hz gereicht. In der 1. Hz haben sie getroffen wie sie wollten.
Letztendlich ist mir die Entfernung egal, aber es geht um einfache Tore aus dem Rückraum und die hatten wir gar nicht und wir haben jetzt zum 4. Mal in Folge gegen die Steineschmeißer verloren.
Torgefahr aus dem Rückraum ist 1 Mittel und wir verzichten da komplett drauf. Ob das nun so schlau ist weiß ich nicht.
Es gibt aber immer mal wieder Spiele, Gegner, Abwehren, wo einfache Tore einfach fehlen und gestern war mal wieder so ein Tag. Ich will auch gar nicht mit Damgaard anfangen, hat eh keinen Sinn, aber Weber war auch ein Totalausfall. Von Claar habe ich keine Wunder erwartet, aber was war denn mit Flippsi wieder los?
Sicher sind bei 20 Gegentoren die Abwehr und TW das Hauptproblem, aber 11 Tore in Hz 1 sind genauso unterirdisch und 14 in Hz 2 auch nicht viel besser.
Ergo, uns fehlen Lösungen und gegen Kiel jetzt schon das 4. Mal in Folge und dann ist es auch kein Problem mehr, was nur mit einem fehlenden Ossi und einem fehlenden Captain zu tun hat. Die haben ja nicht immer gefehlt.