Beiträge von hlp

    Die Füchse Spielen in dieser Saison weitgehend ohne Abwehr. Das war bereits im Supercup so. Milo ist in der Krise und sie haben durch den Ausfall von Herburger und zuletzt Wiede für die Abwehr keine Entlastungsoptionen mehr. Da macht sich dann der zusätzliche Verschleiß durch die CL deutlich bemerkbar.

    Kann sein, aber dann muss der Plan B her und evtl. kein Scheibenschießen.

    So gewinnen die Füchse immer noch die meisten Spiele, aber wahrscheinlich nicht mehr genug.

    Ich wünschte mir mehr taktische Mittel im Rückraum. Einen schnellen Mittelmann ala Smarason oder Gröhndal von den Füchsen. Und wenn das eben mal an einem schlechten Tag nicht funktioniert, auch einen Shooter auf HL der auch mal leichte Tore machen kann und vielleicht auch etwas wahnsinnig ist, wie Mika. So wäre man etwas flexibler und für Gegner schwerer ausrechenbar. Aber diese Themen wurdenen wir hier ja auch schon diskutiert. Das ist aber leider "noch" nicht Bennos Spielweise. Da ist er aus der Erfahrung heraus zu stur, aber er hat ja auch Erfolg damit. Daher wird er solange der Erfolg bleibt, nichts ändern. Man sieht aber schon, dass sich einige Mannschaften in der Deckung besser auf unsere Spielweise eingestellt haben. Und wenn wir dann aus den Möglichkeiten die wir trotzdem noch haben Chancenwucher betreiben, wie oft in letzter Zeit, kann es eng werden. Wie schon gesagt... Jammern auf hohem Niveau.😅

    Das haben wir hier auch schon rauf und runter diskutiert.

    Wir warten mal ab wie die Entwicklung weiter geht, wenn die entsprechenden Verträge auslaufen und dann altersbedingt zwangsläufig jüngerer Ersatz kommt.

    Wir sind jetzt eine "reife" Mannschaft.

    Ich habe immer noch Hoffnung, dass der Trainer zusammen mit dem GF Sport bestimmte Defizite auch sieht und dann eben für Weber z. B. oder O' Sullivan jemand kommt, der auf höherem Niveau diese Positionen besetzt. Spieler vom Typ Claar und Jönsson sind die, die uns am meisten Mehrwert bieten.

    Bei den Linkshändern stimmt die Kombi ja auch, aber auch da wird der Ersatz megaspannend.

    Über Spieler wie Gröhndahl oder Grgic müssen wir ja nicht mehr reden, aber es gibt ja noch andere da draußen.

    Na bei einem Landesmeister Wettbewerb sollte das der Fall sein.

    Es gibt diverse Modelle und Ideen für eine CL. Was das beste wäre, weiß ich auch nicht.

    Aber sicher ist ein 2. oder 3. eines Landes kein Champion.

    Insofern ist ein Cup der Landesmeister am nächsten an den Champions dran. Egal ob k.o. oder Gruppenmodell.

    Beim bisherigen Gruppenmodell sehe ich oft Spitzenteams, aber keinen Spitzenhandball.

    In k.o.-Runden gibt's jedenfalls kein Geschone und Geschiebe, sondern jeder gibt, was er kann und die für mich allerbesten EC-Spiele, waren die, wo in Rückspielen noch vergeigte Hinspiele wettgemacht wurden. Das waren die legendärsten Spiele aller Zeiten.

    Die Füchse haben letzte Saison den attraktivsten Handball gespielt, was Tempo, Passtempo und Tore angeht.

    Aber wenn ich die Wahl habe gewinne ich lieber ein MMA-Spiel gg. Burgdorf als das ich zu Hause ein Run and gun gg. HSV verliere.

    Ich sage mal, wenn wir Bock haben und frisch sind können wir wahrscheinlich eher wie die Füchse spielen, aber ob die auch so ein brachiales Abwehrbollwerk wie wir in Barcelona oder Hannover hinkriegen bin ich mir nicht so sicher.

    Das CL-Finale haben wir auch über die Abwehr gewonnen.

    Vielleicht ist er nicht so auffällig wie Hornke. Daniel passt aber gut ins Team, war immer mannschaftsdienlich. Er hat auch kein Problem mit dem Nr. 2 Status. Weil der Wind bisher nur Vind durch den Äther bläst, würde es mich nicht wundern, wenn Pettersson nochmal verlängert wird.

    Im Moment ist Vind schon seit Monaten verletzt. Ich weiß nicht mal, wann mit seiner Rückkehr zu rechnen ist und ob er dann wieder zu alter Stärke findet.

    Tim Gömmel würde mich jetzt nicht vom Hocker hauen.

    Kurz gesagt, man kann nur hoffen, dass auf RA überhaupt eine Verbesserung eintritt.

    Du meinst also, dass spannende Duelle nur bei Spitzenmannschaften möglich sind? Das sehe ich nicht so!

    Aber um auf deine Frage zurückzukommen: Frankreich, Dänemark, Deutschland, Rumänien, Ungarn und mit Abstrichen Kroatien, Mazedonien und Norwegen.

    Vielleicht habe ich noch ein oder zwei Länder vergessen.

    Polen, Schweiz, Schweden, Spanien, Portugal, Slowenien

    Ich seh das auch so: Gestern war's nicht Benno, der Theater reingebracht hat.

    Ob es verständlich ist, dass man gegen den SCM schon mit der Einstellung ins Spiel geht "Die Waage wird heute nicht gerade sein" - das überlass ich jedem selbst. :)

    Aber gestern war sie für mich ziemlich gerade.

    Gut, dass du alle noch mal dran erinnerst. Das wird gestern auch eine Ausnahme gewesen sein. Die meisten Schiris sind doch dazu gar nicht in der Lage.

    Die knicken entweder vor der Halle ein, vor Wiegert dem Tobsüchtigen oder dem SCM als dauerbevorteiltem Verein von oben. Gerne auch alles zusammen oder nur Wiegert + SCM, je nach Heim-oder Auswärtsspiel.

    Ich vermute, dass die Schiris gar nicht fair pfeifen wollten, sondern nur zeigen wollten, dass sie die dicksten Nüsse von allen in der ZAG-Arena haben.

    Dabei kam dann zufälligerweise ein ganz gutes Ergebnis zustande. Für uns und die Schiris.

    Naja, wenn man das in der Auszeit sagt, ist das schon was anderes als in Ruhe nach dem Spiel. Wenn Wiegert denken würde, dass die Schiris nen guten Job machen, würde er glaube ich auch eher ruhiger agieren.

    „Wir werden hier teilweise verschaukelt. Wir holen uns das zurück.“ Das sind in meinen Augen keine Betrugsvorwürfe, sondern damit wollte er seine Mannschaft am Ende der Auszeit noch mal heiß machen. So ähnlich hat sich ein Wiegert doch in Auszeiten ebenfalls schon häufiger geäußert. Vermutlich fast alle Trainer, sicherlich auch Jicha. Nur höre ich von ihm selten Auszeiten, da ich fast immer in der Halle bin. Da wird in meinen Augen versucht, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.

    Okay, ich hätte nicht das BILD-Deutsch übernehmen müssen, aber auch in einer Auszeit kann ich mich bei Wiegert jetzt nicht an Vokabeln wie "verschaukeln" erinnern.

    Das ich allgemein kein Freund von Wiegerts Manieren an der Seitenlinie bin, dürfte ich schon oft genug gesagt haben.

    Also nur weil Wiegert einiges veranstaltet und der SCM-Trainer ist, macht das für mich nix besser an Hannovers Gesamtauftritt von Härte bis Prokop.

    Mit seinem Betrugsvorwurf hat sich Prokop bei mir einiges an Sympathien verspielt.

    Seine Truppe agierte oft am Rande zur Gesundheitsgefährdung. Besonders die Griffe in den Arm müssen nun gar nicht sein.

    Bis auf 1 Zeitstrafe wegen Fußspiels von Steinhauser waren die anderen doch redlich verdient und Hektik brachten die Burgdorfer vor allem selbst rein mit ihrer leicht überbordenden Motivation.

    Bis auf ein paar unnötige VAR- und Diskutierpausen haben die Schiris das aber ausgewogen gepfiffen.

    Mehr Härte von SCM-Seite glich dann auch die Strafstatistik einigermaßen an.

    Prokop sollte sich lieber fragen, warum er dieses Feuer nicht in die Truppe kriegt, wenn es gegen kleinere Gegner oder die auf Augenhöhe geht.

    Es dreht sich alles um Gidsel und Andersson, sofern es mit SP klappt, wird sich alles um Gidsel und SP drehen. An guten Tagen bekommt Freihöfer auch viel Anteil, gestern laut Statistik insgesamt nur 7 Würfe von außen im Spiel?

    Der Klub steht doch unter massiven Erfolgsdruck, um den Systemumsturz rechtfertigen zu können. Da müssen die Leistungsträger ran.

    Wenn man bedenkt, was Berlin für eine Einwohnerzahl hat und damit inclusive Umland eine solch große Menge an Talenten…da muss doch jemand dabei sein, der sich durchsetzt. Das sind einfach viel mehr Möglichkeiten als z.B. bei uns in SH. Spannend, ob Krickau sein Trainertalent in Berlin einsetzt oder lieber aus DK holt.

    Daran wird Krickau sich messen lassen müssen, ebenso der Vorstand. Und bis dahin muss die Achse Gidsel/Andersson dann alles regeln, so wirkt es gerade! Gestern konnte man leider auch nicht sehen, dass er seine Mitspieler besser gemacht hat, das war mal anders.

    Jetzt kommen mir ein bißchen die Tränen. ihr habt vor eurer nördlichen Haustür ein ganzes Land mit den größten Handballtalenten der Welt und wenn ich mich nicht irre, bedient ihr euch da auch reichlich. Dafür spielen Leute wie Blohme und Carstensen eben nicht in Flensburg.

    Der BHC ist keine Spielgemeinschaft, sondern ein neu gegründet Verein (2006). Aus der Profi-Abteilung des LTV Wuppertal und der gesamten SG Solingen. Und ja seit Beginn spielt man mal in Solingen mal in Wuppertal. In den zweitausendzehnern ist man wenige Male nach Köln ausgewichen, um Spitzenspiele auszutragen. Im Anschluss hat man Köln durch Düsseldorf ersetzt. Seit circa drei Jahren hat er kein Spiel mehr in Solingen ausgetragen, da die Klingenhalle aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr akzeptabel für den Verein war. Für Ligaspiel würde der Verein mutmaßlich auch gar keine Freigabe für die Klingenhalle mehr bekommen. Seitdem spielt man eben in Düsseldorf und Wuppertal, wobei die Verbindungen zu Düsseldorf, alleine durch die Sportstadt, also Sponsoring, zu Stande kommt. Der Verein hat immer gesagt, dass die Klingenhalle für ein Pokalspiel noch geeignet sei, man hatte nur seitdem kein einziges Heimspiel im Pokal mehr. Jetzt ergab sich die Gelegenheit, die Freude in der Solinger Fan-Gemeinschaft war riesig, die Enttäuschung ist jetzt umso größer.

    Also hat es eher was mit Tradition und der Enttäuschung der Solinger Fangemeinde zu tun?

    Bei uns ist die Hermann-Gieseler-Halle unter den SCM-Oldies auch Kult, käme aber schon wegen der bescheidenen Kapazität nicht mehr in Betracht.

    Da bin ich aber beim Gegner. Wäre die Klingenhalle gegen Hannover denn nicht auch zu klein, bzw. würde der BHC da nicht Einnahmen liegen lassen?

    In dem Bereich bist du Experte, da widerspreche ich nicht.

    War nicht der BHC eine Spielgemeinschaft aus Wuppertal und Solingen und hat man nicht schon immer mal da und mal dort gespielt?

    Ich kenne beide Hallen nicht, aber begleitet die Wechselei den BHC nicht schon seit seiner Gründung?

    Ich will weder klugscheißen, noch provozieren. Ich weiß es nicht, aber es würde mich mal interessieren.

    Geht es jetzt ums Prinzip oder weil es schlecht kommuniziert oder begründet wurde und wäre ein Spiel gegen Hannover nicht eher ein Fall für Düdo?

    Das wundert mich in diesem Fall nicht. Aus zwei Gründen. Zum einen ist Berlin einer eurer direkten Konkurrenten und zum anderen herrscht zwischen Magdeburg und Berlin eine große Rivalität.

    Bei der Rivalität nehme ich mich etwas raus.

    Für mich kommt da viel aus Berlin.

    Ich glaube, die brauchen das dringender als wir.

    Sportlich gesehen ist es natürlich der 1. Konkurrent, die SG der 2. und Kiel nur noch der 3. Vielleicht tauschen SG und Berlin auch schon die Plätze.