Beiträge von hlp

Ja, für die Füchse/ Gidsel. Und diese Tatsache schließt eine SCM Anhängerschaft logischerweise aus.

Mit Fanatikern zu diskutieren ist so vielversprechend wie ein Tauziehen mit einem Gegner, der sein Ende heimlich an einen Baum gebunden hat. Da gelten nur dessen Regeln und die können willkürlich geändert werden. Da ist es schon ein Achtungserfolg, dabei nicht selbst den Verstand zu verlieren.

Fällt mir dazu spontan ein.

Ich glaube ja mittlerweile, dass manche Webers Haar in der Suppe suchen, weil sie das als Ausgleich für eine Flaute im heimischen Bett brauchen.

Mein Gott! Die Mannschaft kraucht personell auf dem Zahnfleisch und gewinnt trotzdem ihre Spiele!

Sollte man nicht viel mehr darüber diskutieren, warum selbst bei so einem Spiel Wiegert nicht von seiner Linie abweicht? 4 Linkshänder im Aufgebot und 3 davon wärmen quasi 60 Minuten lang nur die Bank. Dass Hensen überhaupt aufs Feld durfte, hat er nur Webers Verletzung zu verdanken.

Warum kann man so ein Spiel nicht nutzen, Alternativen zu probieren?

Ich verstehe dich ja meistens, aber nicht, was Weber mit einer Flaute im Bett zu tun haben soll?

Ich frage dich ja auch nicht, ob bei dir eine Flaute im Bett herrscht, weil du gerne mal Wiegert und Gisli kritisierst.

Warum packst du nicht mal beide Bettflauten zusammen?

Das Problem ist doch eigentlich ein Problem.

Wiegert hat seine Gruppe Lieblings-oder Vertrauensspieler und die dürfen mehr oder denen lässt er mehr durchgehen und dafür sitzen eben andere mehr auf der Bank und man fragt sich, warum die einen sich auch sehr lange einen abwürgen dürfen, während Alternativen gar nicht erst versucht werden.

Zeitweise standen wirklich mal 6 Weltmeister auf der Platte und auch wenn Mensah, Hansen und Kirchenglocke nicht das Rückgrat der dänischen Nationalmannschaft sind, hätte ich doch etwas mehr Siegeswillen erwartet, aber genau dafür stehen die Flensburger Dänen nun nicht unbedingt. Auch Leute wie Jacobsen oder Jörgensen bleiben mir zu oft unter Normalform wenn es drauf ankommt. Einen Lasse Möller kann ich nicht wirklich einschätzen, weil ich nicht weiß, was man von ihm realistischerweise noch erwarten darf.

Auf Seiten Berlins hatten für mich Spieler wie Langhoff, Freihöfer und Lichtlein tatsächlich mehr Feuer in sich als die arrivierten älteren Flensburger.

Keine Entschuldigung! Er hat eine HZ gebraucht um wieder reinzukommen und hat 5 Tore gemacht und das war einige mal nach dem 4. Paß beim Zeitspiel, Ich fand ihn in Summe gut.

Ich sage mal so. Er war präsent. Aber 5/13 und 3 TF kann ich in Summe nicht feiern.

Ich glaube, das würde man bei anderen Spielern mit dieser Performance auch nicht tun.

Der Sauger hat sich mit seinem letzten Wurf das perfekte Spiel und den HPI 100 versaut und Claar macht 7/10 und Musche geht als Emo-Leader und mit 5/6 voran.

Bei denen nimmt man das schon so beiläufig als selbstverständlich hin und darum möchte ich Weber hier für eine eher unterdurchschnittlich durchwachsene Leistung nicht auch noch hervorheben, zumal er sich selbst auch an viel besseren eigenen Leistungen messen lassen muss.

Vor seiner letzten Verletzung machte er auch mal 8e oder 9e mit guter Quote und jetzt braucht er u. U. wieder Wochen um da wieder hinzukommen. Vielleicht schafft er es auch nicht oder er verletzt sich schon vorher wieder.

Ich kann nur hoffen, dass wir noch ein paar Spieler mit verlässlicheren und planbareren Leistungen haben, die die Mannschaft tragen.

Wenn noch 1 Spieler mit einem Arm auf der Bank gesessen hätte, dann hätte ein Damgaard sich garantiert nicht über 60 min ausprobieren dürfen. Der wäre schon nach spätestens 15 min wieder auf der Bank gelandet.

Er hat 5 durchaus spektakuläre Tore gemacht, hat dafür aber auch 13 Versuche gebraucht. Dazu noch 3 techn. Fehler.

Wenn alle so gut wie Weber gewesen wären, hättet ihr wahrscheinlich noch gewonnen.

Bloß gut, dass wir noch ein paar weniger gute wie Claar, Saugstrup, Hernandez und Musche hatten.

Bei PW sollte man nicht vergessen, daß er direkt aus einer Verletzung kkommt. Die 2HZ lief bei ihm schon deutlich besser. Hoffentlich ist da am Schluß nicht nochmal was passiert,

Schade, dass man bei Weber immer mehr mit Entschuldigungen für seine Leistungen zu tun hat als mit seinen Leistungen selbst.

Wir haben einen Spieler mit der Nr. 7, der hat nach einem halben Jahr genau 1 Spiel gebraucht und dann war er wieder der Alte.

Lustiger habe ich sowohl den antizyklischen Sieg daheim gegen Köln sowie die Niederlage auswärts beim KSC im Freundeskreis vorwegorakelt. Bloß drauf gewettet hab ich Trottel natürlich nicht bei den einschlägigen Anbietern.

Klassisch FCM, klassisch 2. Liga. Darum zu Hause gegen SV Darmsteif 98 auch eher wieder :thumbdown: und dafür geht dann in Fürth und vor allem gegen den HSV wieder was.

Bei Plock geht jetzt ganz schön die Linie flöten.

Aber der Vorsprung sollte reichen und jetzt auch Auszeit.

Editha: War nur ein kurzes Momentchen. Ein wenig Hallgrimmsson und noch ein paar Tore und dann war der Fuchs gekämmt.

Freundschaft!

War das so? Ich kann mich gar daran erinnern. Ich weiß nur noch 2020.

Nicht öffentlich, aber so als Strategiepapier oder Businessplan vor Sponsoren.

Das war meinerseits aber nicht ernsthaft als Vorwurf gemeint.

Gerade in der Rückschau war das ja nicht unbedingt realistisch.

Aber vielleicht dachte Marc Henri, dass Sponsoren sowas hören wollen.

Mich wundert, dass wir noch konkurrenzfähig sind.

Egal wie man es dreht und wendet, die Gefahr, dass auf Grund von Überlastung, Pech, Übermotivation, was auch immer, der letzten Mohikaner weitere Verletzte dazukommen und das schneller als Spieler zurückkommen, ist real.

Und auch egal ob man nun optimistisch ist oder eher pessimistisch, auf Dauer kann diese Truppe mit 2 Rückraumspielern offensiv und 3 insgesamt niemals konkurrenzfähig sein, wenn es um das Level Titel, CL-Quali und meinetwegen CL-FF geht.

Ich hoffe, dass wir wenigstens mit einer konkurrenzfähigen Truppe in die neue Saison starten können.

Für mich ist jetzt jedes Spiel ohne weitere Verletzte ein Bonus.

Die Ergebnisse sind für mich jetzt sekundär.

Ich habe einfach keine ungetrübte Freude mehr daran Spielern zuzusehen, die kurz vorm Zusammenbruch stehen.

Das hat mir ungewollt zu viel von Last Man standing und den SCM Gladiators.

Pyrrhussieg war das 1., was mir nach dem Bekanntwerden von Gislis Ausfall eingefallen ist.

Aber weil das dem Rambo auf die Eier geht, sage ich das natürlich nicht und bin einfach nur begeistert, was für eine geile Truppe wir doch haben.

Mit dieser Mentalität sind wir unschlagbar und werden noch Meister und holen die CL.

Das ist der SCM aber auch, wenn ich mal daran erinnern darf, wo wir hergekommen sind ;) Die Geduld der (vieler) Fans hing da übrigens so manche Saison mit Benno an einem sehr seidenen Faden.

Hat ja auch viel zu lange gedauert. Marc Henri hat schon 2011 den 3-Jahresplan für die CL-Teilnahme ausgerufen. Wir hingen ja 10 Jahre dem 3-Jahresplan hinterher.

Das ging mir am Sontag Abend auch so durch den Kopf. Vor einigen Jahren gehörte die MT zu den absoluten Unsympathen der Liga. Das hat sich mittlerweile komplett gedreht, sowohl auf Vereinsebene als auch bei Trainer und Spielern. Die Interviews haben das sehr gut widergespiegelt. Und auch hier im Forum war es absolut sachlich, sportlich und fair und das bei einem Tor Unterschied am Ende. :thumbup:

Den dicken Simo, den Schlosser von Kassel, fand ich immer schon total Klasse, auch wenn ich ihn gestern zuerst vergessen habe.

Der hat sich auch in den Zeiten größter Schmach immer vors Mikro gestellt und sich und den Verein beeindruckend gut verkauft.

Alleine dafür stünde ihm eine Sonder-Treue-Bonus-Schmerzenszulage zu.

Allendorf vs. Geerken und Parrondo vs. Gudmundsson, na ja, selbstredend, sage ich mal.