Beiträge von hlp

Gegen Ende der letzten Saison 23/24, hatte MHS mal verkündet, dass man mit 16 Profis in die neue Saison gehen werde. Am 1. Juli 2024 war das dann auch so. Und dann wurden nach und nach doch noch 3 neue Profis verpflichtet, weil es notwendig wurde.

Von den aktuell 19 Profis im Kader, werden Serradilla, Persson und Damgaard sehr wahrscheinlich den Club verlassen. Hinter O'Sullivan steht noch ein Fragezeichen. Jonsson kommt hinzu. Heißt dann, zu Saisonbeginn hat der Club 16 oder 17 Profis unter Vertrag, aus heutiger Sicht. Ob sich dann nochmal weiterer Handlungsbedarf ergibt, weiß heute niemand.

Das Zahlen-Lotto ist das eine und der Club macht sowieso was er will, kann und soll er auch, aber mir erschließt sich nicht, warum man das jetzt so verkaufen müsste als ob es der Weisheit letzter Schluss wäre, weil es der Club so gesagt hat.

Natürlich hat die Partei immer Recht, aber was irgendwelche Kaderzahlen von 16-19 oder auch gerne bis Busters 22 unterm Strich wert sind, erleben wir ja gerade aktuell in dieser Saison.

In guten Jahren reichen 16, manchmal sind 19 zu wenig.

Aber rein von der Wahrscheinlichkeit her und angesichts der aktuellen Erfahrungen kann man eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass auch ein 14er Kader dicke ausreichend ist.

Zum 89. Mal Barcelona brauche ich auch gar nicht. Wird sich aber schwer verhindern lassen. Die Füxxe werden sich kurz ärgern, den verlorenen Punkt suchen und sich dann mit einem machbaren Weg arrangieren.

Was uns betrifft ist mir die CL dieses Jahr sowieso eher ein Dorn im Auge. Lieber Meister werden und dann nächstes Jahr mit einem superfrischen Kader die CL noch mal gewinnen.

Nach Kluge kamen noch einige. Der zweifache Super Globuli Sieger Elias Ruddat, Robin "Pfeili" Pfeil und zuletzt doch Pablo Lange. Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass es für Hensen eine Riesenerfahrung, auf die er stolz ist, war und er die auch nicht missen möchte.

Danke, ich meinte Ruddat. Na ja, wenn sie das toll finden, okay.

Es bleibt für mich etwas ambivalent, wenn man die (Un)Durchlässigkeit innerhalb des SCM kennt und die Jungs ja wissen sollten, dass sie praktisch keine Chance auf das Profi-Team haben. Aber wahrscheinlich ist ihnen das auch schon länger bewusst und sozusagen schon mit verarbeitet.

Persson und der Toni wussten genau wofür sie verpflichtet worden sind. Für sie ist das aber die Chance sich ins Schaufenster zu stellen.

Toni hat das meiner Meinung nach gut hinbekommen, bei Persson haben Licht und Schatten gewechselt, aber umsonst war das für ihn auch nicht.

Die "Teenienominierungen" sind wirklich nur für den größten Notfall, das wissen die auch (bzw. er - ist ja nur einer). Für ihn ist das aber eine Auszeichnung und ein Erlebnis bei der ersten Mannschaft mitzutrainieren und ein paar Minuten Einsatzzeit zu bekommen. (wenn sie dann in den letzten paar Minuten spielen, wird ja meist auch versucht sie ins Spiel zu bringen - hat da nicht einer bei uns noch einen 7m in den letzten Sekunden geworfen und reingemacht).

Pro Spiel ist es in der Regel einer, aber ich würde mal sagen, dass die Spiele ohne Einsatzzeit deutlich mehr sind oder waren als die mit Einsatzzeit. Die letzten mit ein wenig Einsatzzeit waren in meiner Erinnerung Justus Kluge und der andere Bengel auf LA, da fällt mir der Name gerade nicht ein.

Die Regel ist aber eher 60 min von außen zugucken und über den Wert des zuguckens kann man trefflich streiten.

Von Stolz und Ehre bis hin zu Enttäuschung ist da alles möglich.

Persson war eine würdige Vertretung.

Er hat besser performt als viele gedacht haben. Natürlich nicht überragend, aber sehr solide dazu war er stets sehr motiviert.

Er sollte eigentlich einen Job in der Buli finden, zumindest würde ich ihm das gönnen. Nicht jeder nimmt so ein Angebot an mit dem Wissen, dass er in 3-4 Monaten auf der Tribüne sitzen wird egal wie er performt.

Da dürfen die Magdeburger ruhig ein bisschen dankbar sein, dass er euch in der prekären Situation geholfen hat

Da kommt jetzt der Romantiker in dir durch, oder? Nicht nur so eine schnelle geschäftliche Nummer, es sollte schon auch ein bißchen Liebe mit im Spiel sein. :lol:

Öfters mal einen Blumenstrauß oder eine Packung Merci vom Präsi würde ich schon angemessen finden.

Persson war anfangs ein „Auffüllspieler“. Dann waren ein paar Spiele dabei, die gar nicht so schlecht waren. Auch ein paar schöne Ballgewinne waren dabei. Beim BHC hatte er ja fast null Spielpraxis gehabt. Es konnte für ihn sowieso nur besser werden.

Persson ist an sich auch nicht das Thema. Wenn man mangels Linkshänder da Antonio hinstellt um einen Wechsel zu sparen, okay, verstehe ich noch, aber Weber und Damgaard tummelten sich da auch mal und da weiß ich eben nicht, ob ein Linkshänder da nicht vielleicht doch einen Versuch wert gewesen wäre. Aber ich denke, dass der Trainer wohl auch drauf gekommen wäre und es aus Gründen in der Praxis nicht gemacht hat. So lange man die aber nicht kennt, rattern halt die Gedanken.

Bei Jonsson sehe ich das nicht so weil es 2 verschieden Verletzungen sind und kein "Rückfall". Dazu ist das eine noch eine Entzündung und das andere eine "mechanische" Verletzung.

Wenn ein Spieler 2 oder 3x die gleiche Verletzung gehabt hätte würde ich das kritischer sehen.

Das mag für die Risikobewertung vor einer Vertragsverhandlung wichtig sein, aber für mich als Fan ist es völlig egal ob ein Spieler mit einer immer neuen Verletzung ausfällt oder immer mit der gleichen.

Wie schon gesagt, kann ich das nicht so locker sehen, so nach dem Motto, lasst sie doch alle ziehen, die gerade spielen oder auf der Bank sitzen, nächste Saison wird ja wieder alles gut, da können wir ja dann aus dem Vollen schöpfen.

Das müssen wir nämlich erst mal sehen. Mehr will ich gar nicht sagen. Hat was vom Fell des Bären, welches man auch erst verteilen kann, wenn der Bär erlegt ist und nicht schon vorher.

2 RA und ein Teenie. Klingt nicht nach zuviel Leute, eher nach die falschen Leute 8o

Diese Teenie-Nominierungen sind für mich sowieso absoluter Bullshit. Von denen spielt quasi nie einer.

Die 2 RA sind beide größer als unsere etatmäßigen RR. Da könnte man auch mal auf die verwegene Idee kommen einen davon ein paar Minuten auf RR zu stellen. Ein paar Monate das mal zu trainieren bzw. zu probieren war ja bereits Zeit.

Vielleicht hätten wir Isak Persson als neuen Joel Abati feiern können? Aber sicher hat Benno das alles schon unter den strengen Augen vom Präsi Dörki beim Training durchexerziert und als nicht praktikabel verworfen.

Bei Felix war sicherlich auch die glückliche Fügung hilfreich, dass er im Januar wieder ins Training einsteigen konnte und somit quasi eine grundsolide Vorbereitung auf die Rückrunde hatte. Diese Zeit fehlt den Rekonvaleszenten im laufenden Spielbetrieb gewöhnlich.

PS: Das soll Felix' Leistung aber nicht einen Mü schmälern.

So sehe ich das auch. Ganz allgemein will ich erst mal abwarten, wer wann und in welcher Verfasung zurückkommt.

Was habe ich denn davon unseren Kader für nächste Saison aufzusagen, ohne bestätigt zu wissen, wer dann tatsächlich und in welcher Verfassung zur Verfügung steht?

Oder konkreter gesprochen, wenn Antonio nach Ex-Bitterfeld wechselt steht er zu 120 % nicht mehr zur Verfügung.

Das ein Ossi Bergendahl nächstes Jahr noch im Kader steht ist zwar sehr schön, aber so lange ein Spieler nicht wieder nachgewiesen hat, dass er back is, will ich mit ihm noch nicht so planen als ob er gerade einsatzfähig wäre.

Apotheke, Pferde, negative Beispiele wie Kay Smits, Mikael Appelgren, Lasse Möller etc. oder gerade wieder Oma Inge haben mich da vorsichtig werden lassen.

Wäre ich ein geschätzter User vom platten Land, würde ich glattweg ein gepflegtes stilles Wasser setzen :unschuldig:

Es ist ja nicht so, dass Benno jetzt groß über die Personalsituation jammern würde.

Er nimmt es sehr professionell, evtl. mit einem Schuss Fatalismus.

Das es dazu führen würde, dass er den ganzen Kader in all seiner episch breiten Tiefe oder tiefen Breite auch tatsächlich nutzen würde, sehe ich aber nicht und je mehr Vertrauensspieler zurückkommen, desto länger wird auch wieder die Riege der Bankangestellten mit Schwielen am Hintern.

Seh ich nicht. Zechel findet bereits jetzt offensiv und Defensiv statt, dazukommen Sully/Oscar für die Abwehr, Gisli, Flippi und Manu für den Angriff. Insofern sollten jeder Pause und Spielzeit bekommen.

Ich rechne mit dem Spatz auf der Taube und nicht mit dem Dach in der Hand.

Korrekterweise ist ja nicht mal Jõnsson sicher, da auch gerade verletzt und sonderlich lange hat er zwischen Schambein und Adduktoren auch nicht durchgehalten.

Oma Inge hat ein paar Minuten durchgehalten und fehlt jetzt wieder.

Spieler zählen ist das eine, auf Spieler zählen können was anderes.

Die Langzeitverletzten plane ich auch nicht gleich wieder zu 100 % ein.

Spieler wie Felix, ein Spiel Anlauf und dann gleich wieder Normalform sind auch nicht selbstverständlich.

Den Maschinenraum sollte man in Magdeburg nicht mehr hergeben oder ist Serradilla schon weg?

Die noch inoffiziellen Meldungen zu Serradillas Abgang häufen sich.

Schade, gerade jetzt wo es läuft.

Nächste Saison tun mir der Claare, der Saugstarke und Elmar Johnson etwas leid.

Die werden wohl neue Durchspielrekorde aufstellen. Last Men standing.

Und wir haben sie von Anfang bis Ende der Saison. Zehnder und wahrscheinlich auch Bergendahl werden nicht mehr zurückkommen. Ich sehe Stand jetzt auch Berlin und Kiel mit den besten Karten. Hannover gilt es auch im Blick zu behalten.

Hannover ist (frei nach dem 58er) für die Liebe noch zu mager. Berlin und Kiel sehe ich leider auch vorn. Reihenfolge 50:50.

Wir können das nicht durchhalten so lange Comebacker wie Oma Inge gleich wieder ausfallen.

Und trotzdem haben wir 3-4 Leute im Kader, die müssen frisch wie der Morgentau sein. Leider nur auf Positionen, die uns nicht unbedingt drücken, wie RA.