Beiträge von hlp

Der Toni hat sich hier gut reingefunden. Aber er wurde nun mal für eine Spielzeit verpflichtet. In der offiziellen Mitteilung vom Club hat man das ganz ordentlich geschrieben.

Eventuell, wenn deiner Turngemeinde noch die Puste ausgeht, nimmt er ja nen Titel mit :)

Das mit der 1 Spielzeit ist ja auch völlig okay, ich empfinde nur dieses weiter in Kontakt bleiben usw. als eine mittlerweile typisch scm-mäßige Floskel.

Außerdem fällt die Entscheidung zu einem Zeitpunkt, wo alle, die in der Hierarchie vor ihm stünden noch verletzt sind.

Aber die kommen ja sicher alle gesund, ausgeruht, voller Tatendrang und rechtzeitig zurück.

Als Kirsche oben drauf wünsche ich mir noch eine Verlängerung mit Sully bis 2028.

Meiner Turngemeinde ist bereits die Puste ausgegangen. Aber Lebbe geht weiter.

Ich könnte mir vorstellen, daß auch an andere Hallen gedacht worden ist, aber Hallenbelegung oder was für die Nutzung verlangt wird spielen sicher auch eine Rolle.

Wenn ich da ganz tief im meinem Kopf grabe meine ich, daß es sogar mal ein Spiel in Berlin gab.

In Braunschweig auch, glaube ich. Kann aber auch Vorbereitung gewesen sein. Ich war da jedenfalls mal zum Handball.

Deine Tipps sind diese Saison ja eher nicht der Brüller, aber hier könntest du mal richtig liegen :hi:

Meine Güte, nu fang du auch noch an. Reicht doch, wenn Kervi immer gleich den Schlotterbeck macht. :)

Wir haben einen gemeinsamen Bekannten, der behauptet, dass ein gewisser Herr Petermännchen Schlotterbeck vom Schlossteich letztens neben ihm saß. :lol:

Das fängt schon vorher an. Die Hallen in Dänemark sind "immer" offen. D.h. die Kinder können ohne großartige Vereinsmeierei und Druck auch einfach mal Handball spielen gehen. Den Spaß, den sie dabei "gelernt" haben, sieht man den dänischen Topstars beim Spielen heute noch an.

Das ist ja furchtbar. In Dänemark scheint es einen eklatanten Mangel an geschultem "Absperrpersonal" wie Hausmeister oder Hallenwarte zu geben und zu viele Rabeneltern, die ihre Kinder aus dem Haus und in die Verwahranstalten, getarnt als Sporthallen, jagen.

In Schland hat wenigstens alles noch seine Ordnung.

Eben, und darum sollte man vielleicht auch nicht alles so bierernst nehmen, auch wenn nicht dieses Ironie-Schild dranpappt.

Da kann weder der gemeine SG-Fan etwas dafür, noch ein Fan eines anderes Vereins, aber ein Move von "Gidsel heimholen" zu wollen bis hin zu "Pytlick wechselt nach Berlin" ist im Gerüchtemeer schon eine besonders große Welle.

Ich sehe das Ganze sehr ähnlich. Was mir auffällt, sind gewisse Doppelstandards bei manchen Fans.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass viele Faktoren vergessen werden, wenn es um Transfers geht. Finanzielles, die subjektiv empfundene Lebensqualität in einer Stadt/einem bestimmten Land, Wünsche der eigenen Familie (!), eigene Gesundheit (Stichwort „Knochenmühle“ HBL), sportliche Ambitionen usw. - all das wird halt individuell jeweils anders von Spielern gewichtet.

Kein Verein hat ein natürliches Anrecht darauf, dass sich ein Spieler sich dort zur Vereinsikone machen möchte. Je höher man als Verein in der Nahrungskette steht, desto mehr unterliegt man vielleicht dieser Illusion. Wenn die „Kleineren“ prägende Figuren verlieren und sich kreativ neu orientieren müssen, wird es oft als natürlicher Schritt gesehen. Passiert dasselbe einem „Großen“, reagieren viele dann mit Unverständnis. Klar ist zu beachten, ob ein Spieler öffentlich oder intern wortbrüchig wird, aber hin und wieder sollte man den Ball etwas flacher halten, wenn man die genauen Hintergründe nur erahnen kann.

Doch, Flensburg hat hier den Sonderstatus, dass alle Dänen in SG-Bettwäsche schlafen müssen und bevor sie nach Deutschland wechseln wollen, müssen sie sich auf der SG-Geschäftsstelle die Green Card holen, mit Stempel, dass sie nicht bei der SG gebraucht werden.

Gidsel muss illegal nach Berlin eingereist sein.

Irgendwo steckt da viel Klasse in Barca, das muss man anerkennen. Und huh, das aus deiner Tastatur.

Sozusagen als 2. Wahl nehme ich zur Not auch noch die Meisterschaft mit, wo es ja nun meine Turngemeinde wahrscheinlich doch nicht wird.

Die Klasse in Barcelona können sich die arroganten Fatzkes da meinetwegen in die Haare schmieren.

Totentanz in der Halle, keine Fankultur, nur meckern und ausbuhen können sie prima.

Die Axmann-Verletzung war die negative Ouvertüre für eine Schlussphase, die man so häufig auch nicht sieht. Ich habe beim 21:28 eingeschaltet.

Uscins und Fischer als Torschützen kaum in Erscheinung getreten, aber insgesamt starke kämpferische Leistung von Hannover und die letzte Auszeit von Prokop scheint auch was gebracht zu haben.