Beiträge von hlp

Mehr als Knall Buff sehe ich bei Max leider auch nicht. Und oft nicht mal das.

Vielleicht irre ich mich auch, aber ich fürchte, Beneke ist arg überschätzt, seit er die zweite Liga zusammengeballert hat.

Ich hoffe du irrst dich. Die Gefahr der verglühenden Sternschnuppe besteht aber. Beispiel Ahouansou.

Das mit dem DHB sehe ich ähnlich.

Ehe aber durch einen DHB die Jugendarbeit reformiert wird (siehe vielleicht Dänemark) und neue Spieler nachwachsen, wird noch viel Eitelkeit bremsen.

Das mit den Spielern sehe ich aber nicht so. Wir haben schon sehr gute Leute. Aber man braucht einen Trainer, der nicht 6-8 Individuell gute Leute aufstellt, in der Hoffnung, die machen das schon.

Nein, die müssen durch einen Trainer mit Sachverstand und Emotion starkt gemacht werden. Im Kopf stark und als Team mit spielerischem Vermögen (Dagur S.). zZ laufen die ihren Fähigkeiten hinterher.

So meine ich das doch. Nicht, dass wir erst auf neue Spieler warten müssen oder die nachwachsen müssten, sondern sie sind da und wir stecken mitten in einem Umbau.

Der Umbau geht so lange weiter wie Leute wie Steinert und Dahmke noch nominiert werden und diese permanente Verletztenproblematik sorgt leider auch für ständige Fluktuation.

Opfer ihrer eignen Krankengeschichte könnten Heymann oder Semper werden, weil einfach jüngere und stabilere Spieler nachkommen

Auf einigen Positionen gibt es mittlerweile ein Überangebot und darum kommen wir oder besser, sollte der BT, um weitere Tests nicht drum herumkommen.

Außen, rechts und links, RL und RM gibt es einiges an Auswahl und keiner, auch Knorr nicht, hat sich für meine Begriffe bisher unentbehrlich gemacht und darum sollte der BT diesen Wettbewerb auch fördern und betreiben.

Aber das fühlt sich unter Alfred alles sehr zäh, zögerlich und langsam an.

Was ist eigentlich aus Scholtes und Seesing geworden?

Sehe ich genauso, abgesehen davon, dass Uscins doch wirklich meilenweit vor Beneke anzusiedeln ist. Aber klar: Mehr Zukunft als Steinert oder Häfner. Aber normalerweise sollten für die nächsten Jahre Uscins und Semper gesetzt sein (wenn sie fit sind).

Sorry, sicher würde ich es Semper auch mal gönnen, aber der hat ja nun voll die Seuche.

Beneke ist wenigstens nicht ganz so verletzungsanfällig und ich hoffe, dass er unter dem bunten Bob etwas mehr Spielübersicht gelernt hat als Semper.

Der ist mir etwas arg eindimensional, um nicht zu sagen, knall buff.

Nachdem die Quali quasi gesichert ist, hat Alfred ja bereits angekündigt, in den beiden verbleibenden Spielen experimentieren zu können. Wen würdest du Alfred vorschlagen?

Meine Favoriten wären Pregler und Häsler, mit Schluroff und Köster fast eine Gummersbacher Angriffsreihe, ergänzt durch Zechel und Nothdurft, um Dahmke eine Pause zu gönnen, oder ist Speedy wieder einsatzbereit?

Pregler, Tissier, Steinhauser, Schluroff und Freihöfer behalten, Beneke auch, aufbauen, Mut machen. Witzke vorerst raus, Michalczik auch, Steinert und Dahmke verabschieden.

Mir kommt Jicha bei dieser Sache zu schlecht weg. Ja, er ist kein Entwickler, aber welcher der Trainer der Top-Mannschaften ist das schon? Jaron S. vielleicht. Aber Benno und die letzten SG-Trainer sicherlich nicht. Dort wird, wenn überhaupt, mit jungen Leuten die Bank aufgefüllt. Hannover würde ich (noch) nicht als Top-Mannschaft bezeichnen, dafür müssen sie eine herausragende Saison erstmal bestätigen.

Jichas Rückraum ist immerhin gerade mit jungen Leuten besetzt und die machen es prima. Eine Weiterentwicklung ist auch zu sehen. Dazu erhält auch ein Kutz mal Spielanteile und wurde sichtbar besser. Das ist natürlich kein außerordentlicher Erfolg in Sachen Jugendarbeit. Hier wird es aber gerne so dargestellt als ob in Kiel nur Weltstars um die 30 spielen und die jungen Spieler resigniert abhauen. Währenddessen scheinen Flensburg und Magdeburg gern genommene Vereine für Grgic. Da ist dann doch viel Doppelmoral dabei.

Wer hat denn Grgic mit dem SCM in Verbindung gebracht?

Es gibt sicher ein paar Fans, die ihn gerne hätten, aber das ist ja nun nichts ernsthaftes.

Nach dem Motto: Hinterher ist man klüger. Das wusste der Bundestrainer aber nicht vorher und natürlich auch kein anderer.

Hinterher weiß man vieles schon vorher.

Das ist ein alter Hut, heißt aber wiederum auch nicht, dass Alfreds Tante nicht vielleicht sein Onkel ist.

Oder anders gesagt, er steht jetzt nicht unbedingt im Verdacht einen Spieler nach 3 guten Spielen zu nominieren.

Eher hält er an einem fest, der gerade 10 schlechte Spiele gemacht hat.

Witzke hat zwar heute wieder nicht überzeugt, ist für mich aber nach wie vor eine Alternative für RM/RL. Michalczik hingegen brauche ich nicht. Da müssen schon viele ausfallen, um ihm erneut eine Chance zu geben, allenfalls in der Kombi mit Uscins und Fischer sowie Steinhauser. Ansonsten ein reiner Fremdkörper, der nur Sand ins Getriebe streut, insbesondere wenn durch sein Einwechseln der schnelle Gegendstoss ausbleibt.

Michalczik fand ich auch enttäuschend.

Selbst in normaler Clubform, (von der er aber bei der Nati auch Lichtjahre entfernt war) spielt er mir zu viel Alibihandball. Reine Ballverteiler brauchen wir nicht.

Kürzlich machte er ja mal 6/7 in Erlangen, aber das war wohl eher ein Ausrutscher.

Insofern würde ich konsequent nach Jugend und wer sich aktuell aufgedrängt hat, nominieren und den Umbau weiter vorantreiben.

Wenn Knorr wiederkommt ist auch Witzke entbehrlich, Schluroff bitte öfter, egal ob rechts oder links.

2 TF in nicht einmal 1 Minute sind einfach zu viel. Der Max ist bei der Nationalmannschaft komplett überfordert. Da ist für mich Schluroff die Entdeckung in der Nationalmannschaft als Entlastung für Uscins. Kann auch Abwehr, da kann man auf den sog. Hybrid-Spieler Steinert verzichten.

Da bin ich mal bei der Mutti. Beneke kann gar nicht im Flow sein. Wenn ich ihm in dieser Situation nicht auch mal Fehler verzeihen kann, dann sollte ich ihn gar nicht erst aufstellen.

Kastenings Luschenwürfe hätten mich als Coach mehr geärgert.

Nur weil Schluroff das in der 2. Hz gut gemacht hat, sollte das nicht mehr als eine Notlösung sein. Das ein Schlumich auch auf der falschen Seite besser ist als Steinert je in der Nati war, sollte Steinerts Abschied beschleunigen. Dahmke, Witzke und Kastening auch entbehrlich.

Findest du wirklich ?

Ich sehe uns nicht viel besser als Österreich spielen.

Unterschied ist, dass wir wechseln können und dementsprechend weniger Fehler machen...

Aber auf hohem Niveau ist unser Spiel nicht

Lesen und verstehen....

Das Spiel ist besser anzusehen schrub ich. Mehr Tempo, mehr Spielzüge, weniger Fehler und daran hat Austria auch seinen Anteil, weil auch die gute Spielzüge und Abschlüsse gezeigt haben.

Vom Hinspiel hatte ich nach 30 min die Schnauze voll und das Spiel heute konnte ich mir gut bis zum Ende angucken.

Das wir uns teilweise selbst wieder etwas rausgebracht haben, geschenkt, dafür wurde viel durchgewechselt und das fand ich prima.

Das nicht auf 1x alles klappt ist logisch, aber das ging heute in die richtige Richtung.

Sogar Schluroff auf der falschen Seite war in Hz 2 prima.

Alfred for ever. Never change a winning Alfred Sieglason. :head:

Mein Wunsch-Co-Trainer: Jamal Naji. Wahrlich kein Duckmäuser. Ich fürchte aber, der ist dem DHB zu frech (streitsüchtig). Schade eigentlich, aber vermutlich als Trainer in D "verbrannt".

Die Grundidee (Tandem-Lösung) ist aber gut. So könnte der DHB die Zeit, bis Benno 50 ist und ruhigere Fahrwasser anstrebt, überbrücken. Wobei Alfred natürlich beizeiten von einem anderen Co bzw. Chef abgelöst werden sollte. Beim AN ist halt in der Regel mit 67 Schluss.

Ich kann ja verstehen, dass sich viele Wiegert in MD wegwünschen, aber das ist Wunschdenken.

Wiegert ist gerade 43 geworden.

Also noch Alfred und Wudtke bis 2033.

Ach nee, na dann halt noch ab 2927 6 Jahre Interimslösung. Super Aussichten.

Ansonsten, was denn nun Valter?

Du als Alfred-Fan solltest doch wohl wissen, dass ein altes Schlachtross wie Gislason nicht die Generation Tandem ist.

Dann noch Naji. Da wird es dann richtig wild.