Beiträge von hlp

Also meiner Ansicht nach waren die Schiedsrichter in hohem Maße am Ausgang dieses Spieles Schuld, denn beim Stande von Minus 1 gegen den THW war der Pfiff bei Stürmerfoul der SG und der Zeitstrafe für Peke genau so daran Schuld wie die zwei Minuten für den THW Angreifer beim Gerangel mit dem Schweden (Entweder beide vom Feld oder keiner) für einen dann vier Tore Vorsprung der Gastgeber und einer gewissen Vorentscheidung.

Da die Stehertribüne hier die Diskussion klar beherrscht, kann das mit den Schiris nicht so schlimm gewesen sein.

Die Abwehr der Berliner stand. Da Distanzwürfe nicht unsere schärfste Waffe sind... Zwei, drei Minuten Mika wären den Versuch wert gewesen.

Durch die Gefahr von Rückraum fern, die Berlin mehr ausstrahlte, musste unsere Abwehr offensiver raus, was der Kreis dementsprechend ausnutzte.

Auf unserer Seite leider eher das Gegenteil.

Die Tore, die Gidsel und Andersson nicht gemacht haben, machten dann eben andere.

Jetzt bist du mal großzügig. Heimpleite und gut bedient :nein: Beim 21:25 hörte ich schon die Engel singen. Dass es trotzdem noch nen Spannungsbogen gab, hat es etwas versöhnlich gemacht. Sicher verdient, aber hätte Matze ... Alles schon gesagt.

Hätte Saugi, hätte Daaaaaaaniiiiiieeel, hätte Tim 1 und Tim 2, hätte Fahrradkette. 19:12 Fehlwürfe und 7:16 Paraden.... :hi:

Beim 21:25 schrub ich unserem gemeinsamen Freund Schlotti vom Schlossteich, dass es jetzt noch deutlich wird.

Dann kam zwar noch der kleine Spannungs-Schwippbogen, aber so richtig tröstlich war das für mich auch nicht.

Ich möchte mal einen Spieler loben, der fast noch gar nicht erwähnt worden ist. Antonio Seradilla hatte gestern Gidsel recht gut im Griff! Allzuviele Spiele in denen Gidsel sowenige Tore gemacht hat gabs die Saison wohl auch noch nicht.

So viel dazu, dass Berlin nur aus Gidsel besteht.

Hat mächtig was gebracht Gidsel im Griff gehabt zu haben. Wobei er immerhin noch 3/4 gemacht hat.

Wir hatten auch Andersson relativ gut im Griff.

Was wir aber nicht im Griff hatten, war der insgesamt deutlich spielfreudigere Rückraum der Berliner, die u.a. ständig ihre KM fanden. Die hatten 7 Kreistore und wir 2.

Bei Berlin hat jeder Rückraumspieler was abrechenbares vorzuweisen, bei uns fanden 3 weitestgehend oder gar nicht statt.

Was wiederum begünstigt, dass einem sonst überragenden Claar in der Crunchtime auch etwas die Körner fehlen.

Stifli, bei dir verstehe ich auch vieles nicht, z. B. warum du so oft und querbeet in der HE Broschen raushaust, wo sich quer durch alle Fanlager so viele angepisst fühlen und warum du ständig Fragen stellst, die so gar nichts mit dem Beitrag zu tun haben, auf den du dich beziehst.

Was soll ich auf solche Fragen antworten, die du nicht verstehst? Soll ich mich für andere SCMer entschuldigen? Ich weiß es auch nicht, warum sich so viele an den Schiris festbeißen. Passiert in anderen Spielethreads übrigens aber auch regelmäßig.

Wenn keiner und du warst auch dabei, die Schiris als tadellos oder anders gelobt hätte, dann hätte ich die auch gar nicht erwähnt, aber tadellos oder besonders gut fand ich sie nun mal nicht und Teil des Spiels sind sie trotzdem, genau wie die Abwehr, die TW-Leistung oder die Wurfquote und die techn. Fehler, also wird man sie ja wohl auch erwähnen dürfen.

Das Festbeißen ist m.M.n. Teil der verzerrten Wahrnehmung, weil die Fanbrillen eben oft Gläser der Stärke Aschenbecherboden haben.

Sag mir ein wichtiges Spiel in Magdeburg, bei dem keine Hektik aufkommt 😉

Man muss nur mal die ersten 5-6 Reihen auf der Tribüne beobachten.

Keine Ahnung was die sich vorm Spiel alles reinpfeifen, aber die springen wirklich bei jedem!!! Pfiff auf und gestekulieren wie wild rum und beschimpfen Schiedsrichter und Spieler aus kurzer Entfernung.

Da kann der Pfiff noch so glasklar sein, egal ich hab ne Dauerkarte als darf ich mich hier auch so verhalten...

Und das fing schon in den ersten 5 Minuten an....

Ich schreibe es extra für dich noch mal. Nimm es bitte als meine Meinung zur Kenntnis und gut isses.

Was diverse Hallen-Honks in den unteren Reihen machen ist mir bananenegal.

Ich schrub:

Auch kommt mir bei denen sehr oft unnötige Hektik ins Spiel. (also nicht spezifisch heute oder nur heute)

Das hat echt nix mit SCM-Füchse zu tun, sondern das geht schon viel länger.

(Das ist mein Eindruck zu den Brüdern so lange ich die kenne und sehe)

Leute mit extremer Fanbrille sind für mich keine Folklore, die gehen mir auf den Sack.

Je mehr es hier um die Schiris geht, umso mehr erscheinen wir als schlechte Verlierer.

Ich sage noch mal ausdrücklich, dass es nicht an denen gelegen hat, aber tadellos ist eben für mich auch was anderes.

Aber ich finde die eigentlich nie gut.

Ich sehe die einfach nicht gern, weil ich oft keine echte Linie bei denen sehe.

Sehr oft habe ich das Gefühl, die pfeifen die Halbzeiten sehr unterschiedlich, warum weiß ich nicht, als ob die sich in der Pause noch mal korrigieren wollen oder Konzessionen machen, auf die Halle reagieren oder was auch immer. Auch kommt mir bei denen sehr oft unnötige Hektik ins Spiel.

Das hat echt nix mit SCM-Füchse zu tun, sondern das geht schon viel länger.

Andere kriegen bei Blümel-Loppaschewski Schnappatmung, wieder andere finden Schulze-Tönnies und Hurst-Karg arrogant.

Ich habe eben sehr oft Probleme mit den Thiyagarajahs.

Editha: 7:16 Paraden, 19:12 Fehlwürfe.

Dafür war das Ergebnis noch knapp.

Bei uns waren zu viele nicht gut genug für den Gegner und einige sind ja offensichtlich von vornherein keine Option.

Vom limitierten spielerischen Ansatz mal abgesehen.

Verdiente Niederlage für den SC Meckerburg..*zwinkert*

War Teil der verdienten Niederlage. Zu viel, was vom eigenen Spiel abgelenkt hat und insgesamt sah das Berliner Spiel auch besser und variabler aus.

Außerdem hatten wohl einige von uns mächtig die Hose voll.

Die Schiris waren aber definitiv nicht tadellos.

Das würde richtig guten Schiris nämlich nicht gerecht werden. Nix spielentscheidendes, aber subtile Kleinigkeiten. Herburger statt Marsenic runter, für den es schon die 2. gewesen wäre, Berlin kriegt für jeden Scheiß 7er und fast immer noch mit 2 min.

Bei uns wieder in einige Aktionen reingepfiffen, na ja, ist geschenkt.

Berlin als Team klar besser. Bei uns zu viele, die nur die Mannschaft voll machen.

Bielefeld z. B. hat Bundesliga und in die Seidenstickerhalle passen so ca. 4.500 rein.

Bielefeld hat Bundesliga? Die haben vielleicht eine Bundeskegelbahn, aber wahrscheinlich nicht mal das, weil es Bielefeld streng genommen gar nicht gibt. Ich habe zuerst an Gladbach gedacht, ist aber auch bananenegal.

Sicher. Ein weiteres Jahr mit Grgic gibt aber auch keine Sicherheit auf den Klassenerhalt. Misha Kaufmann und einige Spieler gehen. Für Eisenachs überraschende Entwicklung sehe ich Kaufmann als eine der wichtigsten Personen an und dass die Jungs unter Hinze ebenso performen, glaube ich nicht. Mit der Kohle könnte man zumindest den Kader für 25/26 verstärken.

Andererseits, wenn die kommenden Aufsteiger auch nicht viel besser als Potsdam, Bietigheim und Erlangen performen, ist der Klassenerhalt sehr realistisch.

Mit der Kohle könnte man Hinzes Abfindung zahlen und dann einen richtigen Trainer holen.

Das stimmt nicht. Die Größten der Welt spielen gegenüber, da wo ich immer parke und du mir die "Vase" geliefert hast. Morgen Abend ist Tag der Entleerung. Mir läuft schon beim Gedanken daran, dass Wasser im Munde zusammen :bier:

Da kommt ein dahergelaufener Mecklenburjer "Edelfan" und belehrt den Eingeborenen.

Aber meinerwejen. Ersetze die Größten der Welt durch den SC Aufbau. Passt auch zur regen Bautätigkeit.

Größten der Welt oder Nr. 1 der Welt sind wir. Wer wird schon so pingelig sein?

Ist doch alles eine Matsche.

Und dann wird die Getec abgerissen ?

Was soll Magdeburg mit seinen knapp 250000 Einwohnern mit 2 sehr großen Arenen ?

Wir haben hier gute 300000 Einwohner und nicht mal ne halbe Getec 😉 , obwohl auch Sport in der Bundesliga etc

Ich gönne euch ja gerne 2 solcher Hallen, aber braucht man sie wirklich ?

Natürlich wird zuerst die GETEC abgerissen. An die Stelle kommt eine 30 m große Statue von Bennet Wiegert in typischer Reklamierpose. Wahrscheinlich beginnt der Abriss schon im Sommer. Die Fa. Geistlinger checkt noch ihren Terminkalender. Zeitgleich baut die China State Construction Engineering Corporation auf dem Messegelände die neue Xi Jinping-Arena für 10000 Leute. Die wird Anfang September eröffnet.

Dann gehts so umgehend wie geschwind raus aufs verwaiste INTEL-Gelände, wo die neue 22000-Mann-Pat Gelsinger-Arena hochgezogen wird. Eröffnung Februar 2027 zum Rückrundenstart. Bezahlt wird das von Pats Abfindung.

Gelsinger, der zwischenzeitlich nach Machdeburch umgezogen ist, wird im Sommer 2027 Ehrenbürger und trägt sich ins Goldene Buch der Stadt ein. Und warum das alles?

Weil wir die Größten der Welt sind.

Auch zur Klarstellung: ich habe geschrieben, dass ich Charaktere nur beurteile, wenn ich die Personen kenne.

Nach dem alten Korinther Pedantoulos Kackos würde zwischen "Personen" und "kennen" noch das Wörtchen "persönlich" gehören.

Das dürfte aber bei den Wenigsten hier der Fall sein. Trotzdem haben wir ja meistens eine Meinung. Manche sogar eine so starke, dass man meinen könnte, sie wissen etwas.

Das will ich alles mal dahingestellt sein lassen, in diesem Falle nur ergänzen, dass immer mind. 2 Parteien dazu gehören und das es auch einen Unterschied macht wie sich die eine Partei in Vergangenheit und Gegenwart gegenüber der anderen Partei verhalten hat. Sowas kann auch den "Charakter" beeinflussen oder verändern.

Da gäbe es noch so die eine oder andere Kleinigkeit, die es zu beachten gilt.

Ich habe kürzlich mal wieder was im Radio von meinem alten Hero Paule Watzlawick gehört, es ging, glaube ich, um Selenskij und Trump und der Sprecher sagte etwas von "erst mal muss auf der Beziehungsebene wieder etwas repariert werden, bevor man zur Sachebene zurückkehren kann. :hi:

Ja, da hast Du recht. Aber da müsste wohl noch mehr passieren. Die Ewigkeit ist relativ. Gemessen an den prekären Rahmenbedingungen diese Saison stehen wir immer noch gut da. Und: Ich hätte Grgic auch gern.

Benno hat vielleicht wieder einen 5-Jahrplan.

Aber eigentlich wären nur 3 Jahre Zeit.

Wenn Grgic nach Burgdorf geht interessiert mich sehr die Laufzeit.

Nicht wegen uns, weil Benno den sowislo nicht will, aber wegen der Ambitionen von Grgic und Burgdorf.

Will man mit Grgic stabbiel in die Spitze aufsteigen oder sieht Grgic Burgdorf selbst nur als Durchgangsstation zu einem Club der "alten" Spitze?