Beiträge von hlp

Vergleicht mal die Schiris in Melsungen mit denen bei Berlin gegen Kielce am Folgetag hlp  Brausepaul

2 Welten!!!

Der Vergleich fehlt mir leider. In der Sauna läuft nur Radio.

Aber lieber nuvolo, ich fand die Schiris auch nicht gut, aber bei einigen Gummersbachern klang es mir zu sehr nach.... wir sind die Guten und mussten gegen die Bösen kämpfen und uns hat keiner geholfen.

Das wollte ich nur ein wenig relativieren, mehr nicht.

Nene hlp

Geht mir nicht so sehr um Gummersbach. Alle haben was auf die Mappe bekommen. Aber dieses Stoßen in der Luft fand ich jetzt bei Schluroff extrem gesundheitsgefährdend. Das ist viel gefährlicher als ein Schlag auf die Mappe!

Ich möchte einfach nicht, dass auch diese neue Nationalmannschaftsgeneration im Rückraum wieder einmal im Lazarett landet.

Das hat dann der übliche Vereinsfan wie Brausepaul nicht unbedingt auf dem Schirm.

Ich jedenfalls finde Köster, Schluroff, Grgic und Langhoff sollten jetzt mal keinen Karriereknick durch Verletzungen bekommen.

Gut, wenn wir schon dabei sind. Pflücken in der Luft und in den Arm greifen finde ich auch gefährlicher als einen Gesichtstreffer, keine Frage.

Aber wenn man sich mal anschaut, wofür es die meisten Unterbrechungen, Strafen, Schauspieleinlagen, Diskussionen gibt, dann dürften die Gesichtstreffer ziemlich weit vorne landen. Diese sich häufenden Geschichten ergeben sich doch sicher auch nicht zufällig.

Mehr 1:1, kleine Leute, Kopf tief oder Kopf zurückreißen usw. und dafür gibts dann schnell mal 2 min oder rot, während das ein oder andere gefährlichere Foul durchrutscht. Die Situation auf außen gefällt mir auch nicht. Da ist quasi keine Verteidigung mehr erlaubt und am Kreis wird der Sumo-Meister ausgefochten oder besser, ausgeschoben.

Will sagen, einige Entwicklungen gefallen mir per se nicht besonders, aber nicht nur die Youngsters sollen gern von schweren Verletzungen verschont bleiben.

witzigerweise sind die 3 alten Herren jedes Spiel auf der Platte und haben nie was( Eric, Kristo und Sipos)

Meines Wissens hat aber Balenciaga schon mal eine Pause gebraucht und es wurde mehrfach von Knieproblemen berichtet.

Ist ja schön, wenn die älteren Herren noch rüstig sind, aber ich glaube, dass die Geschichte von Benjamin Button rein fiktiv war.

Irgendwann sind aber auch die letzten freien Verletzungen aufgebraucht.

Wie gesagt, Weber 2.0

2-3 Spiele, dann ist der Körper durch. Unsere Spielweise ist nun auch nicht gerade für ihn gemacht. Warten wir ab.

Ansonsten lass doch die MT vergreisen.

Na ja, mich interessiert die Entwicklung anderer Vereine schon auch und ganz speziell, wenn sie dem SC Aufbau auf die Pelle rücken.

Deine ständigen Vergleiche mit Weber verwirren einen etwas. Man könnte denken, die wären auch spielerisch irgendwie vergleichbar, zumindest wenn man zu viel Fagusan intus hat.

Es gibt auch immer wieder Beispiele, da hat die Verletzungsseuche auch irgendwann mal aufgehört. Ernst, L. Möller, Appelgren.

Ich hoffe das bei und für Jonsson auch und das er sein Level noch ein paar Jährchen halten kann.

Na ja, wenigstens ist es bei Jonsson nicht immer das gleiche. Das wäre wohl schlimmer.

Auf den letzten Seiten wird bei der Turngemeinde ja schon etwas in die Zukunft geguckt. Der Wechsel von Jonsson zu Schefvert mag auf den 1. Blick nicht ganz 1:1 sein, aber der Olle war, glaube ich, auch schon länger nicht mehr richtig zu 100 % fit. Dann kommt er schon ziemlich nah an Jonsson ran, außer in der Körperlichkeit und was den IB angeht. Aber auf halb und im Umkehrspiel ist er schon richtig stark. Bei Jonsson muss man ja leider seine vielen Fehlzeiten berücksichtigen.

Also ich sehe Forssell Schefvert auch sehr gerne und ich hoffe, dass er noch ein paar gute Jahre hat. Ist ja auch schon ü 30.

Und da bin ich bei meiner eigentlichen Frage. Kristopans ist jetzt 34 und Balenciaga auch 31. Auf diesen Schlüsselpositionen droht auch die Überalterung. Mich würde mal interessieren wie der Senor Parrondo da weitermachen will. So ein extremes Pat- und Patachon-Duo gibt es im Welthandball garantiert nicht noch mal. Da wird man sich zwangsläufig in 2 Jahren wohl neu aufstellen müssen.

Also doch Schlotterbeck? Darauf hätte ich nicht wirklich Lust, aber mich fragt ja keiner. :lol:

Nein, kein Schlotterbeck, was dieses Spiel angeht, nur ein bißchen gebremster Schaum. Die werden das schon gewinnen.

Aber ehrlich gesagt ist mir die CL bumsegal. Die holen wir eh nicht und ich habe nur den Schlotterbeck, was die Verletztenliste und die Frische im Ligaendspurt angeht.

Prio Nr. 1 ist für mich die CL-Quali für nächstes Jahr. Mit etwas Glück sogar noch mal der Meister. Glaube ich allerdings eher nicht, weil die Füchse sich das dieses Jahr nicht nehmen lassen und gerade weil Obo sogar schon wieder Wetten dagegen annehmen will, werden es die Berliner erst recht ziehen dieses Jahr.

Hauptsache wir werden 2. und können nächstes Jahr mit konkurrenzfähigem Kader wieder angreifen.

Na dann haste ja noch mal allen alles zurecht gerückt! 😂🙋🏼‍♂️: Schiris waren top. Gangart für alle Spieler normal.

Akzeptiert 🙏

Waynejucktz😉

Ich würde weder sagen, dass die Schiris top waren, noch war die Gangart insgesamt normal.

Du hast dir jetzt Schluroff rausgesucht, aber auch Balenciaga oder Kristopans haben welche auf die Mappe gekriegt und sicher noch so der ein oder andere.

Aber es liegt in der Natur der Sache, dass sich bei dem Ergebnis eher Gummibach-Fans beschweren als MT-ler und den Eindruck, dass nur die MT ruppig gespielt hätte, kann ich aus halbwegs neutraler Sicht auch nicht bestätigen.

Bei Schluroff sah es ein paar mal ziemlich heftig aus, aber Zeman und Kiesler haben jetzt auch nicht mit Wattebällchen geworfen und gerade die beiden Fouls von Barrufet und Moraes, die ihnen das Weiterspielen verboten, waren für mich jetzt nicht die pure Brutalität, sondern eher handelsüblich, sage ich mal.

Es ging schon auf beiden Seiten rustikal zur Sache.

Klar, sitzt der Frust jetzt bei den Gummersbachern tief, aber für mich lag das Ergebnis weniger an den Schiris und auch nicht am fehlenden Köster, sondern eher daran, dass zu viele bei Gummersbach zu wenig geleistet haben.

Da haben sich die verbliebenen Melsunger einfach auch den Ticken mehr reingehauen.

Das Spiel hätte es so in der BuLi wahrscheinlich nicht gegeben, was die Härte angeht. Aber dafür hat Melsungen auch 2x rot gesehen.

Außerdem wieder ohne Jonsson und zum Schluss auch ohne Kristopans und darum muss ich schon den Hut lüften wie die Turngemeinde das über die Ziellinie gefightet hat. Das hat mit den Zeiten der MT Deutschland nix mehr zu tun.

Im Spiel gegen die Löwen hatte Grgic nicht den besten Tag, wenn man seine Leistung mit der Performance aus vorherigen Spielen vergleicht. Ursächlich für die Niederlage waren aber nach meiner Wahrnehmung die viel zu vielen technischen Fehler der Eisenacher. Dürften wieder im zweistelligen Bereich gewesen sein. Da müsste der Hebel angesetzt werden.

Zu den TF hat der Marko auch 3 beigetragen und noch 2x 2 min. Aus dem Spiel nur 3/10. Da wird der Marko auch mit sich selbst gehadert haben. Buchen wir sein etwas befrremdliches Verhalten mal unter persönlichem Frust ab.

Ist ja nicht so, dass er damit ständig unangenehm auffallen würde.

Ich habe zwar nicht alles gesehen, aber für mich auffällig, dass ich mich schnell über einen Pfiff aufgeregt habe, da hatte ich noch gar nicht bemerkt, dass ja wieder meine beiden Spezis T&T ihr Unwesen treiben.

Danach habe ich mich nur noch über das mehrfache Schiri-Lob von Kretzsche und seinem Co. gewundert.

Die Turngemeinde mit sehr starker Schlussviertelstunde, überragender Abwehr, TWs und über die Emotionen auch mit dem nötigen Killerinstinkt zum Schluss.

Jonsson zwar öfter verletzt, aber bisher immer mit starken Comebacks.

Svensson scheint auch mehr 🐏 als in Erlangen zu haben. Kastening ist für mich keine Nr. 1 mehr.

Das haben die Gesellschafter entschieden. Also der Verein und die wichtigsten Sponsoren. Die werden jeden Euro zusammenkratzen, um das finanziell abzufangen. Aber 450-50 sind 400k. René hat insofern recht, als dass diese Summe weniger wert ist, als eine Saison mit viel Luft nach unten. Trikotverkäufe, Einsatzentschädigung vom DHB... , da relativiert sich das etwas.

Es gibt da aber kein richtig und kein falsch. Das ist einfach mal ne Wette ohne sicheren Ausgang.

Hätte denn die 450000 jetzt überhaupt jemand gezahlt? Burgdorf hat doch auch nicht schon mit den Scheinen gewedelt, oder doch?

Freundschaft!

Ist doch so, dass Schmedt als HMD Börde GF ganz anders agiert hat als dann als GF der HMD. Und Wiegert hat als Trainer der Zweiten gefordert, dass mehr eigener Nachwuchs in der Ersten spielt. Was er dann als Trainer der Ersten hätte umsetzen können. Da hatte er aber einen anderen Fokus. Und im Grunde ist das auch richtig.

Es ist richtig, wenn man es hinten raus am Erfolg misst.

Da aber beide aus dem Nachwuchs kommen, ist es trotzdem für mich auch ein bißchen Gottlieb Wendehals.

Wenn man heute strategisch anders denkt, dann ist es eben so, aber etwas Wehmut ist trotzdem dabei.