Mir hätte ein Stichwort gereicht. Tratschkultur ist für mich was anderes.
Beiträge von hlp
-
-
Aber natürlich ist es aufgefallen den allerbesten Jahrgang zu verleugnen. Schande über dein Haupt.
Ich habs für Joel gemacht.

-
Am Ende liest man, 30% oh sehr gut!
Dabei war seine Leistung in den wichtigen Momenten unterirdisch
So ein Quatsch. Schließlich ist der SCM mit Green Meister geworden. Der muss gut sein.
Der Weltclub aus Paris hätte den doch sonst gar nicht geholt.

Quasi wie Dario und der THW.
-
Hahaha. Dass ich es anders meinte, weißt Du schon. Bist ja ein pfiffiges Kerlchen.

Und ich finde, die Frage kann ruhig mal gestellt werden. Für mich ist Benno jedenfalls kein Leichtmatrose unter den Trainern, sondern ein Schwergewicht. Vorsichtshalber füge ich hinzu: Im übertragenen Sinne. Er ist, wie er ist. Für einen Trainer mit flacher Lernkurve ist er ziemlich erfolgreich.
Jeder stellt die Fragen, die ihn interessieren und das ist auch völlig okay.
Mich interessiert eine imaginäre Reihenfolge eher weniger. Alles hat seine Zeit und über 60 Jahre ist eben vieles nicht mehr vergleichbar.
Bestimmte Paradigmenwechsel, Neuerungen, taktische Mittel sind aber bestimmt gute Indikatoren und da hat Benno natürlich einiges vorzuweisen.
Ich bitte das nicht falsch zu verstehen, aber auch die größten Erfolge und Revolutionen heißen doch nicht, dass einer immer alles und für alle Zeit richtig macht.
Mir fällt da immer Pep Gladiola und sein Tiki Taka ein. Das lässt der heute auch nicht mehr so extrem wie früher spielen, mit Kopfball-und Fernschussverbot z. B.
Jeder Revolution folgt doch auch die Reaktion der anderen. Entweder Nachahmung oder Begegnungsstrategien.
Einer war immer der 1. Und einer hats erfunden, aber oft kann man sich da nicht ewig drauf ausruhen.
Ich würde auch nicht sagen, dass Wiegert eine flache Lernkurve hat, aber er hat seine Prinzipien und ob man die nun orthodox lebt oder etwas weiter fassen sollte, muss er selber wissen.
Fakt ist aber auch, dass bestimmte Baustellen im Vergleich zu anderen sehr lange offen waren. Nehmen wir mal das Überzahlspiel.
Wie lange war das denn ein Schwachpunkt?
Fazit, Erfolg haben ist das eine, den Erfolg konservieren was anderes. Alfred war auch mal erfolgreich, wenn ich ihn heute in einer Auszeit bei der Nati höre, kann ich das kaum noch glauben.
-
Beim CL-Spiel Berlin-Kielce sagte Petrzika wieder was von Reichmann und den privaten Gründen, die ihn abrupt aufhören ließen.
Nun sind priv. Gründe ja auch gern mal die zarte Umschreibung für Beef.
Das glaube ich jetzt nun in dem Fall nicht, weil sonst hätte sich Reichmann bestimmt nicht zu Paule, Bob und Kretzsche gestellt.
Ist evtl. irgendwas durchgesickert in welche Richtung das mit den priv. Gründen geht?
Bevor es in den falschen Hals kommt.
Ich erwarte keine Enthüllungsgeschichte und ich weiß auch was privat bedeutet.
Aber vielleicht ist es mal grob beschrieben worden, Beruf, Karriere, Familie oder so.
-
Da ich davon ausgehen zu wissen, wen ihr meint - dem spreche ich die grundsätzliche sportliche Qualität keinesfalls ab. Da hapert es an anderen Dingen, vor allem der Konstanz. Mir geht es um jemanden, der ob seiner limitierten Qualität echt überfordert war mit seinen Aufgaben.
Das ist m. M. n. Interpretationssache.
Ähnlich mit dem Talenteding. Talent-ewiges Talent. Oder Spieler, die ihren Peak schon jung hatten und dann im "besten" Alter nie wieder das Niveau von Anfang 20 erreichten.
Muss man dann nicht irgendwann konstatieren, dass die Qualität insgesamt dann doch nicht so hoch sein kann oder eben gesunken ist?
Was aber im Ergebnis auf das gleiche hinausläuft, nämlich, dass der Spieler eben nicht mehr so gut ist wie er mal war, warum auch immer.
-
Da ich ja lockere 4 Jahre jünger bin als du, kenne ich es nur als Lok/Motor Südost.
Unsere Duelle gegen LMSO waren immer die härtesten Spiele der Saison

Ich plaudere mal aus dem Nähkästchen.
Du bist sogar 8 Jahre jünger. Ich habe mich, Diva wie ich bin, 4 Jahre jünger gemacht.
Ich dachte, da muss doch mal irgendwer drüber stolpern. Der Tag stimmt, aber beim Jahr habe ich statt 66, die 70 genommen. 25.04.1970 ist einer meiner All Time-Heroes geboren. Er trug die Nr. 19, brachte karibische Lockerheit in die Börde, obwohl er ein Ossi war.

Bei Lo und Mo war ich weiter zurück. In den Zeiten meiner Mutter und von Klaus Miesner.
Lok hat sich auch länger gewehrt als Motor als es um die Eingemeindung zum SC Aufbau ging. Als BSGen bestanden sie ja weiter und Lok und Motor fusionierten dann Ende 76 zur BSG Lok/Motor, die dann wiederum zum FSV wurden.
-
Das ist ein schwieriges Thema. Wirst du als Spieler eingesetzt und kannst aus irgendeinem Grund deine Leistung nicht abrufen, wird es dich wahrscheinlich selbst am meisten ank
Wenn du dann nach spätestens der 2. Aktion vom Trainer runtergenommen wirst und u.U. gar nicht mehr zurückkommst, kann es auch nicht besser werden. Dann kommt aber die psychologische Komponente noch hinzu. Anders sieht es aus, wenn du spielen musst. Wann hat uns da der letzte wirklich dauerhaft enttäuscht?Und was ich in diesem Zusammenhang ebenfalls überlege - wer war der letzte Spieler im SCM - Trikot, der in seiner Qualität echt limitiert war. Das ist m.E. schon ne ganze Weile her und spricht auch für die gute Arbeit seit Jahren.
Mir fällt da einer ein und das heißt nicht, dass die Arbeit insgesamt nicht gut war in den letzten Jahren.
Sozusagen die Ausnahme von der Regel.
Die Geschichte hat aber einen Bart und muss nicht wiedergekäut werden.
-
Ich verstehe immer nicht, dass zwar einerseits der Trainer wie ein Heiliger behandelt wird und für alles Verständnis aufgebracht wird, (er ist verantwortlich, muss den Kopf hinhalten etc.), der Erfolg gibt ihm Recht usw., aber es gibt ja auch Spiele, wo er hinterher selber sagt, die nimmt er auf seine Kappe und das Beispiel Gisli/Janus war ein extremes, das sah ein Blinder, dass es bei Gisli noch nicht wieder lief, oder damals Musche im Formtief und Mertens saß sich draußen den Hintern breit, Omi/Kay, der kam auch erst als es sich nicht mehr vermeiden ließ.
Da läge es doch nahe, dass man aus diesen Erfahrungen auch mal seine Schlüsse zieht und zwar schon eher als es das Schicksal bestimmt. Spieler erst zu bringen, wenn es sich nicht mehr vermeiden lässt, zeugt nicht unbedingt von Vertrauen, Mut, Innovation, sondern ist eher der Spatz auf der Taube.
Bevor es vergessen wird, das meine ich nur, wenn sich die Platzhirsche selbst auch nicht gerade durch tadellose Leistungen aufdrängen.
Für einen Spieler gilt das alles aber insgesamt nicht. Da wird eine völlig andere Agenda gefahren.
-
Als alter Machdeburjer Handballkenner ist das einzig wahre Südost doch Lok Motor

Lok und Motor bitte. Brisante Lokalderbys am Tonschacht oder am Schanzenweg.

Na gut, ab 1976 war es dann Lo/Mo.

-
Isak wusste bei seiner Verpflichtung, daß er nach der Rückkehr der beiden anderen die Nummer 3 auf der Position ist und normalerweise eigentlich nicht mehr im 16er Aufgebot gestanden hätte.
Was mich mehr wundert ist, daß man noch nichts gehört hat, wo er in der kommenden Saison spielen wird. Der Vertrag läuft ja im Sommer aus und die Qualität für die meisten HBL Vereine (und damit auch für viele andere Vereine in Europa) hätte er eigentlich.
Das ist an sich ja klar und richtig und da wäre auch gar nichts gegen zu sagen, wenn die Nr. 3 auch leistungsmäßig die Nr. 3 wäre, aber genau das wissen wir doch bei den jüngsten Leistungen von Hornke und Pettersson gar nicht.
Es fällt auch auf, dass wenn über außen, zu 87,3 % (grob) über links gespielt wird und rechts stehen mit Albin und der Omi ja nun nicht gerade Spieler, die ihren Nebenmann nicht sehen.
-
Red Dich nicht raus. Bis Heyrothsberge ist es Richtung Ost, auf der B184 dann meist Südost.
Sagt mein Navi jedenfalls.Du kennst aber Busters Navi nicht. Wenn er genug Spritgeld dabei hat, viel Zeit und im Navi Maut, Brücken und vor allem Fähren nicht deaktiviert hat, kommt er auch nach Dessau, wenn er nach Nordwesten fährt. Bei Osten wird es allerdings schwer.

-
OK
, aber grob stimmt es schon. Vor allem die 60 km und keine 100 nach Norden.60 km sind sogar fast perfekt und Osten ist näher dran als Norden, aber insgesamt ziemlich grob.
Wenn wir es auf eine Uhr projizieren würden, würdest du sagen, wir treffen uns um 3 Uhr, ich würde eher sagen um 4 Uhr 30 Uhr.
Bei einer geforderten Genauigkeit "irgendwann zwischen 0 und 6 Uhr" hättest du natürlich auch Recht und wärst pünktlich.
In Gradzahlen ist Nord 0°, Ost 90°, Süd 180°.
Zwischen GETEC und Anhalt-Arena sind es 131°.

-
Mir auch, gutes 1:1 und vor allem schöne Tore aus dem Positionsangriff auch unter Bedrängnis. Was sagt denn die Mom dazu? Sie hatte doch gerade erst die Omi abgeschrieben.
Kein Vergleich zum Serien-Welthandballer. Wenn der SCM jetzt noch öfter 7:6 spielt ist es sowieso bald komplett vorbei mit der stürmischen Liebe.
-
Das könnte an 2-3 Minuten liegen. Die Entfernung nach Dessau (60 km nach Osten
) dürfte ja keine Rolle spielen.Klugscheißermodus an. 60 km nach Osten (Luftlinie) lande ich ungefähr in Bad Belzig, der Heimat von Fabi Wiede.
Nach Dessau (von GETEC- zur Anhalt-Arena) sind es ziemlich genau 60 km Straße, aber mit deutlichem Schwenk nach Süden.
Also ist Dessau so ziemlich das Paradebeispiel für Südost.
-
Warum soll er Enderleit nicht durchspielen lassen in der zweiten HZ? Kräfteverteilung ohne großes Risiko würde ich sagen. Im Fall des Falles hätte er sicherlich gewechselt. War aber nicht notwendig.
Kristo war bisher immer die klare Nr. 1 und Melsungen hat das Ding gerade so mit Mühe und Not in Erlkönig-Manier gewonnen. Da hat mich schon gewundert, dass Kristo nicht mehr kam.
-
Die zweite HZ ist weniger göttlich.
Mann Holli, das ist doch heute echt sowas von schnurzpiepegal.
-
Da ist mir die Geografie aber trotzdem bewusst.
Vielleicht ist Götzi Geodät mit trumpalem Weltbild. Man weiß es nicht und im Zweifel immer Adenauer. Östlich der Elbe fängt gleich die mongolische Steppe an.
-
Man Doc, das ist nur so ein Spruch. Man könnte auch sagen, er hält wie ein junger Gott.
Jetzt darfst du wieder fragen

Ist es bei einem Gott nicht egal wie alt der ist?
Könnte nur wichtig sein, dass es der richtige ist.
-
Das war sicherlich ein Versprecher!
Er wird südlich gemeint haben ...
Passt auch nicht wirklich.