Kommt alle her, Buster gibt ne Runde Korinthen aus. ![]()
Beiträge von hlp
-
-
Nö, aber manchmal kann auch der Treueste der Treuen nicht jeden Termin wahrnehmen
Hattest du gegen Wäschpremm Erfolg?Burchdorf und HSV kann ich zeitlich nicht. Mein Interesse an Ei, Ei, Eisenach habe ich schon zeitig bekundet. Da freu ich mich schon drauf, auch wenn ich nicht mit ner Neuverpflichtungsverkündung rechne. Obwohl die was hätte.
Dann werden wir uns wohl diese Saison nicht mehr sehen, es sei denn ich ergattere noch einen Rückläufer.
Gegen Balatonlelle und den Ha ha HSV bin ich live.
-
Herrlich, am 22.05. gegen Eisenach könnten wir noch mal drüber reden

Ich habe den Verdacht, der 58er spielt uns gegeneinander aus. Mich lockt er zu Burchdorf und vorhin habe ich für den HSV und Wäschpremm eingecheckt.

-
Die Omi Inge hat gestern doch nen richtigen Wums-Wurf mal so ganz aus dem Trockenen im Kasten einschlagen lassen. Ist dir das entgangen?
Ich glaube beim OIM sind einfach die Erwartungen zu hoch. Man hofft, dass er immer so liefert, wie in seiner 1. und 2. HBL-Saison. Aber ständig auf diesem Niveau wird man bei kaum einen Spieler so häufig erleben. Was eben auffällt, dass Magnusson nach seiner Verletzung nicht mehr so viel selbst wirft und in die Lücken geht, wie vorher. Aber wahrscheinlich wird genau dies erwartet, also vom Fan. Tatsächlich setzt dann häufiger die Mitspieler ein, wenn er Gegner auf sich gezogen hat. Seine Pässe kommen meistens an und die eigene Fehlerquote hält er niedrig. Er geht aber auch in die Lücke oder nimmt sich einen Wurf, wenn die Chance ist. Er muss ja auch nicht mehr selbst so viel alleine machen, wie in der 1. Saion. Der Claare und Gisli sind auch noch da und gerade Gisli geht ja dauernd tief
Bei ihm würde ich mal etwas weniger ins Gefecht schmeißen und dafür ein paar gute Pässe begrüßen.Also RR sehe ich, auch mit dem aktuellen OIM, schon doppelt hochklassig besetzt. Ich gehe auch davon aus, dass mit OIM verlängert wird. Bei RA sehe ich dagegen aktuell mal gerade so solide besetzt. Der Bäckerbursche ist ein guter RA, aber für Prädikat hochklassig erwarte ich mehr. Also nicht nur für die aktuelle Performance. Auch in seiner besten Zeit, würde ich nicht von hochklassig sprechen. Gut ja, keine Frage. Aber für hochklassig muss mehr kommen, vorne und vor allem auch hinten. Tim kam dem schon recht Nahe, in seiner Lemgoer Zeit und hier zumindest über einen kurzen Zeitraum. Allerdings erscheint er mir nach seiner Verletzungpause auch weit davon entfernt zu sein. Ich denke aber, dass es eher ein Kopfproblem ist.
Man muss aber auch nicht auf jeder Position doppelt hochklassig besetzt zu sein, um als Mannschaft Erfolg zu haben. Es kommt immer auch die Mischung an. Die Füchse sind dafür ein gutes Beispiel, aber auch das ist keine Garantie für ganz oben. Manchmal bleibt´s auch beim fast bzw. dicht davor.
Da haste wieder mächtig viel Text gemacht und man könnte denken, du bist der Antagonist zum 58er und was die Gegenrede angeht, kommt mir eine leichte Stifligkeit durch.
Die Omi war mal unser Topscorer mit um die 7 Buden im Ø. Jetzt soll ich mich also schon freuen, wenn er 1 x trifft und 2-3x aufs Tor wirft. Okay, ich werde an mir arbeiten.
Auch die Begründung mit Gisli und dem Claaren jefällt mich großartig. Machts halt 1 anderer.
Wollten wir nicht mal, dass nicht immer nur 1-2 die ganze Mannschaft tragen müssen?
Die Namen haben wir eigentlich dafür. Ich hätte jedenfalls nix gegen ein bißchen mehr "und" "Plural" und weniger "oder" und "Singular".
-
Realisten
Hast du gestern zuschauen dürfen? Das war "schlimme-Augen-Wurst".Was in der Theorie an Potenzial in dieser Truppe steckt, müssen wir nicht herbeifantasieren. Das haben wir in den letzten Jahren eindrucksvoll gesehen. Vielleicht ist eine Saison wie diese gut, um diesen Hype um die "Mentalitätsmonster" mal ein wenig runter zu kühlen und zu zeigen, dass dort auch nur Menschen agieren.
Ich bin da beim ALF (und sicher etlichen anderen), in dieser Saison erwarte ich nichts außergewöhnliches mehr. P2 und damit die dritte CL in Folge wäre bei dem Wettbewerbsumfeld ein Riesenerfolg.
In der kommenden Saison wird es spannender, wenn wirklich der allergrößte Teil der Truppe gesund Handball spielen kann. Dann sind wir wirklich nahezu ausnahmslos doppelt hochklassig auf den einzelnen Positionen besetzt. Zusätzlich müssen im Saisonverlauf die Fragezeichen hinter Hernandez, Bergendahl, Magnusson, Zehnder, Hornke und Pettersson gelöst werden, wo ich einige Abgänge vermute.
Bei doppelt hochklassig würde ich noch nach Namen und Performance unterscheiden. Die ganze rechte Seite könnte man auch jetzt schon als doppelt hochklassig bezeichnen, aber von den 4, (Persson zähle ich gar nicht) performt eigentlich nur Lager gerade so, außer vielleicht gestern.
Oder anders gesagt, müssen auch die Namen dann mal wieder an ihre frühere Hochklassigkeit rankommen.
-
Gerade mal die 2. Seite im Thread angefangen. Gebremster Schaum auch bei den Fans zu dem Spiel.
Mehr als Pl. 2 ist Wolkenkuckucksheim und haben wir auch gar nicht mehr in der Hand.
Dementsprechend kann da drüber diskutieren wer will, ich werde es mit dem Master-Coach halten und von Spiel zu Spiel gucken.
-
Das Torverhältnis könnte mE noch wichtiger für euch werden als es die meisten heute denken.
Lass mal Berlin am letzten Spieltag unentschieden in Mannheim spielen zB.
Oder sie verlieren da und ihr spielt vorher remis in Gummersbach oder gegen Flensburg.
41 Tore sind mE nicht unaufholbar - insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass ihr noch 3 Spiele mehr habt und noch gegen die letzten 3 der Tabelle spielt.
Sind aufholbar hätte es auch getan, ändert aber nichts daran, dass es nicht passieren wird. Mit voller Kapelle vielleicht, aber nicht mit den aktuellen Leuten. Ein Zehnder fehlt als Scorer, die Außen zu unzuverlässig und Magnusson weit von alter Torgefahr entfernt.
-
Willkommen im Mittelmaß!
Bißchen übertrieben, oder?
-
Die Füchse sind durch. Alles andere wäre jetzt eine Riesenüberraschung. Möglich, aber nicht mehr wahrscheinlich.
-
Gratulation an Stiflis Mutti und seine/ihre Füchse zum Meistertitel. Das Ding ist durcher als ein tot gebratenes Steak.
Hut ab vor den Kielern nach dem F 4 noch so einen Fight geliefert zu haben.
Prinzipiell schade wie viele Teams von ganz vorne auf so viele wichtige Spieler verzichten müssen.
Das die Pause aber den Berlinern mehr hilft war klar wie Kloßbrühe. Die Wolffs-Magie hat auch gefehlt heute.
-
Fürs Auge war es ja nüscht, aber wenn man ein eigentlich ziemlich schlechtes Spiel noch mit 11 gewinnt, dann isses hinnehmbar. Deutlich wurde es erst die letzten 10 min und der Gegner war kein Maßstab.
-
Nope. Er hatte doch den Plan geäußert die besten Nachwuchsspieler in Berlin "zusammenzuziehen", damit sie in der entsprechenden U-Nationalmannschaft eingespielt sind.
Darauf gab es von einigen Mannschaften eine relativ klare Ablehnung, weil er ja dann auf diese Spieler (auch wenn sie z. B. nur nach Berlin ausgeliehen wären) sozusagen das Erstzugriffsrecht hätte (weil wer erstmal da ist bleibt auch eher, ...). Das "Projekt" ist dann gestorben.
Ich glaube Bob hat das ganz uneigennützig und nur im Sinne des gesamtdeutschen Handballs gemeint.
-
Nachdem die anderen deutschen Mannschaften nicht "mitspielen" wollten und ihre besten Nachwuchsspieler nicht nach Berlin schicken wollten, ...
https://www.handball-world.news/artikel/fuechs…-arbeit-1111570
Meinste, die alten Dynamo-Seilschaften funktionieren noch? Berlin oder Karriereende?
-
Kritik aus den USA klingt zwar irgendwie komisch, aber das was da steht ist trotzdem erschreckend wahr.
-
Während der Maloche bin ich zu Mittag zum Chinesen (Buffet satt). Danach war ich kurz in Trance, da erschien mir die Anzeigetafel nach Spielende claar und deutlich vor Augen.
32:28

Da war wohl auch viel Pflaumenwein und Reisschnaps im Spiel und mind. noch ca. 3 Tsingtao.
-
Das Problem ist seit Jahrzehnten bekannt und auch der Sachverhalt, dass der Schädigungsprozess im Inneren abläuft und äußerlich nicht oder nur eingeschränkt/mittelbar - selbst bei engmaschigen Prüfungen - erkannt werden kann. Spontanversagen ohne Vorankündigung war immer das anzunehmende Schadensszenario. Nun ist es real geworden und aus Ignoranz wird Aktionismus.
Strombrücke und BAB A2 sind ganz andere inhaltliche Themen, allerdings sind alle BT70-Träger (Fertigteilbrücken) betroffen und davon gibt es im Stadtgebiet auch noch einige.
Das soweit nur unter dem Aspekt der Hallenerreichbarkeit und damit handballbezogen. Alles andere würde den Rahmen hier in jeder Hinsicht sprengen.
Ich bin kein Brückenbauingenieur, nur Betroffener, darum können mir Brückentyp und Schadensbild oder Zuständigkeit eigentlich auch egal sein.
Das Hauptproblem ist für mich "seit Jahrzehnten bekannt" und das trifft so ja auch auf die Bahn und andere Infrastruktur-Sorgenkinder zu und jetzt prallt die jahrzehntelange Blindheit noch auf die "Zeitenwende" incl. Trumpi und den Fachkräftemangel.
Hätte man sich besser nicht ausdenken können.
-
Was ich nicht verstehen kann: Seit dem Einsturz der Carolabrücke werden überall plötzlich Brücken gesperrt. Überall bedeutet das mega Stress für die Betroffenen. Fragt mal in Bad Schandau nach. Kann man da nicht anders vorgehen?
Gerade wir hier brauchen eigentlich nicht bis Bad Schandau gucken. Wir haben hier mit Brücken auch genug schlechte eigene Erfahrungen. Scheint nur lange keiner draus gelernt zu haben.
Dafür ist die Trogbrücke schick und ab Ende Mai wieder in Betrieb. Wir müssen eben mehr aufs Wasser ausweichen.
Was ich mich dabei frage, wurden die Brücken früher nicht auch schon geprüft oder woran liegt es, dass gerade jetzt auf 1x so viele Brücken so marode sind, dass sie gleich komplett gesperrt werden müssen?
Oder hat man früher gedacht, sieht zwar nicht gut aus, aber wird schon noch gehen und erst als die Carola in der Elbe lag sind die Prüfer auf 1x übervorsichtig geworden?
Als eine Erklärung wurde mal das oft ähnliche Alter der Brücken genannt und das viele wohl irgendwie mit minderwertigem Stahl aus Hennigsdorf gebaut wurden, zumindest im Osten.
Aus der Erinnerung heraus sind ja an unserer Strombrücke auch mehrfach Mängel festgestellt worden und die war ja auch lange genug nur eingeschränkt nutzbar. Oder die Elbbrücke der A 2 bei Hohenwarthe. Da wurde auch jahrelang und immer wieder dran rumgewerkelt. Scheint jetzt aber erst mal okay zu sein und die Strombrücke sollte mind. mit der neuen Brücke dahinter auch endlich mal in Schuss gebracht worden sein.
Also an manchen Stellen wurde ja rechtzeitig oder zumindest noch vor dem GAU was gemacht, bei vielen anderen kann es dann doch wohl nur unterschätzt worden sein, weil Brückenprüfungen finden doch nicht erst seit Carolas Absturz statt.
Dann noch die unterschiedlichen Zuständigkeiten, Bund, Land, Kommune und wenn vor 10 Jahren 1 Mio gefehlt hat, dann zahlt man jetzt eben lieber 10 Mio, die aber auch nicht da sind.
-
Berlin hat Kiel als einzige Truppe richtig abgeschossen.
Wenn Kiel der Pokal zu wenig ist wird es ein enges Spiel, sonst nicht, aber dann für Berlin.
-
Der Puls ging nie über 70. Solide gelöst, aber zu Hause ist eben dahoam. Meim Heim is meine Burch.
Sowohl was Erlangen gg. Berlin angeht, um ein Haar Leipzsch gegen uns und jetzt wir gegen Erlangen.
Ein wenig mehr Mitnahmeeffekte bei Erlangen hätte ich allerdings schon erwartet. Nach der Hz-Pause war Flasche schnell leer.
Man weiß nicht, was das für die kommenden Spiele bedeutet, aber es war schön zu sehen, dass Gisli sich auch mal wieder direkt durchsetzen konnte, Weber ebenfalls und auch die Omi. Dafür haben vor allem der Claare und Lager etwas Dienst nach Vorschrift gemacht, war aber egal und das Sergey einen sehr guten Tag hatte, war fürs Torverhältnis auch nicht schlecht.
-
Du pickst dir das einzige Sahnestückchen raus und leitest daraus einen Spielanspruch für Damgaard ab?
Schau' dir die offizielle HBL-Statistik an. Damgaard hat in der Bundesliga die zweitschlechteste Wurfquote aller SCM-Spieler. Nur Portner ist minimal schlechter. Knapp 42 %. Das sind 20 % weniger als die anderen Rückraumspieler (inkl. Weber).
Ihn zu bringen ist de facto wie Glücksspiel. Du weißt im Voraus nicht, ob er performt oder das Spiel wegwirft. Und das kann sich der SCM nicht leisten.
Wenn Obo sich die Sahnestückchen rauspickt, dann pickst du dir aus einem stark verzerrten Blickwinkel nur den Bodensatz raus.
Diese Statistik ist aus dem Zusammenhang gerissen und stellt nicht das dar, was hier die Leute umtreibt.
Minimale Einsatzzeiten, entweder wenn gar nix mehr ging oder es egal war.
Wenn er fit war und nennenswerte Einsatzzeiten hatte, war er in aller Regel von den Quoten her nicht schlechter als Weber oder Zehnder.
Man kann ihn diese Saison eigentlich mit gar keinem vergleichen. Das wäre einfach nicht fair.
Ich kann mich erinnern, dass dir Gisli auch schon öfters nicht gefallen hat. Es stellt sich also die Frage nach einer Alternative oder sie stellt sich nicht, wenn es keine Alternative gibt. Das kann der Arzt und/oder der Trainer festlegen. Dazu wissen wir aber eben leider nicht genug, weil es nicht kommuniziert wird.