sergey 2026 nach Barcelona, dafür soll Kuzmanovic aus Gummersbach kommen schreibt RThandball.
Klingt beides plausibel und würde eigentlich für alle Sinn machen - außer Gummersbach.
Ist doch alles von hier aus der HE abgeschrieben.
sergey 2026 nach Barcelona, dafür soll Kuzmanovic aus Gummersbach kommen schreibt RThandball.
Klingt beides plausibel und würde eigentlich für alle Sinn machen - außer Gummersbach.
Ist doch alles von hier aus der HE abgeschrieben.
Und dann zähle mal noch die leichtfertig ( um nicht zu sagen dämlich) verdaddelten Bälle. Toni lässt sich von Fabregas den gewonnenen Ball wieder aus der Hand nehmen, Tor. Felix lässt sich nach Anwurf den Ball vom zurücklaufenden Spieler (Fabregas?) rausprellen, Tor. Albin wirft den Ballgewinn in Überzahl bei fehlendem TW in den freien Raum, aber Speedy verliert das Laufduell, statt sicherem SCM-Tor neuer Angriff Veszprem, Überzahl vorbei und Tor (?).
Eigentlich gehört Webers Unglückspass auf Muschi auch noch in diese Aufzählung.
Nicht wegen 1 Tor, aber vom Unglücks-Pech-Karma-Schicksalsfaktor her.
Wir waren mal die Definition von Resilienz und Sicherheit.
Die Gegenwart sieht leider anders aus.
Lissabon ist auch durch. Sicher nicht zu 86,7%, aber durch.
59,7 %.
Ich wäre fast geneigt zu wetten 😉
Na dann los. Berlin, Barca, Veszprem stehen im F4. Kiste Bier oder Fassbrause. Izmir egal.
Alles anzeigenWas Berlin da zelebriert, verdient allerhöchsten Respekt.
Die nehmen Aalborg in 40 Minuten auseinander und das mit so einer jungen Truppe.
Sehr wertvolle Erfahrungen und dürfte Berlin in Zukunft noch besser machen...
Sehe sie aber noch nicht im Final 4.
Die Halle in Alborg wird brennen und Berlin hat viele junge Spieler.
Das Spiel wird ein anderer Druck sein als ein Vorrundenspiel in Veszprem z.b.
So ein Quatsch. Natürlich sind die Berliner durch. Aalborg gewinnt doch nicht mit 9 gg. Berlin. Never ever.
Barca und Berlin sind 100pro durch und Veszprem zu 86,7 %.
Echt offen ist nur noch Costa gg. Minne.
Ganz wichtiges Element der Füchse ist auch die Fähigkeit sich selbst zu pushen.
Der SCM konnte das auch mal, auch die schnelle Ballzirkulation bis zum letzten Pass, aber aktuell ist das Momentum klar bei Berlin.
So geht auch im F4 was.
Schön das Hoxer wieder dabei ist und schön auch, dass Sagosen offensichtlich doch noch nicht alles verlernt hat. Die Foxxies etwas geschockt, auch durch Landin, aber die kommen schon noch. Muss Gidsel eben 15 machen.
Die Gäste hatten schon einiges zu bieten und zu Beginn mit den Würfen, die es bei uns kaum noch gibt, gezeigt, wie man Handball auch interpretieren kann.
Na ja, zu Beginn halt. Am Ende waren es bei denen auch nur 26 und davon waren 10e vom Kreis. Rein formal haben wir deutlich mehr Tore von Rückraumspielern erzielt, wenn auch natürlich nicht von 8 m oder mehr.
Ich glaube allerdings, dass Veszprem nicht das letzte aus sich rausgeholt hat.
Heute wird in MD wahrscheinlich fleißig "gepflegt", um dann am Sonntag frisch und munter das Programm in Wetzlar fortzusetzen. Tippe mal auf einen Kraftakt für den Club, auch wenn die Tendenz zur Zeit nicht für die HSG spricht.
Die Betonung liegt auf frisch und munter.
Ergo kein Kraftakt, sondern tänzelnde Leichtigkeit und das berühmte heiße Messer durch die Butter.
Das Final 4 CL findet erst nach der Saison statt, hlp !
Nicht, dass Berlin noch das Double holt 😉
Das habe ich jetzt auch gelernt, aber wenn sie das Double holen, dann ist es auch verdient. Ich kriege zwar Albträume wenn ich daran denke, dass bei Dyn dann erst recht alle vor Kretzsche und Bob auf den Knien rumrutschen, aber wenn sie es wuppen muss ich das anerkennen.
Ich glaube aber, dass sie nur Meister werden und die CL holt zum 47. Mal Barcelona.
Langweilig. ![]()
Was ist Unbill?
Unglück oder Pech.
Hlp meinte es bestimmt so, dass ihm der Aufwand jetzt in den 2 Spielen vs Veszprem zu hoch ist, weil er Angst hat, dass man wegen dieser Sache evtl 1-2 Bundesligaspiele verliert, die man sonst nicht verlieren würde.
Wie schnell sowas geht, haben letztens erst die Füchse in Erlangen erlebt
Nee, hatte ich tatsächlich so nicht auf dem Sender.
Ich habe tatsächlich an das F4 bisher keinen Gedanken verschwendet, weil ich uns da sowieso nicht sehe.
Dann gilt das natürlich so nicht, aber wir haben noch Nachholspiele und damit dann auch eine engere Taktung.
Insgesamt jedenfalls zu viele Spiele für einen Kader mit nur 4 Spielern in der Form für große Aufgaben.
Bin mal gespannt, wie dein Vertrauen in die Pelzigen heute Abend aussieht
Ich habe kein Vertrauen in die Pelzigen, sondern nur einen Eindruck und der ist derzeit sehr stabil. Das eine Stolperchen in Erlangen würde ich nicht überbewerten, weil wir und andere uns schon öfter schwergetan haben als die Berliner. Ohne Arnoldsen und wahrscheinlich auch Hoxer sehe ich Aalborg insgesamt nicht stark genug.
Wenn wir in der Liga unsere Hausaufgaben machen, wäre ich voll zufrieden und mal gucken wofür es dann reicht.
Freundschaft!
Gestern sehr aufmerksam durch die Halle gegangen, weil wir letztes Jahr gegen Kielce sehr viele alte Bekannte getroffen haben. War diesmal gar nicht so. Aber ich habe dabei Ernst Gerlach gesehen und wohl auch Gerhard Uecker. Die Krönung war aber, dass zwei Tage nach Ostern ein Osterhase von der Art, die man nie wieder sehen will, durch die Halle hoppelte.
Der ist mir dort tatsächlich schon öfter über den Weg gelaufen. Gestern allerdings nicht.
Dafür der nette Herr aus Wernigerode, der in der 🐍 vorm Fanshop hinter mir stand.
Ist immer auch viel Zufall dabei. Ich weiß ja, dass einige Bekannte immer da sind und auch wo die sitzen, aber trotzdem sehe ich sie nicht immer.
Bei uns wirken derzeit nur Sergey, Saugi und Albin wirklich gut in Form. Bis gestern kam noch Matze dazu, aber Lukas machte seine Sache auch gut.
Am meisten fehlt mir der Impact von Felix und Omar und Gisli ist zwar stets bemüht, produziert mir aber insgesamt zu viele Fehler.
Zum Thema Weber-Damgaard sage ich mal nix mehr. Absolut nervig, verschwindet aber leider nicht von alleine.
Für das Rückspiel sehe ich nur noch theoretische Chancen und das F4 würde wohl ausgehen wie das letzte.
Die letzten Körner für Pl. 2 wären mir wichtiger.
Den Füchsen traue ich mehr zu als uns, aber auch als Veszprem.
Alles anzeigenWenn mir einer vor dem Spiel gesagt hätte Unentschieden - hätte ich genommen.
Viel besser an spielerischer Qualität gibt es kaum eine Mannschaft auf dieser Welt, wie Veszprem.
Dafür, dass wir aus einem Tal kommen (verletzungsbedingt), Abläufe noch nicht wieder richtig stimmen, war das eine sehr, sehr ordentliche Leistung heute.
Absolut positiv für mich Albin! Schon die letzten Wochen. Auch wenn ich damals bei seiner Rückkehr gemischte Gefühle hatte, ist er jetzt für mich zu einem absolut positiven Faktor geworden. Wenn er in die Tiefe geht, sieht das i.d.R. sehr geschmeidig aus und er kommt "rammelfreier" durch die Lücken.
Das TW Duell … beide gut bis sehr gut und ausgeglichen.
Ich rechne nächste Woche mit einem Kampf auf Augenhöhe. Der Druck liegt m.M. nach eher bei Veszprem.
Alles Gute für Matze!!!
Mich hat Veszprem nicht vom Hocker gehauen und im Vergleich fand ich das 2. Spiel heute Abend qualitativ besser.
Richtig gut war das Spiel zum Kreis.
Fabregas wurde oft gesucht und gefunden.
Das lag aber m.M.n. vor allem an der herausragenden Qualität von Fabregas.
Der restliche sehr prominent besetzte Rückraum hat selbst keine große Torgefahr ausgestrahlt.
Defensiv war das aber eine starke Leistung von Veszprem und das ohne große TW-Leistung dahinter.
Keine Ahnung, ob es an der Börde Wurmbefall gibt. Ich habe zwei spannende Champions-League-Spiele gesehen, die Vorfreude auf das Final4 gemacht haben. Abgerechnet wird ohnehin erst nächste Woche.
Es fiel mir nur auf, dass du 2 Statements abgegeben hast, im ersten war ein Ball von Veszprem klar drin, was ich ohne Zeitlupe nicht gesehen habe, aber sicher richtig ist und im 2. Statement hat Veszprem leider das 22:18 verspielt.
Ich weiß auch nicht, was mich da geritten hat zu glauben, dass du es dem SCM nicht gönnst.
Ist natürlich völlig absurd. Sorry.
Es steht dir natürlich frei für welches Team auch immer zu sein, aber entweder man steht dazu oder formuliert es anders.
So zu tun als wären die Aussagen völlig neutral oder wertfrei finde ich etwas merkwürdig.
Veszprem führte schon mit 18:22, aber leider haben sie dann wieder gezeigt, dass ihnen zur absoluten Spitzenmannschaft und echtem Champions-League-Titelanwärter die Konstanz fehlt, einen solchen Vorsprung besser zu verwalten, anstatt sich reihenweise unnötige, schlechte vorbereitete Würfe zu nehmen. Damit haben sie den SC Magdeburg zurück ins Spiel gebracht.
Außer der Achse Palmarsson - Fabregas fiel den Ungarn offensiv am Ende nicht mehr viel ein, aber es hat zum Unentschieden gereicht,
Das muss dich ja alles mächtig gewurmt haben, aber du hast immer noch gute Chancen, dass Veszprem zu Hause ein + 1 hinbekommt.
Falls es schon geschrieben wurde, sorry, wollte nicht mehrere Seiten lesen.
Simo länger raus habe ich mitgekriegt, aber warum Lichtlein? Ist der noch besser als einer aus dem Nachwuchs? Morawski auch verletzt?
Und was ist mit Kristo und Enderleit?
Nur in dem einen Spiel nicht dabei oder auch länger raus?
Rasmussen auch nicht.
Eine Nr. 19 habe ich auch nicht gesehen, wobei das nicht so viel zu sagen hat. Im Spiel GOG - Füchse in der Youth Trophy hatte der Nowak von Berlin 3 verschiedene Rückennummern und 1 Trainingstrikot an.
Wenn aus +5 -2 werden haben sie schon stark nachgelassen. Das Spiel des SCM war sowieso in beiden Spielen jeweils eine ziemliche Achterbahnfahrt!
GOG mit dem reifesten Handball.
Die Truppe sah am eingespieltesten aus.