Natürlich ist es nicht gut, aber es hilft nicht, dies immer wieder aufzuwärmen.
Man kann es aufwärmen nennen oder man redet nach einem Spiel über die Leistung der Spieler. Das macht so ziemlich jeder hier bei den Spielen seines Clubs.
Man kann natürlich auch den einen konsequent ausblenden, ginge auch.
Ich versuche schon meistens das gar nicht mehr so an mich ranzulassen, aber bei kaum einem Spieler ist die Diskrepanz zwischen Leistung und öffentlicher Wahrnehmung und Visualisierung und Repräsentation des Clubs so groß wie bei Weber.
Der SCM wird gern mal als das Team um Philip Weber angekündigt, Bilder zu Filmbeiträgen oder Zeitungsbilder zeigen oft Weber. Für Leute, die keine Ahnung haben muss der Eindruck entstehen, dass er der Käpt'n und Go-to-Guy wäre und er ist oft in der Start-6.
Das alles in Summe lässt mich oft ratlos zurück und ich fühle mich dann ein wenig im falschen Film.
Es ist m. M.n. noch nie objektiv und offen angesprochen worden, dass Webers Leistung über einen längeren Zeitraum schlichtweg enttäuschend ist und das passt nicht zu einem Spitzenclub mit Ambitionen.
Nur mal 1 Gegenbeispiel. Ein Spieler wie Serradilla bekommt einen Jahresvertrag und bei dem wird dementsprechend argumentiert, warum und wieso und keiner hat Probleme damit zu sagen, Profisport, ist halt so, muss er mit umgehen usw.
Und dann gibt es Weber und die Zahl 2028.