Beiträge von hlp

So ich mich erinnere, ging´s doch um einen Spanier in Stuttgart. Hat sich aber wohl erledigt und ob´s überhaupt ne Anfrage vom Club gab, keine Ahnung.

Das war Daniel Fernandez und der ist LA.

Musche hat damals verlängert und Fernandez geht nach Barcelona.

Freundschaft!

Weber ist also jetzt schon ein Problem. Aha.

Dreh mir bitte nicht das Wort im Mund herum.

Jeder kann das gerne sehen wie er will.

Von mir aus kann er auch Vertrag bis 2033 kriegen, wenn der SCM sich das leisten will.

Ich muss aber auch nicht jede Entscheidung des SCM verstehen oder gut finden.

Er ist kein Leistungsträger, war es eigentlich nie, hat aber als 1. einen Rentenvertrag bekommen.

Das ist für mich der Widerspruch, so lange mich keiner überzeugt, dass ich das völlig falsch sehe.

Aus dem Thread Wetzlar vs. SCM ...

Das war wahrscheinlich der Kardinalfehler bei der Verkündung, die Laufzeit bis 2028 nicht schlüssig zu begründen. Das hätte von der HMD GmbH aus passieren müssen, sprich Benno. Von Teilen der Fanszene aber, wird das hauptsächlich Weber angelastet, auch weil er zu selten die sportlichen Erwartungen erfüllt. Zum Vertragsabschluss, gehören aber immer mindestens 2 Seiten. Ob da jetzt noch eine elegante Lösung gefunden wird, die auch beiden Seiten das Gesicht wahren läßt, bleibt unklar. Eine Leihe wäre vielleicht eine Lösung. Man muß sie nur bestmöglich der Öffentlichkeit verkaufen können.

Ich habe das nie Weber angelastet, sondern immer dem Club und vor allem dem GF Sport.

Das ist ja Teil des Problems, Wiegert ist durch die Erfolge der Neuzeit schon zum Halbgott aufgestiegen und da krittelt man ungerne dran rum.

Viele neigen dazu mit den Erfolgen alles andere zuzudecken, aber ich kann deshalb jetzt nicht so tun als ob Weber den RV verdient hätte und auch nicht, warum Damgaard sein letztes Jahr nur noch draußen sitzt. Da hätte ich sogar die Trennung letztes Jahr noch eher verstanden.

Eine Begründung, Weber sei kein Problem, weil man ja noch X,Y und Z hat ist auch ne feine Sache, weil ich dann auch einen Vertrag will. Ist ja nicht schlimm, ich muss ja nicht spielen, weil wir noch 6 andere haben, die besser sind als ich.

Damit ich das verstehe: Welche(r) der beiden Schläge ins Gesicht ist/sind in deinen Augen unabsichtlich?

Du stellst die falschen Zusammenhänge her.

Du unterstellst wörtlich, dass Claar das absichtlich macht weil er denkt, dass er sich das erlauben darf.

Das ist für mich eine bodenlose Frechheit eines konstruierten Zusammenhangs.

Wenn er das absichtlich macht, dann 100 andere wohl auch.

Oder willst du jetzt sagen, Claar verteilt als Einziger absichtlich Maulschellen???

Ich habe nur mal 1 Gegenbeispiel parat.

Ich habe einen Marsenic schon 10x öfter Spieler in den Arm greifen sehen als Claar Backpfeifen verteilen.

Dazu noch stoßen in der Luft und das ganze andere Foul-Portfolio.

Würdest du da auch so argumentieren?

Es nervt mich einfach, was für Szenen du dir rauspickst und dazu deine Verschwörungstheorien präsentierst und das noch bei einem Spieler, der nun alles andere als besonders foulauffällig ist.

Natürlich ist es nicht gut, aber es hilft nicht, dies immer wieder aufzuwärmen.

Man kann es aufwärmen nennen oder man redet nach einem Spiel über die Leistung der Spieler. Das macht so ziemlich jeder hier bei den Spielen seines Clubs.

Man kann natürlich auch den einen konsequent ausblenden, ginge auch.

Ich versuche schon meistens das gar nicht mehr so an mich ranzulassen, aber bei kaum einem Spieler ist die Diskrepanz zwischen Leistung und öffentlicher Wahrnehmung und Visualisierung und Repräsentation des Clubs so groß wie bei Weber.

Der SCM wird gern mal als das Team um Philip Weber angekündigt, Bilder zu Filmbeiträgen oder Zeitungsbilder zeigen oft Weber. Für Leute, die keine Ahnung haben muss der Eindruck entstehen, dass er der Käpt'n und Go-to-Guy wäre und er ist oft in der Start-6.

Das alles in Summe lässt mich oft ratlos zurück und ich fühle mich dann ein wenig im falschen Film.

Es ist m. M.n. noch nie objektiv und offen angesprochen worden, dass Webers Leistung über einen längeren Zeitraum schlichtweg enttäuschend ist und das passt nicht zu einem Spitzenclub mit Ambitionen.

Nur mal 1 Gegenbeispiel. Ein Spieler wie Serradilla bekommt einen Jahresvertrag und bei dem wird dementsprechend argumentiert, warum und wieso und keiner hat Probleme damit zu sagen, Profisport, ist halt so, muss er mit umgehen usw.

Und dann gibt es Weber und die Zahl 2028.

Wenn der kleine Kevin bei Oma Gudrun ohne Konsequenzen Mist bauen darf, wird er es nächstes Mal wieder tun.

Das ist keine Verschwörungstheorie.

Das ist sogar eine ganz astreine Verschwörungstheorie und die ist auch noch mit der Unterstellung des Vorsatzes garniert.

Außerdem ist es komplett lebensfremd.

Denkst du ernsthaft, dass Claar die Aktion gg. Berlin nach Monaten überhaupt noch im Kopf hat und sich dann vornimmt das gegen Wetzlar noch mal zu machen???

Das ist so strange, da klappt mir die Kinnlade runter.

Was würdest du bei Weber bevorzugen ?

Das ist eine komische Frage weil die Fakten auf dem Tisch liegen.

Da er bis 28 hat, würde ich bevorzugen, dass er Leistung zeigt, die uns hilft.

Was ich glaube ist leider was anderes, nämlich das er dazu in aller Regel nicht in der Lage ist und dann hat es sich auch schon erledigt mit bevorzugen. Dann bin ich beim hoffen.

Ich finde es befremdlich, wie man sich noch immer an dieser Personalie reibt. Weber zeigt nicht die Leistung, die sich der Sportvorstand und Trainer sich bei Vertragsabschluss vorgestellt hat.

Aber das ist nicht erst seit gestern so.

Lies vielleicht noch mal in Ruhe deine eigenen Worte und dann addiere noch den Fakt dazu, dass Weber der 1. war, dem der Club so ziemlich aus der kalten eine Verlängerung bis 2028 gegeben hat und ich kann mich auch noch dunkel daran erinnern, dass bei der Verkündigung in der Halle eine etwas seltsame Stimmung herrschte das dies nicht überschwänglich gefeiert wurde.

Vertrag des einen verhindert in aller Regel die Verpflichtung eines neuen und hoffentlich besseren Spielers. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Causa Damgaard lasse ich dabei sogar noch raus.

Es wird viel davon abhängen, wie ein Tönessen sich präsentieren wird.

Bleibt die rechte Seite der SG weiterhin deutlich hinter der linken Seite ?

Desweiteren hat Flensburg in meinen Augen weiterhin ein Problem im Tor um über eine Saison hinweg ganz oben stehen zu können.

Möller entscheidet zu wenig wichtige Partien

Von Tönnesen wird gar nix abhängen.

Der wird Kirchenglocke ein paar Minuten Erholung pro Spiel verschaffen und ansonsten so agieren wie die letzten Jahre.

ich habe nun auch den Glauben daran verloren, dass nochmal ein Durchbruch bei P.W. kommt. Vielleicht sollte man ihn für die neue Saison als Backup für LA einplanen .

Nur Geduld. Sind doch noch 3 Jahre.

Da können noch soooo viele Knoten platzen.

Spätestens das letzte halbe Jahr spielt er so, dass Benno noch mal bis 2030 verlängern muss.

Gefreut hat mich der Auftritt von Oma Inge, der deutlich besser war als zuletzt. Ansonsten hat Benno alles gesagt, s.o.

Hat mich auch gefreut, aber gefühlt reden wir immer von einem, der vorne mal einen guten Tag hatte.

Insgesamt verschieben wir gerade die Hoffnung immer aufs nächste Spiel, dass irgendwie eine Leistung bei rumkommt, die hoffentlich reicht.

In der 1. Hz habe ich noch ein paar gute 2. Wellen gesehen, dann bin ich in der Hz weggenickt und erst in der 55. Min wieder aufgewacht.

Videozeit Originalgeschwindigkeit: 25:20.

Beste Wiederholung: 27:40.

Klarer kann man einem nicht in die Fresse hauen.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich will das auch gar nicht abstreiten und rot wäre nachvollziehbar gewesen, keine Frage.

Was mich aber grundsätzlich und nicht nur mit SCM-Brille stört, ist diese Vielzahl von Gesichtstreffern, in jedem Spiel mehrmals.

In aller Regel sieht das immer spektakulär aus und der Getroffene kugelt sich auch immer eine Weile rum, aber musste schon mal jemand deshalb verletzt runter und fehlte längere Zeit?

Ich kann mich an keinen Fall erinnern.

Regel ist Regel, aber wenn ich mich nicht irre, gibt es deutlich gefährlichere Fouls als der klassische Gesichtstreffer.

Also gibt es rot für einen Nasenstüber, in aller Regel gesundheitlich folgenlos und es gibt das gleiche rot für Griff in den Arm, aus der Luft pflücken, Bein reinstellen usw.

Folgen solcher Fouls können ewig lange Verletzungen sein.

Auf 1x steht die SG auf jeden Fall wieder im Fokus.

Die Verpflichtungen von Grgic, Witzke, Minne sind beeindruckend, die von Tönnesen eher nicht.

Aber Fakt ist, dass solche Leute doch natürlich Erwartungen wecken.

Warum macht man das denn sonst?

Muffensausen kriege ich vor allem wenn ich daran denke, dass jetzt evtl. wieder die Leier losgeht, wie können die sich das alles leisten, die spielen nicht mal CL usw.

Das darf einem Topteam eigentlich nicht passieren.

Natürlich hat Veszprem über die Jahre auch oft genug enttäuscht, ein Unentschieden im Hinspiel eines VF ist ja nun auch kein schlechtes Ergebnis. Ein 4-Tore-Sieg oder höher wäre natürlich rechnerisch besser, aber eben auch keine Garantie.

Haben wir ja alles selber schon erlebt.

Aber aktuell haben wir leider auch aus Gründen, genug mit uns selber zu tun und das scheint mir das größere Problem als der Gegner zu sein.