Beiträge von hlp

Was soll ich in Fast-Holland schon machen. Spiele auf dem Level kann ich hier nicht live (außer in Köln) erleben.

Magdeburg finde ich seit Jahren wirklich klasse und freue mich auf jedes einzelne SCM-Spiel. Die Truppe mit dem meisten Herzblut ever!! Die legen wirklich alles rein, was menschenmöglich ist und manchmal auch darüber hinaus. Und obendrein der Mentalmeister Bennet Wiegert. Die Truppe ist ein Energizer für mich.

Meine Frau hat mich heute für bekloppt erklärt in den letzten Spielminuten als Mittsechziger so durchzudrehen. Championsleague oder Meisterschaft. Eins von beidem hat die Truppe verdient.

Bei Fast-Holland denke ich immer zuerst an Nordhorn und was die mal für eine Truppe hatten.

Aufrichtigen Dank für deinen emotionalen Beitrag.

Glückwunsch an die Füchse Berlin und den SC Magdeburg!

Veszprem ist einmal mehr an sich selbst gescheitert. In beiden Spielen lagen sie deutlich vorne und konnten den Vorsprung nicht halten. Die Verteidigung gegen den letzten SCM-Angriff war sehr schwach. Wie kann man da auf den Pass auf Außen spekulieren und Gisli Kristjansson unbedrängt durchmarschieren lassen? Das war heute einfach zu wenig ... auch wenn das reguläre erzielte, aber nicht gegebene Tor aus dem Hinspiel am Ende tatsächlich diese Paarung (mit-)entschieden hat.

Manche Glückwünsche kann man sich vielleicht auch klemmen.

Duselsieg für Barcelona

Für mich sind unsere deutschen Teams voll im Rennen.

Am liebsten beide im Finale!!!!!

Und dann gibt es entweder einen Kollektivwillenschampion oder einen Offensivpowerchampion mit dem brillantesten Spieler des Jahrzehnts. Verdient hätten es beide neben der Meisterschaft!!

Was für ein Luxus ein Neutrino zu sein.

Das ging wohl eher in die Richtung, wie es vor dem Hinspiel in des Volkes Stimme stand:

"Mike Jensen würde gern im Viertelfinale mit Veszprém gegen seine ehemaligen Kollegen vom SC Magdeburg spielen. Doch eine mysteriöse Verletzung bremst den Keeper aus. ....Woran der 30-Jährige laboriert, möchte er nicht sagen. Auch der Verein ist nur wage in seinen Mitteilungen."

Klingt wie etwas intimes, quasi unter der Gürtellinie.

Die einfachsten Dinger kriegen wir nicht rein und vorne auch zu viele leichte Ballverluste. Mit viel Kampf und Aufwand bleiben wir dran, aber wir stehen uns immer wieder selber auf den Schnürsenkeln.

Es gibt morgen nur 2 Szenarien. Entweder knicken die Schiris vor der Halle ein oder sie sehen konsequent Gislis Schritte und Stürmerfouls nicht.

Davon ermutigt wird Claar dann noch seine berühmten claaren Gesichtstreffer unterbringen. Vielleicht streut er morgen auch mal einen Aufwärtshaken ein. Sollte er drauf haben.

Veszprem kann froh sein, dass der Tiefschläger mittlerweile für den Lokalrivalen spielt und morgen gegen Barca zuschlägt.

Schlecht zitiert, aber berechtigte Frage.

Ich habe die ganze Posse Zehnder-Erlangen nicht verfolgt und sich aus Verträgen rausklagen finde ich generell nicht in Ordnung.

Es sei denn 1 Vertragspartner wird vertrags-oder wortbrüchig.

Ich weiß das alles nicht, aber ich weiß, dass Erlangen nicht auf Zehnder gesetzt hat, sonst hätten sie ihn nicht nach Eisenach abgegeben. Dort schießt er auf 1x alles in Klump und dann muss Zehnder von einem funktionierenden Club zurück zu dem Chaos-Club, der vorher mit ihm nix anfangen konnte. Das er darauf keinen 🐏 hatte verstehe ich sogar rein menschlich.

Trotzdem gefällt mir die Art der Trennung prinzipiell nicht. Hat Geschmäckle.

Von einem Spiel auf das nächste zu schließen dürfte immer schwierig sein.

Es gibt so einiges an Zeichen und die sind für den SCM durchwachsen, würde ich sagen.

Bei einigen geht die Kurve nach unten, (Claar)

bei anderen, hoffentlich stabil, nach oben, (OIM) bei wieder anderen sieht man ein gutes Fundament, wie zuletzt außen, Saugi, Lager, die TW und teils auch Gisli.

Keiner würde aber sicher behaupten, dass wir gerade in Topform sind und trotzdem sind wir noch dabei und Donnerstagabend sind wir wieder ein bißchen schlauer, egal ob Wetzlar in Grad oder am Grat gemessen wurde.

Eine Entwicklung von unten nach ganz oben braucht Zeit, die kann nur kontinuierlich erfolgen, braucht Zwischenschritte. Er werden neue Spieler nach Gummersbach kommen. Die Entwicklung wird weiter positiv verlaufen.

Schluroff wird jetzt mit Hannover in Verbindung gebracht. Köster und Schluroff werden in Gummersbach mind. für eine Delle sorgen.

Wenn es so kommt.

Philipp Weber kam als Star, wie es BILD so gerne formuliert, sowie verlorener Sohn zurück nach Magdeburg. Ging als Leistungsträger von Leipzig weg und ist inzwischen beim Club ein Ergänzungsspieler, weil seine Mitspieler im Rückraum ein deutlich höheres Niveau haben. Und so sollte man seine Leistungen und auch die Erwartungen an ihn einordnen, wenn man sein Spiel bewertet.

Ergänzungsspieler in einer hochklassigen Mannschaft zu sein, heißt ja nicht automatisch, dass ein Handballer schlecht ist. Nur eben nicht so gut, wie die besten Spieler.

Die Anhängerschaft musste sich an das von Benno favorisierte Spielsystem gewöhnen und fremdelt heute noch teilweise damit. Ebenso muß man sich daran gewöhnen, dass Flippi nicht der Erste in der Schlange für den linken Rückraum ist. Wenn das alle akzeptieren und einordnen, dann ist die Zeit bis 2028 ruckzuck rum.

Ich wiederhole mich echt schon oft genug, aber der BILD-Star Weber ist zuerst einmal ein Spieler einer Mannschaft mit höchsten Ansprüchen und denen wird er zu oft nicht gerecht. Solche Spieler gibt's woanders auch, aber keiner hat m. W. Vertrag bis 2028 und dementsprechend wird so lange die Chance blockiert sich an der Stelle zu verbessern und wenn man es trotzdem tut erkauft man sich das mit einem Tribünenplatz und/oder mit einem Gehalt, wenn vielleicht auch kein allzu hohes.

Ich glaube, das "Problem Wiegert" hätten die meisten anderen Mannschaften gern.

Das du den "Köder" schluckst Buster, darauf hätte ich eine Wette gehalten.

Wiegert ist der Godfather des Erfolges, 1000x jaaaa, aber es könnte sein, nur rein hypothetisch, dass er trotzdem auch mal falsch liegt.

Freundschaft!

Habe ich nur gemacht, damit Du mal siehst, wie das ist. Hast Du nämlich umgekehrt gerade auch gemacht. Es ist ein Unterschied, ob Weber nun fünfter Rechtshänder ist oder dritter. Wenn man sich Weber als fünften Rechtshänder leisten kann, ist das doch stark. So wie Zechel ein starker dritter Kreisläufer ist, ich aber nicht begeistert wäre, wenn man Saugstrup und Bergendahl abgibt und mit Zechel als Nummer eins spielt.

Wenn man sich Weber als 5. Rechtshänder leisten kann, finde ich das nicht per se stark, sondern auch dann steht für mich zuerst die Frage, warum 2028?

Nun, darauf werde ich wohl keine Antwort mehr bekommen und das Thema ist nun mal durch, weil geschehen und einiges ist einfach passiert, was nicht langfristig geplant werden konnte, (Zehnder) und am allerliebsten wäre es mir wenn er nur ein wenig öfter brauchbar Handball spielen würde.

Aber trotzdem halte ich die Formulierung, dass eigentlich Damgaard das Problem ist für gewaltig unglücklich und zwar weil Damgaard nichts dafür kann, dass Weber nicht liefert und Damgaard in seiner Zeit für den SCM deutlich mehr geleistet hat als Weber.

Dessen größter Beitrag war Folklore und Stallgeruch.

Der eine geht und der andere bleibt und ich muss mich freuen, dass wir als 5. Mann so einen Star wie Weber haben und das noch 3 Jahre. Das wird nicht leicht.