Beiträge von hlp

bei RR wird seit einigen Spielen 50/50 je Halbzeit geteilt (so wie es die Schweden auch bei den letzten Turnieren gespielt haben)
    LA, und RA tauschen (so denn alle fit sind) pro Spiel
    TW gibt es auch stetige Wechsel (wobei Hernández da aktuell stark im + ist)

dazu kommen die Spezialisten Wechsel die mehr oder weniger 50% der Spielzeit für RM und RL bedeuten..

also ganz so ist das nicht mit ein Kader spielt und der andere ist auf der Bank

Natürlich ist das übertrieben, aber es kulminiert in der Spitze und das sind Claar und Saugstrup, die wahrscheinlich wichtigsten Feldspieler.

Beide hatten bereits schwere und lange Verletzungen, die etwas mit ihrer hohen Einsatzzeit zu tun hatten.

Wenn dann was passiert, hat es für mich ein bißchen was von zu viel, vielleicht auch mal vermeidbarem Risiko.

Ich weiß schon wie schwer das zu entscheiden und zu beurteilen ist.

Bei mir hat sich halt ein alter Lehrmeister-Spruch eingebrannt und der war " nach fest kommt ab".

Das Spiel gestern drohte 3x zu kippen. Die sehr gute Reaktion ging massgeblich vom KM aus. Auch die wirklich gute Abwehrarbeit incl. TH-Leistung hatte sehr viel mit beiden Innenverteidigern zu tun.

Erstaunlicher finde ich, dass Toni weder von Tim Zechel noch von Sully verdrängt wurde/wird. Gerade die Personalie Zechel wirft bei mir in verschiedene Richtungen massiv Fragen auf.

Saugi war gestern quasi The Man auf dem Feld. Mir war auch wohler ihn auf dem Parkett zu haben als einen der anderen 2.

Der IB mit Toni funzt jetzt Bombe.

Ich kann nur das Gerede vom breiten Kader nicht mehr hören, weil die Hälfte des Kaders praktisch nur Standby für Verletzungen der 1. Reihe ist.

Ein echt breiter Kader ist für mich einer, in dem wirklich durchrotiert wird. Wir haben praktisch 2 Kader, einen für den Spielbetrieb und einen für den Notfall.

Ich bin jetzt wirklich auf die Spiele gegen Eisenach, Potsdam und Bietigheim gespannt, wie sehr wir da auf Nr. Sicher gehen müssen.

Ich verstehe es auch nicht :lol:

Bei uns darfste jetzt nicht mal die Platte betreten, da nur Leihgeschäft der Spielfläche möglich.

Könnten wir uns vielleicht in Magdeburg einen Kredit geben lassen? Der ein oder andere Spieler mit geringer Leihgebühr könnte dann ebenfalls noch helfen :hi:

Wir haben einige, die schon etwas Rost angesetzt haben, ziemlich viele km auf dem Tacho, aber in den letzten 2 Jahren so gut wie nicht bewegt wurden und ein paar Rollen Linoleum für die Halle könnte auch noch drin sein. :hi:

Auch heute noch zahlt die MT Gehälter, wovon viele andere Clubs träumen dürften

Wayne juckts? Es kann dir doch völlig bananenplantagenegal sein, was die MT zahlt, genauso wie diese permanente Stichelei wer sich wie ohne CL seine teuren Kader leisten kann.

So lange keine finanziellen Mißstände bekannt sind und die Lizenzierung betreffen, können sie auch mit 500 €-Scheinen ihre Zigarren anzünden, es geht keinen was an.

Editha: Als das Gerücht zum Jônsson-Wechsel aufkam war mein erster Gedanke, dass die Paten der MT-Famiglia dem Burschen ein Angebot machen, was er nicht ablehnen kann. Kam ja dann auch anders.

Du interpretierst für Dich was, das darfst Du gerne machen. Ich muss Dir aber sicher nicht offenlegen welche Verträge ich alles schon gesehen habe (damit sind nicht die aktuellen gemeint, Dinge bekommt man manchmal auch so zu Ohren). Verträge das hat nichts nur mit Handball zu tun.

Es ist nett das Du mir solche Hilfe geben möchtest bezüglich Prämien usw. Natürlich Erfolgsprämien Spieler wie Mannschaft. Ich komme zurecht.

Ich bin ganz glücklich mit meinem Wissen und lerne gerne dazu.

Ansonsten ist das Thema Geld für mich erstmal erledigt. Volle Fokussierung aufs sportliche.

Bleib ruhig und lass dich nicht "produzieren".

Auf jeden Fall wird es bis zum Ende spannend werden, hoffe ich😇

Ich finde den SCM ja grundsätzlich Grund sympathisch, aber Montag sollten wir euch ein wenig auf den Geist gehen! Ich bin irgendwie optimistisch, dass wir lange im Spiel bleiben. Wir brauchen einfach eine wesentlich bessere Chancenverwertung, das war in den letzten Spielen wirklich grottenschlecht. gegen ein wenig Torwart Leistung hätte ich auch nichts einzuwenden.

War irgendwie ein komisches Spiel. Beide Mannschaften können deutlich besser Handball spielen. Gelungene Spielzüge wechselten sich immer schön mit ein paar Slapstick- und Rums-Bums-Einlagen ab und dann kugelte sich wieder einer am Boden rum. Die Schiris trugen für mich mit zur Hektik und Zerfahrenheit des Spiels bei.

Das beste war aus unserer Sicht das Ergebnis und die Leistungen von Hernandez, Gisli und vom Sauger. Bei Hannover ragte für mich Fischer heraus und Feise grundsolide und staubtrocken.

Ist es denn nicht so, dass man auch nur so gut spielt, wie es der Gegner zulässt?

Das ist auch so eine Floskel, allerdings mit wahrem Kern. Ich will euch auch nicht euren schönen Sieg madig machen, aber ihr hattet techn. Fehler im 2-stelligen Bereich. 11 Stück, wenn ich mich nicht irre. Ist ja nicht so, dass es wie am Schnürchen lief, aber ihr seid dran geblieben und habt das Ding eingetütet. Gut, aber nicht überragend, sage ich mal.

Wie Buster444 schon richtig schrub, ist Benno nicht nur Coach, sondern Geschäftsführer für den sportlichen Bereich. Das ist für mich auch die wahrscheinlichste aller Szenarien, dass er sich eines Tages als Coach verabschiedet und "nur" noch die Arbeit als GF macht.

Um auf deine eigentliche Frage aber zurück zu kommen, ist die Ausgangslage in dieser Saison bei uns ganzjährig ob der überaus umfangreichen Verletzungssituation eine gänzlich andere als die der Berliner. Oder wo würde Berlin stehen, wenn Andersson die gesamte Hinrunde nicht gespielt hätte, Darj und Gidsel die letzten 3-4 Monate ausgefallen wären, Langhoff immer wieder aussetzen müsste, Rechtsaussen zu Saisonbeginn gar nicht zur Verfügung gestanden hätte und Tim Freihöfer jetzt die Achillessehne gerissen wäre? Eventuell nachverpflichtete Rückraumakteure hätten sich übrigens auch bereits langwierig verletzt. Dieses Szenario mal nur kurz zur Einordnung der Vergleichbarkeit deiner Fragestellung.

Nur für uns betrachtet ist der aktuelle Stand mit dem Erreichen des CL-FinalFour und dem immer noch realistisch erreichbaren Ziel der Titelverteidigung in der Liga das unter diesen Voraussetzungen maximal mögliche wahrscheinlich schon übererfüllt. Für mich spätestens mit dem Rückspiel in Veszprem auf jeden Fall.

So lange wir es uns leisten können auf 3 Spieler fast gänzlich zu verzichten, würde ich nicht ständig auf unseren Verletzungen rumreiten. Benno spielt eh nur mit max. 10 Mann.

Dafür gibt es im Kader der Berliner praktisch keine Kaderleichen.

Das Argument mit breitem und schmalem Kader hüben wie drüben hinkt deshalb in beide Richtungen.

Die Frage nach Siewert zum jetzigen Zeitpunkt finde ich unnötig provokant, zumal Wiegert auch gute 5 Jahre gebraucht hat und es nach vielem aussieht, aber nicht nach einem Verkacken der Berliner, leider.

Was soll Kretzsche denn dann deiner Meinung nach machen?

Ich würde mich ja freuen, wenn er den verkalkten DHB mal etwas entstaubt, aber das hat selbst Bob nicht geschafft.

Jau, sehr geschätzter HLP, habe mich ebenso gefreut, dass unsere Löwen mal wieder in Verbindung mit Qualität genannt werden. Und immerhin haben sie diese Saison ja auch noch gg. alle anderen "Großen" gewonnen (Ok Ok, die Übermannschaft aus MD war leider nicht dabei). Neben Lindenchrone und Schefvert waren gestern übriges Jaganjac und Plucnar ebenfalls sehr gut -abgesehen von Appelgren. Und Juri Knorr natürlich. :)

Ergänzung: Beim "Niveau-Limbo" sind wir leider nicht dabei.

Jaganjac und Plucnar habe ich für ihre Defensivleistung schon im Spiele-Thread gelobt, genau wie Appel und Schefvert und Lindencrone waren eben vorne und hinten auffällig.

Knorr war nicht schlecht, aber für das, was man ihm immer andichtet, muss er sich für ein extra Lob noch ein bißchen mehr anstrengen.

Gegen Konstanz muss mal eine konstante Leistung her und das darf auch nicht knapp werden. Viel mehr wird man wohl nicht mehr holen diese Saison. Vielleicht kommt ja der BHC mit Rest-Alk und Augenringen, dann könnte noch was gehen.

Das war wieder mal ein klassisches Beispiel, wie man an einem gestern überragenden Torwart scheitert. Das passiert uns nicht zum ersten Mal und dann ist gegen eine Mannschaft mit der Qualität der Löwen eben nix zu holen. Abgesehen davon haben Schulze/Tönnies diese Saison auch schon deutlich besser gepfiffen, aber das soll hier nicht als Entschuldigung herhalten. Alles in allem ein gebrauchter Tag, den man besser am Strand hätte verbringen können. :/:

Es liest sich etwas seltsam, wenn die Kröstis in Verbindung mit Qualität genannt werden.

Das war diese Saison auch meistens anders und das die Besten bei den RNL nun auch noch ausgerechnet der ausgemusterte Lindencrone und der abwanderungswillige Schefvert sind, entbehrt auch nicht einer gewissen Ironie.

Appelgren ist eigentlich auch nur noch die Nr. 2, aber ich bleibe dabei, dass es gestern mehr Flensburgs Schwäche als Kronaus Stärke war.

Die Kröstis hatten einen Ausreißer nach oben und die SG einen nach unten.

Da Kiel gestern auch unterirdisch war, bin ich mal gespannt wer den Niveau-Limbo beim FF gewinnt?

Ach so, Schulze/Tönnies hatten wirklich nicht ihren besten Tag, aber auch die Besten trifft das mal. Ich habe aber eher wenige auffällige Pfiffe gesehen als eine schiere Menge an Fehlern wie das einige Spezis bemerkt haben wollen. Generell schlecht reden muss man das Duo echt nicht.

Doppelgänger? Dann kann der Präsi demnächst ja auch mal ganz offiziell bei anderen Sportarten des Vereins auftauchen.

Glatze, weißes T-Shirt, bißchen fülliger, ähnliche Physiognomie, aber eben nicht das Original. Der war ja wohl beim eigenen Nachwuchs, was auch mehr Sinn macht als Potsdam. Wobei man auch mal sinnlos nach Potsdam fahren kann.