Beiträge von hlp

Das war von mir nur mit einem Augenzwinkern zu verstehen. ;) Man muß es ja sowieso nehmen wie es kommt. Und Vielleicht kommt es ja gut für die MT

Das ist euer Meisterschafts-Endspiel. Sekt oder Selters, Barfuß oder Lackschuh. Ach nee, das war Juhnke, der war West-Berliner.

Lieber nicht. Haut alles raus, was geht.

Aber nur mit Göttlicher oder ander weitige Hilfe .

Der Gidsel-Bonus ist von den Bonus-Sachverständigen Rheiner und sonst Keiner und die Muddi vom Stifler wohl noch nicht als offizieller Liga-Bonus im Bonusheft der Schiris gelistet worden. Deshalb lasse ich das mal an der Stelle hier weg.

Ansonsten ist das wieder ein Paradebeispiel dafür wie Wunsch und Erwartung auseinander klaffen können.

Wunsch klar pro MT, Erwartung leider klar pro Füxxe.

Ich finde Schmiso unterhaltsam und immer so fröhlich.

Aber philosophieren trifft es ganz gut. Er fabuliert über die Entscheidungen und gibt immer eine Bewertung, ob er da jetzt mitgeht oder nicht und redet sich manchmal um Kopf und Kragen.

Das muss er doch gar nicht machen. Wenn er versucht, herauszufinden, was gepfiffen wurde, wäre das hilfreich und würde reichen. ;)

Fröhlian Schmidt-Sonnenschein. Wann bekommt er endlich seine große Samstagabend-Show zur Primetime? :/

Na ja, man merkt schon sehr, dass die Berichterstattung seit Springer Qualität gegen Quantität eingetauscht hat und selbst letztere war zu Anfangszeiten bei Sky ähnlich gut - bis sie die CL an Dazn verloren. Mir fiel es auch schwer diesem Schmierblatt Geld in den Rachen zu werfen, letztlich habe ich die unmoralische Wahl getroffen und aus Faulheit ein Abo abgeschlossen. Umso größeren Respekt an alle die es nicht tun!

Satz der Woche! Der hallt richtig nach. :lol:

Lol, ja, das ist das andere Gespann, das ich meinte, wo iht keinen Heimbonus kriegt.

U.a. Heimspiel diese Saison gegen Kiel.

Es geht natürlich auch nicht nur um eure Heimspiele, sondern auch um die bei anderen Top-Teams.

Beispiel: Euer Hinspiel in Berlin, wo auch Brodbeck/Reich gepfiffen haben - und wo sich Bob nachher so aufgeregt hat.

Glaub mir: Mit 17 anderen HBL-Gespannen hättet ihr da an dem Tag gar nix geholt. Und Bob wär zufrieden gewesen.

Wie gesagt, für mich gibt es nur gut oder schlecht und nicht Heimbonus oder nicht.

Ich fand die eigentlich immer gut und wenn ich eine SCM-Brille auf hätte dürfte ich die ja gar nicht gut finden.

Ach so, die pfeifen immer gegen das Heimteam, (Berlin) na das ist dann aber der Nr. 2 unter den deutschen Paaren auch nicht richtig würdig.

Ich habe aus Gründen der sportlichen Qualität auch lieber Kanada-Schweden geguckt, aber danach ging es ja auf dem Kanal mit der OT von Schland weiter. CAN-SWE lief noch flüssig, in der OT dann erste Ruckler, wie ich das von meinem guten alten Ruckel-TV gewohnt bin, dann pünktlich zum Penalty-Schießen Standbilder mit immer mehr Stand als Lauf. Ich habe das Penalty-Schießen gerade so überstanden, praktisch wie der Erlkönig, er erreicht das Ziel mit Müh und Not.....

Ich war froh die Chose dann wieder schließen zu können. Geguckt über die App von LG-TV.

Hoffe aber, dass es Zugriffszahlen waren, was sich jetzt ja nach Schlands Aus erledigt haben dürfte.

Aus meiner Sicht sind Brodbeck/Reich eines von zwei Gespannen, die in Magdeburg dem Heimvorteil widerstehen.

Das ist das Publikum nicht gewohnt.

Brodbeck/Reich habe ich eigentlich in sehr guter Erinnerung und zwar allgemein, nicht nur SCM.

Mir sind die aber optisch nicht so geläufig, dass ich die gleich erkenne. Da sind Hurst/Karg oder meine Freunde Gebrüder T. schon auffälliger.

Das war insgesamt eine ziemlich schwache Vorstellung. Die hatten weder Linie, noch das Spiel im Griff.

Verglichen mit dem letzten Auftritt von Schulze/Tönnies, der auch keine Ruhmestat war, waren Brodbeck/Reich noch mal schlechter.

Das die Halle bei uns nicht ganz normal ist, auch nicht objektiv, geschenkt, aber die Hannoveraner waren ja genauso in Wallung.

Die waren auch permanent mit irgendwas nicht einverstanden. Ich gucke demnächst mal wieder genauer hin, aber die Güte der Schiris liegt nicht nur darin, keine Heim-Schiris zu sein.

Und da bin ich mir eben nicht so sicher! Gesagt wird immer, dass man mit Mühe und Not plus minus null rauskommen kann, abhängig von den Zuschauerzahlen. So ganz genau, sagt das ja keiner.

Ich habe schon mal geschrieben, ob es nicht sogar mal ein Jahr besser wäre darauf zu verzichten, wenn man dafür in der Liga und im Pokal besser angreifen kann und vielleicht so in die CL rutscht? Hannover hat davon scheinbar profitiert, auch ohne dem glücklichen Ende.

Aber das ist ja fast eine philosophische Frage.

Das ist die Zweitklassigkeit dieses Wettbewerbs. Wie kann ich einen europäischen Wettbewerb ausrichten, wo die Teilnehmer zur Strafe noch Miese machen und wo jahrelang nicht mal der Finalort klar war???

Sportlich ist der in der 2. Hälfte eigentlich okay. In der CL gibt es auch Gurkenspiele in der Gruppenphase.

Und genau DAS erlebst Du in der Rothenbachhalle nicht. Außer vielleicht ein paar Klatschpappen. Die werden benötigt, um die Hände zu schonen, also fürs Frikadellen formen. Du weißt, was ich meine...😄

P.S.: Ich weiß vermutlich, wie Deine Aussage gemeint ist 😉

Natürlich bierernst!!!

Editha: Ich weiß nicht mehr genau welches Spiel das war, aber kürzlich ist mir die sehr gute Stimmung in der Ahle Worscht-Arena auch aufgefallen, sogar am TV und da kommt das nicht immer so gut rüber.

„Beste Atmosphäre“ in der Liga kann jedes Team für sich behaupten. Es ist objektiv keine messbare Größe. Wenn überhaupt ist es ein subjektiver Eindruck. Was ist die Definition von „Bester Atmosphäre“? Die am Peak lauteste Halle? Die Halle die über 1,5 Stunden am lautesten ist? Die vollste Halle! Die mit den meisten Zuschauern? Wo die Fans sehr emotional sind? Wo am meisten gepfiffen wird? Wo am häufigsten geklatscht wird? Wo Sprechchöre zu hören sind? Wo die Fans am meisten brüllen und den Schiri beschimpfen? Man könnte das noch ewig weiterführen und jeder hätte dazu noch eine andere Definition.

Wo ist die Ballermann-Mucke am lautesten und welcher Hallen-Schreihals kommt da und über den infernalischen Klatschpappenlärm noch drüber?

Das ist die beste Halle.

Frage mich, wie hoch der Stellenwert für die Teams ist.

Championsleague-Quali ist ihnen sicher wichtiger.

Aber auch der DHB-Pokal dürfte für Kiel deutlich über dem hier stehen in der Wertigkeit.

Der 2. ist immer der 1. Verlierer. Letztendlich ist es wie es ist. Beim Fußball qualifizieren sich 4 oder sogar 5 für die CL.

Kann man auch drüber streiten, aber durch die Beschränkung auf max. 2 kommt beim Handball eigentlich immer ein FF heraus, was sich nach CL anhört.

Wenn es den Wettbewerb nun mal gibt, verstehe ich jetzt nicht, warum man den mit Inbrunst und in Dauerschleife schlecht reden muss. Es hat doch nun jeder mitbekommen, dass das Schrott ist. Aber sportlich würde ich das nicht als zweitklassig bezeichnen. Zweitklassig ist die stiefmütterliche Behandlung durch die EHF. Wobei sich das mit Hamburg als Finalort wenigstens teilweise verbessert hat.

Für das Gefälle innerhalb Europas können Deutschland und Frankreich nix. Skandalös ist auch die Liga in Spanien.

Auf der Weltbühne ein Schwergewicht, Liga unterirdisch.

Wann war eigentlich der letzte Stammspieler im Rückraum über 2m ?

Das geht ja nun komplett an der Realität vorbei. Man muss auch nicht 2,10 m sein um aus dem Rückraum torgefährlich zu sein. Deine Poster-Boys Gidsel, Mem und Juri sind auch keine 2 m.

Zu Kuleschow. Wenn ich mir überlege, dass wir den fitten, gesunden Kuleschow ja nie gesehen haben, ist das, was er jahrelang bei uns noch gezeigt hat, umso höher einzuschätzen.

Ja, leider. Bin hier voll bei dir, schauen wir.

Wen hättest du denn in welcher Spielzeit reingebracht?

Der Innenblock hat gestern schon gut gestanden, ich habe da wenig Chancen gesehen (mehr Risiko den Zechel oder Oscar) zu bringen.

PW ist halt Licht und Schatten, Mika offensichtlich nicht mehr im Blickfeld.

Da Claar ja offensichtlich nicht seinen besten Tag hatte, hätte ich Weber mal länger versucht. An der Abwehr hätte ich gestern auch nix geändert, aber wir hatten schon einfachere Spiele, wo ohne Risiko mehr gewechselt hätte werden können.

Gestern war da jetzt kein Paradebeispiel für.

Aber auch wenn es einige nervt, wenn Weber z. B. oder Zechel nicht mal gegen Potsdam und Bietigheim auf 20 min kommen sollten, könnte es sein, dass ich die Platte mit dem Sprung wieder auflege.

Das Thema ist doch jetzt schon 100x durchgekaut.

Die Verantwortung dafür haben der Trainer und die Spieler. Claar bekommt z. B. auch in der Abwehr Pausen und wenn Oscar wieder Fit ist wird er wahrscheinlich wieder 10 min je HZ spielen. Das er jetzt nicht reingeworfen wird, besonders in so ein Spiel wie gestern, ist Aufgrund fehlender Spielpraxis verständlich und Verantwortungsbewusst. HR wird meist nach ca. 15 min gewechselt, HL hängt davon ab, wie die Abwehr des Gegners agiert. Gestern hat das mit Gisli viel besser gepasst als wenn PW reingekommen wäre. Nächste Saison ist ja dann noch OIM Kindergartenkumpel und hoffentlich Manuel Zender wieder mit dabei.

Den kompletten Kader durchwechseln kann wahrscheinlich fast nur Veszprem, die wechseln ja auch jedes Jahr den Kader durch. Eine funktionierende Mannschaft haben sie trotzdem nicht.

Busti, du kriegst wahrscheinlich Bauchschmerzen wenn einer die Führungsriege kritisiert, aber du musst keine Angst haben. die Zeit, wo die Partei immer Recht hatte, ist zum Glück vorbei.

Ich kriege bei zu viel Lobhudelei Bauchschmerzen, wenn über unsere irre Crunchtime-Qualität Arien gesungen werden oder über epische Siegesserien. So unterschiedlich kann das manchmal sein.