Beiträge von hlp

Dafür haben wir dich ja, Mommys Stiff-Arm. Wie schön zuverlässig Du Dich meldest, wenn es was bei der SG zu haten/stänkern gibt. Meinst Du,"uns" Flensburgern ist das nicht alles selber bewusst? Wie die Saison einzustufen ist (vor allem im Vergleich zur letzten Saison)? Meinst Du nicht, wir hätten uns auch mehr vorgestellt? Dass dieser Titel Balsam auf die Seele ist, aber natürlich auch nicht über die Defizite hinwegtäuschen kann?

Aber wie es Kollege HLP gestern so treffend auf den Punkt gebracht hat: Du willst es unbedingt, dass sich hier niemand aus Flensburg zu viel freut, dass sich jeder schämt für die Asi-Fans (tue ich) und überhaupt Flensburg keine deutschen Spieler hat, Simon überbewertet ist, Kevin in Topspielen nicht abliefert, die Mannschaft ihren Erwartungen hinterherläuft, Ljubo zu klein ist, Holger zu wenig eloquent, unsere Farben zu blauweißrot sind, FLensburg überhaupt zu nah an Dänemark ist, etc.

Ich würde deine Kritik durchaus mitunter ernst nehmen., wenn du nicht so verbissen im SG-Hating wärst.

Na ja, das habt ihr ja nun nicht exklusiv. Wenn man kein echter Fan eines Clubs ist, dann sucht man sich eben überall ein paar Rosinen raus, wie ein paar Heldenfiguren namens Gidsel oder Knorr, dann noch einen Club, der gerade mal richtig gut ist, dem wird dann gegönnt und der wird gelobt und für den Rest bleibt dann eben leider nur noch "gut gemeinte Kritik" übrig.

Stifli ist ja nun quasi vom SCM zu den Füchsen weitergezogen, aber wenn ihr erst eure endgamereife Supertruppe mit Minne und Grgic zusammenhabt und oben steht, dann könnt ihr Stifli vielleicht auch bald als temporären Fan in euren Reihen begrüßen.

Ihr müsst aber alle vorher noch euer Protestschreiben an Ljubo, Dierk, Boy, Nils, Daniel, Tjark, Sebastian und Holger incl. Kopie an den Grünkohlkönig von Oldenburg und Robert Habeck zur Distanzierung von der Nordtribüne veröffentlichen und schwören, nie die Worte "Bombe", "Scheixxe" und "THW" in einem Satz benutzt zu haben.

Irgendwer hätte einen Anschiss gefangen, wenn Gisli nicht mehr hätte spielen können. Oder ein Mitspieler, hätte mit der passenden Größe aushelfen müssen. Profihandball auf allerhöchstem Niveau in der stärksten Liga der Welt ...

Ist nicht vor kurzem ein Fußballer negativ aufgefallen, weil er nicht die Mannschaftskluft anhatte, den Teamanzug oder was in der Art? Passiert also woanders auch mal. Wegen klarer Kompetenzen und klarer Gedanken und Fokus bei den Spielern, würde ich aber einen Zeugwart begrüßen, der mind. 2 Paar Schuhe und 3 Trikots mitführen muss und das könnte man auch vor Abfahrt noch mal checken.

Das erlebt man immer wieder mal. Verbal können sie schon ganz schön aggressiv sein aber ansonsten geht es so... Hauptsache der eigene Verein verliert nicht , dann wird es doch sehr Lautstark... HCL und Zwickau waren da in Buxte doch etwas aufgefallen...

Ich meine keine Auswärtsfahrer, die sind in aller Regel sowieso härter drauf, sondern das "normale" Heimpublikum.

Ich sitze ja immer mal woanders, aber egal wo ich sitze, sind um mich herum immer Leute, die jeden Pfiff, jede Aktion gegen den SCM konsequent als falsch kommentieren oder auch mal aufspringen und "Schieber" rufen oder so ein Zeug.

Das ist auch im klarsten, eindeutigsten und am wenigsten spannenden Spiel so.

Diese Leute mit extremster Heimbrille gibt s wahrscheinlich überall, aber in einem normalen Spiel schafft es diese Gruppe nicht hörbar die Hallenstimmung zu beeinflussen, weil es dann dafür zu wenige sind.

Mit diesen Leuten kann man in aller Regel auch nicht vernünftig über das Spiel und den Sport reden, weil die keinen diskutablen Standpunkt und Diskussionsansatz mitbringen.

Das geht bis zum Kinderniveau, den Gegner zu beschimpfen, weil er sich erlaubt hat auch nur seinen Job zu machen und Tore zu werfen oder beim Gegner zu verhindern.

In extrem engen Spielen kann sich das natürlich hochzündeln und dann nimmt man die Halle als ganzes auch anders war.

Sie wird lauter, hitziger, aggressiver und dann gibt es Schlüsselszenen, Paraden, Zeitstrafen, Tore, Blocks, Steals oder Rot, die sorgen dann für den Flächenbrand.

Aber so richtig Bekloppte brauchen das gar nicht, weil die immer und gegen jeden und alles sind und nie an einer objektiven Betrachtung interessiert sind, bzw. dazu nicht in der Lage sind. Die gibt es immer und überall, sogar in Kiel beim Operettenpublikum mit Senioren-Abo. Die hauen dann mit dem Programmheft über die Bande oder irgend so einen Scheixx.

Das wäre wohl so, aber ohne echte Reform der CL m.E. nicht vorstellbar. Momentan entspräche dies einem mit großer Wahrscheinlichkeit dritten Startplatz für die HBL.

Ein Abstieg nach der Vorrunde aus der CL in die EL wie es beim Fußball früher einmal war, könnte genauso passen wie ein ggf. dritter Wettbewerb für schwächere Verbände.

Wer kann schon in die Köppe der EHF gucken? Für die Dominanz Schlands im Döner kann Schland nix. Sollen die, also wir, dafür bestraft werden, dass unsere Liga funktioniert?

Trotzdem wäre es ein Anreiz für alle, schließlich stehen ja immer wieder mal Nichtdeutsche im FF.

Der SCM hat das in Lissabon auch schmerzlich erfahren müssen.

Ein aussieben im Döner und Abstieg in den Döner aus der CL würde m.M.n. den Döner aufwerten und die CL straffen.

Den European Cup braucht kein Schwein.

Sah man ja gestern.

Selbst die "Fans" wollen das nicht. Die machen das lieber direkt unter sich aus und hauen sich gegenseitig aufs Maul und beschießen sich mit Pyro und leben die von Stifli so gelobte südländische Sport-Support-Folklore.

Die Schmähgesänge versteht man ja zum Glück nicht. Bomben auf Skopje oder Athen in mazedonisch oder griechisch klingt bestimmt ganz romantisch.

ich mache vorsichtshalber mal das :irony: -Schild dran.

European Cup :thumbdown:

Ich lege mich fest die MT gewinnt auch in den nächsten fünf Jahren keinen Titel

Ich würde mich darauf nicht festlegen.

Selbst erfüllende Prophezeiung und so.

Gut Ding will Weile haben.

Die 1. richtig gute Saison gleich mit Titeln zu pflastern ist auch nicht so üblich, glaube ich.

Umgekehrt eine eher vergurkte Saison mit einem Titel noch etwas zu schminken dürfte öfters vorkommen.

Ich habe keinen Vergleich, aber was bspw. letzte Woche bei der B-Jugend im Halbfinalhinspiel auf den Rängen abging, war schon krass, auch wenn das hauptsächlich von den Younsters und A-Jugendlichen ausging.

Das Rückspiel heute übrigens unentschieden und der SCM damit im Finale gegen Hannover-Burgdorf. Wem also das eine Heimspiel des Clubs bis Saisonende zu wenig ist, der kann nächsten Sonntag vielleicht die Meisterschaft der B-Jugend feiern. (Im Gespräch ist sogar die Bördelandhalle als Spielort)

Schreib mal bitte kurz hier rein, ob das mit der Bölaha klappt oder auch nicht.

Wenn nicht Bölaha, dann Lorenzweg, nehme ich an. Da war ich noch nicht. Vielleicht kann ich es einrichten.

Durch die relative Einseitigkeit des Finales und die Bananenegalität des Nachmittagsspiels war das gestern natürlich spannender.

Kann die SG aber nix dafür und das gibt's ja auch häufiger mal, dass im Finale bei 1 Team etwas die Luft raus ist.

Møller mit 2 Hammer-Spielen hintereinander stellt natürlich alle anderen etwas in den Schatten.

Die ewige Leier mit den Flensburger Assi-Fans nervt total. Die SG-Fans, die hier schreiben sind das nicht. Jeder hat sich gefühlt schon 10x von denen distanziert.

Was soll das, immer wieder Leuten mit Dingen auf die Nerven zu gehen, für die sie nix können?

Als ob manch einer eine perverse Freude daran hätte den SGlern mit allen Mitteln noch die Siegesfreude zu vermiesen.

werd mal nicht anzüglich ;) .

Wenn ich aber den Alterdurchschnitt bei uns in der Halle angucke haben wir gefühlt einen relativ niedrigen Altersdurchschnitt der Zuschauer.

Ist aber wirklich so, daß wenn Spieltag ist und man 2h vor dem Spiel nach MD reinfährt, sieht man schon am "Stadtrand", daß Spieltag ist.

In Leipzig habe ich das z. B. auch 1h vor Spielbeginn 1 km von der Halle entfernt noch nicht gesehen.

Mein Beispiel mit den beiden Damen Nähe Rentenalter war ja gerade normaler Wochentag, kein Spieltag und das macht es für mich noch spezieller und zeigt für mich die außergewöhnliche Verbundenheit zu den beiden Clubs.

Zum Alter würde ich auch sagen, dass wir einen kleinen Verjüngungsprozess durchlaufen und der Damenanteil ebenfalls steigt.

In anderen Städten kann man evtl. nicht so ungestraft an der Preisschraube drehen, z. B. 50 € für ein CL-Gruppenspiel, aber woanders laufen auch nicht gut 60-jährige Frauen mit Saugstrup-Trikot durchs Einkaufs-Center.

Bleibt noch die Frage: Hat Möller die vielen Freien bewusst weggenommen oder stand er den Melsungern nur im Weg?

Er hält sehr stark, aber bei den Freien incl. 7er muss dann eben mal besser geworfen werden und nicht an den stehenden Arm z. B.

Soll Möllers Leistung nicht schmälern, der hätte auch mit 18 Paraden eine Topleistung gebracht, obwohl er eine von Stifli zertifizierte 🍌 Ist, die dann aber nicht gereicht hätte.

Warum wirft den letzten Freiwurf nicht Balenciaga?

Enderleit wird verlängert, kriegt aber keine Spielzeit. Ist ja wie bei uns. Verstehe ich auch hier nicht wirklich.