Beiträge von hlp

Dann fehlt ihm etwas ganz wichtiges als Profisportler. Der Ehrgeiz durch das eigene zutun etwas zu erreichen.

Noch dazu ist es sehr kurzsichtig. Mitläufer werden als erste aussortiert und bei seiner Entwicklung z. B. auch für die Nationalmannschaft ist das auch nicht gerade zuträglich. Da kann es schnell passieren, daß er nach Ablauf seines Vertrages in der 3. Liga landet.

Er wäre doch so oder so Meister und CL-Sieger, nur dann bei neuem Verein mit Spielzeit und evtl. Verantwortung und diese Titel hätte er sowieso nicht in den nächsten Jahren mit wesentlichem eigenen Zutun geholt.

Ich glaub die Mutti will einfach sicher gehen, dass die SG noch mal alle Kräfte in MD mobilisiert, damit ihre Füchse nicht doch noch das Flattern kriegen bei den Löwen :)

Kann sein, ist aber völlig unnötig.

Wer soll denn vor den Löwen noch die Flatter kriegen?

Wäre ja wie der Elefant, der Angst vor der Maus hat.

Die Berliner können nur noch über sich selber stolpern. Sowas wie kollektiver Ganzkörperkrampf.

Ich wünsche mir, dass das Strafmaß sich an der Gefährdung orientiert! Nicht jeder Gesichtstreffer könnte das Ende der Karriere bedeuten. In den Arm greifen, jemanden unkontrolliert abstürzen lassen, jemanden von der Seite stark stoßen, …. aber schon.

Ich weiß, dass ich das nicht zum ersten Mal schreibe.

Ich auch nicht, aber ich frage mich ernsthaft, was die Regelfuzzies für Schwerpunkte setzen?

Mich interessiert das eigentlich nicht schon im Vorfeld, aber es schrieb hier ein User, glaube Buster444, dass ab nächste Saison Kreis stärker und konsequenter mit 7m geahndet werden soll. Wer denkt sich sowas aus?

Was soll das bringen? Schützt das wen? Erhöht das die Attraktivität des Spiels? Noch mehr 7er, noch mehr Unterbrechungen. Wer will sowas sehen?

Schade, dass du mir das unterstellst.

Ich schaue gerne Handball und Berlin spielt zur Zeit den mit Abstand attraktivsten Handball.

Das darf ich toll finden, ohne direkt als Eventi oder Fan des ersten Tabellenplatzes abgestempelt zu werden.

Was unterstelle ich dir denn? Höchstens, dass du eben kein langjährig, über Jahrzehnte sozialisierter Fan eines Clubs bist.

Wenn dann die emotionale Bindung fehlt und ein Verein eben keine Herzenssache ist, dann ist es eben so.

Das hat doch mit unterstellen nix zu tun. Aber für mich kommt eben immer zuerst mein Club und das seit 50 Jahren.

Darum kann ich zwar sehen, dass Berlin den besten Handball spielt, aber mir muss doch deshalb nicht sofort das Herz aufgehen.

Die sind zuallererst Konkurrent und zwar ein sehr lästiger.

Ich weiß nicht, was „die stolze SG Flensburg-Handewitt“ ist. Vermutlich oder auf jeden Fall mehrere Beteiligte. Ich bin kein Teil dessen, nur ein Fan, der von ganz unten mit nach ganz oben gekommen ist und auch kein Problem damit hat, wieder etwas weiter runter zu gehen. Aber wat soll‘s, habe ich ja oft genug geschrieben und es gibt so Leute, die wollen es nicht checken.

Und zum Vorwurf des Verletzten-Battles: meine Aufzählung diente lediglich der Erklärung meines Tipps zum Spielausgang.

Ich finde aber, dass aus der Flensen-Ecke da nicht so viel draus gemacht wird wie bei anderen Clubs.

Na ja, deine lange, sehr lange Auflistung sah jetzt nicht unbedingt danach aus als ob du da nix draus machen willst.

Ist aber alles Wumpe, weil es wird sowieso wieder das ganze Portfolio dabei sein, egal wer gewinnt.

Verletzte, Schiris, angebliche Bonüsse, auch Boni genannt, die Halle, Assi-Fans, wechselseitig Beleidigte, das wird alles wieder dabei sein und Stifli seine Muddi wird das noch mit einer Katastrophe garnieren.

Entweder Harakiri wegen 21 Minuspunkten oder wegen verspielter CL-Teilnahme bei uns.

Dann warten wir mal das Spiel ab !

Kurze Gegenfrage

Magdeburg würde die Saison auf Platz 5 oder 6 mit 21 Minuspunkten beenden und dementsprechend meilenweit hinter der Spitze stehen.

Würdest du nicht als Katastrophe betiteln , vor allem mit dem Hintergrund, dass es schon seit 3?! Saisons so ist und das Abschneiden immer schlechter wird?

Ich habe auch in den Zeiten des größten Erfolges, Meister und CL, immer gesagt, dass mir auch eine Saison oder mehrere auf Pl. 5 oder 6 überhaupt keine Probleme macht, wenn ich sehe, woran es im Einzelfall liegt, ich es irgendwie nachvollziehen kann und dazu gehört auch anzuerkennen, dass andere evtl. besser sind.

Das musste ich als SCMer schließlich lange genug. Ich will nur nicht sehen, dass man länger deutlich unter seinen Möglichkeiten bleibt und das nicht wenigstens alles versucht wurde, kurz gesagt, der Kampfgeist stimmt.

In Zeiten unklarer sportlicher oder strategischer Entscheidungen kann ich mich auch darüber ärgern, aber ich werde so schnell nicht in den Drama-Katastrophen-Modus schalten.

Vielleicht macht das auch der Unterschied zwischen "Mein Club ist meine Religion" und einem Eventi, der gerne mal Super-Juri posen und Matze Gidsel wieseln sieht und der immer Fan von dem ist, der gerade oben steht. Ich meine das nicht negativ, aber wir sind von der Ausgangsbetrachtung und Herangehensweise her so weit auseinander wie die Erde und Earendel.

Freundschaft!

Korrekt. Das erste ist ein Nachteilsausgleich und dass andere eine Strafe. Wenn ich Dein Auto anzünde muss ich es aus ersetzen und zahle eine Strafen obendrauf.

Dünnes Eis!!!!

Wenn du mein Auto anzündest bin ich dir erst mal dankbar, weil ich die Kohle dann von der Versicherung wiederkriege und ich das Scheißding sowieso loswerden will.

Außerdem zahlst du hoffentlich nicht nur eine Strafe, sondern gehst in den Knast. Das wäre dann die Strafe.

Das mit dem ersetzen, (Schadenersatz) wäre dann noch zu klären, zivilrechtliches Anschlussverfahren, Verrechnung mit der Versicherung etc. :lol:

Ernsthafte Frage! Was willst du mit dieser Diskussion eigentlich bezwecken?

Das Flens und Kiel nicht mehr in der Position von vor 7-8 Jahren sind und das es keinen Dreikampf mehr mit den RNL gibt ist ja nun auch nicht mehr neu. Warum tust du immer noch so als ob jede Saison, wo die nicht Meister oder CL-Siegeer werden für die eine Katastrophe sein müsste?

Wer von den Flensis hat denn geschrieben, dass er Angst vor einem Debakel hat?

Wer die letzten Wochen nicht in einem Schrank gelebt hat, wird mitbekommen haben, dass der SCM außer evtl. die letzten 3 gar keinen mehr aus der Halle schießen kann.

Die SG hat ihren Titel und ihre Probleme. Verletzte, neuer Trainer etc. Aber die werden sich never ever in MD abschießen lassen. Dafür brauchen die auch gar keinen Trainer.

Das ist eines der Spiele, welches es für jeden Spieler völlig ausreichend macht, dass da Flens gg. den SCM spielt. Da wird sich angestrengt und da wird gefightet, das steht für mich nicht zur Debatte.

Wofür es für wen reichen wird ist eine andere Sache.

Die Situation ist nun mal wie sie ist. Das ist zwar alles nicht erfreulich. Aber was soll´s. Es hilft ja nicht, dass Korn in die Flinte zu schmeißen. Zum Paradoxum hat der 58er ja schon nen Einzeiler rausgehauen. Mehr Tore geworfen bei mehr Fehlwürfen und deutlich weniger Paraden geht ja nur, wenn wir mehr Angriffe mit Torwurf abgeschlossen hatten. Lemgo hatte mehr technische Fehler und wir mehr Ballgewinne in der Abwehr. Darum hatte ich gemeint, dass wir die Spiele hinten ziehen müssen und da sehe ich eben noch Steigerungspotenzial, wenn wir mal den Sully weniger und den Tim oder Oscar häufiger hinten sehen würden.

Zu hinten gehören auch die TW und die machen mir auch gerade ein paar Sorgen. Sully kommt auch aus einer Verletzung und ein paar % mehr hat der schon auch noch drauf. Sprich, ein bißchen Steigerungspotential sehe ich bei ihm auch noch. Außerdem hoffe ich, dass Wiegert hinten auch die Faktoren Geschwindigkeit und Gewichtsklasse nicht vergisst, also Sully gegen Tobi Wagner können wir ja nicht mehr erleben und Sully gegen Balenciaga auch nicht.

Aber in ein paar Szenen waren Hutecek und Suton, (und zwar immer regelkonform mit meistens nur 1 Schritt, machmal habe ich auch gar keinen Schritt gesehen, da werden sie geflogen sein) sehr fix an Sully vorbei. Aber vielleicht wären sie das an einem anderen auch gewesen. Saugi hält auch nicht immer jeden auf.

Der 7m ist keine Bestrafung, sondern das Wiederherstellen der Torchance. Ausnahme letzte 30 Sekunden, wo der 7m tatsächlich auch ein Strafwurf sein kann.

Von daher haben die Schiedsrichter das Foul nicht "gewürdigt".

Dann ist auch das Wort Doppelbestrafung falsch, weil es keine 2 Strafen sind? 7m und 2 min.

Kluger Mann! Ich schätze es, wenn man meine Beiträge gründlich liest. 🫶🏼

Ich habe das auch nicht missverstanden, finde aber gerade generell diese Verletzten-Battles etwas anstrengend.

Wer bietet mehr? Ich habe noch 3 Angeschlagene zu bieten und 2 mit Heuschnupfen und 1 hat schlecht geschlafen.

Danach macht man sich wieder wechselseitig über diverse Wunderheilungen lustig uswusf.

Das ist doch alles müßig. Wiegert hat mal sinngemäß gesagt, dass in dieser Saisonphase sowieso praktisch keiner mehr nicht wenigstens angeschlagen ist.

Außerdem auch irgendwie ein blödes Wort. Eier können angeschlagen sein oder Omas Sonntags-Kaffee-Service.

Bei euch macht K. Möller gerade 3 Feldspieler wett. Holst-Jensen und Knutzen spielen eh keine Rolle und die Außen Nr. 2 eigentlich auch nicht uswusf.

Verstehste, was ich meine? Das ist Auto-Quartett mit Handballern.

Kommt ihr mit dem Bus oder mit dem Lazarettschiff der Königlich Dänischen Marine?

Sully kannste in solch engen Spielen an sich auch nicht mehr hinten bringen. Wir hatten diese Saison in der Abwehr auch schon mit Zechel auf halb verteidigt. Des wäre ne Alternative, um den Claaren zu entlasten. Die Spiele müssen wir über die Abwehr ziehen und da haben wir mit dem Sauger, Toni, Oscar und Tim doch ein paar Leute, die richtig zupacken können.

Seit gestern haben wir nur noch 2 Rechtshänder, denen Wiegert vorn vertraut.

Für hinten haben wir, ob du Sully nun dazu zählst oder nicht, mehr Alternativen.

Hinten scheinen wir aktuell eher in der Lage zu sein eine gute Abwehr hinzustellen als vorne ein flüssiges Angriffsspiel.

Die Abwehr hilft uns sogar durch schwächere TW-Phasen.

Wie wir trotz 5:11 Paraden und 11:15 Fehlwürfen trotzdem gewonnen haben ist eigentlich total paradox.

Das stört mich hier an diesem Forum öfter. Wenn längst Spielschluss ist, geht das Beharken zwischen manchen Vereinsanhängern munter weiter. Klar kann man immer eine andere Meinung haben aber man sollte doch genügend Toleranz haben die Ansichten anderer zu respektieren. Man muss sie ja nicht akzeptieren.

Was andere machen kann ich nicht beeinflussen, aber ich kann mir meinen Teil denken und heute wäre es wieder besser gewesen, ich hätte mehr leise gedacht.

Die neuerliche Gisli-Verletzung hat mir früh den Nerv gezogen.

Das ist kein Jammern, das ist einfach Fakt. Da ich aus dem Großraum KS komme sympathisiere ich mit Vereinen aus der Umgebung wie Eisenach, MT1 und MT2. Eisenach hat sich m.E. für das nächste Jahr selbst in die Bedrouille gebracht. Die MT1 hat noch lange an den Verletzungen von Simic und Mensing zu knabbern bzw. kann sie in der Hinrunde nicht einsetzen und kaum kompensieren zumal Jonsson zum SCM wechselt. Daher kann man zum Ende einer Saison schon mal die Blickrichtung aus die neue Serie werfen. ;)

Na ja, letzten Endes hat man es ja selbst in der Hand wie man auf die nächste Saison guckt. Mein Blick ist gerade unter dem Eindruck der heutigen Verletzung etwas getrübt.

Anderen ist sicherlich mehr Optimismus gegeben. Ist nicht gerade meine Stärke.

Vielen Leuten gehen die guten Genesungswünsche immer leicht von der Hand.

Völlig offen, ob dahin gesagt, als Pflichtübung abgehandelt, geheuchelt oder echte Anteilnahme.

Ich halte mich da eigentlich immer raus, aber ich denke oft daran, wie es den Betroffenen gerade geht.

Beim Handball ist es allgemein ein zu viel an Verletzungen. Das hat schon was von modernem Gladiatorentum, darum geht mir auch diese Herangehensweise, na und, einer weniger, aber ihr habt doch noch den und den... sehr gegen den Strich. Sind ja keine Schachfiguren, um die es da geht. Es sind Menschen.

hlp: Ich lese hier in den letzten Tagen weniger "Wettjammern", sondern - beginnend auf Seite 13 im Berlin-Melsungen-Thread - von einigen Usern die Unterstellung, dass Verletzungsfreiheit ein Verdienst und Verletzungsanfälligkeit ein Versagen des Athletiktrainings sei. Also nach dem Motto: Selbst schuld. Dein Vorredner handbollsfan klingt auch so ein bisschen danach, wenn auch nicht so extrem.

Leute, die uns mehr oder weniger offen nicht "gewogen" sind, ob Schritte oder "selbst Schuld" oder was auch immer, sind noch mal eine extra Nummer.

Man braucht den Spielethread nur durchlesen.

Stimmt betrifft die MT noch schlimmer als den SCM. Könnte für den THW, die SG und Berlin schon ein Vorteil gleich in der ersten Phase der neuen Saison werden. Ziemliche Shit happens ;(

Es soll auch nicht in ein Wettjammern ausarten, aber bei mir ist gerade ein Punkt erreicht, an dem unglückliche Umstände auf und andere Dinge neben dem Spielfeld mir ziemlich den Spaß an der Sache vermiesen.

Das ich in Gedanken manchmal vielleicht unnötig weit in die Zukunft abschweife ist einfach noch ein/mein extra Problem.