Beiträge von hlp

Es gibt existentielle Dinge wie Übertragungsqualität und Stabilität und es gibt Dinge, die sind nice to have. Geschmäcker und Wahrnehmungen sind verschieden.

Ich mag den oder die nicht und wie die dies und das sagen oder nicht sagen, ist definitiv vergleichsweise super unwichtig und lass den Rheiner sein wie er will.

Er ist gerne Fundamentalopposition und findet Dinge wichtiger, die für die breite Masse eher sekundär sind. Jedem Tierchen sein Plessierchen.

Wie man sich allerdings Sky im Vergleich zu Dyn in Bezug auf Handball zurückwünschen kann, erschließt sich mir nun gar nicht.

Ich denke Parrondo und seine Mannen werden auch interessiert auf die SG blicken. Ich schrieb ja, dass es schade ist, dass es für die SG um nix mehr geht. Trotzdem hoffe ich auf einen respektablen fairen Einsatz der SG, denn vom Namen her ist es eigentlich ein Spitzenspiel.

Wenn es für einen um nix mehr geht kann es auch zum berühmten freien Aufspielen führen und alles läuft wie geschmiert. Ein Mads Mensah hebt sich von seinen 5 guten Saisonspielen eigentlich die besten 2 auch immer für den SCM auf. Aber um den respektablen fairen Einsatz mache ich mir eigentlich keine Sorgen.

Den HSVH würde ich noch mit in die Liste nehmen und Melsungen dafür heraus. Bei Parrondo wäre er auch nur dritte Wahl hinter Enderleit und Kristopans. Bei der MT hat man im Nachwuchs von der MT2 den Jonas Riecke der Potential hat.

Stimmt, Toto Jansen, HSVH absolut, ist mir nur nicht eingefallen. Melsungen auch nur, weil ich es Parrondo zutrauen würde den zu formen. Nicht, weil Bedarf bestünde.

Mit 5 € wärst du dabei.

Aber du willst auch lieber den Groucho Marx machen (Einem Club, der jemanden wie mich als Mitglied akzeptieren würde, würde ich nicht beitreten wollen.)?

Ich weiß noch nicht so genau was ich will.

Für mich ist da vieles einfach zu intransparent.

Monatelang reagiert keiner und auf 1x geht's ganz ohne Werbung. Die Betreuung der Seite soll gute 1000 € kosten. Für wie lange?

Monat, Jahr?

Die Frage möglicher Sperrungen bei gezahlten Beiträgen, was ist, wenn die Seite gehackt wird, gibt es verbindliche Aussagen zur Verfügbarkeit, wer kontrolliert die Admins/Mods?

Ich war schon mal 2 Wochen wegen eines Fehlers gesperrt. Damals gab es noch Ronaldo. Mit dem konnte man was klären und besprechen. Ohne ihn hätte sich kein Schwein für mich interessiert.

Den aktuellen Leuten traue ich nicht über den Weg. Die Praxis des meldens, (denunzieren) von Usern gefällt mir gar nicht. Die Praxis ist intransparent und willkürlich.

Für sowas will ich nicht zahlen.

Für eine HE ohne offenen Fragen wäre ich bereit mehr als 5 € zu bezahlen.

Als Grundvoraussetzung sollten erstmal die Trainer genannt werden die Beneke weiterentwickeln können. Da schrumpft die Anzahl der infrage kommenden Vereine erheblich . Bob weiß auch das nur solche Trainer “seinen“ Spieler für Berlin weiter formen können.

Gummersbach, Hannover, Lemgo, Melsungen, evtl. Wetzlar, aber Ahouansou hat auch nicht funktioniert. Haben aber neuen Trainer, trotzdem Wetzlar eher nicht.

Bei den Aufsteigern stecke ich gerade nicht so drin.

Unsere RR weichen sehr selten auf die Mitte aus, während es bei uns die RL sind die das tun. Um genau zu sein,i st bei uns RM/RL "eine Position".

Das habe ich auch schon mitbekommen.

Irgendwie reden wir aneinander vorbei.

Mir ging es auch nur darum, dass Berlin nicht 6 Linkshänder bei sich behalten wird, nur damit die nicht bei einem Gegner spielen.

Außerdem sind Beneke, Klein und Paulnsteiner nicht das Format, welches Füxxe-Konkurrenten Angst machen wird, bzw. für diese interessant wäre.

Oha, das wußte ich nicht, dass im Handballolymp und der Elb-Metropole die Straßenbahnen nicht 24 h am Tag fahren. Sowas gab´s hier in Zuarin schon lange vor dem Mauerfall. Da kann ich mich noch an Stadtrundfahrten von einer Wendeschleife zur anderen nach manchem Discobesuch erinnern, eh mich der Tram-Fahrer unsanft geweckt und aus der Bahn geschmissen hatte.

Es fährt schon noch was mit den Nachtlinien, aber eingeschränkt und durch Baustellen-Umleitungs-Brücken-Chaos gerade nicht so easy peasy. Als nur gelegentlicher Nutzer der Öffis ist das bei mir immer wie Roulette.

Herrentag auch.

Darum schrieb ich ja "frei nach Hintergedanken von U. Hoeneß".

Das man es auch anders machen kann sieht man bei Uscins. Das er potential hatte hat jeder gesehen, bei uns wäre er aber erstmal nur Nr. 3 gewesen und in Hannover konnte er sich weiter entwickeln,

Bei Uscins ging es um 1 Spieler und wenn er bei uns geblieben wäre, dann um max. 3.

3 RR kann man schon mal haben, wenn man es sich leisten kann und Interesse daran hat Spielzeiten wirklich zu verteilen um damit 1 Spieler zu entwickeln.

Das ist bei uns nicht gegeben. Wiegert wechselt nun mal nicht gerne, Spieler ranführen steht auch nicht mehr auf der Agenda und der Rest sind die üblichen Abwehr-Angriffswechsel.

Berlin hat Gidsel, Wiede, Lichtlein, Beneke, Klein und Paulnsteiner. Selbst wenn Lichtlein und Wiede auch mal auf RM ausweichen, (Berlin will mit Gröndahl aber auch einen RM-Spezialisten) und die sowieso wild rochieren, (Gidsel zieht teilweise bis fast LA rüber) können die niemals 6 RR haltan. Ergo muss da zwangsläufig was passieren.

Neeneenee, wenn der Außen auf die Linie tritt, wurden Tore immer aberkannt. Aber wenn ein Verteidiger mit der Hacke auf der Linie stand, wurde es mal gepfiffen und dann mal wieder nicht. Völlig willkürlich.

Wenn der Abwehrspieler sich da ohne Gegnerdruck reinstellt, pfeifen, wenn er reingeschoben wird, Augenmaß, sprich Situation bewerten, hat der KM den Zweikampf gewonnen oder nicht. Beim Durchbruch dto. Ist der Angreifer vorbei, Zweikampf verloren, pfeifen, hat der Abwehrspieler ihn noch rechtzeitig, Stoppfoul.

Ich frage mich eher, warum die Schiris das immer so unterschiedlich ausgelegt haben. Mal pfeifen sie's, dann mal wieder nicht. Dabei ist es eine Binsenweisheit, dass die Feldspieler im Kreis nichts zu suchen haben.

Ich würde trotz Binsenweisheit mit Augenmaß agieren. Zwei Abwehrspieler stehen nebeneinander und dürfen praktisch nur parallel stehen, ein 120-kg-KM kann sich abstützen und drücken wie ein Ochse. Das ist dem Abwehrspieler gegenüber nicht mehr fair.

Ich würde ein paar Sumo-Ringer oder Defensive Ends scouten, die bloß einen Ball fangen können und einen sicheren 7er-Schützen. Der KM braucht gar nicht mehr versuchen selber aufs Tor zu werfen.

Wenn der IB den KM schon einen halben Meter vorher annimmt wird es mehr Freiwürfe geben, aber sicherlich mehr Spielunterbrechungen. Man muss es doch den Verteidigern nicht immer noch schwerer machen.

Ich hatte direkt nach dem Sieg gegen den SCM geschrieben, dass das das entscheidende Spiel um die Meisterschaft war. Laut Jaydeeblue war das dummes Zeug. Dass sie ausgerechnet in Erlangen einen Punkt liegen lassen, damit hatte aber sicher auch dieser überaus kompetente Nutzer eher nicht gerechnet. Wenn die Füchse überhaupt einen Warnschuss brauchten, dann war es dieses Spiel. Was danach zu sehen war, war nahezu Perfektion. Und deshalb gibt es null Grundlage dafür, an einen Punktverlust in den letzten beiden Spielen zu glauben.

Das war damals zwar mutig, aber sicherlich kein dummes Zeug. Bei noch mehr Spielen erhöht sich ja automatisch die Wahrscheinlichkeit, dass noch mal was schief geht, deshalb mutig, aber nicht dumm..

Die Berliner haben das einfach am souveränsten gelöst. Hatten auch keine Verletzungsausfälle und die Maschine lief einfach rund.

Was ich mit meiner letzten Äußerung aber eigentlich meinte, dass kein Gegner in der Lage ist Berlin zu stoppen. Dazu bräuchte es ein Kollektivversagen der Berliner, was ich aber für höchst unwahrscheinlich halte.

Für mich ist Berlin auch der nächste CL-Sieger.

Oder um es einmal böse zu formulieren (mit dem frei nach Hintergedanken von U. Hoeneß) "Wer bei uns ist kann den Gegner nicht stärken".

Ich glaube der Vergleich hinkt etwas. Die Bayern haben gerne dem Gegner die Leute weggeholt, aber Berlin hat diese Linkshänder erst mal entwickelt und sie werden sicher nicht mit 6 Linkshändern im Rückraum in die nächste Saison gehen.

Ich vermute mal, Gidsel wird aus Dankbarkeit für das Holen des Doubles nach Flensburg verschenkt und Lichtlein kommt zu uns, weil bei uns keine Schritte gezählt werden.

Wiede geht nach Bietigheim und macht mit Iker Romero eine Herrenboutique auf.

Bob und K73 greifen dann mit Beneke, Klein und Paulnsteiner bei den Füchsen neu an.