Für mich ist die ehrlichste Leistung die Liga.
So ein DHB Pokal 2.0 kann jeder mal gewinnen, da muss man nur an einem We mal einen raushauen. Das spiegelt für mich nicht die wahre Leistung wieder und rettet auch für eine SG Flensburg-Handewitt auch keine Saison.
Der Trainerwechsel hat sich bisher nicht gelohnt, denn es ist spielerisch schlechter geworden als unter Krickau.
In mancherlei Hinsicht erinnerst du mich an Rheiner. Irgendeine steile These raushauen, die dann als unumstößliches Naturgestz darstellen und darum dann lose eine sehr spezielle Argumentationskette flechten.
1. Ja, die Liga ist für mich auch das Wichtigste, aber es kann nicht jeder Meister werden und 2. auch nicht.
2. Etwas mehr als der DHB-Pokal ist die EL schon und wenn man die im Vorbeigehen gewinnen könnte, hätten sie Kiel oder Montpellier auch gewinnen können.
3. Nach deiner Theorie gibt es also ab Pl. 2 nur noch Verlierer und Enttäuschte???
4. Die Luft ist einfach extrem dünne für Pl. 1 und 2.
5. Trainerwechsel hin oder her, Garantie auf sofortige Leistungsexplosion gibt es nie.
6. Objektive Gründe wie Gottfridsson nach Verletzungen auf dem Sinkflug, MML auf einem Dauersinkflug, Golla will weg, Jörgensen auch, RR die ganze Saison nur Kirkelökke, kein Smits, ach so, einen Pytlick gabs ja auch mal, Buric lange verletzt. Das haut doch alles rein. Das muss man doch berücksichtigen.
Pajovic halte ich für einen Langhuber. Dem muss man etwas Zeit geben und noch 3 vernünftige Spieler, mit denen er arbeiten kann und dann wird das schon.
Bis auf RR droht da sogar eine richtige Powerline in Zukunft. Minne, Grgic, Pytlick, Witzke kommen (wieder) dazu. Dann kannste Möller noch ausgeruht ins Feld schmeißen und der ballert dir auch noch mal 6e rein.
Die aktuelle SG ist eine gebeutelte in der Findungsphase, aber dafür, dass sie eigentlich eine total ambitionslose Luschentruppe sind, dafür haben sie eigentlich ganz hochwertig eingekauft.
Die kommen wieder, dauert nur länger als K73 gesagt hat.