Beiträge von hlp

Da sieht man mal wie extrem das Sehverhalten sich unterscheidet. Ich gucke nie eine Konferenz im Handball. Was ich jedoch gut finde: Multiview. DAZN bietet das an und auf einem großen Fernseher sieht man auch genug. Man kann bis zu vier Spiele parallel auf den Screen legen und eines davon hat Ton. So sieht man von den bis zu vier Spielen alles und ist nicht auf die Regie angewiesen.

Da sieht man mal wie extrem das Sehverhalten sich unterscheidet. Ich gucke nie im Leben Multiview, (außer Tischtennis auf dem Handy). :hi:

Ernsthaft, Multiview wäre mir viel zu anstrengend. Never ever. Das suggeriert mir alles zu sehen und in Wahrheit bekomme ich die Hälfte nicht mit, habe 300 Puls und Kopfschmerzen.

Ich habe z. B. bei der Dyn-Umfrage mal nachgefragt nach welchen Prämissen Konferenzen gemacht oder nicht gemacht werden.

Generell würde ich mir mehr Konferenzen wünschen, weil dann die sogenannten Bananenspiele in der Saure-Gurken-Zeit, wo es nur um die güldene Ananas geht, schön nebenher laufen könnten, oder bestimmte Spiele, die für irgendwas wichtig sind, Abstieg, Titel, Qualis für EC`s könnte man thematisch zusammenfassen, was auch immer, ich habe Konferenzen immer gerne geguckt, auch mal wenn mein Club gegen Bananen, Gurken oder Fallobst spielt, parallel aber ein Kracher gespielt wird.

Also lange Rede, kurzer Sinn, bei Konferenzen ist es ja zwangsläufig, dass man auch andere Ergebnisse mitbekommt. Mich stört das auch überhaupt nicht und dieses Thema Zwischenstände ist genau so ein dämliches Endlos-Thema wie Karl mag Florian nicht, dafür mag Walter den Karsten nicht usw.

Kann man auch 1-2 x sagen, habe ich auch, aber nach jedem Spieltag sich hier darüber auszukotzen, Leute, Leute.

Vielleicht noch die gleichen Leute, die sich woanders sofort über OT, Spam oder Getrolle aufregen. Die menschliche Natur ist schon eine tierische......... :nein:

Du bist eben auch schon auf dem Weg zu einem alten Knochen. Da verfällt man immer wieder in bestimmte Verhaltensmuster :hi:

Hast du mal bei der Verabschiedung von Toni auf Benno geachtet oder war die Entfernung von deinem Platz in Nähe von Guido und dem 58er einfach zu groß, um bestimmte Details wahrnehmen zu könnten?

Bei Toni habe ich tatsächlich nur gespannt auf den geguckt, weil der nach 1 Jahr schon so wirkte als ob er ewig hier ist, wirkte sehr mit dem Club verbunden, seine Rede war Bombe und für mich ist sein Abgang ein Verlust, hoffentlich wird der nicht auch noch mal schmerzlich. Diese Beinarbeit, Übersicht, antizipieren, Blockstärke und Kraft, (Infight mit Blagotinsek) hätten wir auch weiter gut gebrauchen können.

Auf Wiegert habe ich erst bei Mikas Runde geachtet, ob irgendwas passiert, was Aufschluss über deren Verhältnis geben könnte oder irgendeine Geste oder sowas.

Ich kenne die Sicht von da oben und es sah auch im TV in dem Moment deftig aus. In den Wiederholungen hat´s sich dann relativiert.

Wenn der Weber so weitermacht, würd ich ihm auch noch 2030 gönnen :hi: Er hat mir gestern auch gut gefallen. Das 2. Spiel in Folge, wo er zeigt, was ich erwarte. Mir hat auch gefallen, dass er nach den ersten Fehlwürfen nicht abgetaucht ist, sondern weiter Druck machte. In der Form wie gestern und in Lemgo ist er ne Bereicherung unseres Offensivspiels. Warum er dafür fast 4 Jahre brauchte, wird weiter das Rätsel der Sphinx bleiben.

Erstaunlich wenig Gerammel gestern und NULL technische Fehler, so meine Wahrnehmung. Kann sein, dass die NUll nicht bis ganz zum Ende gestanden hat. Das habe ich nicht mehr so verfolgt, weil ich in Feierlaune war und dann ab der 45 min desöfteren zum Kühlschrank musste. Aber Mika´s Tore hab ich alle gesehen.

Ich überlege mal kurz, womit das zusammenhängen könnte? Grübel, grübel, rammeln, Ball verdaddeln oder ins Aus werfen, oft auch etwas hektisch wirkend, manchmal quer in den Strafraum fliegend und gleich 3 Gegner auf 1 Streich umhauen, grübel, grübel, nee, so einen habe ich gestern nicht gesehen. Nur einen filigranen, pfeilschnellen, geschmeidigen, (von der Schulter, über die Hüfte bis in die Zehenspitzen) absolut Let`s Dance-tauglichen Flippsi Weber. :head:

Glaubst du wirklich, dass Golla so einen sympathischen Abgang gemacht hätte, wenn Flensburg noch um irgendwas gekämpft hätte?

Bei einem Auswärtsspiel ohne Emotionen, nach dem Motto wir gucken mal was geht, wenn wir einen auf den Sack bekommen auch egal, ja dann wäre ich auch so von der Plattw gegangen

Du scheinst es offensichtlich nicht zu glauben und das ist erstmal eine Unterstellung. Du wirst doch wohl auch schon mal hitzigere Platzverweise gesehen haben und 3 min später saßen sie artig draußen, manchmal sogar die Schläger und Holzer beider Teams nebeneinander und dann schnacken sie wieder und kloppen sich gegenseitig auf die Schulter und quatschen mit dem Publikum.

Echt schleierhaft, was du hier wieder konstruieren willst. Zumal Golla nun auch noch als Mr. Nice Guy abseits der Platte bekannt ist.

Für mich ist die ehrlichste Leistung die Liga.

So ein DHB Pokal 2.0 kann jeder mal gewinnen, da muss man nur an einem We mal einen raushauen. Das spiegelt für mich nicht die wahre Leistung wieder und rettet auch für eine SG Flensburg-Handewitt auch keine Saison.

Der Trainerwechsel hat sich bisher nicht gelohnt, denn es ist spielerisch schlechter geworden als unter Krickau.

In mancherlei Hinsicht erinnerst du mich an Rheiner. Irgendeine steile These raushauen, die dann als unumstößliches Naturgestz darstellen und darum dann lose eine sehr spezielle Argumentationskette flechten.

1. Ja, die Liga ist für mich auch das Wichtigste, aber es kann nicht jeder Meister werden und 2. auch nicht.

2. Etwas mehr als der DHB-Pokal ist die EL schon und wenn man die im Vorbeigehen gewinnen könnte, hätten sie Kiel oder Montpellier auch gewinnen können.

3. Nach deiner Theorie gibt es also ab Pl. 2 nur noch Verlierer und Enttäuschte???

4. Die Luft ist einfach extrem dünne für Pl. 1 und 2.

5. Trainerwechsel hin oder her, Garantie auf sofortige Leistungsexplosion gibt es nie.

6. Objektive Gründe wie Gottfridsson nach Verletzungen auf dem Sinkflug, MML auf einem Dauersinkflug, Golla will weg, Jörgensen auch, RR die ganze Saison nur Kirkelökke, kein Smits, ach so, einen Pytlick gabs ja auch mal, Buric lange verletzt. Das haut doch alles rein. Das muss man doch berücksichtigen.

Pajovic halte ich für einen Langhuber. Dem muss man etwas Zeit geben und noch 3 vernünftige Spieler, mit denen er arbeiten kann und dann wird das schon.

Bis auf RR droht da sogar eine richtige Powerline in Zukunft. Minne, Grgic, Pytlick, Witzke kommen (wieder) dazu. Dann kannste Möller noch ausgeruht ins Feld schmeißen und der ballert dir auch noch mal 6e rein.

Die aktuelle SG ist eine gebeutelte in der Findungsphase, aber dafür, dass sie eigentlich eine total ambitionslose Luschentruppe sind, dafür haben sie eigentlich ganz hochwertig eingekauft.

Die kommen wieder, dauert nur länger als K73 gesagt hat.

Was ist nur aus Flensburg geworden. Das ist ja spielerisch nichts mehr, Angriff einfach erschreckend

Also im Finale gegen Montpellier sah es noch ganz okay aus. Wenn se wollen, können se schon noch was.

Ansonsten Respekt, du ziehst das voll durch und tust so als ob die SG heute in einem wichtigen Spiel, wo es um Sieg oder Sibirien geht, extremst abgeschenkt hätte.

Ich würde eher sagen, in Anbetracht aller Umstände kommt mal so ein Spiel raus. Sicher hätten andere Spiele in der Saison nicht passieren dürfen, aber dafür haben sie eine sehr tighte Saison in der EL gespielt und gewonnen. Für die CL hätte es sowieso nicht gereicht. Das war auch vor gestern klar.

Mit Weber sieht das Angriffsspiel dich sehr flüssig aus. In dieser Saison lieferte er, wenn er gebraucht wurde.

Seradilla spielt vorne erstaunlich gut, wenn er mal darf.

Damgard könnte in Köln helfen.

Alles drin !!

Kurz gesagt, einiges läuft besser als die Rahmenbedingungen so aussehen. Obwohl ich es ja eigentlich besser wissen müsste oder wenigstens könnte, überrascht mich die Truppe immer wieder.

Immer diese Ausreden.

Flensburg präsentiert sich als guter Trainingspartner.

Mal schauen, was Pajovic für die zweite Hälfte noch im Korb hat

Es waren Gastgeschenke in seinem Korb. Pajo, der alte Ex-Machdeburjer hat seit ziemlich langer Zeit die wohl nettteste Flensi-Truppe auf die Platte geschickt.

Die wollten ihrem Landsmann Mika auch nicht den Abend versauen. Also ich hätte es echt schwerer erwartet, war aber nicht böse nach der Damgaard-Depression nicht auch noch den Herzkasper zusätzlich zu bekommen.

Zur Entlastung aller möchte ich aber auch mal erwähnen, dass die Halle eine Sauna war. Ich habe bis zur Hz. geschwitzt wie ein Schwein, nur vom zugucken und bißchen klatschen und singen. Man sah es ja auch, die Wischpausen wurden immer mehr.

Aus SCM-Sicht ein schöner Tag mit Träne im Knopfloch, weil eine Legende geht. CL-Quali eingetütet, jetzt ist alles Bonus.

Ich hoffe, dass man heute noch genaueres erfährt. Bin nämlich in Köln dabei und sitze sogar zufällig im/über den SCM Blöcken. Würde mich freuen, ihn spielen zu sehen.

Wenn es dir möglich sein sollte, kannste ja vor dem Spiel oder nach dem Spiel noch die Interviews mitnehmen oder auch morgen in der Nachschau, wie auch immer.

Hier wird sicher auch was zu lesen sein.

Ich bin nicht generell dagegen. es spricht für mich nur leider zu viel dagegen, nicht nur unsere Ausgangssituation(en) in den Bewerberregionen, sondern auch die Truppe mit denen man da den Deal macht. IOC und FIFA sind in der jetzigen Erscheinung nicht die institutionen, mit denen ich mich zusammen auf die Tribüne setzen wollte.

Aber das schwifft hier immer mehr ab.

Back to the Ausgangspoint.

Ich finde Handball im Winter zwar immer noch unpassend, aber immer noch besser als gar kein Handball bei Olympia.

Wenn Olympia in Schland, dann da, wo man sich gar nicht mehr so recht dazuzählt, also Bayern. Die habens am dicksten und Södi und IOC matcht auch ganz gut.

Die haben dann auch schon ihre eigene Raumfahrt und Flugtaxis zu den Sportstätten, natürlich autonom.

Also packn mers!

Schauspielerei und etwas auch für die Kamera zu machen, sind ja nicht dasselbe. Eine kleine Schrecksekunde sei ja erlaubt, aber wiegert übertreibt es in meinen Augen auch. Dabei bleibe ich. Vor allem, wenn es dann diese wunderheilungen wie im CL Finale gibt. Und so eine könnte ich mir heute auch vorstellen.

Vielleicht bin ich auch nur nicht empathisch genug

Letzter Satz, mit Sicherheit.

Der Tenor im CL-Finale war der, es kann nicht mehr kaputtgehen als eh schon kaputt ist.

2. Ausdrücklicher Wunsch des Spielers.

3. Er spielte ja beileibe nicht mit normalem Bewegungsablauf.

Ergo hat es auch keine Wunderheilung gegeben, nur einen völlig Bekloppten, der sich nicht durch eine Verletzung um das größte Spiel seines Lebens bringen lassen wollte.

Danach hat er dann ja auch lange genug gefehlt. Was hat das also mit Wunderheilung zu tun???

Der Unterschied ist vor allem, dass die breite Masse an Handballfans kein DYN hat.

Ich schon.

Da steckt wieder so viel Rheiner in einem Satz, es ist einfach Klasse. Woher weißt du wie breit die breite Masse ist und wer dazugehört?

Ich lege jetzt einfach mal fest, dass die, die kein Dyn haben auch keine Handballfans sind.

Wie will man Handballfan sein ohne Handball sehen zu können? Einer, der die Ergebnisse aus der Zeitung erfährt ist doch kein Handballfan.

Die Magdeburger Drama Taktik wird auch dieses Mal wieder funktionieren. Benno hält sich bei jedem Gisli Schreckmoment die Hände vors Gesicht - sieht halt gut aus für die Kameras.

Würde einiges wetten, dass der Gisli heute gegen Flensburg aufläuft. Das wäre ja nicht das erste Mal, dass man in Magdeburg noch von langen Ausfallzeiten fabuliert, während der Spieler dann durch die Halle springt.

Na ja, von Magdeburger Dramataktik zu sprechen, incl. diverser Unterstellungen von Schauspiel, Ausfallzeiten fabulieren, (durch die Halle springen kann er ja, es sei denn, er läuft auf den Händen) finde ich jetzt auch nicht sportlicher als wenn Benno tatsächlich diese Nummer abziehen würde, die du ja vorher, also jetzt schon aufgedeckt hast.

Wenn das tatsächlich passieren sollte, können andere das gern als schlauen Schachzug oder taktischen Kunstgriff abfeiern.

Für mich wäre es ein ziemlich mieser Taschenspielertrick auf Kosten der Glaubwürdigkeit und auf Kosten/ zu Lasten der Nerven von vielen tausend Fans, die mitleiden und mitfiebern.

Das hier ist nicht die breite Masse, sondern der harte Kern einer Bubble.

Die breite Masse an Handball-Interessierten hat kein DYN und wird es bei der derzeitigen Ausrichtung auch niemals haben.

Du wirst jetzt nicht abstreiten, dass du auch hier, egal ob breite oder schmale Masse, (Leute, die kein Dyn haben sind für mich hier völlig irrelevant, weil die nicht breite Masse, sondern Dunkelziffer sind) gern eine exklusive Position einnimmst oder etwas bestimmtes gerne höher hängst als die meisten anderen.

Es ist einfach schwierig mit dir auch nur auf einen kleinsten gemeinsamen Nenner zu kommen.

Vielleicht erleben wir es ja noch irgendwann, aber ziemlich sicher würde es auch bei Magenta/Sky... irgendwer...... wieder etwas geben, was dir total gegen den Strich geht, den meisten anderen der schmalen, breiten Masse aber nicht.