Beiträge von hlp

ich kann das Vorgehen der Mods nachvollziehen. Wenn sie anfangen, die Sperren hier in der HE zu begründen, kommen sie wahlweise in Teufels Küche oder landen im Kindergarten. Auch, wenn sie PMs an gesperrte User schrieben, würden diese hier reingepostet. Alles würde absehbar den Aufwand der Mods erheblich steigern und zu nichts führen, außer, dass sich so mancher sein Mütchen kühlen würde.

Zum ersten Punkt. Es geht nur darum dem Betroffenen, bzw. demjenigen, dem etwas vorgeworfen wird, (Stichwort MELDEN) zu sagen, was ihm vorgeworfen wird und warum jetzt eine Sanktion folgt. Das sollte ja wohl selbstverständlich sein. Von Irrtümeern oder technischen Pannen ganz zu schweigen.

Ich wurde mal wegen eines Irrtums, Fehlers gesperrt, der nie näher benannt wurde.

Ich war weg und durch Intervention des für mich zum Glück damals auch außerhalb der HE erreichbaren Admins Ronaldo wurde ich dann irgendwann wieder freigeschaltet.

Dazu bekam ich eine sehr kurze, lapidare Mitteilung eines Admins, der mir bisher unbekannt war, TBV-Andy oder ähnlich. Darin wurde mir aber auch nichts weitergehendes mitgeteilt und entschuldigt auch nicht, aber darum geht es mir gar nicht. Das ist so einfach keine akzeptable Praxis.

Ich will hier gar nichts vom Rechtsstaat erzählen, das sollte schon Teil eines normalen Umgangs miteinander sein. Schließlich wird das von den normalen Usern ja auch gefordert.

Ich sage mal Stichwort Vorbildfunktion.

Zum 2. Punkt. Das kann man ganz leicht damit verknüpfen, dass man eine Bedingung formuliert, dass es intern bleibt und damit keine Debatten oder Kampagnen geritten werden. Sonst folgt weitere, meinetwegen auch dauerhafte Sperre. Wäre für mich absolut nachvollziehbar.

Eine Frage stellt sich doch, fällt das Wiesel mal länger aus, oder haben die mal 3-4 Spieler verletzt wie wir, was passiert dann….

Gidsel ist nicht zu ersetzen. Da kommt es echt auf die Zeit und die Gegner in der Zeit an.

Auch ohne Gidsel werden sie fast alles gewinnen, nur eben nicht mehr so einfach.

Es gibt 2-4 Teams, die Berlin dann schlagen könnten, aber einbrechen und 7 Plätze abrutschen werden sie auch ohne Gidsel nicht.

Auch hat Berlin immer prominent nachverpflichtet, zuletzt Strlek, Reichmann, Kristopans etc. und Toptalente wie Chrintz und av Teigum auch geholt.

Wirkt manchmal wie eine wilde Mischung, passt aber trotzdem.

Hatte mit zwei Usern Kontakt zu dem Thema. Dort wurde der Umgang seitens Admin kritisiert. Es gibt anscheinend keine nachvollziehbaren Regeln. Alles sei recht intransparent. Die User wussten offenbar nicht einmal warum sie gesperrt wurden. Konnten erst nach Ende der Sperre reagieren. Bekamen auf Nachricht an die Admins keine Antwort. Es soll ein Strafpunktesystem geben. Weiß jemand was es damit auf sich hat? Für eine Sperre erhält man anscheinend Punkte auf Lebenszeit. Etwas was mich verwundert. Selbst in Flensburg werden Punkte wieder gelöscht. Es gibt hier offenbar Verbesserungsbedarf. Auch in der Kommunikation.

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen und kommt dem sehr nahe, was ich meine.

Nenn mir den Zweitligisten, der uns in der BLH geprüft hat. Auf Anhieb fällt mir keiner ein. Auch nicht aus Lolliland.

Weiß ich nicht, ob Zweitligist, aber wir spielen doch auch mal gegen unterklassige Teams in der Vorbereitung oder unterklassige Teams nehmen an Vorbereitungsturnieren teil.

Auf den Aspekt Prüfung würde ich jetzt bei einem Testspiel auch nicht verstärkt abstellen oder wir nennen es Freundschaftsspiel.

Um noch mal auf Frau Flink einzugehen. Der stets fröhliche und unterhaltsame Flori Schmi-So hat auch den sich quälenden, verbissenen SCM über den grünen Klee gelobt und so nebenher habe ich das Spiel vorhin noch mal laufen lassen. Es gab schon auch viele gute spielerische Momente.

Eventuell hat der Schmi-So heute in Berlin noch mal einen Gang höher geschaltet, aber wenn man die Schmi-So-Euphorie mal als Indikator nimmt, dann war der Gang höher in Berlin ja auch gerechtfertigt, weil da das Gras schon noch mal grüner und der Himmel etwas blauer ist.

Insofern ist Schmi-So vielleicht öfter mal too much und over the Top, aber Berlin hat sich die Euphorie auch echt verdient.

Muss man anerkennen.

Berlin hat nicht mehr die Big-City Investoren wie Sie in HH rumlaufen. Aber ja, große Halle und CL zieht halt auch Guten Cashflow, dazu ne recht günstige Mannschaft, nachdem Drux auch raus ist.

Zumindest halten sie sich sportlich nun schon sehr lange in der Spitze, bzw. erweiterten Spitze. Wie günstig ihre Mannschaft ist, wissen wir nicht, aber sie erscheint zumindest günstig. Der Unterbau, Füchse-Town, bzw. Füchse-Campus kosten aber bestimmt auch Geld. Also das eine geht ja nicht ohne das andere.

Ich würde nie so weit gehen wie Beuger, der Berlin Lüge, Täuschung und sonstwas vorwirft.

Ich weiß nicht, ob schon mal ein anderer Verein so offen gesagt hat, dass sie diesen oder jenen Transfer wirtschaftlich nicht stemmen können.

Kann natürlich auch alles geschwindelt sein, aber warum sollte er/sie das tun?

Unterm Strich ist es auch egal ob man ein paar dicke oder einen Schwarm kleine Fische, (z. B. Sprotten) im Boot hat, so lange sie das gleiche wiegen.

Gefühlt hörte man immer mal vom wegbrechen eines Geldgebers, dann war eine Zeit etwas Schmalhans der Küchenmeister und dann holen sie einen Gidsel und verlängern den bis 2030 und jetzt Gröndahl.

Es ist mir auch egal und ich neide denen nichts, aber ich bin der Meinung, dass die Finanzen in Berlin nicht auf Jahre felsenfest stehen.

Das ist ganz einfach - und kann man sich eigentlich auch nach Andres Worten erschließen.

Im Team gibt es eine "Hierarchie" - die Admins kontrollieren die Mods, das ist jedenfalls in jedem Forum so, das ich kenne - so auch hier. Die Admins werden letztlich vom Betreiber kontrolliert - also von der IG Handball e.V. - letztlich also von den Mitgliedern (moderiert über den Vorstand). Wer Mitglied in der IG Handball e.V. wird, hat auch die Möglichkeit Einfluss auf das Team zu nehmen (und ggfs. dafür zu sorgen, dass Admins oder Mods abgesetzt und anderen benannt werden).

Völlig unabhängig von einer Mitgliedschaft in der HE haben wir allerdings auch immer mal wieder neue Teammitglieder/ Moderatoren gesucht ... auch da hätte man die Möglichkeit gehabt, Einfluss als Team-Mitglied zu nehmen.

Danke erstmal.

Die mir bekannte Praxis ist so, dass der einzige Admin oder Mod, der je mit mir wie mit einem Erwachsenen gesprochen hat und zwar von sich aus, er meldete sich bei mir, Ronaldo war und daraus entstand ein reger Austausch, bis hin dazu, dass wir herausfanden, dass wir uns kennen, weil wir in der Halle mal nebeneinander saßen.

Wir waren dabei zu planen uns mal wieder zu treffen. Auf 1x war Funkstille.

Das er plötzlich verstorben war habe ich erst Monate später mitbekommen. Das hat mich zutiefst schockiert.

Alle anderen kommunizieren mit mir entweder gar nicht oder so, das ich mich wieder fühle wie ein Grundschüler, der vom Lehrer gemaßregelt wird.

Wo bisher niemand drauf eingegangen ist, ist die Praxis des "meldens".

Wer meldet wen, warum, welchen Einfluss hat das und besteht die Möglichkeit missliebigen Usern damit einen reinzuwürgen und Sperren zu forcieren?

Das sind im wesentlichen die Punkte, die für mich intransparent sind, bzw. mir nicht gefallen.

Es ist schon ein Spieler mehr als dieses Jahr. Und Langhoff und Lichtlein sind jeweils 30% weiter als noch vor einem Jahr. Glaube nicht dass es noch ein weiteres Upgrade gibt.

Anfang der Saison wurden Lichtlein und Langhoff selbst von Ächspärten noch als Schwachpunkt und als "zu leicht" befunden.

Ist komplett nicht eingetreten und das wird nächste Saison ja nicht schlechter.

Die Mannschaft ist perfekt eingestellt.

Quälten sich gestern beide Teams über die Zeit, die einen verbissen, weil sie mussten, die anderen fanden keinen Zugang zum Spiel, weil sie es nicht mehr mussten, sah man heute Tempo, Leichtigkeit, Spielwitz, nicht aufgeben (bis auf die Abwehr) bei beiden Mannschaften.

Ich habe es gestern schon mal gesagt. In unserer Halle war es extrem warm und schwül wie in einer Dampfsauna.

Definitiv ungeeignet für Tempogebolze.

Aber für unsere derzeitige Form/Möglichkeiten war das gestern deutlich besser als z. B. gg. Eisenach.

Darum würde ich das jetzt nicht verbissen nennen und eine Quälerei war vor allem das Klima. Klar mussten wir, aber das muss man ja nicht wie einen Vorwurf formulieren.

Wir kommen derzeit mehr über die Abwehr und machen trotzdem 35 Tore.

Gummersbach fand ich wiederum nicht so gut wie du. Dafür haben sie einfach zu viele TF und schlechte Abschlüsse gehabt.

Die ersten 10 min musste Milo nix halten, weil drüber weg, daneben, Latte, Pfosten.

Es waren aber auch einige gute Spielzüge dabei.

Die Leichtigkeit der Füchse hat derzeit keiner, nicht mal im Ansatz. Die spielen klar den besten Handball, auch mit Abstand.

Ich sage das allerdings ganz ohne Schwärmerei.

Dafür gibt's ja den immer fröhlichen und unterhaltsamen SchmiSo. :hi:

Finanziell ist sicher die aktuelle CL-Saison für die Füchse mit der Teilnahme am FF über den Erwartungen gelaufen und wird natürlich schon deshalb zusätzliches Geld in die Kassen spülen. Dann steht die Teilnahme für die kommende Saison ebenfalls fest. Sie haben die Hand an der Meisterschale und auch dieses wird zusätzliche Ausschüttungen bei den Sponsoren erzeugen. Für all das braucht es noch gar keinen "Gönner", der zusätzlich ins Portemonnaie greift.

In Berlin zieht man sicher eher mal einen großen Fisch an Deck, was Sponsoren angeht, aber da ist evtl. auch die Gefahr größer, dass der sich dann auch mal schneller anderen Dingen zuwendet und wieder von Bord geht.

Gefühlt ist es in Berlin immer ein auf und ab mit der Kohle, obwohl die Arbeit im Club eigentlich als sehr stabil gut und umfassend wahrgenommen werden muss.

Wo liest du das alles denn raus? :huh:

Über Kretzsches Favoritenrolle-Wegschieben lacht mittlerweile nicht nur Schmiso, sondern die ganze Liga. Ich hatte das vor Monaten bereits geschrieben, dass es offensichtlich vor Saisonbeginn als Agenda in der Berliner Chefetage ausgegeben wurde, da auch Bob & Co. genauso agierten (und agieren).

Man muss auch zwischen den Zeilen lesen können. 5 Tore auswärts besser, Schiris.........da ist doch die Rheiner-KI am Werke. Die Ähnlichkeiten werden immer mehr.

Das muss das Ding mit dem "selbstlernend" sein.

Hast Du denn zur Kenntnis genommen, Miss „Bananenegal-Mom“, daß es trotzdem für den THW auch nur zu vier Punkten mehr gereicht hat?

Ach, egal - auf die SG eingeschossen, sind seit Wochen Argumente aller anderer Forum-Mitglieder ja bananenegal. Eine gegen alle….

Auf die armen Zebra-Sprotten prügelt er ja genauso ein. Also das habt ihr nicht exklusiv.