Tolle Saison.
1 Spiel hat gefehlt.
Wir und die MT mit weniger Problemen wären vorne gewesen.
Mal gucken, was jetzt in Köln noch geht.
Wir hätten in Hannover nicht vergeigen dürfen und nicht 2x gegen Kiel verlieren.
Bin voll bei Sergey.
Tolle Saison.
1 Spiel hat gefehlt.
Wir und die MT mit weniger Problemen wären vorne gewesen.
Mal gucken, was jetzt in Köln noch geht.
Wir hätten in Hannover nicht vergeigen dürfen und nicht 2x gegen Kiel verlieren.
Bin voll bei Sergey.
Denn dass ein Team über Jahre hinweg ein durchdachtes Konzept verfolgt, Nachwuchs ausbildet, junge Talente holt, internationale Topspieler wie Gidsel oder jetzt Gröndahl clever einbindet und damit erfolgreich ist, das passt halt nicht in die Schablone von Zufall und Verschwörung. Man müsste dann ja zugeben, dass nachhaltige Arbeit funktioniert – und das ist bekanntlich schwerer zu ertragen als eine unglückliche Zeitstrafe. Die Füchse haben nicht einfach gewonnen, sie haben sich den Titel systematisch aufgebaut.
Sie kombinieren eigene Jugendspieler mit hungrigen Neuzugängen und setzen punktuell internationale Weltklasse ein – nicht aus Panik, sondern mit Plan.
Und das Ganze unter einem Cheftrainer, der den Weg vom eigenen Nachwuchs bis zum Meistertitel selbst gegangen ist.
Ich stimme im großen und ganzen zu, allerdings ohne emotional aus dem Sattel zu gehen, weil die Füchse einfach auch Konkurrenz sind. Da kann ich Leistung anerkennen, muss aber nicht auch noch mitfeiern.
Wo ich nicht ganz d'Accord bin ist Gröndahl, denn der muss erst noch eingebunden werden und obwohl die Mannschaft gut gebaut ist und gut trainiert wird, ist der Unterschied von einer guten zur Titeltruppe ganz klar 1 Spieler und das ist natürlich Gidsel und ich meine damit seinen sportlichen Wert und nicht seinen Bonus.
Berlin ist schon durch sein sportliches Werk Meister geworden und nicht weil man Gidsel alles durchgehen lässt.
Ohne Gidsel wäre Berlin aber nicht Meister, sondern sie würden bei den Nordclubs in der Tabelle stehen.
Respekt an alle Magdeburger die anerkennen können und sich nicht der Masse anschließen. Bei denen sind immer nur Schiris und Verletzungen usw. an allem Schuld.
Du kannst dir sicher sein, dass so ziemlich jeder SCMer erkennt, (zumindest von den hier Schreibenden), dass die beste Mannschaft auch Meister ist.
Ob es jeder übers ❤️ bringt sich auch noch Glückwünsche abzuringen, dafür würde ich mich nicht verbürgen.
Glückwunsch zum Meistertitel Mathias, du warst uns einfach immer mindestens 1 Schritt voraus.
Dem Rest der Mannschaft auch Glückwunsch, dass sie dem größten Schrittmacher des Welthandballs beim Gewinn der Meisterschaft zuschauen durften. ![]()
Gidsels Schrittfehler werden aber auch jedes Mal belohnt.
Der macht keine. Frag Lelle.
Hier in Schwesigorod sind wir der Zeit immer ein Stück weit voraus. Die Unglücksbrücken wurden schon zu Zeiten abgerissen und neu gebaut, als die Küstenbarbie den Stuhl auf welchem sie thront noch nicht mal aus der Nähe gesehen hatte. Zwei Sprengungen konnte ich mir live aus nächstmöglichster Nähe anschauen. Die A14 ist hier auch seit Jahren komplett fertiggestellt. Es stockt in Sexy-Anhalt und natürlich Brandenburg
MV, überholen ohne einzuholen, Wahnsinn, wahrscheinlich habt ihr auch 5G an jeder Bushaltestelle, an der eine Milchkanne stehengelassen wurde.
Ich habe keinen Zweifel am Berliner Sieg, unabhängig vom Wunsch. Deshalb halte ich das eigentliche Spiel für relativ uninteressant. Aber darüber hinaus bin ich mal gespannt wie sich Knorr morgen verabschiedet.
Ich bin nicht gerade ein Fan von ihm, weil er für mich zu oft unter seinen Möglichkeiten bleibt. An dem Eindruck kann er morgen gern mal was ändern. Nicht, weil es was am Spielausgang ändern würde, sondern weil er sich wenigstens mit einer respektablen Leistung vom Publikum verabschieden sollte.
Hat er auch mit Brücken was zu tun gehabt?
Nee, aber mit Spandex-Beton.
Mir ging in dem Moment durch die Rübe, dass Müther-Bauten doch auch mit dem Unglücksstahl, zumindest teilweise, errichtet worden sein müssten. Unsere Hyparschale ist gerade 1 Jahr wieder offen.
Rein von seiner Baukpmpetenz her hätten Brücken für Müther vielleicht gar keine große Herausforderung dargestellt.
Manche schon.
Manche sogar komplett crossover.
Nun komm, leg das grün-rote Blatt auf den Tisch der Spekulation. Bei den Füxxen wird er nicht anheuern.
Nein, ich meine als Aushilfe, aber das bedeutete ja wieder eine epische Verletztenseuche bei den Rechtshändern.
Ist aber auch Quatsch, weil wir dann eher einen für hinten, einen auf Sicherheit holen würden und keinen Risikofaktor wie Mika.
Außerdem kann man sowas ja nicht planen, bzw. ankündigen und es ging ja auch um seine Andeutung.
Freundschaft!
ABER: Du hast die Chance, mich zu treffen. Wenn Du willst.
Ich mache dir ein Angebot, das du nicht ablehnen kannst und das Spiel ist auf 1x sekundär. ![]()
Den wird es in Bietigheim auch geben
War klar. Hätte man eine Wette drauf machen können.
Meinst sicher De la Pena. ![]()
Aber der kommt ja auch von den SCM Wanderers. Junge, Junge.
Hoffentlich nicht der Beton, aus dem die Magdeburger Brücken gegossen wurden.
Es ist eher der Stahl und es wäre für euch echtes Glück, wenn ihr in Schwesigorod jetzt keine dieser Unglücksbrücken abbekommen hättet.
Der Müther wird im Grab rotieren.
Ich hätte ja noch eine Idee, aber das will ich mal lieber nicht weiterdenken, weil es nicht die ungetrübte Freude wäre.
Wenn das letzte Spiel in Bietigheim nicht in die Hose geht, dann haben wir unsere Punkte ausschließlich gegen die Big6 liegen lassen. Wir werden auch in die kommende Saison nicht in voller Mannschaftsstärke gehen, da Matthias Musche und Manuel Zehnder definitiv nicht rechtzeitig fit werden. Hinzu kommt das Fragezeichen hinter Gisli. Die Neuzugänge sind qualitativ hochklassig, aber müssen auch erst integriert werden. Trotzdem ist mir nicht bange, da die Basis, der Magdeburger Grundstock, genau wie die Finanzen mittlerweile in Beton gegossen ist.
Ist beim Plural jetzt Barthold mit gemeint?
Ohne ihn wäre es doch nur Jõnsson, oder?
Volle Zustimmung, die Löwen werden leider nicht die geringste Chance haben. Hoffe nur, dass es nicht wieder eine Reise gibt. Vergangenes Jahr gab's im letzten Heimspiel gg. den Meister aus dem Bördeland mit -13 auf die Mütze
In dieser Größenordnung würde ich das dieses Jahr auch erwarten. Wahrscheinlich müssen sich die Foxies dafür nicht mal groß anstrengen.
Sie beherrschen auf jeden Fall die Kunst es sehr leicht aussehen zu lassen.
Freundschaft!
Ich sehe da eigentlich kein Problem. Wenn die Füchse gewinnen, dann kommen sie auf 58 Punkte. Wenn der SCM gewinnt, dann steht er bei 60 Punkten im Schnitt über die letzten vier Jahre. 57 Punkte bei der Belastung und den Ausfällen, ist Wahnsinn. Jetzt mit einer echten Sommerpause, mit Jonsson wieder der Möglichkeit eine Aufstellung ohne Abwehr-Angriff-Wechsel und dann bald mal wieder hoffentlich alle gesund, wird das noch mal eine ganz andere Mannschaft sein.
Als ich jetzt Gislis Aufstellung nur seiner Schulterverletzungen gesehen habe, da ist mir ganz blümerant geworden, 5 oder sogar 6 bis jetzt. Muss während des Flens-Spiels eingeblendet worden sein. Der Bengel ist 25.
Diese Mannschaft hat dann Spieler in ihren Reihen, deren Topspieler (fast) alle schon schwere und schwerste Sportverletzungen erlitten haben, einige auch mehrfach.
Bei Lager waren es meines Wissens bisher eher kleinere Sachen und beim Sauger so mittelschwer würde ich mal laienhaft sagen.
Zum Glück ist bisher jeder wieder an sein Limit gekommen, auch wenn es mal etwas dauerte.
Also für mich schwingt bei dem "alle gesund" auch eine große Portion Hoffnung mit und das dieser Zustand dann auch mal eine Weile anhalten möge.
In #238 steht aber kein Name. ![]()
Freundschaft!
Aber niemand von Euch kam auf die naheliegendste Idee: vielleicht hat er die Zusage für ein Abschiedsspiel mit auf den Weg bekommen?
Warum sich mit dem naheliegenden beschäftigen, wenn man auch in die Ferne schweifen kann???
Nun mal keine Spitzfindigkeiten
In der BLH war der letzte Jahr der Hummel Cup, immer gegen einen Erstligisten. Davor die Youngsters ja.... gegen - logisch - unterklassig.
Es ging darum, wann Mika mal wieder bei uns in der BLH auf der Platte stehen wird. Mit einem Zweitligisten sind die Chancen gering.
Genau darum ging es mir auch. Ich sehe das mit dem K.O.-Kriterium Zweitligist nur nicht in Stein gemeißelt und evtl. springtt für Mika auch der SCM mal über seinen Schatten und ist sich nicht zu fein für einen Zweitligisten oder der Zweitligist ist dann gar keiner mehr, weil der Kanonenarm ihn mit 296 Toren in die 1. Liga geballert hat.
MfG,
der Stein-Mads deines Vertrauens