Beiträge von hlp

Wo ist deine Freude über den Finaleinzug von Berlin niedergeschrieben?

Das ist so ziemlich das Schrägste und weltfremdeste, was ich hier lesen darf.

Ich weiß nicht für wen du brennst oder ob überhaupt, aber nenne mir mal einen Fan, der sich für ein entscheidendes Spiel nicht den leichteren Gegner wünscht?

Ich verrate dir jetzt mal ein Geheimnis.

Ich gucke mir rein von der Schönheit des Spiels auch lieber Berlin als den SCM an, außer man spielt gegeneinander.

Wenn X gg. Y spielt bin ich in der Regel für den Außenseiter, wenn es 50:50 ist, z. B. Flens-Kiel, dann für den schöneren Handball und/oder für den, der es "nötiger" hat.

Wenn ich völlig neutral bin, dann interessiert mich das ganze Spiel nicht, weil dann in der Regel Not gegen Elend oder Niemandsland gg. Walachei spielt.

"Ein klares 50/50 Ding" ist eine lustige Formulierung. 😉

Im übrigen ist Berlin aufgrund von Gidsel und der zur Zeit (logischerweise) in ihrem Spiel größeren Flüssigkeit wirklich eindeutiger Favorit. Die 10% Wahrscheinlichkeit für Magdeburg können nur über deren Kämpferherz und die Moral auch bei Rückständen kommen.

Vergiss die Schiris nicht. Ein paar rote Karten würden auch helfen.

Niemand ist Favorit. In dem einen Spiel kann alles passieren.

Klar, Berlin hatte weniger Verletzte, aber euer Kader ist halt auch deutlich breiter.

Unser Kader ist nur auf dem Papier breiter, nicht von der Klasse oder dem Einsatzwert her.

Zechel, Damgaard und Weber haben nicht gespielt. Persson sowieso nicht.

Die Füchse können jeden Rückraumspieler bringen und tun das auch.

Bei den Außen ist es nicht so wichtig, aber da haben die Berliner auch noch einen Strlek hinter Freihöfer und hinter av Teigum Prantner.

Der SCM hat da noch einen 19-jährigen Sprilli.

Einige Magdeburger fühlen sich in der Opferrolle aber auch besonders wohl, weil die Berliner ja immer bevorzugt werden :hi:

Das ist einfach Stuss. Sportlich werden die Füchse nicht bevorzugt. Da sind sie auch viel zu gut für. Haben sie nicht nötig.

Das es eine große Berlin-Nähe der Dyn-Moderatoren gibt, oder besser einiger, namentlich Schmi So, Petrzika und Götz, das ist nun nicht exklusiv den SCM-Opfern aufgefallen.

Du ignorierst die Rote Karte gegen den wichtigen Abwehrspieler Petrus in Minute 26. Eine unfassbare Frechheit, zumal Serradilla später für einen aktiven Griff in den Wurfarm nur 2 Minuten bekam. Für mich fällt dieser Betrug in die Kategorie HF WM 2007 DEU- FRA sowie DEU-Slowenien EM 2018.

Wie hier schon letztlich des öfteren geschrieben, einfach mal vorstellen, dass die ganzen Entscheidungen genau andersrum gelaufen wären.

Und was soll das jetzt werden? Du weißt also schon, was gewesen wäre, wenn.

Was schlägst du vor?

Präventivschlag, alle mit SCM-Logo aus der HE abschieben?

Einige hätten Zeter und Mordio geschrien, die ach so neutralen und objektiven Fans hätten was von Fanbrille erzählt und einige hätten geguckt, wo wir es sonst verdaddelt haben könnten.

Und genau das gleiche wäre passiert, wenn die Mannschaft nicht der SCM, sondern eine beliebige andere deutsche Mannschaft aus Kiel, Flensburg, Melsungen, Berlin etc. gewesen wäre.

Okay, Berlin nicht, weil die sowieso alle weghauen, egal wer da ungerechtfertigt runtergestellt wird.

Zunächt erstmal Herzlichen Glückwunsch an Berlin und an Magdeburg zum Finaleinzug!

Du verdrehst die Kommentare. Magdeburg-Bashing lese ich hier nicht. Aussagen wie „Glücklicher Sieg“ oder „Glückliche Schiedsrichter Entscheidungen“ machen nichts madig. Es entspricht den Tatsachen. Erschreckend finde ich den offenkundigen Hass viele User hier gegen Berlin. Vergleichbar wie die Saison über gegen Erlangen! Speziell die SCM-Fans sind mit ihren Aussagen gegenüber den Füchsen nicht zimperlich. Selber kritikfähig sind sie aber kaum. Zieht sich durch das ganze Forum.

Die Wahrheit liegt für mich in der Mitte.

Man darf z. B. nicht vergessen, dass die Füchse (vor allem Bob) schon seit Jahren immer wieder Aktionen fahren um eine Rivalität zu schüren und aufzubauen.

Das geht los aus den Spielen Derbies machen zu wollen, medial ein paar Aktionen zu fahren, bis hin zu Kretzsches Schritte-Debatte und Steffels Ausflug in unsere Kabine oder Bobs Ausfälle nach dem Spiel in Berlin.

Es ist ja nicht so, das Berlin nicht auch immer wieder für Zündstoff sorgen würde.

Das triggert sicher auch einige.

Unter den Fans sehe ich da eigentlich weniger Probleme im großen und ganzen, zumindest hier in der HE.

Im Füchse-Forum ist der Ton den SCMern gegenüber wohl auch nicht sehr fein.

Morgen möge der Bessere gewinnen.

Berlin ist für mich klarer Favorit.

Wenn Sie gewinnen, wird es schon verdient sein und das gilt es zu akzeptieren.

Es wird aber garantiert wieder Leute geben, die einzelne Szenen sezieren werden und daraus irgendwas konstruieren.

Ansonsten bitte ich darum nicht über Gebühr zu verallgemeinern.

Ohne SCM-Fan-Brille, bitte!

Mag sein, was hier aber unrelvant ist…

Mensch Oko, du kannst deine Neutralität ja gerne wie eine Monstranz vor dir hertragen.

Aber verlange das doch bitte nicht von jedem.

Wenn Balingen gegen die Eulen spielt bin ich auch neutral, bei SCM-Barca eher nicht.

Aber ich habe z. B. kein Problem damit zu sagen, dass wir natürlich auch Glück hatten.

Ich glaube nicht, dass sich die Schiris des 2. HF die Situation um Gisli im 1. HF zu eigen machten und dies als Grundlage für die Rote-Karte nahmen.

Beide Fouls (Gisli und 3. Barca) waren erkennbar unabsichtlich, dennoch waren sie in ihrer Auswirkung beide klar eine Rote-Karte, ganz unabhängig voneinander! Ob Absicht oder nicht, spielt in der Regelauslegung keine Rolle

Hat Gisli im 1. HF auch schon gespielt?

Da hatte der Balinger Handball-Professor wohl die falsche Brille auf?

Ossi war heute der bessere Saugstrup.

Die Außen stark und die beiden Linkshänder.

Weber hat Wiegert heute wohl nicht vertraut. Claar und Gisli durchwachsen.

Schön ist anders. Aber der Wille, die Moral ist einzigartig.

Es ist erst vorbei wenn es vorbei ist.

Ich freue mich schon auf die faire, sachliche Diskussion der Sportfreunde hier, falls der SCM das tatsächlich gewinnen sollte.

Dann bestimmt nur durch die unberechtigte rote Karte gegen den Chef-Apostel und 1. Papst.

Kann man nur hoffen, dass der SCM solche Geschenke nicht annimmt und wenigstens den Anstand besitzt zu verlieren.

In der 2. Hz wird bei Nantes auch nüscht besser. Jetzt schon 9 Tore.

Wann hat es letztes Mal so ein deutliches HF gegeben? Milo saustark, aber ich frage mich wie lange wollen die Milo noch oben an die Arme werfen? Mal flach, auf die Idee kommt keiner.