Zunächt erstmal Herzlichen Glückwunsch an Berlin und an Magdeburg zum Finaleinzug!
Du verdrehst die Kommentare. Magdeburg-Bashing lese ich hier nicht. Aussagen wie „Glücklicher Sieg“ oder „Glückliche Schiedsrichter Entscheidungen“ machen nichts madig. Es entspricht den Tatsachen. Erschreckend finde ich den offenkundigen Hass viele User hier gegen Berlin. Vergleichbar wie die Saison über gegen Erlangen! Speziell die SCM-Fans sind mit ihren Aussagen gegenüber den Füchsen nicht zimperlich. Selber kritikfähig sind sie aber kaum. Zieht sich durch das ganze Forum.
Die Wahrheit liegt für mich in der Mitte.
Man darf z. B. nicht vergessen, dass die Füchse (vor allem Bob) schon seit Jahren immer wieder Aktionen fahren um eine Rivalität zu schüren und aufzubauen.
Das geht los aus den Spielen Derbies machen zu wollen, medial ein paar Aktionen zu fahren, bis hin zu Kretzsches Schritte-Debatte und Steffels Ausflug in unsere Kabine oder Bobs Ausfälle nach dem Spiel in Berlin.
Es ist ja nicht so, das Berlin nicht auch immer wieder für Zündstoff sorgen würde.
Das triggert sicher auch einige.
Unter den Fans sehe ich da eigentlich weniger Probleme im großen und ganzen, zumindest hier in der HE.
Im Füchse-Forum ist der Ton den SCMern gegenüber wohl auch nicht sehr fein.
Morgen möge der Bessere gewinnen.
Berlin ist für mich klarer Favorit.
Wenn Sie gewinnen, wird es schon verdient sein und das gilt es zu akzeptieren.
Es wird aber garantiert wieder Leute geben, die einzelne Szenen sezieren werden und daraus irgendwas konstruieren.
Ansonsten bitte ich darum nicht über Gebühr zu verallgemeinern.