Beiträge von hlp

Ja. Das haben wir kompensieren können, weil wir das defensiv noch viel effektiver machten als unsere Gegner bzw. gutes Rückzugsverhalten unserer Gegner. Gegen Hamburg hatten wir glaube ich über 15 technische Fehler. Das reicht für Hamburg, aber für Magdeburg glaube ich nicht. Ich erwarte zwar, dass wir gegen euch nochmal ganz anders angespitzt sind, aber das ist meiner Meinung nach vorerst erstmal drin im SG-Spiel.

Na ja, unsere grottige Chancenverwertung steht aktuell dagegen. Wird sicher interessant.

Ok, dann hatte ich das falsch in der Erinnerung. In Summe weniger Fehlentscheidungen👍

Ist doch wunderbar...

Dein Punkt ist halt, dass du denkst, dass Schiedsrichter in der einen Halle so und in einer anderen Halle so pfeifen. Bei Mannschaften genau dasselbe...

Dagegen kann man schlecht argumentieren und irgendwie auch keine Diskussion daraus mache.

Rheiner meint, dass vom VAR nur die Big 4 profitieren.

Und das finde ich richtig und wichtig. Man muss sich über Siege freuen (egal gegen wen) und über Niederlagen ärgern, sonst "verkommt" man zu solchen Fans wie von Bayern München im Fußball - da werden Siege als Selbstverstädlichkeit hingenommen und bei Niederlagen ist irgendjemand Schuld, aber nicht die eigene oder gegnerische Mannschaft.

Für mich war die UdSSR-Eishockey-Truppe unter Tichonow immer der Ausbund an Lebensfreude. Keiner konnte sich so schön über Tore und Siege freuen. :hi:

In MD erwarte ich eigentlich keine Punkte. Also kann ich mich garnicht ärgern. Da ist nur pure Freude möglich, falls mich meine Lieblinge eines Besseren belehren. Ansonsten hoffe ich auf ein schönes und spannendes Spiel ohne die ganz großen Aufreger, insbesondere nicht wieder eine Rolle oder eigentlich ein Salto vorwärts wie gegen den BHC.

Egal wie unser Spiel ausgeht, 100 % Sicherheit, dass es danach hier wieder hoch hergehen wird. Minimum Löschzug, vielleicht kommen auch ein paar rote Karten bei rum.

Ne wollte ich tatsächlich nicht. Da lag dann ein Mißverständnis vor.

Aber ich dachte, es wäre clar, dass in Magdeburg nur Vorrundengruppen und der Presidends Cup gespielt wird, dann mit reichlich Exoten befüllt und dafür wurden noch nie 10.000er Arenen benötigt.

Mir war das zwar nicht so klar, ich wusste es halt nicht genau, aber genau das meinte ich + leichter Überraschung, dass unsere Halle überhaupt noch im Rennen ist und das hat m. M. n. weniger mit der Qualität der Halle zu tun, die echt nicht mehr unbedingt WM-tauglich ist, sondern ist wahrscheinlich ein Zugeständnis an die Fans hier, die auch in die Halle kommen, wenn nicht unbedingt Island oder Frankreich spielen.

Mir vorwerfen, daß ich immer wieder „meine Feinbilder“ pflege - und dann tauchen immer wieder die gleichen User auf, um in der Endlosschleife Monat für Monat die „Flensburger-Fans“-Kiste wieder aufzumachen, um sich dann erneut tagelang mit immer den gleichen Aussagen im Kreis zu drehen…

PS: Ich habe keine „Feindbilder“ sondern nur meine Meinung!

So wie du über direkte Kontrahenten wie Kiel oder den SCM schreibst, klingt das meist schon etwas deftiger als nur "Meinung".

Es werden mind. mal komische Narrative gepflegt und über Flensburger Fans habe ich noch kein Wort verloren, weil mich diese "Empörung" nach jedem Spiel aufs neue auch 0 interessiert und dazu schon alles gesagt wurde und das auch schon 20x.

Also bitte auch nicht alles zusammen murksen, was dir gerade so einfällt.

Auch 2007 waren das keine Exoten, also bitte ^^

Ach so, du willst lustig sein, okay.

Ich versuche es noch mal.

Ich meine, dass unsere Halle in Zukunft wohl nur noch für kleinere Spiele ausgewählt werden wird.

Das Island oder Frankreich Exoten sind, sorry, habe ich sicherlich auch nicht gesagt.

Für die Handball-WMs 2029 & 2031 hatte die IHF vom Ausrichter Hallenkapazitäten von mindesten 4.000 für Vor- und Hauptrundenspiele gefordert, mindestens 8.000 bei Viertelfinalspielen und mindestens 15.000 für das Finalwochenende. (LINK)

Bilde ich mir das mit der Mindestkapazität von 10000 Zuschauern nur ein oder gilt es schlicht nicht für eine WM?

Ich habe zwei wichtige SCM-Spiele in Köln gesehen, wo die Schiedsrichter*innen sehr wohl die Schritte pfeifen konnten (u.a. ein Gespann, das es in der HBL nicht „kann“).

Beide Spiele endeten gleich.

Lass mich raten, der SCM hat verloren. Na dann ist doch alles wieder schon vorher klar. Der SCM kann ohne Schritte und Stürmerfouls, respektive Schiedsrichterhilfe kein Spiel gegen eigentlich bessere und fairere Teams gewinnen.

Aber gerade dafür sind doch dann die Gebrüder Th. das genau richtige Gespann. Die sind ja nun echt unverdächtig den SCM zu bevorteilen.

Außerdem hat die SG das gar nicht nötig. Überlegener Spielstil setzt sich durch.

Darum geht es ja gar nicht!

Es geht einfach darum, dass der Spielstil von Magdeburg jetzt schon viele Jahre aktiv ist, er generell an der Grenze des regelmäßigen Stürmerfouls ist – und die Schiedsrichter scheinbar nicht wirklich wissen, wie der richtige Weg der Ahndung ist. Sie wählen, meiner Meinung nach, die einfachste Lösung, indem sie auf irgendeine Art von Foul oder Eintritt entscheiden und dann den 7m geben.

Das ist das, was mir daran nicht gefällt.

An Magdeburgs Stelle würde ich an diesem Stil auch so lange wie möglich festhalten.

Wenn es darum nicht geht, dann frage ich mich aber, warum du mit deinen Beiträgen permanent den Eindruck erweckst als würdest du deine Feindbilder pflegen oder hättest die nächste große Verschwörung aufgedeckt.

Einfach den SCM mit feinem Handball weghauen und gut isses.

Perfekter kann man es nicht zusammenfassen und schreiben!

Hat gestern ja auch wieder funktioniert…

Klappt schon mit dem SCM Sieg, einfach in die gegnerische Abwehr eintauchen, Kopf dabei

immer schön in Hüfthöhe der gegnerischen Abwehr................... schwupps 7 Meter und mit ein wenig Glück und Protest noch 2 Min

oh ganz vergessen und natürlich viel Gezeter und Gemecker von der Bank

Dann zeigt doch einfach, dass euer wunderschöner Handball, körperlos, grazil und tänzerisch + Buddha an der Seitenlinie, das bessere Konzept ist.

Heimspiele müssen gewonnen werden, ohne wenn und aber 😉😉

Wer sagt denn, dass es nicht auch mal 2 ungünstig fallende Auswärtsspiele sein können?

Wäre ja auch möglich, dass im Rückspiel der Gast auch wieder die längere Pause hat und dann war es das schon mit ausgleichen.

Wurden nicht auch schon die 48 Stunden Mindestpause zwischen den Spielen unterschritten?

Ich habe mir das Spiel jetzt nochmal in kompletter Länge angeschaut und mal genauer auf alles geachtet. Ich bewerte als neutraler Zuschauer das Spiel irgendwie komplett anders:

• Spiel bis Spielminute 23 vollkommen unauffällig, keine übermäßige Härte, keine Strafen ausgesprochen und absolut fehlerlose und souveräne Spielleitung der Schiris, aber insgesamt schon 33. Tore, was für ein wildes "Hin und Her" spricht und alle Beteiligten maximal gefordert haben dürfte
    • erste Nicklichkeit am Kreis im Angriff Kiel, Schiris greifen sofort ein und fordern Zurückhaltung von Laube und Babarskas, die sich ordentlich beharken
    • bis Minute 25 und nach 37 Tore alles bestens, erste Unzufriedenheit bei Duje, der zu einem richtig schlecht vorbereiteten Wurf ansetzt, der gehalten wird, erste Beschwerde in Richtung Schiri, die ich nicht im Ansatz nachvollziehen kann (25:02), er wurde im Wurf nicht mal berührt, immernoch kein Fehler der Schiris
    • direkt im Gegenangriff macht Schöttle ein Zaubertor und wird von Szilagyi beim Aufstehen direkt umgerannt bzw. wieder auf den Boden gedrückt, keiner hats gemerkt, hier hätte man schon 2 Minuten geben können, Schöttle fragt bei den Schiris zurecht nach, Fehler der Schiris? Nein, eher Coinflip, aber da sind andere schon auf die Bank geschickt worden
    • danach wirds hitzig, erste 2 Minuten gegen den BHC, korrekt und keine Diskussion
    • Duje haut den Ball dem querlaufenden Wasielewski mit vollem Risiko aus der Hand (26:50), Kommentator labert was von gnädig, dass es keine 2 Minuten gab, da frage ich mich, was er gesehen hat. Wenn ein Spieler mit vollem Risiko einen Laufweg kreuzt, dann rauscht man ineinander, von 35 kmh auf null kann nicht mal ein Panzer in 2 Metern. Schiris haben alles richtig entschieden, Duje kommt aber langsam in Wallung
    • es wird haariger und die Schiris bekommen zu tun
    • Zweikampf Minute 27:25 zwischen Skippy und Barbaskas, hart, aber erlaubt.
    • Schlüsselszene Minute 27:48, Skippy berührt beim Rückgang Kooij und fliegt dann über Kooij, hier hätten die Schiris noch einmal schauen müssen, belassen es bei 2 Minuten gegen Kooij und Skippy, wobei hier Kooij schon eher ne Strafe verdient hat. Grenzwertige Entscheidung, ich behaupte aber, wenn sich Skippy verletzt hätte, sie hätten den Videobeweis genommen. Was aber gar nicht geht ist, was Duvnjak macht, egal wer er ist. Das hätten die Schiris bestrafen müssen. Auch wenn es Duje ist, das war pure Arroganz und unsportlich.
    • Duje beim Gang zur Halbzeit mit der nächsten Unsportlichkeit, das ist einfach nicht zu tolerieren, wenn die Schiris das gesehen haben, dann war die Nichtahndung eine Fehlentscheidung

Fazit 1. Halbzeit:
    Entscheidung Kooij gerade noch vertretbar, es war sehr dynamisch und nur schwer im Rückwärtsfallen zu kontrollieren, aber rot Kooij wäre auch vertretbar gewesen. Das zweimalige Nichtahnden von Duje indes war eine klare Fehlentscheidung. Das Spiel war aber NICHT unfair und übermäßig hart, abseits der Schlüsselszene gab es hier keine Auffälligkeiten, schon gar nicht nur seitens des BHC.

Zweite Halbzeit:

• Minute 31:25 Stoppfoul von Laube an Steinhaus wird nicht gepfiffen, das war grenzwertig, aber noch vertretbar
    • 33:45 Duje empfindet Stoppfoul von Wasilewski wohl als zu hart, aber ehrlicherweise kann ich auch da nicht erkennen, was es da gibt, er fängt wieder an zu lamentieren, Jicha holt ihn runter
    • danach wird jede Abwehraktion von BHC vom Publikum als zu hart empfunden, Schiris bleiben aber konstant und gut bei ihrer Linie, alles im Rahmen
    • 37:46 Wasielewski bekommt 2 Minuten für zu hartes Einsteigen bei Tempogegenstoß, völlig in Ordnung und korrekt entschieden
    • interessante Szene 38:17, hier hält Laube den Babarskas regelwidrig und ringt ihn zu Boden, weshalb dieser nicht in Unterzahl zur Mitte aushelfen kann, Tor für Kiel zählt trotzdem, das hätte abgepfiffen werden müssen. 2 Minuten für Laube wären auch drin gewesen, aber nicht zwingend. Glück für Kiel!
    • nächste Duje Szene 40:40, mal genau hinschauen, wie er den Ellbogen dem Barbaskas ins Dreieck rammt, 2 Minuten für Duje komplett berechtigt, leider wurde die Szene durch die Auszeit irgendwie vergessen. Das ging nur auf den Mann und da gab es auch schon nen Videobeweis mit Farbkarte
    • Wasielewski steht Duje in nichts nach, holt sich zu recht 42:28 die 2 Minuten ab, Hand im Gesicht, aber tatsächlich ein Wischer, kein Schlag, ich denke rot hats schon gegeben, ist aber kein Muss, korrekte Entscheidung der Schiris
    • 55:25 Ankermann tritt Fraatz auf das Bein beim korrekt gepfiffenen Stürmerfoul (Kommentator sieht das anders), komplett korrekt gesehen von den Schiris ohne Zeitstrafe, weil glaubhaft unabsichtlich
    • 57:14 Kooij holt sich jetzt die rote Karte ab, komplett richtig entschieden, in der Phase des Spiels ein typisches Foul, man wird müder und ist nicht mehr spritzig oder einfach nur unaufmerksam. Rot ist vollkommen richtig, wurde aber auch korrekt von den Schiris entschieden. Was dann aber kommt, ist mal wieder völlig daneben. Jicha und Duje spielen nochmal die Oberaufseher, ich hätte Duje 2 Minuten gegeben und dem Jicha ne Ansage gemacht, dass er rot anläuft. Es gab rot verdammt!

Bis zum Schluss keine Fehler der Schiris mehr.

Also, als neutraler Fan frage ich mich, wieviel der Entrüstung gegenüber dem BHC berechtigt ist und wieviel davon ins Kapitel Majestätsbeleidigung gehört. Ich habe 4 Fehler der Schiris gesehen, davon 3 zulasten des BHC nur eine zulasten von Kiel, alles andere wurde korrekt behandelt und das ist bemerkenswert!

Ich frage mal ganz frech: Hätte man sich an Kieler Stelle auch über die Härte aufgeregt, wenn es die Magdeburger gewesen wären? Einfach mal wirken lassen.

Geht ja nicht. Die Kieler Kraftkeulen verkloppen ja unsere Zwerge immer.

Evtl ist die Halle nicht frei und und und

Wissen wir ja leider nicht

Aber jede Topmannschaft hat während einer Saison mal Terminschwierigkeiten

Gleicht sich alles aus 😉

Na klar, irgendwas ist immer und nein, für die Topteams, CL-Teams noch mehr, aber auch Euro-League-Teams gleicht sich da nicht unbedingt alles wieder aus.

Wenn da 1 Team 2 Spiele Donnerstag-Samstag auf einen direkten Ligakonkurrenten trifft und der Gegner immer frischer ist, kann das meisterschaftsentscheidend sein.

Die hatten aber letztes Jahr die entscheidenden Ansetzungsvorteile, gerade auch gegen Kiel. Ich glaub ja immer nicht so recht daran, aber vielleicht gleicht sich doch über die Zeit alles wieder aus...

Ich wollte keine Vorteil-Nachteil-Diskussion starten.

Ich finde es einfach unmöglich in dieser eh schon extremen Taktung immer wieder Donnerstag-Samstag-Spiele anzusetzen und dann sind es natürlich wegen den ÖR auch noch Topspiele, die so eben nicht unter ausgewogenen Bedingungen stattfinden.

Der Gipfel war ja mal Samstag 15.00 Uhr. Aber wenn es schon ein fußballfreies Wochenende sein muss, dann wäre auch der Sonntag noch fußballfrei und auch da gäbe es eine Sportschauzeit, wo man das Spiel reinlegen könnte.