Beiträge von hlp

Mehr in der Nähe von "Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg".

Also, falls wir kommende Saison wieder gewinnen sollen.... Ich starte hiermit eine crowdfunding Aktion für meinen Urlaub 2026 damit es wieder klappt. ;)

Scouting nicht vergessen. Aber Franzosen gehen ja heute eher nach Flensburg oder Kiel.

Gislis beste Saisonleistung

Wir sind ja öfter nicht unbedingt mit unserem Trainer Benno Hotzenplotz einer Meinung, aber an dem Wochenende hat er wieder viel richtig gemacht, auch wenn das nicht alles logisch erscheint.

Saugi gestern nicht top, wirkte etwas überfordert und nicht frisch genug. Ossi dafür monsterstark. Hornke gestern eisekalt und macht den letzten auch.

Trotzdem spielt heute der Campingplatzbäcker und Saugi wieder.

Aber beide heute tippe toppi.

Milo dagegen gestern stark und heute 0.

Es ist manchmal schon echt verrückt.

Ich schätze Deine Expertise und Deinen Handballsachverstand und wundere mich, dass Du es anders einschätzt - oder hast Du bei meinem Usernamen direkt Scheuklappen auf. In der Gruppenphase ist der SC Magdeburg mit 13 Punkten aus 14 Spielen mitgeschwommen und Bukarest wirst Du sicherlich nicht als die große Herausforderung einschätzen.

Die letzten vier Spiele waren der wahre Gradmesser und da hat der SCM wenig Verletzte gehabt.

Warum klingt das aus deinen und aus Lelles Tasten dann eigentlich immer wie ein Vorwurf oder als ob wir was geschenkt bekommen hätten?

Wir haben mit 3:7 Punkten angefangen weil wir nur eine Rumpftruppe hatten und nicht weil wir mitschwimmen wollten.

Und weil wir zum Ende hin zu wenig Verletzte hatten, wurde uns unverdient die CL geschenkt?

Als es drauf ankam hat der SCM geliefert.

So siehts aus.

Meine Güte, wie muss man drauf sein.

Hoffentlich haben die Kinder wenigstens trotzdem noch ein Eis gekriegt.

Letzte Woche war Manga-und Comic-Convention in Düsseldorf.

Da war mein Kleener.

Das wäre vielleicht eher was für dich.

Du bist fast jeden Tag hier im Forum, aber wenn der SCM ein CL-Finale spielt, gehst du Erdbeeren pflücken?!

Wenn du vorhin den Regenguss abbekommen hast, dann ist das verdient. ;)

Ich war so uffjereecht, ich habe es mental nicht hingekriegt. Live bin ich ruhiger. Vorm TV bin ich manchmal überfordert.

Ich saß 7 min vor Schluss im Auto an der Ampel Blauer Bock, Ulrichshaus und habe geflennt. Wenn mich da einer gesehen hat, musste der denken, der arme Kerl, dem ist die Frau abgehauen oder Todesfall in der Familie, dabei haben sie da im Radio gesagt wir führen mit 4 und Sergey hat gerade Freihöfer einen weggenommen.

Die letzten 3 min habe ich mich dann sogar getraut zu Ende zu hören.

Bei mir herrscht jetzt totale Tristesse! Wochen ohne so exzellenten Handball. Wie soll ich das nur aushalten?

😂😉🙋🏼‍♂️

Vielen Dank an die deutschen Champions aus Berlin und die europäischen Champions aus Magdeburg. Mehr davon bitte in 2 Monaten!!!

Ich bin echt froh mal Ruhe zu haben.

Ich wäre bis 19.28 Uhr beinahe geplatzt.

Jetzt platze ich erst mal vor Stolz.

Editha: U21-WM ist doch noch.

Ich finde es brutal als Spieler oder Trainer gleich nach einem verlorenen Finale Interviews geben zu müssen.

Vor Jaron und Matze Gidsel ziehe ich mein Flat Cap und den Pork Pie und alle Pudelmützen, die ich habe.

Berlin greift wieder an. Das Ding geht in die nächste Runde.

So, jetzt ist es auch bei mir vorbei.

Unfassbare Teamleistung des SCM.

Vielleicht haben noch 2-4 Spieler herausgeragt, Gisli, Felix, Saugi, beide RR und vor allem Sergey im Kasten, aber scheißegal.

Zum Glück war es sogar deutlich genug.

Da müssen jetzt die Regelfetischisten und Missgönner auch nicht zur Hochform auflaufen.

Die Angriffsmaschine Berlin bei 26 gehalten und Gidsel macht sogar noch 7 oder 8 Tore.

Aber den Rest, außer vielleicht noch av Teigum, hatten wir gut im Griff.

Die CL ist ein kleiner Trostpreis für die verpasste Meisterschaft.

Ich bin so weit ganz zufrieden.

Aber das wichtigste für mich, ich weiß jetzt warum O' Sullivan verlängert wurde.

Seine neue Aufgabe ist Bodyguard für Wiegert. Sully ist immer sofort da wenn der Coach mal wieder am rumeskalieren ist.

Der Cava müsste jetzt kalt sein.

Magdeburg und Berlin bekommen in einer funktionierenden Mannschaft jeweils einen Diamanten dazu und werden noch stärker.

Wenn alle gesund sind, hat Magdeburg einen unfassbaren Kader und ist eigentlich auf Strecke nicht zu schlagen.

Fallen Gisli, Claar und Oma Inge aus, kommen einfach Weber, Jönsson und Lagerbier.

Und wenn dann jemand noch ne Pause braucht, hat man noch Zehnder.

Absoluter Wahnsinn

Aber wir haben den Michael Jordan des Handballs, den GOAT nicht.

Um die Gruppenphase und das "Freilos" Bukarest zu überstehen, reichte Bennet Wiegert die Rumpftruppe vollkommen aus, so dass nur die Hürde Veszprem zu meistern war, um dann in fast voller Stärke in Köln anzutreten.

Ich war Erdbeeren pflücken und gucke das Spiel jetzt erst.

Tut mir leid, dass du einen miesen Abend hattest. Du darfst dir das als völlig neutraler Handballfachmann nicht so zu Herzen nehmen.

Ich habe mich nicht getraut Cava kalt zu legen.

Das sind echte Probleme.

Es bahnt sich das größte Handball-Wunder der Moderne an. Die von den eigenen Fans zum krassen Außenseiter erklärte Mannschaft des SCM führt aufgrund der einzigartigen Magdeburger Willensleistung zur Halbzeit mit vier Toren gegen den Goliath.

Hast du einen Sarkasmus-Workshop besucht?

Ich frage für oko.

Ganz so dolle gegen relativ lustlose Barca-Spieler ist es heute auch nicht. Insbesondere der Beitrag von Milo war gestern nicht zu unterschätzen. Dem Guten hilft dann auch mal der Pfosten oder die Latte.

Milo ist ein Guter und das auch wenn es drauf ankommt.

Nantes hatte aber auch Abschlüsse, da wirft meine Mutter mit 88 noch härter.

Das eine Ding von Nyateu vom Kreis war ein Rückpass, kein Wurf.

Hast du einen Sarkasmus-Workshop belegt? Ohne geht bei dir anscheinend kein Beitrag mehr. Aber Hauptsache du findest es lustig :hi:

Wo ist da der Sarkasmus? :hi:

Mir geht es bloß auf den Keks wenn einer schon vorher weiß, was passiert, weil er eine vorgefertigte Meinung hat und die natürlich negativ ist.

Beim Fußball heisst es, man spielt immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Wird doch beim Handball nicht grundsätzlich anders sein, oder doch?

Prinzipiell ja, aber Nantes kann ja besser als gestern. Das dürfte doch unstrittig sein.

Die hatten gestern Ganzkörperkrampf bis in den Kopf.

Aber der Kader IST nunmal formell breiter - und zum größten Teil erfahrener. Wenn man die Breite nicht so ausnutzt, dann macht es sie aber nicht formell schmaler. Das ist die Entscheidung des Trainers, die komplette Bank nicht zu nutzen 😉

Das macht Berlin aktuell einfach anders, vielleicht besser.

Ja, kann ja sein, aber wenn man das sagt, dann will man ja auf einen Vorteil hinaus und den sehe ich nicht. Ich hätte sofort 1 Langhoff gg. Weber und Damgaard getauscht.

Warum der Trainer einige nur einsetzt wenn Ostern auf Weihnachten fällt und dann noch Vollmond ist, das ist ja ein Dauerbrenner unter den SCM-Fans.

O-Ton der einen, der Trainer hat immer Recht, die anderen halten den Kader nur für homogen, wenn alle eingesetzt werden.

Hinzu kommt ja noch das Problem der körperlichen Fitness. Gestern wurde irgendwas von acht schweren Verletzungen, davon sieben mit OP gesagt. Hab nicht mitgezählt, keine Ahnung, ob das so war. Aber trotz der "nur" noch fehlenden Zehnder und Musche ist doch klar, dass einige noch nicht wieder auf ihrem normalen körperlichen und spielerischen Level sind.

Oder schon wieder drüber. Claar und Saugstrup wirken nicht mehr frisch auf mich.