Je nach Fragestellung lässt es doch nur eine Antwort zu. Natürlich muss Ales das antworten. Soll er seinen Jungs öffentlich die Qualität und Mentalität absprechen? Aus einem Konjunktiv wird dann eine "erste Ansage an die Füchse" gemacht . Wer über das Stöckchen springen möchte, go ahead. Aber jeder mit einem Funken Realitätssinn ,kann sich in etwa ausmalen, wie es zu dieser Aussage kam und wie sie gemeint ist.
Andernfalls: Willkommen im Sommerloch.
Das sind gute Gedanken dazu. Ich würde noch ergänzen, dass es sogar normal und legitim ist sich als Trainer der SG so zu positionieren.
Das gleiche gilt aber noch für 4 andere Teams und nur einer kann Meister werden.
Das heißt aber nicht automatisch, dass 4 Teams schlecht gearbeitet oder versagt haben, wenn sie es nicht werden
Die Spitze sind nicht mehr nur die Nord-Clubs + Rhein-Neckar, sondern es sind 4 andere dazugekommen und Rhein-Neckar ist nur noch oberes Mittelfeld, welches wiederum auch noch von 2-3 Clubs angegriffen wird.
Wenn man es mal ligaweit betrachtet sind die Clubs mit Aufwärtsentwicklung eher mehr als die mit Abwärtstrend.
Die Nord-Clubs sind in einem stärkeren Umbruch und deren Fallhöhe ist eine größere. In Kiel für mich noch viel stärker.
Auf Sicht der nächsten 2-3 Jahre wird die SG sicher besser aufgestellt sein als Kiel, aber um ernsthaft um den Titel zu spielen, müssen die nächsten Wechsel zünden und Schwachstellen entfernt werden. Bei den Rechtshändern im Rückraum ist man auf dem richtigen Weg, die Linkshänder und was kommt nach Golla und Jörgensen am Kreis, sind für mich die großen Herausforderungen.
Pajo hat Österreich als Team auch besser gemacht als die Summe der Einzelspieler.
Aber er braucht etwas Zeit und Rückendeckung.