Beiträge von hlp

Oha, die Hitze Busti. Na gut, von möglichen 34 Auswärtspunkten haben sie 25 geholt und nur 9 abgegeben, davon 6 durch 3 Auswärtsniederlagen. Der Titelträger der CL hatte in der heimischen Liga auswärts gerade mal 2 Punkte mehr geholt. Da kann man doch nicht von deutlich abfallen sprechen. Ich könnte ja bei Rheiner mitgehen, wenn er noch seine Generalklausel vom fehlenden Top-Team-Bonus angeführt hätte, der den Füchsen auf europäischer Ebene noch nicht zusteht :hi:

Der fehlende Top-Team-Bonus international wird aber in der Liga durch den K73-Dyn-Bob-Dagur-Bonus und den GOAT-Bonus für Matze Gidsel aufgewogen.

Obo hat heute wahrscheinlich schon wieder sehr früh zur Flasche gegriffen.

Laube ist aber entwicklungsfähig, bringt den Körper und schon einige Saisons HBL mit und ist noch nicht so alt.

Die allgemeine Ausstrahlung von Överby mag vielleicht bisweilen lustlos wirken. Als solches habe ich ihn allerdings nicht wahrgenommen. Viel eher hat er klaglos ein Schicksal geteilt, das auch Tim Zechel beim SCM oder Lukas Herburger bei den Füchsen ereilt hat.

Noch mal zurück zu Felix Möller. Der scheint zwar so einen folgerichtigen Weg zum nächsten Star zu beschreiten mit Sävehof, dann Aalborg, das riecht förmlich nach nächstem Schritt Bundesliga-Spitzenverein, aber in den Cl-Spielen von Aalborg hat mich Möller jetzt nicht unbedingt vom Hocker gehauen. Natürlich ist 22 noch kein Alter, aber Golla, Jörgensen, Fischer waren in dem Alter schon weiter und in diese Richtung scheint es mir auch mit Laube zu gehen.

Øverby bekommt in Kiel gefühlt aber mehr Einsatzzeit als Zechel und Meister bei uns oder Herburger in Berlin.

Wenn Beuger schreibt, nehmen wir an 25000 und er soll auf Gehalt verzichten, dann müsste er ja bei GOG mehr verdient haben.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand bei GOG nehmen wir an 35000 ( umgerechnet ) verdient.

Mehr wollte ich nicht sagen

Der Gedanke an sich ist falsch.

GOG spielt da keine Rolle. Er hätte in Berlin mehr Geld bekommen, wenn die keine Ablöse hätten zahlen müssen.

Sowas kann man auch mit dem besseren Folgevertrag/Verlängerung wieder korrigieren, oder Erfolgsprämien etc.

Je nach Fragestellung lässt es doch nur eine Antwort zu. Natürlich muss Ales das antworten. Soll er seinen Jungs öffentlich die Qualität und Mentalität absprechen? Aus einem Konjunktiv wird dann eine "erste Ansage an die Füchse" gemacht . Wer über das Stöckchen springen möchte, go ahead. Aber jeder mit einem Funken Realitätssinn ,kann sich in etwa ausmalen, wie es zu dieser Aussage kam und wie sie gemeint ist.

Andernfalls: Willkommen im Sommerloch.

Das sind gute Gedanken dazu. Ich würde noch ergänzen, dass es sogar normal und legitim ist sich als Trainer der SG so zu positionieren.

Das gleiche gilt aber noch für 4 andere Teams und nur einer kann Meister werden.

Das heißt aber nicht automatisch, dass 4 Teams schlecht gearbeitet oder versagt haben, wenn sie es nicht werden

Die Spitze sind nicht mehr nur die Nord-Clubs + Rhein-Neckar, sondern es sind 4 andere dazugekommen und Rhein-Neckar ist nur noch oberes Mittelfeld, welches wiederum auch noch von 2-3 Clubs angegriffen wird.

Wenn man es mal ligaweit betrachtet sind die Clubs mit Aufwärtsentwicklung eher mehr als die mit Abwärtstrend.

Die Nord-Clubs sind in einem stärkeren Umbruch und deren Fallhöhe ist eine größere. In Kiel für mich noch viel stärker.

Auf Sicht der nächsten 2-3 Jahre wird die SG sicher besser aufgestellt sein als Kiel, aber um ernsthaft um den Titel zu spielen, müssen die nächsten Wechsel zünden und Schwachstellen entfernt werden. Bei den Rechtshändern im Rückraum ist man auf dem richtigen Weg, die Linkshänder und was kommt nach Golla und Jörgensen am Kreis, sind für mich die großen Herausforderungen.

Pajo hat Österreich als Team auch besser gemacht als die Summe der Einzelspieler.

Aber er braucht etwas Zeit und Rückendeckung.

Du kennst meine Frau nicht. Zierlich und fein, aber wenn sie was will und ihr dann die Antwort nicht passt - ein Tornado ist ein laues Lüftchen dagegen.

Habe ich gerade im RBB gesehen. Gewalt gegen Männer darf kein Tabu mehr sein. Rentierbaby-Effekt oder wie das heißt.

Es gibt Hilfe. Trau dich. :thumbup:

Lenk nicht ab. Wahrscheinlich hast du auf der Terrasse gestanden und deine Frau musste dir die Zwischenstände zurufen.

Wahre Helden zeigen sich im Finale.

Dann war Obo aber sehr mutig. Ich hätte das nicht hingekriegt. Ich bin erst 3 min vor Schluss mutig geworden.

Public Viewing mit den Freunden und (innen) habe ich vor lauter Schiss auch abgesagt.

Na dann geht mal schön brav in die Heia jetzt ihr Magdeburger Kinder, nehmt noch en Schlückchen Rotkäppchen und wickelt euch schön in eure Schämpions League Rekord Bettwäsche ein, bis morgen früh auf Arbeit :D

Der Rotkäppchen heißt jetzt Elementario Reserva 2021 und ist die 2. Flasche.

Die 1. war ein Bohigas Cava Reserva.

Morgen machen wir blau und sind 18.00 Uhr auf dem Alten Markt.