Raul Alonso wäre für mich ein Griff in die Wundertüte, 95 % Nieten, 4 % Trostpreise, 1 Hauptgewinn.
Beiträge von hlp
-
-
Weniger schwarz und weiß, mehr grün-rot.
-
Der Mikael war RM und ist Finne.
Der Jonas war LA und ist Schwede.
Und gemeint ist der Månsson.
Mir geht es wie dem Sack. Über die Vornamen bin ich jetzt mal nonchalant drüber weggegangen.
Wenn er Månsson meint, dann wohl eher den Spielstil und nicht das Aussehen.
-
Ich glaube, Mikael Källmann ist auferstanden
. Die Älteren von euch werden wissen, was ich meine.Wenn du Segertoft meinst??? Aber der ist kein LA.
-
Obwohl die Schweden 2 etatmäßige Abwehrbolzer verloren haben merkt man das der Abwehr nicht an. Die kaufen uns ja gewaltig den Schneid ab und bei uns werden die Hände wohl immer nasser und zittriger.
Schweden locker eine Klasse besser, erwachsener und reifer.
-
Ist Fränkie Carstens eigentlich noch zu haben?
-
Chrapek hat noch 1 Jahr extra bekommen. Ebenso Mika. Und jetzt eben Sully. Diente alles nur zur Absicherung für den Notfall. Wenn Saugstrup, Bergendahl und Jónsson ohne größere Verletzungen durch die Saison kommen, dann sitzt sich die Absicherung auf der Bank den Hintern platt. Serradilla hätte dies auch getroffen, wenn er geblieben wäre. Beim TVB wird er wahrscheinlich auf mehr Spielzeit kommen.
Was spricht denn dagegen eine bessere Absicherung auf der Bank zu haben, außer evtl. einer gewissen Neigung zu Gnadenverlängerungen für Veteranen?
-
Toni ist 2027 immer noch jünger als Pjotr als der zu uns kam und wer weiß, wer von den jetzigen Innenblockern 2027 noch da ist.
Wir verlieren immer mehr von der einstigen Größe.
-
https://www.handball-world.news/artikel/michae…enemark-1126926
Auf die Truppe darf man gespannt sein. Jetzt auch noch Mika Damgaard.
Die bekannten Namen sind aber auch in einem teils sehr fortgeschrittenen Alter.
-
Interessante Frage! Das hab ich auch gedacht, als ich las, dass er seinen Vertrag mit Kielce aufgelöst hat. Ein reiner Abwehrmann täte im THW gewiss gut, leistet sich schließlich auch die Konkurrenz. Falls Not am Mann ist, könnte er zudem im Rückraum aushelfen. Habe allerdings keine Ahnung, wohin seine aktuelle Formkurve zeigt.
Wenn Kiel Leute wie Gebala holt kann ich als Kontrahent nur gratulieren.
-
In dem Artikel werden Namen genannt. Bos, Klarica, Faruk Yusuf. Diese Saison kommen schon Vlah und Morawski. Das klingt jetzt nicht so schlecht.
Das liest sich für die Linkshänder mehr wie Prinzip Hoffnung als eine direkte Verbesserung. Vlah ist sicher gut, aber auch im Gesamtpaket nicht unbedingt besser als Daniel Dushe. Morawski mag eine Verbesserung zu jetzt sein, aber auch nicht das Niveau des CL-FF-Kielces vergangener Jahre.
Insgesamt klingt das für mich eher nach Gehälter einsparen und dabei möglichst wenig an der Qualität, aber unter Hinnahme einiger Risiken im sportlichen Bereich.
-
Ich meine, es ist nett formuliert, aber sie werden aussortiert. Ich glaube daher auch nicht das sie jetzt der heiße Scheiß auf dem Markt sein werden. Kielce sieht Handlungsbedarf, denn es ist ja deutlich geworden das man deutlich hinter die deutschen Teilnehmer und Barca, auch Vezprem zurückgefallen ist. Sofern man da noch Ambitionen wie früher hat bzw. Mittel, muss eben was passieren.
Okay, aussortieren kann man ja wen man will und weswegen man will. Leistung, Alter, Perspektive, Geld usw. Die große Frage ist doch, wer kann es besser und da hinterlassen sie schon große Fußstapfen und wer will dann nach Kielce?
-
Der kleine Stian verdingt sich jetzt in Dänemark. Aha.
Er nähert sich der Heimat langsam an.
-
Dann passt doch Mandic mit seinen 204 cm.

Vielleicht kann der auch Rückraum links?
-
Die beiden Kroaten sind bereits gehandelt worden, ich meine im Gerüchte-Thread.
Wenn du es dir als Verein leisten kannst, dann solltest du auch auf dieser Position zwei verschiedene Typen haben. Sergey ist im Gegensatz zu Niko eher der große, bullige Typ. Da würden ein Späth, Mandic...eher Sinn machen als ein Kuzmanovic, Möstl..., die Niko sehr ähnlich sind.
Letztlich ist es sehr schade, wenn er denn ginge (was wahrscheinlich längst fix ist). Denn es ist nicht nur er als Typ eine Bereicherung, sondern auch das Gespann Portner/Hernandez, was sehr gut miteinander zu funktionieren scheint. Ich wiederhole mich, es ist das vielleicht stärkste Gespann seit Schmidt/Schimrock.
Ich würde sagen seit Bitter/Heinevetter, aber das ist letztendlich auch egal, weil insgesamt werden wir auch Hernandez kompensieren. Wir sind mit einem überragenden Fritz Meister geworden, aber haben ohne ihn die CL geholt. Ich bin da voll bei P2000.
Für die Schwankungen gibt es die Nr. 2 und insofern macht mir eher Portner Sorgen als der evtl. Neue. Mandic wäre der große TW, der vom Typ her der Gegenpart zu Portner wäre. Aber insgesamt mache ich mir da ausnahmsweise mal auch nicht ins Hemd und vertraue auf ein gutes Händchen.
-
Ich dachte es mir schon, aber man hätte das auch genauer schreiben können.
-
Jo, die Kontonummer und der Inhaber sind doch weiter oben angegeben. Darauf habe ich gespendet und nach Bekanntgabe der bisherigen Spendensumme hab ich erstmal meine Banking App geöffnet und mich nochmals vergewissert, ob ich tatsächlich gespendet hatte oder es vergessen habe. Nach der Einsichtnahme blieb nur noch der Schluss, dass dann ja so viele Spenden noch nicht eingegangen sein können.
Bin ich zu blöde? Ich sehe die IBAN, aber wer ist der Empfänger????
-
Stand jetzt sind Spenden in Höhe von 170,- € eingegangen. Damit ist die HE für ca. 2 Monate finanziert.
Wer ist der Empfänger, bzw. Kontoinhaber, die IG Handball oder die Handballecke?
-
Ich bin vom Typ Handballer her ein Riesen-Minne-Fan, aber er hat mächtige Schwankungen drin und wirkt manchmal etwas schlampig, bzw. zu lässig.
-
Hat jemand mitbekommen, wer der serbische Coach ist? Soll mal in Nordhorn gewesen sein.