Beiträge von hlp

Trotzdem wird es teuer sein und es spricht auch viel dafür Mads noch ein Jahr zu halten von wegen Hierachie usw. wie gesagt das ist jetzt alles ziemlich offen.

Hierarchie hin oder her. Der positive Einfluss, bzw. der Mehrwert fürs Spiel der SG ging doch bei Mensah sehr in den Keller, wie bei Gotti eben auch und damit hätte man die Probleme der neu zu formierenden Mannschaft und dem gegenüber die Power der neuen Spieler, die Frischzellenkur.

Ich würde die neu gewonnene Power höher bewerten als die Probleme einer neuen Hierarchie, die sich ja vielleicht als gar nicht so groß herausstellen.

Na klar, die SG sagt geh doch und schlagartig hat Mensah nen 4-Jahresvertrag in Skjern an der Angel... klingt für mich sehr konstruiert!

So meine ich das nicht. Ich würde nur nicht so sehr auf dem alleinigen Wechselwunsch von Mensah rumreiten und das der nur von ihm kam. Das Mensahs Zeit in Flensburg abläuft wird der auch schon länger wissen, ergo kümmert er sich auch und der vorzeitige Wechsel jetzt ermöglichte eben auch den Vorzug von Grgic.

Ich würde es eher naiv finden, wenn man glaubt, dass das alles insgesamt nur eine glückliche Fügung war.

Mit anderen Worten, die Gesamtaktion wurde schon länger vorbereitet und es gab nicht den plötzlichen Wechselwunsch.

Der Verlauf ist aber andersherum. Nicht die SG hat Platz geschaffen, sondern Mensah hat seinen Wechselwunsch zu dieser Spielzeit geäußert, wodurch die SG Ersatz benötigte. Dass man dann nicht einen 1-Jahres-Ersatz holt, bis Grgić kommt, finde ich eher sinnvoll.

Man kann die Sache mit dem Wechselwunsch von Mensah natürlich 1:1 so glauben, aber sie bietet doch auch einiges an Interpretationsspielraum, finde ich.

Vielleicht hat die SG dem Mads auch nahe gelegt sich den Wechsel zu wünschen?

Aber wenn man das so sieht, dann könnte man ja 2 sehr "beliebte" Themenstränge nicht mehr so enthusiastisch bespielen.

Nämlich das Thema "Versagen der sportlichen Führung-falscher Trainer" und das allseits beliebte "Wie können die sich ohne CL den teuren Kader leisten?" - "die Pleitegeier kreisen!"

Außer natürlich in Melsungen, weil die einen Goldesel haben.

In ernst. Zum Schluss steht eigentlich nur die Frage, wer aus seinem Portfolio das meiste herausgeholt hat.

Bei der SG sehe ich auf jeden Fall Gründe, warum in der Liga letztlich nicht so viel rumgekommen ist wie viele SG-ler und Experten evtl. vorher erwartet haben.

Groundhog Day! Wird da wieder Ironie vorgeschoben oder fängt noch vor Trainingsbeginn das Zuschieben der Favoritenrolle an? Lasst den Pajo und die Flensen mal in Ruhe arbeiten und den Spielern Zeit, sich aneinander zu gewöhnen, auf und neben der Platte.

Für mich sind die Mannschaften Favoriten, die sich nur punktuell verstärkt haben und ne dicke Hose wegen gewonnener Titel haben.

Das war eigentlich nur ein humoriges Komprimat aus "Grgic billiger als Zehnder" und den letzten 2 Jahren, wo Flens sich teils selber, aber überwiegend von Experten in eine Favoritenrolle geredet wurde.

Die Zugänge sind aber alle als Verstärkungen zu betrachten und somit muss eigentlich auch ein besseres Ergebnis bei rumkommen.

Um wie viel besser ist die große Frage.

Ich könnte übrigens nicht sicher sagen, wer nun billiger war, Grgic oder Zehnder.

Ich bin nur etwas enttäuscht, dass sich Grgic mit seiner Quengelei doch durchgesetzt hat.

Mir tut da Eisenach einfach ein bißchen leid und das soll jetzt auch nicht gegen Flens gehen. Eisenach blutet mir einfach zu stark aus.

Grgic quasi geschenkt bekommen.

Die nächste Meisterschaft geht nur über Süddänemark.

Ich gehe schon mal Glückwunschkarten kaufen. Minne wird sich ärgern die 1. Meisterschaft der neuen Serie noch zu verpassen.

Sie drehen aber schon seit 10 Jahren an dieser Schraube , nicht erst nach dem völlig unnötigen Ausscheiden vs Magdeburg.

Veszprem steht sinnbildlich dafür, dass eine Ansammlung einzelner Stars noch kein Titelträger macht. Vergleiche das ein bisschen mit Paris im Fußball.

Die haben ihre Strategie ein bisschen geändert und nun flutscht es, Veszprem müsste nur ein bisschen klüger agieren in der Kaderzusammenstellung.

Es fehlen Spieler, die in besonderen Momenten die Mannschaft tragen und das Verstehen sie irgendwie seit 10 Jahren nicht.

Ein Fabregas konnte das am Kreis nicht leisten, auch wenn er oftmals außerirdische Leistungen gezeigt hat

Wieso seit 10 Jahren? Die standen schon 2002 gegen uns im Finale und waren auch damals schon ein Star-Ensemble.

Keine Ahnung was da im Hintergrund gelaufen ist aber bisschen affig finde ich das schon als erwachsener Profisportler seine Vertragserfüllung von der des Papas abhängig zu machen.

Das bringt ihm persönlich und karrieretechnisch keine Pluspunkte aber vielleicht will er auch einfach nur wieder zurück in die Heimat.

Ansonsten scheint der DhfK aktuell nicht wirklich zu den Vereinen zu gehören wo Spieler gern unter Vertrag sind wenn man auch die Abwanderungsgerüchte um Ebner liest.

Hat sicher ein Geschmäckle seitens Runarsson, aber wie du schon sagst, es sind einfach zu viele als das man da nur Runarsson Charakterschwäche unterstellen sollte. Auch ohne Vati wollen und wollten einige weg und vielleicht fühlt er sich ja im Team auch nicht sonderlich wohl. Trainersohn ist per se auch kein leichtes Los.

Er hängt vielleicht weniger an Papis Hosenbein, will aber auch nicht dessen Scherben auffegen.

Du hast wohl keine Kinder? Wenn Papa und/oder Mama eine Sonnenbrille auf der Nase haben, will der Nachwuchs das auch (da braucht er keine "Kesselnieten" haben).

Natürlich habe ich Kinder. Meine Güte, ich mache nur Spaß. Ich habe es nicht so mit "Brisant" und Co., aber das muss anderen ja nicht genauso gehen.

Interessant. RTL hat gerade Sky gekauft und DYN will nun auch Fußball bringen oder wie ist der Einstieg der DFL zu verstehen. Da bin ich mal gespannt, was sich bei den Abo-Preisen tut.

Sky hab ich gerade gekündigt. Mal sehen, ob ein günstigeres Angebot kommt. Ansonsten gibt´s ersmal 1 Jahr WOW, um die Größten der Welt (FCM) sehen zu können.

Ich gehe zu Magenta mit WOW und bleibe trotzdem 20 € billiger als Sky. Okay, Paramount muss ich noch zubuchen. Also dann 14 € billiger.

Bei Bergendhal warens aber 5 oder 6 Sposoren bei welchen er sich bedankt hat.

Im Großen ud Ganzen stimme ich dir ja zu, aber die absolute Abhängigkeit von einem ist halt nicht ungefährlich.

Natürlich ist die Abhängigkeit von einem gefährlich, aber der Mäzen als solcher muss eben kein schlechter Mensch sein.

Durch das negative Beispiel einiger bekommt allein das Wort Mäzen einen negativen Klang und das finde ich auch nicht richtig.

Typisch Portugal, spielerisch Klasse, aber immer wieder haarsträubende TF und zu viele Freie verballert. Auch manchmal zu verspielt, zu kompliziert.

Dänemark den Ticken seriöser und Møller im Tor auch überragend.

Verdient, ich liebe Dänemark, aber meinetwegen müssten sie nun nicht jeden Titel gewinnen.

Im Sport hat der Mäzen eher einen schlechten Ruf, aber auch nur wenn es läuft wie in Hamburg oder Mannheim, wo die Öffentlichkeit auch ordentlich Anteil nehmen durfte. Diese Dinger sind ja dann auch gescheitert.

Aber ich will nicht wissen in wie vielen Clubs ein Mäzen still im Hintergrund wirkt und sein Ding macht ohne permanente Schlagzeilen.

Kein Medium berichtet über einen Club, wo es läuft, es sei denn der/die Herr/Frau Mäzen(in) hat einen runden Geburtstag oder der Verein hat was zu feiern. Kurz gesagt, läuft alles rund, kriegt man es in aller Regel gar nicht mit.

Dr. Gerhold ist für mich auch eher sowas wie ein Mäzen. Was war denn das für eine Aktion, wo sich Marc Henri extra bei Dr. Gerhold bedankt hat und gesagt hat, dass diese Sache, die mir jetzt nicht einfällt, ohne Hilfe von Dr. G. nicht möglich gewesen wäre?

War das der Bergendahl-Transfer?

Wenn man mal eben eine größere Summe stemmen will oder muss, ist doch so ein Herr Mäzen mit etwas tieferen Taschen hilfreicher als 500 Kleinsponsoren, aus denen man wohl nicht so schnell die 6-stellige Summe rausgeschüttelt bekommt wie aus einem Dr. G.

Wenn man jemanden z. B. als Kunst-Mäzen bezeichnet, hat das auch eher positive Vibes.

Aber das führt zu weit auf den falschen Holzdampfer.