Beiträge von hlp

Da bin ich bei dir. So lange der Sergey fit ist, wäre das alles kein Problem. Denke aber, das sieht man im Verein nicht ganz so.

Diese ganzen Gedankenspiele greifen eh nur, wenn die Nr. 1 auch noch ausfällt.

Was ich meinen tat, war, dass Leute wie Mertens, Sergey, Smits ihr bestes Tennis als Alleinunterhalter gespielt haben und nicht im Doppel. Spannend wäre es erst geworden, wenn ein Lipovina, Kluge oder Ruddat auf 1x alleine gewesen wären. Kommt natürlich auch auf die Posi an. Auf Außen kannste eher mal einen verstecken und Tor ist natürlich megawichtig.

Das ist doch schon länger so Usus, der EHF auch immer Spieler aus der 2. Mannschaft zu melden, falls diese mal kurzfristig als Ersatz gebraucht werden.

Bei Aggefors war die Situation doch grundsätzlich vollkommen anders. Wechselfrist für Spieler mit Vertrag abgelaufen und nahes Saisonende. Der alte Schwede wäre nie bei uns gelandet, wäre der Bedarf z. B. im Januar eingetreten.

Ob Usus oder nicht, so lange es nur eine symbolische Geste ist, ohne tatsächliche Chance auf Einsatzzeit, kann man es auch lassen und bei Aggefors meinte ich nicht die Situation, sondern das er eben ein TW war mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit noch helfen zu können und auch der hat nur ein paar min gestanden.

Und für ein paar min letztlich einen zu verpflichten ist eben nicht mein Ding. Diese min hätte auch ein Nachwuchs-Mann gereicht und wenn der Rentner dann doch ran muss weil TW Nr. 1 auch noch ausfällt, dann sind wir bei der besagten Risikoabwägung ob der Rentner tatsächlich besser ist als der Nachwuchs.

Unterm Strich haben wir aber eher bessere Erfahrungen mit Spielern, die alleine durchknüppeln mussten als das uns eine Notverpflichtung mal geholfen hätte.

Knorr, Schöngarth usw.

Na klar gibt es keine Garantie. Aber vielleicht ist auch keine Garantie.

Da es ja sowislo keine Garantien gibt könnte ich auch mit 50:50 leben und als Förderer der Jugend sind meine Prios da eben anders gesetzt.

Ich muss auch nicht jedes Jahr auf dem Markt rumstehen.

Ich frage mich nur, warum nimmt man Stieglitz dann überhaupt in den Kader auf?

Hat man das mit Portner geahnt?

Musste man ja eigentlich. War ja klar, dass da noch was kommen kann oder sogar muss.

Ein Transfer von Aggefors habe ich ziemlich risikolos gefunden. Fips Asmussen hatte ich damals nicht uffm Zettel, war aber ein Volltreffer. Gerard ist sicher auch eher ein kleines Risiko, aber trotzdem würde ich mich freuen, wenn man Stieglitz mal eine Chance geben würde.

Garantien, dass der Rentner in Teilzeit funktioniert, gibt es auch nicht und vielleicht schlägt Stieglitz ja auch ein.

Ja, warum denn?

DAZN ist so teuer geworden, weil sie sich mit Fußball-Championsleague und Bundesliga massentaugliche Inhalte ins Programm geholt haben.

Bei DYN ist das nicht der Fall.

Rheiner, das weiß ich auch. Mir ging es um die Sprünge bei den Preissteigerungen im Vergleich zu DYN.

Nein, ich war das. Eigentlich sollte mein Mod-Hinweis auch drin stehen. Anscheinend ist hier wieder mal Sommerloch, aber deshalb müsst ihr nicht den Füchse-Thread mit Sachen belegen, die nicht zu diesem Thread passen. SCM-Rambo hat es ja schon gesagt, bitte hier weiterdiskutieren. Danke.

Da wurde definitiv mehr verschoben als nur OT. Ist mir aber egal. Auf diese Gängelei habe ich echt keinen Bock mehr.

Siewert hat doch in Berlin seinen absoluten Traumjob.

Er kann in seiner Heimatstadt einen der besten Vereine der Welt trainieren,gehts noch besser ?

Das ist doch genau das, wovon Wiegert auch immer schwärmt.

Mit dem Titel hat er sich jetzt schon verewigt und ein Denkmal gesetzt.

.

Der Mann möchte oder muss sicher noch gute 30 Jahre arbeiten.

Ich denke auch nicht, dass er sich jetzt schon woanders sieht, aber ein Trainer, der sein ganzes Leben 2 Vereine trainiert wäre schon eher ungewöhnlich.

Ja, ich weiß, Wiegert, ja, ist erst recht ungewöhnlich, weil sich so ein Typ Trainer normalerweise abnutzt und dann eben weiterzieht oder weiterziehen muss.

Kurz gesagt, finde ich es allgemein etwas verfrüht bei einen gut 30-jährigen vom absoluten Traumjob zu sprechen. Vielleicht im Moment, aber das kann ja in ein paar Jahren auch wieder anders aussehen.

Welcher Peric? Mir fällt bei den Füchsen niemand ein der Peric heißt.

Edit: der Co-Trainer? Was hat der mit Milosavljev zu tun?

Dejan Peric war selbst ein Weltklasse-TW und man hat ihn für Milo oder auf dessen Wunsch hin geholt und er hat mit Milo einen besonderen Stil entwickelt. Dieses Getänzel auf den Fußspitzen z. B. Sieht man beim 7er ganz gut.

Ich gehe davon aus, dass Ludwig von Peric auch profitiert und ich gehe davon aus, dass Peric ohne Milo nicht in Berlin bleibt.

Ich schrieb ja vorweg, dass ich bisher immer Angebote genutzt habe. Im ersten Jahr gab es einen Rabattcode über den SCM für DK-Inhaber. Eigentlich 9,50 €/Monat für ein Jahr. Für den Startmonat August '23 wurde allerdings der Preis nur anteilig abgerechnet. Deshalb die krumme Summe.

Wer von Anfang an mehr bezahlt hat, hat eben auch eine geringere Preissteigerung.

Die Auflistung war ja eigentlich eine Replik bzw. Bestätigung auf einen Post von Rheiner, der an das Versprechen von DYN erinnert hat, dass der ursprüngliche Preis kein Einstiegspreis ist. Außerdem störte mich der vorauseilende Gehorsam von Buster, steigende Preise anstandslos zu akzeptieren, weil sich auch Einkommen geändert haben. Angebot und Nachfrage funktioniert nicht immer. Bei DAZN Super Sports zahle ich z. B. jetzt 10 €/Monat weniger für 1 Jahr, als die 12 Monate zuvor.

Bei DAZN bin ich damals für 9,99 oder 9,95, also knapp unter 10 eingestiegen. Der nächste Sprung war auf knapp 15 €, dann auf knappe 20 und als es dann auf knapp 30 gehen sollte, habe ich die Reißleine gezogen.

Wenn die jetzt was billiger machen, vielleicht weil sie sich vorher verhoben haben und weil sie jetzt abgespeckte Pakete ohne Fußball anbieten. Habe ich aber aus den Augen verloren, weil mich wahrscheinlich außer NBA nix mehr interessieren würde.

Jedenfalls war für mich DAZN immer das Musterbeispiel für spürbare und irgendwann auch schmerzhafte Preissteigerungen und davon ist DYN für mich noch ein Stück entfernt.

Allerdings stimme ich dir zu, dass sie ihre ursprünglichen Versprechen zum Teil nicht eingehalten haben und trotz Präsenz hier in der HE werden einige Probleme auch einfach übergangen, bzw. totgeschwiegen.

Wo wohnt ihr bitte alle ?

Bei uns läuft das so 😉

Belege suchen, Rechnungen ordnen – viele Bürger sind von ihrer Steuererklärung genervt. Jetzt übernimmt das erste Finanzamt diese lästige Arbeit selbst!

Die Bürger bekommen die Steuerklärung vom Staat einfach zugeschickt!

Mein FA ist Genthin. Kannste ja mal googeln, miserable Bewertungen. Aber m.M.n. steht und fällt alles mit den Leuten, die man am Apparat hat. Die Frau, bei der ich zuerst gelandet bin konnte mir gar nicht helfen, war aber wenigstens höflich und so blickig mich mit einem Kollegen zu verbinden und der hat noch mehr für mich getan als ich ursprünglich wollte.

Nett, hilfsbereit, unkompliziert, kompetent.

Sorry, und OT over.

Kamen deine 111,20 € durch den Frühbucher-Dauerkarten-Rabatt damals zustande? Jeder rechnet natürlich seine eigenen Beiträge, aber wie waren denn die Standardpreise ohne Rabattaktionen? Wären das auch 35 % Steigerung gewesen? Die 35 % klingen irgendwie brutaler als bei mir von 10,50 auf 12,50 im Monat. Die merke ich genauso wenig wie eine Einkommenssteigerung um 2 % oder so. Das Zusatzangebot nutze ich zwar kaum, aber es ist ja da und mit Basketball auch kein mickriges.

Also wie schon mehrfach gesagt, der Preis ist immer noch das letzte, an dem ich bei Dyn rumnörgeln würde.

Das stimmt alles. Aber warum verteidigst du dich jetzt so? Bei der Hitze, da kann man Schöneres machen :hi:

Ich verteidige mich doch nicht. Ich erkläre mich.............. und ich versuche in einem Diskussionsforum zu diskutieren. Hitze im Büro ist nicht so schlimm wie zu Hause.

Ich habe diese Woche freiwillig auf Home Office verzichtet. Und was schöneres als mein Anruf beim Finanzamt vorhin kann es heute gar nicht mehr geben, außer evtl. die Gartendusche nachher. :lol:

Bei Ludwig sehe ich viel Potenzial. Der wird mal richtig Klasse. Da würd ich drauf setzen :bier:

Mal sehen wer die neue Nr. 1 in D nach Wolff wird. Bisher ist Späth ja früh dran, aber ob der das auf Strecke auch bleibt?

Klimpke und Birlehm sind ja irgendwie stehen geblieben. Aber vielleicht tänzelt ja auch bald ein Stieglitz ins Spotlight und sticht wie eine Hummel. :unschuldig:

Gut, dann Milo statt Ludwig

Bei Milo fehlt mir etwas die Beständigkeit. Der hat ganz schöne Ausschläge drin. Von Welt- bis Kreisklasse. Aber nachdem Genz nicht so der Brüller war, haben die Berlinetten mit Ludwig tatsächlich auch wieder einen starken TW rangezüchtet. Mal sehen wie das bei denen weitergeht wenn Milo tatsächlich gehen sollte. Dann geht Peric sicher auch mit.

Das war ein Gag, hlp 😉

Ich weiß, aber einer, der in dem konkreten Falle nicht so richtig passt. Meine Antwort war auch nicht 100pro ernst gemeint.

Aber ich habe die eigenen Erwartungen immer klein gehalten, schon damit die Enttäuschung nicht zu groß ausfällt und ich habe auch tatsächlich bis zum Schluss noch einen Einbruch beim SCM befürchtet. Das der nicht kam, macht mich wiederum auch auf den SCM stolz.

Mir war auch ziemlich schnell klar, dass die Meisterschaft nur über Berlin geht.

Da hast du z. B. die Abteilung "Jugend forscht" in Berlin noch als Schwachpunkt bezeichnet. Da war mir schon klar, dass Lichtlein, (den du auch lange runter geredet hast) und Langhoff wertvolle Ergänzungen sind und beileibe keine Schwachpunkte und Freihöfer hätte wahrscheinlich auch Tollbring zur Nr. 2 gemacht. Strlek sowieso.

Darum habe ich Berlin auch immer ernst genommen und mein högschder Respekt gilt dem Mut mit 3 eigenen Youngsters als Stammspieler um den Titel zu spielen.

Chrintz und av Teigum sind/waren auch Youngsters, wenn auch keine eigenen.

Völlig egal auch, ob das aus einer Not heraus passiert, (nicht genug Kohle für Topspieler) oder aus der Philosophie heraus.

Wenn Berlin nicht so viel Kohle in den Nachwuchs stecken würde, wäre wahrscheinlich auch mehr Kohle für die 1. Mannschaft da. Dafür ist die Mannschaft überragend zusammengestellt und zwar was national/international und jung/erfahren angeht.

Ich habe Berlin immer gelobt. Wenn ich Angst hätte, würde ich eher versuchen sie schlecht zu reden. Ich habe mich auch nie an diesem Rivalitätsding zwischen SCM und Füchse beteiligt.