Ich weiß, aber einer, der in dem konkreten Falle nicht so richtig passt. Meine Antwort war auch nicht 100pro ernst gemeint.
Aber ich habe die eigenen Erwartungen immer klein gehalten, schon damit die Enttäuschung nicht zu groß ausfällt und ich habe auch tatsächlich bis zum Schluss noch einen Einbruch beim SCM befürchtet. Das der nicht kam, macht mich wiederum auch auf den SCM stolz.
Mir war auch ziemlich schnell klar, dass die Meisterschaft nur über Berlin geht.
Da hast du z. B. die Abteilung "Jugend forscht" in Berlin noch als Schwachpunkt bezeichnet. Da war mir schon klar, dass Lichtlein, (den du auch lange runter geredet hast) und Langhoff wertvolle Ergänzungen sind und beileibe keine Schwachpunkte und Freihöfer hätte wahrscheinlich auch Tollbring zur Nr. 2 gemacht. Strlek sowieso.
Darum habe ich Berlin auch immer ernst genommen und mein högschder Respekt gilt dem Mut mit 3 eigenen Youngsters als Stammspieler um den Titel zu spielen.
Chrintz und av Teigum sind/waren auch Youngsters, wenn auch keine eigenen.
Völlig egal auch, ob das aus einer Not heraus passiert, (nicht genug Kohle für Topspieler) oder aus der Philosophie heraus.
Wenn Berlin nicht so viel Kohle in den Nachwuchs stecken würde, wäre wahrscheinlich auch mehr Kohle für die 1. Mannschaft da. Dafür ist die Mannschaft überragend zusammengestellt und zwar was national/international und jung/erfahren angeht.
Ich habe Berlin immer gelobt. Wenn ich Angst hätte, würde ich eher versuchen sie schlecht zu reden. Ich habe mich auch nie an diesem Rivalitätsding zwischen SCM und Füchse beteiligt.