Beiträge von hlp

Das sehe ich komplett anders! Ein Welttrainer mag immer helfen und sicherlich hat er durchaus gute Kontakte und auch Insiderwissen wer zu bekommen wäre, aber am Ende geht es nicht darum den nächsten im Herbst seiner Karriere zu gewinnen, sondern eben den Gidsel von morgen. Kretsche könnte da schon noch mal ein ganz anderes Kaliber sein. Ob er am Ende ersetzen oder nur ergänzen, vielleicht Vorgesetzter wird müsste man natürlich im Einzelnen sehen, aber für mich könnte exakt Kretsche genau die paar Prozent mitbringen, die die MT endlich von einer grauen Maus a la Leverkusen oder Wolfsburg zu einem Champion machen könnte! Das mag aber auch jeder anderes bewerten.

Die Kombi Berlin-K73 hat wahrscheinlich etwas mehr Zugkraft als Kassel-K73.

Auch K73 kann sich keinen 2. Gidsel aus den Rippen schneiden. Vielleicht dauert es 10 Jahre bis mal wieder so einer ranwächst und wer hat schon so lange Geduld?

Ein K73 garantiert erst mal gar nichts außer mehr mediale Aktivitäten und mediales Interesse, aber noch lange nichts sportlich substanzielles für den Verein.

Lt. Sportbild will Krickau seinen Vertrag in Flensburg auflösen. Vielleicht hat Kretzsche darum hingeschmissen, weil auch Siewert keinen neuen Vertrag bekommt und man Krickau holenwill. Da haben dann wohl Kretzsche und Siewert zusehr im Rampenlicht gestanden und das ging für BH gar nicht.

Also sorry, Hanning fällt jetzt auf, dass er zu wenig im Rampenlicht steht?

Das klingt immer so als ob der Bob nur Pulli-Model wäre und sonst nix für den Club tut.

Ich warte ja immer noch auf ein Design mit grünem Shirt und roter Hose, meinetwegen auch umgekehrt, das wäre mal was echt neues und das alles nicht im retro- sondern modernen Design. Warum immer schwarz und weiß und nur so verschämt mit unseren Stadtfarben als Applikationen?

Könnte man sich mal etwas an den GdW von gegenüber orientieren. Da kommen die klassischen Clubfarben nicht zu kurz.

Ich glaube so hat hlp das nicht gemeint. Es geht eher drum, dass Siewert es sich außerhalb von Berlin nicht aussuchen kann, weil nicht viel frei ist.

Jeder in Berlin weiß was wir an Jaron Siewert haben. Hört euch wirklich den aktuellen Hand aufs Harz Podcast an - ein Tag vorm Supercup aufgenommen.

Man versteht danach viele Zusammenhänge in Berlin besser und bekommt noch klarer präsentiert, was Siewert für ein Mensch ist.

Er wird allein für seine Familie solange wie möglich in Berlin bleiben.

Ich meine, dass Jaron natürlich stark berlinlastig ist, aber wenn es jetzt tatsächlich in Berlin enden sollte, was ich weder glaube, noch verstehen würde, dann würde er sich automatisch verschlechtern, weil er ja vom Meister kommt, aber trotzdem sollte er nicht in der 2. Liga anheuern müssen.

Eine Zeit lang, so bis zu einem Jahr vielleicht, könnte er ja auch den Markt sondieren und auf seine Chance warten. Aber das ist sehr viel Spekulatius.

Dem THW würde ich es ehrlich gesagt nicht zutrauen auf so einen jungen Trainer zu setzen. Da klingt das mit Goggi schon passender, auch wenn die reinen Trainerjahre bei beiden wahrscheinlich ähnlich sind.

Goggi hat seinen Vertrag in Gummersbach erst Ende letzten Jahres bis 2027 verlängert. Der ist beim VfL noch nicht fertig und wird seinen Vertrag erfüllen. Und der VfL wird ihn nicht vorzeitig gehen lassen. Ein Wechsel von Siewert nach Gummersbach und Goggi käme nach Kiel, würde mir natürlich gefallen, ist aber reines Wunschdenken.

Klingt zumindest aber nach einer nicht ganz abwegigen Variante. Aber eigentlich sehe ich Siewert immer noch zuerst in Berlin.

Ich wüsste echt nicht, warum man jetzt den Dompteur wechseln sollte, nach so einer Saison.

Es sei denn, Siewert spürt bei sich selbst schon Verschleißerscheinungen. Es wirkt auf mich immer wie einer, der in sich reinfrisst.

Wie einer, der auf 1x absurde Gehaltsforderungen stellen würde, wirkt er auf mich auch nicht.

Vielleicht ist da Wiegerts Rumpelstilzchen-Art sogar gesünder. Der lässt alles in der Halle und geht vielleicht befreiter nach Hause.

Baur und Meyerhoffer sind doch nun wirklich nicht Siewert's Maßstab, und zurück in die 2. Bundesliga wird er nun wirklich nicht wollen.

Die Clubs, die in der oberen Hälfte der Tabelle der HBL zu erwarten sind, haben doch alle gute Trainer, teilweise erst unlängst gewechselt. Der einzige Wackelkandidat ist Jicha. Dass der THW Interesse an Siewert haben könnte, glaube ich nicht. Natürlich kann durch eine Ablösung von Jicha das Trainerkarussell losgetreten werden. Aber da müsste Siewert erst einmal abwarten, was sich so ergibt.

Ich wollte die auch nicht vergleichen. Natürlich müsste Siewert wieder kleinere Brötchen backen, mehr als Meister und CL-Finale geht ja auch schlecht, aber zwischen 2. Liga und dem größten THW der Welt ist auch noch eine Menge Raum.

Den Job hinwerfen muss man sich aus leisten können, d.h. insbesondere auch Alternativen haben.

K73 wird die Kohle noch mitnehmen wollen, ansonsten hätte er gleich hingeworfen. Ich sehe ihn nicht als Sportdirektor bei einem HBL-Verein mit ähnlichen Ambitionen wie die Füchse. Und ob Siewert interessante Alternativen hat, bliebe ebenfalls abzuwarten.

Siewert hat als Trainer zumindest schon mal auswärts gearbeitet. Er riecht zwar ziemlich streng nach Fuchs, aber das er eine Bilanz hätte, die abschreckt, kann man nun echt nicht sagen. So lange Leute wie Baur und Meyerhoffer noch Jobs kriegen, müsste man Siewert mit dem Lasso einfangen und auf Händen tragen.

Vielen Dank für eure ganzen Tipps! Hab jetzt den fire Stick und damit läuft es! Allerdings auch nicht gleich, weil ich erst die Cookies löschen müsste, sonst hätte er mir den Code nicht angezeigt. Aber jetzt passt es!

Nervt dennoch etwas, dass mein neuer Hisense nicht in der Lage ist, die dyn App einfach runterzuladen. Da hätte ich mehr erwartet.

Ist vielleicht gar nicht so schlecht für dich. Die Freude über meine App auf dem LG hielt nur eine halbe Saison.

“Stefan Kretzschmar hört am Saisonende auf. Der Vorstand Sport der Füchse Berlin hat verkündet, dass er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird. Die Füchse Berlin wurden von dieser Entscheidung überrascht und nehmen sie mit großem Bedauern zur Kenntnis.

Statement der Füchse

Der Pressesprecher der Füchse heißt entweder Claus Santa oder Nikolaus Oster-Hase.

Hört dieser glatt gebügelte Medien-Bullshit denn nie auf?

Das glaubt ja nicht mal Erna Mischke, wenn die das an der Bushaltestelle bei Stroer liest.

:jump:

Kretzschmar hat Gidsel mehr zugetraut als alle anderen Manager in der Liga.

Das muss man jetzt nun wirklich nicht kleinreden.

Kretzschmar hat im Talk mal ausführlich erzählt, wie das mit Gidsel ablief. Ich fand es bemerkenswert und zeigt zumindest in diesem Fall, dass er alles andere als Faul ist

Ich habe nie gesagt, dass er faul ist. Es ist eher das Preis-Leistungsverhältnis, Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit, Seriösität, Corporate Identity, Teamfähigkeit...............

Letztendlich habe ich die Liaison zwischen Bob und K73 von Anfang an komisch gefunden, dachte aber, wenn jeder seine Rolle spielt, kann es trotzdem klappen.

Hat es ja auch eine Weile, aber K73 scheint einfach nicht der Typ für ein ganzes Leben zu sein.

Wiegert und K73 sind sicher keine Freunde (mehr). Benno hat sich emanzipiert und man respektiert sich.

Ich glaube nicht, dass ohne Kretschze Spieler wie Gidsel, Gröndahl, av Teigum oder Chrintz (der zwar nicht wesentlich zum Berliner Erfolg beigetragen hat, aber dennoch eine sehr gute Verpflichtung war) den Weg in die Hauptstadt gefunden hätten.

Generell war es auffällig, dass viele Spieler, die nach Berlin gewechselt sind, schon länger zuvor von Kretzschze als Co-Kommentator im TV in höchsten Tönen gelobt wurden. Das lässt mich auf seinen Einfluss auf diese Verpflichtungen schließen.

Seine internationale Prominenz hat sicher bei den Verpflichtungen geholfen, aber es ist mehr sein Gesicht als die Idee, die Mittelbereitstellung, die Arbeit drum herum, das, was mit Schreibtisch zu tun hat.

Er steht mehr für alles, was man am Handy erledigen kann, Inkl. Social Media.

Es hilft natürlich, wenn ein K73 sich bei Gidsel meldet und mit ihm durch Berlin zieht als wenn das Klaus Müller-Meier-Schulze machen würde, aber ob er überhaupt die Idee hatte?

Ich weiß es nicht, aber ich kenne viele, die näher dran sind und ihn eher als Showman sehen und weniger als strukturierten Arbeiter und Planer.

Sein Arbeitszeugnis von damals beim SCM war noch viel drastischer, aber das will ich mal weglassen, weil er damals Novize war und ich ihm auch eine gewisse Entwicklung und Reife nicht absprechen will.