Das habe ich mich auch gefragt. Vielleicht war das der Auslöser für einige Spieler, mit Jarons Coaching unzufriedener als vorher zu sein. Er ist halt schon sehr ruhig und schafft es nicht, mal Feuer reinzubringen, wenn es nötig wäre.
Laut BLÖD vermissen einige arrivierte Spieler wohl auch schon länger neue Impulse im Training. Wenn dann ein Gidsel explizit betont, er will ALLE Titel gewinnen, könnte man schon denken, dass da das verlorene Finale auch reinspielt (wenngleich da einfach Gidsel, Andersson und Milo nicht das gebracht haben, was es gebraucht hätte).
Zumindest wäre das auch eine Erklärung, warum man das Ganze nicht schon vor Saisonbeginn geklärt hat. Wenn es in der Pause erst zu brodeln begonnen haben sollte...
Es ist ja auch völlig normal, dass nach fünf Jahren ein Trainer sein Pulver verschossen hat und ein neuer Impuls gebraucht wird. Kein Ding! Nur die Art, wie die Vereinsführung damit umgeht, ist um Kotzen.
Da sind für mich einige Widersprüche drin. Bob hat Siewert installiert als die Füchse schon eine Spitzenmannschaft waren, nach dem großen Dagur ohne Meistertitel.
Wer, wenn nicht Bob, kannte Jaron mit seinen Stärken und Schwächen.
Gidsel als Dauer-Höchstleister nehme ich da explizit raus, aber Andersson und Milo hatten in der Vergangenheit schon öfters solche Blackout-Spiele. Das kann man nicht dem Trainer anlasten, das ist deren persönliches Nervenkostüm oder eben die Schranke im eigenen Kopf.
Ich will nicht schon wieder auf Jarons Alter rumreiten und auch nicht Äppel mit Birnen vergleichen. (Wiegerts 7 Jahre) Aber nach 5 Jahren haben die Berliner mit ihm ihre bisher beste Saison der Geschichte gespielt und jetzt macht man das an 1 verlorenen Finale fest?
Check doch mal umgekehrt wie viele Trainer denn ihr 1. Finale einer CL gleich gewonnen haben? Wir reden hier vom wichtigsten Titel im Mannschaftssport Europas. (incl. Fußball, aber die schließe ich hier mal mit ein).
Ich fände es nach wie vor seltsam, weil man den Trainer erst mal haben muss, der eine bessere Chance bietet als das, was man mit Jaron bisher erreicht hat.