Beiträge von hlp

Ich habe aktuell mal geschaut.

CL PK3 Erstmarkt 50,10€ Zweitmarkt 57,52€ -> 14,81% Aufschlag

BL PK8 Erstmarkt 19,10€ Zweitmarkt 21,88€ -> 14,55% Aufschlag

das ist unverschämt :pillepalle:

Ich muss meine Aussage also revidieren. Prozentual im unteren zweistelligen Bereich ist der Aufschlag im Zweitmarkt. Gut das ich da nie eine Karte kaufe.

Ich war mir nicht sicher, aber es schien mir auch höher als du zuerst gesagt hattest.

Da habe ich mich dann wohl geirrt und Siewert hats verkackt. Wenn man weiter zurückgeht stößt man auch auf einen isländischen Haudegen, der damals auch noch keine Legende war.

Freundschaft!

Zwei Mal Dritter in der HBL und ins Final Four in der CL schätze ich mit den damaligen Mitteln deutlich höher ein als jetzt Meister und CL-Finalist.

In den letzten 25 Jahren 12 von 20. Mit 60 Prozent ergo sogar über dem statistischen Mittel. Es gibt also zumindest keinen Erfahrungsmalus für einen Neuling. Interessant.

Gut, dann ziehe ich das zurück und gebe Siewert zum Abschuss frei.

Das habe ich mich auch gefragt. Vielleicht war das der Auslöser für einige Spieler, mit Jarons Coaching unzufriedener als vorher zu sein. Er ist halt schon sehr ruhig und schafft es nicht, mal Feuer reinzubringen, wenn es nötig wäre.

Laut BLÖD vermissen einige arrivierte Spieler wohl auch schon länger neue Impulse im Training. Wenn dann ein Gidsel explizit betont, er will ALLE Titel gewinnen, könnte man schon denken, dass da das verlorene Finale auch reinspielt (wenngleich da einfach Gidsel, Andersson und Milo nicht das gebracht haben, was es gebraucht hätte).

Zumindest wäre das auch eine Erklärung, warum man das Ganze nicht schon vor Saisonbeginn geklärt hat. Wenn es in der Pause erst zu brodeln begonnen haben sollte...

Es ist ja auch völlig normal, dass nach fünf Jahren ein Trainer sein Pulver verschossen hat und ein neuer Impuls gebraucht wird. Kein Ding! Nur die Art, wie die Vereinsführung damit umgeht, ist um Kotzen.

Da sind für mich einige Widersprüche drin. Bob hat Siewert installiert als die Füchse schon eine Spitzenmannschaft waren, nach dem großen Dagur ohne Meistertitel.

Wer, wenn nicht Bob, kannte Jaron mit seinen Stärken und Schwächen.

Gidsel als Dauer-Höchstleister nehme ich da explizit raus, aber Andersson und Milo hatten in der Vergangenheit schon öfters solche Blackout-Spiele. Das kann man nicht dem Trainer anlasten, das ist deren persönliches Nervenkostüm oder eben die Schranke im eigenen Kopf.

Ich will nicht schon wieder auf Jarons Alter rumreiten und auch nicht Äppel mit Birnen vergleichen. (Wiegerts 7 Jahre) Aber nach 5 Jahren haben die Berliner mit ihm ihre bisher beste Saison der Geschichte gespielt und jetzt macht man das an 1 verlorenen Finale fest?

Check doch mal umgekehrt wie viele Trainer denn ihr 1. Finale einer CL gleich gewonnen haben? Wir reden hier vom wichtigsten Titel im Mannschaftssport Europas. (incl. Fußball, aber die schließe ich hier mal mit ein).

Ich fände es nach wie vor seltsam, weil man den Trainer erst mal haben muss, der eine bessere Chance bietet als das, was man mit Jaron bisher erreicht hat.

Freundschaft!

Liegt u.a. auch mit daran, dass Plock offenbar 500 Leute mehr mitbringt als Paris. Bei dem Spiel gibt es im Südoberrang gar keine Karte und gegen Paris noch 517 aktuell.

Stimmt, die Auswärtsfans werden die größere Rolle spielen. Paris hat ja nicht mal eigene Heim-Fans. Nur geborgte junge Männer ohne Obertrikotagen. :lol:

Oscar hat doch letzten Sommer geheiratet, danach lassen sich einige Leute " gehen" 😉

Bis der Partner ankommt und die Attraktivität in Frage stellt, dann gehts wieder ganz schnell in die andere Richtung 😇

Du meinst, wir erleben bald den dicken Oskar Drehrumbumm?

Na ja, bis 2026 hält die Flitterwochen-Phase hoffentlich noch an. Ab dann kommt ja sowieso Karalek.

Ja, das ist leicht verdientes Geld für Eventim. Beim Stehplatz immerhin ~2,50€, könnte aber sich aber schon erhöht haben. Normalerweise versuche ich die Karte immer an Freunde und Bekannte weiterzugeben. Da gucke ich aber immer, da ich meine Dauerkarte komplett weiter gebe. An Fremde ist das für mich keine Option.

Bei Topplätzen muss das schon deutlich mehr sein. Trotz Preisanstieg kostete Block H gegen Eisenach 52,10 €. Darum hatte ich das ja vorm Spiel noch kurz erwähnt, weil ich tatsächlich noch überlegt hatte zu gehen, aber nicht für 52 €.

Nachfrage zu Bergendahl

Als der in Magdeburg toll anfing, war er ein muskelbepackter Trafokasten. Was hat Wiegert aus dem gemacht? Meines Erachtens ist er jetzt deutlich athletischer und wirkt leichtfüßiger denn je.

Kompliment an Spieler und Trainer!!

Ich hätte beinahe geantwortet, Tanzschule Röppnack, habe dann aber gesehen, dass diese Magdeburger Institution wahrscheinlich Corona nicht überlebt hat.

Ich würde aber ernsthaft sagen, er scheint nach OP und längeren Wehwehchen davor jetzt einfach runderneuert und topfit.

Jo.

So ein junger Bursche mit Zug im Arm hinter Omi wäre gut.

Beneke hat Potential. Der wird aber nie bei uns landen.

Der gute Albin wird bei uns in Rente gehen.

Wenn Lager geht ist Beneke im Alter von Zehnder. Lieber Uscins oder Beneke? Ich bin da noch unentschieden. Weil Remili und Mem sind dann auch schon ziemlich alt.

Madsen ist ja leider an Kiel verschenkt und Hoxer wollen sie noch in Flensburg. Dabei müssten die doch wissen, dass Aalborger in der Regel zu uns kommen.

Du gibst die Karte im Zweitmarkt zum Verkauf frei. Bei einer Dauerkarte bekommst du 1/17 des Dauerkartenpreises und bei einer Tageskarte den entsprechenden Preis. Die Karten sind im Ticketsystem dann als Tickets aus dem Zweitmarkt gekennzeichnet. Der neue Käufer zahlt einen Aufschlag im niedrigen einstelligen prozentualen Bereich.

Interessant ist, das dem neuen Käufer bei 'Platzvorschlag erhalten' nicht automatisch die Karten aus dem Erstmarkt angezeigt werden. So konnte ich meine Karte verkaufen, obwohl es preiswertere Karten aus dem Erstmarkt gab. :)

Für mich ist das Abzocke 3. Die Möglichkeit an sich Karten wieder zu veräußern ist gut, aber wofür nimmt Eventim die extra Gebühr??? Die verdienen 2x.

Guter Punkt.

Er ist Trainer bei einem internationalen Top-Club, der mit diesem Kader den Anspruch haben muss, in den nächsten Jahren in allen Wettbewerben auf Titel-Jagd zu gehen.

Daran muss man ihn messen - und nicht an seinem Alter.

Er ist Meister und stand im CL-Finale. Also was willst du eigentlich???

Ich messe ihn nicht an seinem Alter, ich erwähne es........ Klicker klacker, noch jung, noch nicht am Ende des Weges....klicker klacker........da kommt noch was.....da geht noch was........

Der große Alfred hat mit der Nati auch noch nicht viel mehr gerissen als Prokop. Zumindest nichts, was Prokop nicht evtl. auch erreicht hätte.

Schließlich half Alfred auch weniger seine überragende Klasse, sondern mehr Heimvorteil, Los- und Spielglück.

Für jeden Siewert-Nachfolger liegt die Latte ziemlich hoch und Krickau hat in Deutschland noch nix gerissen.

Mach Witze. Ist mir egal.

Ich war immer der Meinung, dass ein Dagur, ein Benno o.ä noch mehr rausholen würde.

Das CL-Finale hat mich wieder darin bestätigt. Eine Mannschaft war on fire, die andere nicht (inklusive Bank).

Ich würde es eher so formulieren, ob man Siewert die Zeit gibt und was die realistische Erwartungshaltung an einen 31-jährigen Trainer ist?

Die Entwicklung nach vorn ist unter Siewert passiert und ein Wiegert hat auch 7 Jahre gebraucht, hat Finals auch mal verloren, ist 2024 beim CL-FF Letzter geworden und ein Dagur ist nie Meister geworden.

Auch ein Klopp in Liverpool hat erst eine Entwicklung hingelegt, ist dann knapp gescheitert und hat also auch nicht im 1. Anlauf alle Titel geholt.

Was erwartet man also plötzlich von Siewert???