Beiträge von hlp

Man kann ja von Hanning halten was man will, aber was ihm hier teilweise unterstellt wird ist einerseits abenteuerlich und andererseits sehr billig.

Er stellt also sein Ego über alles und zündet völlig ohne Not den eigenen Laden an.

Junge, Junge. Die Entscheidung kann falsch sein, krass, man kann sie unverständlich finden, auch stillos meinetwegen, aber Hanning praktisch diktatorischen Irrsinn und Größenwahn zu unterstellen ist mir ein bißchen weit drüber.

Achso ich dachte Bob hat einen langfristigen Plan? Und der wird kurz mal in 2 Tagen über den Haufen geworfen :D Und dafür wird der Ziehsohn geopfert. =O

Ist nicht mehr ernst zu nehmen. ?(

Also was ist deiner Meinung nach passiert?

Ist aus Napoleon über Nacht Nero geworden?

Verstand verloren?

Oder ist intern vielleicht doch etwas vorgefallen, was diesen Brachialschnitt etwas weniger wahnsinnig erscheinen ließe, aber nur noch nicht an die Öffentlichkeit gedrungen ist?

Ich folge ihm bei Instagram und da sieht man, dass er ein richtiger Familien Mensch ist und viel für und mit seinen Kinder macht. Das gefällt mir und deshalb mag ich ihn als Menschen.

Als Trainer fand ich ihn an der Seitenlinie viel zu aufgeregt und meckernd gegenüber den Schiedsrichtern. Deshalb mag ich in nicht als Trainer.

Aber er hat immer gesagt, er halt viel von Jugendförderung usw. Das macht ihn sympathisch.

Fazit. Mensch toll. Trainer naja

Ich kenne ihn nur von außen an der Seitenlinie. Das reicht nie und nimmer um einen Menschen zu beurteilen.

Aber mit Wiegert bin ich auch nicht grün und da wirkt sein Gebaren an der Linie auch gewaltig mit rein.

Mir geht's umgekehrt. Dänen an sich find ich mitunter überheblich, aber Krickau hat eine intelligente, analytische Art (das außer kommt gleich). Bloß das Gemecker war mir zu viel.

So unterschiedlich kann es sein. Ergo, darf ich dich jetzt auch nicht leiden können. Alles andere wäre inkonsequent.

Ich mag Krickau nicht, finde den unsympathisch.

Geht mir genauso. Ich kenne den Menschen nicht, aber der hat irgendwie eine komische Ausstrahlung. Dabei finde ich Dänen in aller Regel sehr sympathisch.

Aber noch weniger kann ich ihn leiden, wenn der uns am WE schlägt.

Nö. Wir können und sollten uns nur selbst helfen.

Das ist mir zu allgemein. Das gilt ja nun immer irgendwie. Kein Mensch kann mir weismachen, dass das nichts mit dem nächsten Spiel zu tun hat, bzw. mit den Mannschaften nichts macht.

Die Frage ist, wie hoch ist der Einfluss der Geschehnisse oder schafft es Berlin das völlig auszublenden.

Das wäre für mich eine irre Leistung. Vielleicht hemmt es ja sogar uns. Wer weiß?

Und da kann man ja glauben, was man will. Aber das der Kleine daran nicht erst seit Kretzsches Verkündung dran gearbeitet hat, sollte auch jedem claar sein. Man kann dem Bob ja gerne seine Förderung der Jugend und sonst was hoch anrechnen, aber sein Charakter scheint ja noch schlimmer als sein Modegeschmack zu sein.

Sehe ich nicht so. Genauso können sich K73 und Siewert untragbar gemacht haben. Das wissen wir nicht.

Stimmt und stimmt.

Zu JS würde besser passen, wieviele Trainier haben bei ihrer ersten CL-Teilnahme nicht gleich den Titel gewonnen. Das dürften dann absolut und auch relativ viele sein und im eigentlich gemeinten Sinne von hlp liegen. Jetzt bin ich auf deine außerirdische Antwort gespannt ...

Mein Beispiel war schlecht gewählt und vorher nicht recherchiert. Dann geht es eben auch mal daneben.

Unterm Strich bleibt nur mein Kernanliegen, dass ich es abenteuerlich finde oder finden würde, einen Trainer zu entlassen, der das 1. Mal Meister geworden ist, mit seinem Team das 1. Mal im CL-Finale stand, aber nun dieses dummerweise verloren hat.

Aber wenn Siewert rücken muss, mag den Bob das CL-Finale noch wurmen, aber es wird nur ein kleines Puzzlestück in der gesamten Entscheidung gegen Siewert sein.

Da glaube ich schon eher an die neuen Impulse und die Fähigkeiten zu motivieren etc.

Mal ne andere Idee:

Zwei Führungskräfte (Vorstand Sport, Trainer) müssen zusehen wie ein Untergebener (ehemaliger Spieler) vom bisherigen Manager an der gesamten Hierarchie vorbei über sie hinweg als zukünftiger Manager installiert wird. Da haben sich die beiden groß angekuckt und beschlossen das zu verhindern (vielleicht weil einer von beiden selber gerne...).

Damit hat der bisherige Manager nicht gerechnet und muss nun wiederum dagegen vorgehen - dumm gelaufen.

Das ist natürlich auch mal einen Gedanken wert, würde aber auch kein gutes Licht auf die inneren Abläufe der Familie Fuchs werfen.

Das könnte man alles anders kommunizieren und moderieren.

Fände ich ätzend, wenn jemand so eine Sonderbehandlung bekommt. Passt aber überhaupt nicht zu den kolportierten Gründen für den Konflikt, dass Bob wieder mehr Fokus auf Nachwuchs will.

In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren wie es da mit Bobs Antrieb aussieht?

Das ihm die Jugendarbeit sehr am Herzen liegt glaube ich ihm unbesehen, aber wie weit spielen da auch wirtschaftliche Zwänge mit rein?

Noch mehr Fokus auf die Jugend heißt auch, es sich intern noch schwerer zu machen in der Spitze zu bleiben.

Ich frage mich, woher diese plötzliche Notwendigkeit kommt, Siewert sofort (oder so schnell wie möglich) loswerden zu wollen. Das schockt mich alles ehrlich gesagt, mit so einer Situation so kurz nach einem großen Erfolg und so kurz nach Saisonstart hätte ich nie gerechnet. Spieler wie Gidsel, die vor kurzem erst langfristig verlängert haben, werden sich auch etwas verarscht vorkommen (kann ich mir jedenfalls vorstellen..).

Spieler wie Gidsel verbinden ihre Karriere garantiert nicht mit einem Trainer-Aufsteiger wie Siewert. Gidsel mag wegen Berlin, K73 und/oder auch Hanning gekommen sein und hat verlängert, aber bestimmt nicht wegen Siewert.

Leute, ich weiß gar nicht, warum ihr euch darüber aufregt. Wenn das Angebot schmal, aber die Nachfrage groß ist, steigt nunmal auch der Preis. Sowas ist eben Marktwirtschaft. Der Markt bestimmt. Und das gab´s sogar unter Honni. Auf´m Zweitmarkt kostete der gebrauchte Trabbi teilweise das Doppelte des Neupreises :hi:

Nachfrage hin oder her, 52 € gegen Eisenach bleibt fett. Man kann das auch noch weitertreiben. Hallen-Kapa nur noch 4000, aber mehr Beinfreiheit und besseres Gestühl für 100 € die Karte. Stehplätze würde ich sowieso verbieten. Die bringen zu wenig ein und ziehen nur den Mob an. Manches darf auch einfach nicht zu billig sein.

Freundschaft!

Ich habe das damals so formuliert: "Der bessere Trainer hat mit dem besseren Kader eine Mannschaft auf die Platte gestellt, die auf einem Niveau gespielt hat, dass die Füchse nicht erreichen konnten." Realistischerweise hätte da wohl kein anderer Trainer etwas ändern können. Gewonnen hat Wiegert das Coaching-Duell aber trotzdem, denn der SCM war sehr gut vorbereitet. Die Füchse konnten machen, was sie wollten, der SCM hatte die Antwort darauf bereits vorbereitet.

Ich war in Gedanken vielleicht auch zu sehr beim Fußball und vor allem bei Klopp und dem LFC.

Bei den CL-Finalgewinnern beim 1. Mal waren aber andererseits dann auch einige One Hit Wonder dabei und Barcelona ist auch immer noch ein besonderer Fall, weil die quasi seit Beginn der Zeitrechnung immer zu den Topfavoriten gehören, egal in welcher Konstellation.

Angesichts der Knappheit gerade unserer letzten Erfolge, (auch VFs und HFs) schätze ich auch die Portion "Glück des Tüchtigen" als ziemlich hoch ein.

Im letzten Finale haben wir allerdings eine beeindruckende Machtdemonstration abgeliefert, was uns so gegen die Füchse schon einige Spiele nicht mehr gelungen ist.

Ich würde Siewert aus dem verlorenen CL-Finale trotzdem keinen Strick drehen.