Freundschaft!
Ich habe das damals so formuliert: "Der bessere Trainer hat mit dem besseren Kader eine Mannschaft auf die Platte gestellt, die auf einem Niveau gespielt hat, dass die Füchse nicht erreichen konnten." Realistischerweise hätte da wohl kein anderer Trainer etwas ändern können. Gewonnen hat Wiegert das Coaching-Duell aber trotzdem, denn der SCM war sehr gut vorbereitet. Die Füchse konnten machen, was sie wollten, der SCM hatte die Antwort darauf bereits vorbereitet.
Ich war in Gedanken vielleicht auch zu sehr beim Fußball und vor allem bei Klopp und dem LFC.
Bei den CL-Finalgewinnern beim 1. Mal waren aber andererseits dann auch einige One Hit Wonder dabei und Barcelona ist auch immer noch ein besonderer Fall, weil die quasi seit Beginn der Zeitrechnung immer zu den Topfavoriten gehören, egal in welcher Konstellation.
Angesichts der Knappheit gerade unserer letzten Erfolge, (auch VFs und HFs) schätze ich auch die Portion "Glück des Tüchtigen" als ziemlich hoch ein.
Im letzten Finale haben wir allerdings eine beeindruckende Machtdemonstration abgeliefert, was uns so gegen die Füchse schon einige Spiele nicht mehr gelungen ist.
Ich würde Siewert aus dem verlorenen CL-Finale trotzdem keinen Strick drehen.