Beiträge von hlp

    Das mit der Ausstiegsklausel von Gidsel ist natürlich interessant. Unter diesem Blickwinkel kann es Bob mit Krickau dem Gidsel schwerer machen zu wechseln und man kann versuchen über Krickau das Training "dänischer" zu gestalten und einen Arm zusätzlich ins Land der unerschöpflichen Talente zu haben.

    Dann braucht es nach Gidsel auch keinen Promi Kretzsche mehr um Stars nach Berlin zu locken, dann kommt der zukünftige Star schon mit 14-17, genießt noch 2-3 Jahre die deutsche Kraftkeulen-Nachwuchs-Schmiede und steigt dann als Rising Star zu den Profis auf.

    Ist alles in allem sicher preiswerter als 360 000 € für den Dienstags-Kretzsche und eher in Bobs Sinne. Bau auf, bau auf, freie Bobby-Jugend bau auf.

    Hmm, ich fand den Moderator echt cool. Der hat den Bob ganz schön ins schleudern gebracht. Der hat ihm schon das mit dem Gidsel rein gedrückt, so von wegen die können ja gut. oder zum Schluß könnte man sagen, dass das Kind nicht in den Brunnen gefallen wäre wenn man sich früher um die Vertragsverlängerung gekümmert hätte. Da wirkte Bob völlig fertig, weil er ja sicher mit den Tatsachen ein bisschen jongliert hat. Das werden wir im nächsten KR73 Buch sicher erfahren.

    Die spannendere Frage war für mich die Siewert-Entscheidung zu erklären, aber da kam nix außer ein Bob-Bedauern.

    Das mit K73 war so weit vorhersehbar, bzw. konnte man sich zusammenreimen.

    Das Bob nicht sagt, für 360000 € nur dienstags einen Füchsetag zu machen, ist ihm zu wenig oder er trägt zu wenig das Nachwuchskonzept mit, war auch erwartbar, aber zu Siewert fehlt mir die Erhellung weiterhin. Politiker oder Leute aus dem Fußball werden härter rangenommen.

    Letztlich immer eine Frage des individuellen Geschmacks. Woher diese Macke mit den schwarzen Heimtrikots kommt, frage ich mich schon seit den 90ern. Heimtrikots = Vereinsfarben ohne wenn und aber, in jeder Saison. Das aktuelle Heimtrikot für die HBL, finde ich akzeptabel. Hatte mit dem Kauf noch abgewartet, weil ich erst noch das neue CL-Heimtrikot sehen wollte. Aber ein schwarzes Trikot, fällt bei mir durch. D. h., demnächst Besuch des Fanshops zur grünen Anprobe.

    Klar, aber wir dürfen den ja mal äußern, den Geschmack. Wenigstens gibt es grün, aber mir fehlt rot als gleichberechtigter Teil der Stadt-und Clubfarben.

    Vielleicht ist rot bei uns mittlerweile negativ besetzt, wegen roter Overdose vor 1990, ich weiß es nicht, aber ein rotes Shirt und grüne Hose wäre für mich mal ein Knaller.

    Ich denke Bob macht den Uli. Also nicht nicht über Los und gleich ins Gefängnis, sondern offiziell zurückziehen und als graue Eminenz dann weiter mitregieren.

    So lange Bob noch da ist sehe ich Krickau als Berliner Wiegert nicht überfordert und wenn Bob weg ist, dann muss man gucken, ob eben weg wirklich weg heißt und wie sich Paule D. macht.

    Wenn Krickau vorher in den Sack haut, (oder gehauen wird) dann nicht wegen Überlastung, sondern weil es sportlich nicht mehr gut genug läuft.

    Licht ging, wahrscheinlich so gewollt, im Dunkeln nur über Kretzsche an. Der hat ja mit seiner völlig überraschenden (und nicht abgesprochenen!) Entscheidung einen Stein ins Rollen gebracht.

    Wenn es einen unterschriftsreifen Vertrag mit JS gab, kann der Verein selbstverständlich diesen umsetzen. Oder war da ne Bindungsklausel mit Kretzsche drin? Wenn dann der Sportdirektor zwischenzeitlich eine gegenläufige Entscheidung trifft, hole ich entweder einen neuen Sportdirektor oder biete Siewert diese Doppelfunktion an. Und erst, wenn der daraufhin sagt "Mache ich nicht" (warum auch immer, zuviel Stress, Loyalität zu K73...), treffe ich eine Entscheidung wie die von gestern. So ist es aber nicht passiert.

    Ich sage, dass die Inthronisierung von Krickau länger beschlossen war, Bob Kretzsche zum Saisonende mit diesem tauschen wollte, mit JS verlängert hätte und dann bei einer sportlichen Delle Siewert raus und Krickau Chefcoach. Ich gehe jetzt davon aus, dass man in Berlin in einigen Monaten überrascht feststellen wird, dass das "Magdeburger Modell" viel zu viel Arbeit für einen allein ist und Krickau jemanden an die Seite stellen wird - für die Aufgaben des (alten) Sportdirektors. Und ob der dann Dagur S. heißt, Fabian W. oder wie auch immer heißt oder jemand ganz anderes aus dem Hut gezaubert wird - die "Geschichte", die der Hans Robert im Morgenmagazin erzählt hat, hat in ihrer Ausarbeitung in den zurückliegenden Tagen vermutlich die meiste Zeit in Anspruch genommen.

    Genau. K73 konnte die Finger und seinen Mund nicht still halten. Was danach kam, passierte so schon zig-mal. Der Hang kam ins rutschen.

    Wiegert muss nicht der Einzige sein, der das schafft. Er muss ja auch nur so lange durchhalten bis Paule fertig ist mit Berufsschule.

    Thx. Etwas digital detox tut mal ganz gut, wenn man beruflich schon vor der Kiste sitzt.

    Aber im Urlaub von diesem Kasperle Theater geweckt zu werden, da konnte ich nicht widerstehen.

    Wenn man sich ein wenig mit Abläufen im Management von größeren Unternehmen auskennt, dann sieht man schnell, dass das Einzuge was Bob hier genötigt hat war, dass Kretzsche das Spiel nicht mitgespielt hat

    Wieso denn nun wieder "Spiel"??? Meinst du ernsthaft, dass Bob das als Spiel sieht oder spaßig findet?

    Bob kam zum Ergebnis, dass es sich mit K73 überlebt hat, Differenzen über die Ausrichtung, zu teuer, Mischung aus allem, heute früh klang das auch etwas nach Erpressung/Ultimatum von K73, aber sicher lügt Bob wieder, (K73 ist zuerst öffentlich geworden) Jaron hängt sich an K73, (was ich immer noch komisch finde) und dann fallen halt die Dominosteine. Krickau wäre sowieso gekommen und nun halt etwas früher.

    Der Schaden scheint bei den Füchsen bereits angerichtet. Auf einmal rücken wir auf skurrile Weise in eine Favoritenrolle. Normalerweise ein Spiel mit minimalem Vorteil für das Heimteam und nun ist das alles hinfällig und es ist komplett zum Wundertüten-Spiel geworden. Wir können ja mit Druck normalerweise ganz gut umgehen, aber das ist eine andere Situation als ein Finale.

    Also ich bin max. gespannt und habe gar kein Gefühl wie das ausgehen könnte. Wenn wir verlieren stehen wir irgendwie ziemlich doof da.

    Umgekehrt wäre es für Berlin ein tierischer Push, der sehr weit tragen kann.

    Als er kurz vor dem zeitpunkt meines Posts in seiner Auszeit die Mannschaft so eingestellt hatte, dass sie Lemgo reihenweise die Bälle geklaut haben und es schien als hätte er die richtigen Maßnahmen gefunden gegen Lemgo. War ja nicht nachhaltig. Manches was hier gepostet wird ist ja nur eine momentaufnahme und keine perfekte Analyse des ganzen Spiels

    Klang abgesichts des Ergebnisses nur komisch. Sorry.