Beiträge von hlp

    Es geht bei Pytlick immernoch um einen Vertrag, der noch 5(!!!) JAHRE läuft. Bei Martinovic war schon ne Ablöse zwischen 800.000 und 1.000.000 fällig und der hatte "nur noch" ein Jahr Vertrag.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich Flensburg mit derselben Summe bei fünffacher Laufzeit "abspeisen" lässt.

    Ausstiegsklausel????

    BH hat sich ja angeblich mit Kretzsche überworfen, weil Kretzsche Spieler mit hohem Niveau verpflichten wollte um die Mannschaft breiter aufzustellen, Hanning aber mehr wert auf den eigenen Nachwuchs gelegt sehen wollte. Da würde für mich jetzt aber eine vermeintliche Pytlik Verpflichtung überhaupt nicht reinpassen.

    Das ist mir zu eindimensional und dazu passt auch nicht, dass Bob zu K73 im Interview meinte, dass der sagte, dass er sich außerstande sieht noch weiter für die Füchse zu arbeiten, wenn seine Vertragssituation nicht geklärt ist. Das ist für mich der stärkere Tobak, weil da Erpressung und Arbeitsverweigerung mitschwingt.

    Dagegen klingt Jugend vs. Stars eher wie etwas, das man wegmoderieren könnte.

    Und wohin führt ihn der lange Marsch? Ins endgültige Abseits?

    Das ist die Mio-$$-Frage.

    Ich kriege vieles einfach nicht in einen logischen Zusammenhang, wenn man von bestimmten Grundannahmen ausgeht.

    Eine der Grundannahmen ist dabei, dass Bob kein Nero ist. Aber alles glauben kann man ihm halt auch nicht.

    Ein Spareffekt durch das Magdeburger Modell tritt erst zur Saison 2026/27 sicher ein. Die Abgänge von Andersson und Milo scheinen schon länger festzustehen.

    Aber die für Andersson kolportierten Namen haben alle dieses Jahr woanders verlängert. Das muss auch Bob wissen. Evtl. Ablösen zahlen passt auch nicht gerade zum Sparzwang. Die Legende von "piep, piep, piep, in Gudme haben sich alle lieb" zerbröselt auch gerade.

    Wenn ich alle bekannten Fakten abwäge, komme ich tatsächlich zu dem Ergebnis, dass ich nicht so recht sehe, wo Bob jetzt den Schub für die Füchse sieht?

    Das wiederum lässt nur den Schluss zu, dass es intern schon länger kriselt und man es nur bis zum CL-Finale geschafft hat dicht zu halten.

    Bob und Krickau müssen ja irgendwie glauben den Laden in Schwung zu halten und der Rest der Leute mit Einfluss müssen das teilen.

    Fazit: Die Füchse sind nicht so arm wie sie immer tun. K73 musste gehen wegen der berühmten musikalischen Differenzen (Ausrichtung, Preis-Leistung).

    Man muss sein Gehalt nicht sparen, man wollte es. Maßgebliche Spieler wie Gidsel und Wiede äußerten sich allerdings pro Siewert.

    Das macht die Sache dann eben noch verrückter. Vielleicht will sich Bob auch von Mautze Bob zu Bob Collins transformieren und die Füchse against all Odds in eine strahlende Zukunft führen, nur eben nicht Luftlinie, sondern etwas über die Dörfer.

    Wenn das tatsächlich stimmen sollte, dann wedele ich als Melsungen entweder mit ganz vielen dicken Geldbündeln - oder ich würde von einem Spieler, mit diesen fehlenden Charaktereigenschaften sofort Abstand nehmen.

    So eine Forderung stellt höchstens ein Kreisklassen-Spieler, aber doch nicht ein nationalmannschaftspielender Profi!

    Das könnte man aber auch zu Pajovics Äußerung mit dem Vertrauen sagen. Wenn sich Witzke nicht auch noch im Training hängen lässt, wie soll er da denn ohne Spielzeit Vertrauen gewinnen?

    Dazu kommt auch noch, dass die mit Vertrauen auch gerade nicht die Sterne vom Himmel spielen.

    SpoBi schreibt gerade, dass Witzke um die sofortige Freigabe gebeten hat.

    Das ging ja dann auch sehr fix.

    Ich finde es toll, wenn die SG den Berlinern, den Großkopferten, nicht die ganze Bühne überlässt. Bitte weiter so.

    In Kiel ist es mir noch zu ruhig, fällt mir gerade ein. :lol:

    Bob ist ein Ideologe und das Ur-Ziel ist die letzten beiden Jahre etwas abhanden gekommen und die internationalen Transfers/Transfergerüchte wurde immer mehr. Ein Grøndahl, Ariño, Herburger (als 3ter Kreis) passen nicht mehr in die Ideologie...

    Jetzt haben wir es. Tung heißt auf mandarin, glaube ich, Bob. Also hat Mao Tse Bob, (berlinisch Mautze Bob) in Berlin die Kulturrevolution angezettelt.

    Vielleicht ist ja Krickau der letzte Baustein, um Pytlick nach Berlin zu holen? Würde noch mal ein anderes Licht auf die „ganz spontane und kurzfristige“ Verpflichtung von Krickau werfen, die obendrein Kretzsches Gehalt einspart.

    Bob sollte noch ein paar Kolumnen schreiben, in denen nichts klar wird.

    Offenbar hat Kretzsche eher 3,6 Mio bekommen und nicht nur 360.000.

    Wen und was man sich jetzt auf 1x alles wieder leisten kann und will. Erstaunlich.

    Freundschaft!

    Das war zeitgleich mit dem Wechsel von Sagosen.

    Also nach der WM zum Rückrundenstart.

    Auf jeden Fall spricht das auch nicht unbedingt für einen Wechsel 1 Jahr später, es sei denn, wir nähern uns auch hier dem Fußball, wo verlängert wird, um die Ablösesumme noch mitzunehmen.

    Ich verstehe halt nicht, warum man zum Beispiel auch Krickau als Geschäftsführer Sport installieren können (von mir aus ab sofort) und Siewert als Trainer halten.

    Ob Krickau damit glücklich gewesen wäre? Weiß ich nicht.

    Wirklich alle Lösungen hätten uns besser da stehen lassen. Kretsche mit nem Knall los zu werden - kann passieren.

    Siewert zu feuern - bleibt für mich unverständlich

    Der Double-Krickau spart eben auch 1 Gehalt.

    Ich weiß nicht wie nötig das Berlin hat, aber bis 2026 muss man ja sowieso noch beide bezahlen, oder?

    Nur Kretzsche raushauen und dafür Siewert behalten und noch 1 Jahr machen lassen und Krickau erst Manager machen lassen und evtl. später dann nach Siewerts ausscheiden die Doppelfunktion machen lassen erscheint von außen gesitteter und geräuschloser, aber man weiß eben auch nicht, ob intern so viel Porzellan zerschlagen wurde, dass der Zustand unhaltbar wurde.

    Bobs Darstellung, dass der mediale Druck zu groß wurde halte ich für Bullshit, weil jetzt hat Hanning den Druck erst recht und einer wie Hanning soll sich plötzlich vom medialen Druck zu heftigen Kurzschlussaktionen gezwungen sehen?

    Klingt irgendwie komisch. Der scheut doch Druck sonst auch nicht.

    Lyse Gerücht vom 26.08.

    Da waren Kretzsche und Siewert noch in Amt und Würden...

    Die Verlängerung von Lyse in Kolstad + Beförderung zum neuen "Sagosen" ging hier aber auch durch die HE. Würde sagen Anfang des Jahres bis evtl. Frühjahr.

    Irgendeinen RL/RM brauchen sie für Andersson schon.

    Deshalb machen Gerüchte für die Position schon Sinn, aber nicht jeder Name erscheint sinnvoll und Leute, die gerade vor 3 Monaten verlängert haben??? Ich weiß nicht.

    Mit Grgic, seinem direkten Konkurrenten in der Nationalmannschaft, in einer Mannschaft, das hat er sich so nicht vorgestellt. Er will schließlich in 4 Monaten mit zur EM.

    Da hätte ich schon noch ein paar mehr Fragen unabhängig von der Nationalmannschaft. Passt Witzke überhaupt nach Flensburg? Das habe ich mich schon bei Semper gefragt und der hatte auf seiner Posi nicht noch 3 andere Konkurrenten.

    Bob Hanning war ja unzufrieden mit Kretzsche, weil die Füchse einige Wunschspieler nicht bekommen haben. Welche könnten das gewesen sein?

    Vermutlich Grgic und Pytlick, oder?

    Gab's sonst noch Spieler, wo Berlin dran war und die sie nicht bekommen haben?

    War Hanning nicht mit Kretzsche unzufrieden weil Kretzsche Plätze mit teuren Stars besetzen wollte für die Bob gar keine Kohle hatte, weil Kretzsche die ganze Kohle kriegt und Bob diese Positionen deshalb mit preiswertem Nachwuchs besetzen muss?

    Ich sehe nicht mehr durch.

    Selbst wenn sich manches fügt oder zumindest etwas verständlicher erscheint ist der Bobsche Doppelwumms in sich immer noch sehr widersprüchlich.

    Wenn es denn so wäre, den Lolli zahlt Bob gerne aus seiner Privatschatulle.

    Mich wundert ehrlich, dass hier und nicht nur hier, immer weiter munter Personalien diskutiert werden, die eigentlich gar nicht auf dem Markt sein dürften.

    Das könnte man auch so deuten, dass es eben Ausstiegsklauseln gibt oder das nicht jede Verlängerung bis in die letzte Ecke bekannt geworden ist.