Und wohin führt ihn der lange Marsch? Ins endgültige Abseits?
Das ist die Mio-$$-Frage.
Ich kriege vieles einfach nicht in einen logischen Zusammenhang, wenn man von bestimmten Grundannahmen ausgeht.
Eine der Grundannahmen ist dabei, dass Bob kein Nero ist. Aber alles glauben kann man ihm halt auch nicht.
Ein Spareffekt durch das Magdeburger Modell tritt erst zur Saison 2026/27 sicher ein. Die Abgänge von Andersson und Milo scheinen schon länger festzustehen.
Aber die für Andersson kolportierten Namen haben alle dieses Jahr woanders verlängert. Das muss auch Bob wissen. Evtl. Ablösen zahlen passt auch nicht gerade zum Sparzwang. Die Legende von "piep, piep, piep, in Gudme haben sich alle lieb" zerbröselt auch gerade.
Wenn ich alle bekannten Fakten abwäge, komme ich tatsächlich zu dem Ergebnis, dass ich nicht so recht sehe, wo Bob jetzt den Schub für die Füchse sieht?
Das wiederum lässt nur den Schluss zu, dass es intern schon länger kriselt und man es nur bis zum CL-Finale geschafft hat dicht zu halten.
Bob und Krickau müssen ja irgendwie glauben den Laden in Schwung zu halten und der Rest der Leute mit Einfluss müssen das teilen.
Fazit: Die Füchse sind nicht so arm wie sie immer tun. K73 musste gehen wegen der berühmten musikalischen Differenzen (Ausrichtung, Preis-Leistung).
Man muss sein Gehalt nicht sparen, man wollte es. Maßgebliche Spieler wie Gidsel und Wiede äußerten sich allerdings pro Siewert.
Das macht die Sache dann eben noch verrückter. Vielleicht will sich Bob auch von Mautze Bob zu Bob Collins transformieren und die Füchse against all Odds in eine strahlende Zukunft führen, nur eben nicht Luftlinie, sondern etwas über die Dörfer.