Beiträge von hlp

Jo, in einigen Spiele fiel er positiv auf. War ja auch ähnlich bei Tobi Thulin. Talent ist da, aber bis zu einem wirklich konstant stark haltenden TH fehlt noch was, bei beiden. Und dann brauchste bei so einem Turnier möglichst 2 gute TH. Dann steigen die Chancen enorm. Die sehe ich bei Island nicht und nach meiner Einschätzung war dies mit ein entscheidender Grund, warum es bei Island halt noch nicht zu einem Titel gereicht hatte.

Ich finde, bei TW tappt man schnell in die Falle, dass man die 3x im Jahr sieht und da sind sie komischerweise Bombe und dann ist man überrascht, dass andere das ganz anders sehen und fragt sich dann warum.

Letztes Beispiel aus der HE, an das ich mich diesbezüglich erinnern kann ist Rebmann. Da hat auch ein User, der nicht viel, aber wenn, dann genau schreibt, annelisiert, dass Rebmann nicht so gut ist wie von einigen, mir auch, gedacht wurde. War im Zusammenhang Nationalmannschaft, wenn ich mich nicht irre.

Beim letzten Wetzlar-Spiel gegen Gummibach hat das der dynamische Kommentator auch noch mal aufgegriffen, da allerdings bezüglich Klimpke.

Ansonsten sind die Beispiele beliebig erweiterbar und auf unseren Ex-Hexer Green trifft das auch irgendwie zu.

Also eigentlich ist ja Janus für mich der bessere Bezo-Ersatz. Zumindest zu dem, was Bezo die letzten Jahre hier gespielt hat oder spielen sollte: starke Abwehr hinten und vorne durch reinstoßen die Abwehr und Mitspieler in Bewegung bringen.

Kann mir vorstellen, dass das was Claar spielt man sich eigentlich mal von Weber erhofft hat (der das Talent dafür ja eigentlich hat):
    Großer Spieler mit gutem 1-1 und Spielübersicht.

Aber sei es drum. Ich hoffe man verlängert mit Janus.

So wie es jetzt für mich aussieht, bzw. wie die Saison bisher so lief.

Felix ist das Florett und Janus der Säbel. Gisli war dann eher der Streithammer und wird es hoffentlich auch wieder.

Mika ist halt die Kanone. Die größte Ähnlichkeit zu Bezo hat wirklich Janus.

Wenn Felix das spielt, was Flippsi eigentlich sollte, dann fällt mir zu Flippsi das ein.

Degen!

Ja, aber so wie der Artikel heute in Volkes Stimme und In der Blöd klang, scheint auch für Mika gar kein Platz mehr zu sein, oder täuscht das. Hat ja am Sonntag auch irgendwie nicht funktioniert.

Mal ehrlich, der wievielte Abgesang auf den Kanonenarm ist das jetzt? Der 5. oder schon der 10.?

Ohne Mika kein CL-Sieg. So kurz kann das Gedächtnis vom Trainer ja nun auch nicht sein. Fakt ist, der Vertrag läuft aus und 33 ist ein Alter, wo die Fragen nach der Vertragslaufzeit auftauchen und ob das mit dem Ablösenden klappt, was will Mika selbst usw.

Vor der Claarofix-Show vom Sonntag war Felix 2 oder 3 Spiele auch etwas untergetaucht.

Sonntag war Mika mal nicht der Brüller. aber ich würde nicht nach jedem suboptimalen Spiel schon den Schlussgong läuten. Das können wir immer noch machen, wenn der Nachfolger präsentiert wird. Falls das diese Saison noch passiert.

Ein möglicher Nachfolger ist mit Janus schon da, aber auch um den gibt es noch diverse Fragezeichen. Was will er selbst?, spielt da auch immer eine Rolle. Ist ja nicht nur der Verein.

Ich hätte schon auch so meine Wünsche, aber es muss definitiv kein Hans Aaron auf Kosten von Mika sein, nur weil Hans Aaron vielleicht unbedingt aus Gudme nach der Saison wieder weg will.

Deswegen bin ich der Meinung ( und das jetzt nicht wegen den Titeln oder weil er gerade " in Mode" ist ) , dass es zur Zeit keinen besseren Bundestrainer geben könnte als Bennet Wiegert. Er verkörpert all das , was ich oben bezüglich Visionen gesagt habe !

Er könnte aus dieser mittelmäßigen Truppe mit Vision & Fachwissen & Kreativität und Motivation eine bessere Truppe formen .

Ich bin mir ziemlich sicher , dass Wiegert mittelfristig die Nationalmannschaft übernehmen wird.

Bis dahin brauchen wir halt leider ne Zwischenlösung ( wie z.b. einen Kehrmann oder vor allem Jansen ) , die in ihren Vereinen in abgespeckter Form gezeigt haben , was man mit Visionen & harter Arbeit und Kreativität erreichen kann!

Aber Alfred passt überhaupt nicht !

Das sehe ich nun gar nicht. Wiegert ist seit 2015 SCM-Trainer. Diese Zeit hat doch kein Bundestrainer. Das wäre ja vergleichbar mit Prokop. Dieser Handball braucht Zeit und das richtige Personal und das hat man nicht in Schland.

Wiegert lässt sich nicht gern reinquatschen. In Magdeburg macht das keiner, aber beim DHB wäre das so, inkl. der Medien.

Er hat mal gesagt, dass er sich nicht vorstellen kann mit über 50 noch Trainer zu sein.

Das wird er nicht, also daran denken.

Das dürfte aber so ziemlich für jeden Profisportler gelten. Der Raubbau am eigenen Körper wird ja in Kauf genommen.

Ich habe früher auch nicht geglaubt, dass man sich mal etwas erwärmen sollte, bevor man den Ball mit voller Kraft aufs Tor zimmert. Jetzt weiß ich, dass es doof war 8o

Wenn einer sich darüber (jetzt zumindest) sicher keinen Kopp macht, dann Gisli. Auf jeden Fall merkte man ihm das auf der Platte nie an. Spielen als ob es kein "Morgen" gäbe.

Sein Finale der CL dürfte da auch die Messlatte für jeden anderen Handballer ziemlich hoch gelegt haben.

Bei Kervis Spruch "Tor oder Schulter kaputt" zuckte ich kurz zusammen. Das will ich gar nicht hören.

Zehnder ist 24 und der wichtigste Spieler bei einem Erstligisten. Ist doch normal, dass der Fehler macht und auch machen muss. Der wird seinen Weg schon gehen und das sicher nicht bei Erlangen.

Jeder macht Fehler, aber die Anzahl im Verhältnis zu seinen Positivaktionen wird auch mit darüber bestimmen, wie weit sein Weg bei welchem Verein führt.

Gisli kann nicht dosiert.

Entweder Tor oder Schulter kaputt.

Ich meine nicht seine Spielweise, sondern die Einsatzzeiten und die sollte nicht Gisli bestimmen.

Bei deiner Prognose Tor oder Schulter kaputt sollte er vielleicht ganz aufhören, wenn er auch noch an ein Leben nach dem Handball denkt.

Nicht glänzen muss nicht ein Ausschlusskriterium sein. Ich habe mir die 2. Halbzeit von HSVH vs. Erlangen gegeben und da habe ich Zechel auch nicht glänzen gesehen. Weder vorne noch hinten, wo er öfters zu langsam war. Also was ich in diesem Spiel gesehen habe, war deutlich unter dem, was der Meister gezeigt hat, wenn er durfte. :hi:

Es bringt ja auch nix und das Thema hat auch einen Bart wie Matze Muuuusche, aber ich bin auch der Meinung, dass wir mit Zechel den schwächeren KM bekommen würden. Auch wenn eine Nr. 3 nicht die wichtigste Position ist, allerdings weiß ich, was ich an Meischti habe oder hätte, weil er es schon gezeigt hat und Zechel fällt bei einem Club wie Erlangen regelmäßig nicht auf. Das ist jetzt nicht die tollste Referenz.

Aber es nützt nüscht. Wir werden das nicht ändern, egal wie es kommt.

Natürlich kann ein Spieler sich immer verletzen, was hoffentlich nicht passiert. Aber ich finde es schon einen Unterschied, ob er 2x die Woche ran kann (Smarason und Claar vertreten ihn ja würdig) oder gleich nach der Reha 3 Spiele in 6 Tagen runterreisst. Deshalb hab ich ja geschrieben, ich hoffe auf die Verrnunft von Snorri Gudjonsson.

Du weißt doch noch gar nicht, ob er nicht auch für sein Land dosiert eingesetzt wird. Da kann ihn Janus schließlich auch würdig vertreten.

Der ist doch auch noch vom HCE ausgeliehen, oder habe ich mich da verhört?

Ich weiß es nicht ob ausgeliehen oder gekauft. Ich weiß nur das Erlangen nicht gerade durch Spielfreude glänzt. Den Zehnder etwas an die Kette legen und ansonsten das Spiel machen lassen hätte Erlangen wahrscheinlich auch ganz gut zu Gesicht gestanden.

So ist es mir aber lieber. Für Eisenach ist der schon eine gute Verstärkung.

Im besten Fall ist er gleich wieder da. Es gibt immer ein Für und Wider, er selbst wird das am besten einschätzen können.

Ich hoffe sehr, dass er schnell wieder da ist. Wenn Gisli zurückkam, kann ich mich eigentlich nicht an lange Anlaufzeiten erinnern. Voraussetzung, der Körper ist wieder richtig intakt.

Ansonsten ist es doch wohl so, dass er sich letztendlich in jedem Spiel was tun kann, egal ob Nationalmannschaft oder Club.

Das ist eine gute Frage von dir und betrifft eigentlich sämtliche Vereine. Ich denke, dass in der HBL das Verletzungsrisiko bei KM positionsbedingt um einiges höher ist als bei einem RA oder LA. Wenn du mit 2 KM in die Serie gehst und einer ausfällt, wird der verbliebene KM nach ein paar Spielen auf dem Zahnfleisch kriechen. Daher macht es schon Sinn. Es muss ja nicht unbedingt ein gelernter dritter KM sein. Lemgo macht dies mit Simak, der auch im Rückraum spielen kann, schon eine ganze Weile.

Das man immer nach dem Prinzip "haben ist besser als brauchen" verfahren kann, ist mir schon klar, aber ich habe das wirklich konkret auf uns bezogen und ich meine das so, ob man wirklich einen gelernten 3. KM im Kader braucht oder ob es auch anders gelöst werden kann? Nachwuchsspieler mal aushelfen lassen oder einen anderen in den Mittelblock stellen oder weiß der Geier was? Wenn der 3. KM nur als Abwehrbollwerk gebraucht wird, könnte dort auch ein Rückraumspieler stehen wie Chrapkowski oder Lemke früher.

Nur für den Fall einer Verletzung u. U. einen Spieler im Kader zu haben, der eine Stunde pro Saison spielt und immer unzufrieden ist, ich weiß nicht. Natürlich ist es schön einen zu haben, wenn der Notfall eintritt, aber man könnte auch dann erst reagieren, wenn der Notfall wirklich eingetreten ist. Wir hatten die letzten Jahre immer Spieler am Kreis, die man sich in der Rückschau auch hätte klemmen können. Schmidt, Plaza Jiminez, Kalarash, Preuß. Haben alle beim SCM keine echte Rolle gespielt.

Zu Tante Edit 2. Makuc hat um P3 gespielt... Wird also schwer ihn gegen den einarmigen Gisli zu sehn... Im Halbfinale war er aber schon gut.

Aber erstens nicht unsere Kragenweite und zweitens vermutlich nicht passend zum Rest der Mannschaft!

Stimmt, HF und Finale verwechselt, aber auch im HF war er doch wohl nicht der Go to Guy der Barcelonesen, oder?

Meischti hat eigentlich nur das Pech, dass Bergendahl (den ich sehr schätze) nachverpflichtet wurde. Meister ist eigentlich keine Nummer drei mehr. Was wir dann vom Zechel evtl. sehen werden, müssen wir mal abwarten. Meisters gute und verlässlich gute Leistungen vergessen zu machen, als es darauf ankam, da muss einiges kommen, wenn Zechel denn Spielzeiten bekommen wird. Sollte es so klingen... Ich hab nichts gegen ihn, sonderlich aufgefallen ist er mir nicht, auch nicht, als ich nach den Gerüchten mal darauf geachtet habe.

Egal wie der KM Nr. 3 nun heißen mag, haben wir jemals wirklich einen 3. KM gebraucht?

Wäre nicht eine andere Position wichtiger als ein 3. Kreisspieler?

Habe mir gerade noch mal Teile des Halbfinales der Füchse angesehen. Am Spieltag hatte ich erst in der Verlängerung eingeschaltet und wollte Gestern die Kommentare nicht glauben. Eigentlich sollte Jaron Sievert noch einen Extrapreis bekommen. 2 Spiele hintereinander zu dumm zu sein, den Buzzer zu bedienen, "respekt" dafür.

Finde ich unnötig. Dann könnte man auch Wiegert Dummheit vorwerfen nicht zu lernen, dass er sich und der Mannschaft mit seinen Rumpelstilzchen-Ausbrüchen auch öfters schadet.

Bei Gidsel ist mir zu oft Theatralik dabei.

Ob jetzt mit oder ohne Gidsel. Ich bin echt mal gespannt, ob die Schritte-Diskussion wieder losgeht und von wem das kommt, wenn Gisli zurück ist.

Das fällt jetzt tatsächlich auf. Balenciaga, Gidsel, Hanusz, Ellefsen, etc. ......alle astrein regelkonform unterwegs.

Genau andersrum. Für mich kommt gerade nicht oberste Schublade oder oberste Gehaltsverwöhnschublade in Frage.

Darum beschäftige ich mich nicht mit Spielern aus Barcelona, von denen es nicht mal ein Wechselgerücht gibt.

Spieler wie Damgaard oder Bezjak kamen auch nicht von Topclubs, waren aber letztendlich genau die richtigen.

Spieler mit Potenzial unter dem Radar. Ein Makuc ist für mich z. B. mehr gehypt als ein Pytlick.

Editha:

Oder anders gesagt, wenn Makuc nicht schon in Barcelona spielen würde und bei einem kleineren Verein schon mehr gerissen hätte, würde ich ihn passender finden.

Editha 2:

Also das Finale habe ich ja gesehen, aber ich kann mich da jetzt nicht an Makuc erinnern, das der groß herausgestochen hätte.

Aber ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr genau, weil ich nur einen unfassbaren einarmigen Gisli in Erinnerung habe.

Vielleicht tue ich dem Makuc ja auch unrecht, aber der ist für mich eher Typ Schönspieler als Typ Krieger.

Vielleicht passiert das ja noch irgendwann mal, aber ein Gisli oder die Omi in besseren Tagen oder Claar diese Saison schon öfters oder Janus gestern, das sind Spieler, die haben in wichtigen Spielen schon mal den Unterschied gemacht. Bei Makuc kann ich mich daran nicht erinnern.