Glückwunsch an die Füchse zur Meisterschaft.
Beiträge von hlp
-
-
Das wars jetzt. Heute kriegen wir mal die Grenzen aufgezeigt.
-
Ach, ihr wollt also gar nicht Tabellenführer in der CL sein?

In eurer saustarken Gruppe würden wir das sowieso nicht hinkriegen.
Also warum nach unerreichbarem streben?
-
Wollen wohl alle so sein wie der THW.
Neid auf das Standing.
-
So wie Wiegert, der nach dem CL-Halbfinale sagte, dass er sich überhaupt nicht vorstellen kann, dass Gisli im Finale spielt?
ich wette ja sonst nicht, aber das von dir ein angepisster Konter kommt, da hätte ich sogar mal einen 10er drauf gesetzt.
Wiegert hat das zu Gisli damals hinreichend erklärt.
Ich spiele übrigens auf Dinge aus tiefster Vergangenheit an. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich meinte Lövgren in grauer Vorzeit. Der sollte mind. 2x in MD auf keinen Fall spielen.
Das hat 0 Bedeutung heutzutage, aber damit war für mich der Kieler Wunderheilungs-Mythos geboren.
-
Das einzige, was man sich derzeit vom Kieler Gegurke abgucken könnte ist die Tatsache, dass sie schaffen 3 KM Zeiten zu geben.
-
Laut HNA steht der Ausfall von Johnsson fest.
Wenn das aus Kiel gekommen wäre, würde ich sagen, er spielt zu 105 %.
-
Das ging sogar noch beim diesjährigen E-Karren-Gewinnspiel in der Fanzone auf der Homepage. Hatte ich mal probiert, als ich den Tipp vergessen hatte. Gab sogar 5 Punkte (die wurden leider ein- o. zwei Tage später wieder anulliert). Aber kurzfristig rückte ich dem 58er auf die Pelle

Mittlerweile habe ich es in dem Spiel aufgegeben, hab einfach zu oft die Tipps vergessen.
Wie auch immer man zu den Spielern und deren Clubs steht, auch nix gegen Claar oder Fischer, aber die haben gut 44 % und der 3. dann 3 %. Das ist irgendwie albern und spiegelt die Leistungen der Spieler 0,000 wider.
Wahlen, wo einer 100x abstimmen darf oder weiß der Geier wie das geht, können sie sich auch schenken.
-
Ja möglicherweise wirds auch manuell gemacht. Viel Spaß.

Wieviele Gesamtstimmen hat denn die Abstimmung gehabt? Ist das bekannt?
Auch Captcha können umgangen werden und der Bot nur zu bestimmten Zeiten aktiviert werden, damit es manuell aussieht.

Die Wahl ist ungefähr so sinnvoll wie unser Tippspiel damals, wo man noch nach Abpfiff tippen konnte.
-
In Sachen Zechel/Meister warten wir wie gesagt ab was tatsächlich passiert.
Es ist mir eigentlich Jacke wie Hose ob Rückholung oder nicht.
Vor allem frage ich mich, wo das Gerücht mit Zechel ursprünglich herkam, bzw. wie und warum der mit uns in Verbindung gebracht wurde?
Unabhängig davon, ob das nun so kommt oder nicht.
-
Ist hoffentlich alles hypothetisch.
Abwarten, ich sehe das noch nicht. Und Zechel hat wenn dann nur bei den Youngsters gespielt. Er ist im Sommer 2013 nach Hildesheim mit nicht mal 17 Jahren. Da von Rückholaktion zu sprechen finde ich abenteuerlich. Ich sage weiterhin abwarten und Tee trinken...
Steinert hat auch nie 1. Mannschaft gespielt, zumindest nicht nennenswert und es wurde auch als Rückholaktion bezeichnet.
Für mich ist es mit Zechel eine Rückholaktion, weil er ein paar Jahre SCM in der Vita stehen hat und du darfst das gerne anders sehen.
Editha: Oder anders gefragt, warum sollte Zechel sonst überhaupt in den SCM-Gerüchten aufgetaucht sein?
Weil er sich durch bärenstarke Leistungen für uns so interessant gemacht hat?
-
Weber hat Vertrag bis 28, der ist dann auch nicht mehr so spritzig und dynamisch.
Mal ganz ernst, ich glaube ohne Magdeburger Vergangenheit würde er weiter in Wetzlar, Leipzig oder bei den Löwen spielen.

Benno und die Rückholaktionen. Ein eigenes Kapitel. Zechel war auch mal beim SCM, auch wenn das an mir vorbeigegangen ist.
-
Welcher?
Konan hat Lagergrens Wade mit seiner Wade getroffen und dann stand währenddessen m.E. mit dem linken Fuß im Kreis.Kann sein, ich habe nur auf oben geachtet und Lager fiel so, als ob er den Griff in den Arm vermeiden wollte. Das würde den 7er erklären und nach VB keine weitere Strafe.
-
Ich denke auch, dass wir in dieser Szene Glück hatten, aber klar sah das nun wirklich nicht aus. Eine für mich typische unübersichtliche Situation, die mal für die eine und ein anderes Mal für die andere Mannschaft gepfiffen wird, je nachdem, was der Schiri glaubt gesehen zu haben. Ich fand auch den 7er glücklich, wo Konan zwar in richtung Lagergren blocken will, der ab- und zusammenbricht, aber eigentlich keine Berührung zu sehen war.
Andersrum gab es auch komische Pfiffe gegen uns, wie Zeitstrafe Bergendahl und noch so 1-2 Sachen. Die beiden Piepen haben insgesamt nicht sehr überzeugt, finde ich.
Zum Spiel insgesamt würde ich mal sagen, überraschend so ein eigentlich gurkiges Spiel dann noch mit +4 zu gewinnen.
Aber ich werde das nicht als große Qualität einer Spitzenmannschaft abfeiern. Es ist gut zu wissen, dass sie sich immer noch irgendwie steigern können, aber es wird auch der Tag und der Gegner kommen, wo es mal nicht mehr reicht.
Die Truppe wirkt schon leicht ausgelaugt und überspielt. Entlastung dringend erwünscht.
Der Krug geht so lange zum Brunnen bis............
-
Missverstehe oder interpretiere mich nicht falsch. Ich bin der letzte, der etwas dagegen hätte, wenn der nächste Youngster ein Shootingstar wird und nach nem Titelgewinn in schönstem Magdeburger Dialekt ein "Ist das geil" ins Dyn - Mikro rotzt.
Vor 20 Jahren war unsere Jugendarbeit Benchmark in Deutschland. Man könnte deine Liste mit Namen ja durchaus noch deutlich erweitern.
Wenn dein gedanklicher Ansatz bei deinen Einwänden gegenüber dem, was ich schrieb, sich auf die Nachwuchsarbeit allgemein und deren Nutzen für Handball - Deutschland bezieht, dann hast du absolut recht. Und die Arbeit vom Bob in Berlin ist diesbezüglich nicht hoch genug anzurechnen. Ich bezog mich aber auf den Nutzen des Aufwandes, gerade auch finanziell, in Relation zum Ergebnis ausschließlich für die 1. Mannschaft.
Um das deutlicher zu machen, keiner der von dir genannten hat es auf das Niveau eines Henning Fritz geschafft, weder bei uns noch später anderswo. Das ist aber die Spielerqualität, die wir (mittlerweile wieder durchgängig) im Kader brauchen. Deshalb spielt ein Uscins auch in Hannover und nicht mehr hier und das ist aktuell auch der Unterschied zu Berlin, um mal den Bogen zum Ausgangspost zurück zu schlagen.
Genau dieses Thema ploppt immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen auf.
Aber auch wenn man Berlin aktuell für ihren Mut (oder den Mut in der Not, weil sie ja arm, aber sexy sind) loben muss, so gehört aber auch zur Wahrheit, dass auch in Rest-Deutschland die Talente von Henning Fritz-Format nicht wie Pilze aus dem Boden geschossen sind.
Wenn man ganz genau ist, kann man vielleicht 1 Wolff, Pekeler, Wienczek, Golla nennen und von denen ist nur Golla noch halbwegs jung.
Alle anderen Spieler in ganz Schland sind nicht über Bundesliga-Durchschnitt hinausgekommen oder haben den Beweis noch nicht angetreten, (Knorr, Köster z. B.).
Ich würde auch Drux und Wiede da rauslassen, weil sie einfach viel zu oft verletzt sind und zu den letzten Erfolgen oder Achtungserfolgen der Nationalmannschaft auch nur wenig bis nichts beigetragen haben.
Bleiben also die aktuellen U21-Weltmeister und da hat Berlin natürlich ein Übergewicht, aber ob die in die Sphären von Fritz oder Wolff, Pekeler oder Golla vorstoßen können, wissen wir auch erst in ein paar Jahren. Ich würde sagen, es sieht so gut aus wie schon lange nicht mehr, aber der Beweis bei den Männern in Liga 1, EC und Nati muss noch angetreten werden.
Einem Uscins würde ich auch schon zutrauen bei uns Minuten zu bekommen. Den halte ich schon für gehobenes Regal.
-
Ich sehe auch immer noch, dass uns mit Hannover, Leipzig und Berlin Konkurrenz erwachsen ist, die einerseits alle gute Nachwuchsarbeit machen und andererseits auch Talente abziehen.
Dazu wird da einfach nicht mehr so viel für investiert wie früher.
-
Das war ein Spiel von Kolstad, bei dem man gar nicht glauben konnte, wer bei denen alles spielt.
Das sah ja aus wie 2. Liga. Beide Teams mit zweistelligen techn. Fehlern, Aalborg sogar noch einen mehr und die gewinnen trotzdem mit 11. Ob der Berge eine Auszeit nimmt oder in Peking kippt ein Fahrrad um, völlig egal.
Eine denkwürdig schlechte Vorstellung.
-
So aggressiv wie der SCM in die Zweikämpfe geht, verwundert es wohl kaum, dass auch entsprechend vom Gegner verteidigt wird! Solange die jeweiligen Aktionen regelgerecht sind, gibt es da auch nichts zu meckern. Aber was für eine Diskussion bei gestern 3:2 Zeitstrafen 😂
Sehe ich genauso und darum teile ich auch die Spitze mit dem "Gehacke" meines Mit-SCMers an dieser Stelle nicht.
Das eine Mannschaft, die so extrem das 1:1 und damit den Körperkontakt sucht, diesen dann auch bekommt, leuchtet mir schon ein, auch wenn ich immer Angst um unsere Spieler habe, erwarte ich nicht, dass der Gegner Spalier steht, auch wenn ich das gut finden würde.
-
Bei mir werden da bei den nächsten Gegner die Sorgenfalten zumindest mal etwas weniger, weil zumindest die Abwehren von diesen etwas weniger ungestüm zu Werke schreiten als dieses teilweise Gehacke bei Eisenach und Balingen.
Verletzungsgefahr, Gefahr zu verlieren, kann beides, eins oder gar nichts davon eintreten, Fakt bleibt aber, dass vorne die Alternativen fehlen, die hinten noch da wären.
Es ist weder neu, noch ungewöhnlich, dass Aufsteiger robuster zu Werke gehen (müssen).
Aber die Oberhackepeter sind und bleiben für mich die (K)Eulen von Mannheims anderer Rheinseite.
-
Alles anzeigen
Da steige ich nicht in den Honda. Hinten hat man mit Chrapek, Sully, Meischti einige Alternativen. Und wenn wir hinten liefern, kann man TG und 1./2. Welle zu einfachen Toren laufen.
Vorne geht die RM-Kombo mit RR natürlich problemlos. Dazu ggfs. 2 RR mit einem RM oder auch RM, RR und 2 KM (wobei das nicht mein Wunsch wäre).
Fakt ist, da darf jetzt nichts mehr dazu kommen.
Ansonsten zu Michi, Gisli, Flippi. Da heißt es am Donnerstag schauen. Ich gehe von aus, dass alle 3 in der Halle sind. Ob auf dem Bogen oder auf der Bank werdet ihr vorher nicht erfahren.
Janus musste natürlich wieder ankommen, nachdem er Donnerstag nicht gespielt hat.
Felix und Albin waren gestern die LV. Bin froh, dass die Attacken der HBW zum Glück keine Verletzungen ergeben haben. Das sah anfangs ganz schön ungestüm aus.
Wir haben vor allem Alternativen auf dem Papier. Pjotr und Meischti spielen doch auch jetzt so gut wie nie.
Ja, vielleicht wurschteln wir uns auch weiter durch, aber bei diesem Rhythmus eine englische Woche nach der anderen steigt zumindest die Gefahr mit der Zahl der Spiele und der Qualität der Gegner.