Darauf wollte ich hinaus. Also wäre Janus unabhängig von Gisli´s Verletzung auch verpflichtet worden, weil Benno ihn auf dem Schirm hatte und sich die Möglichkeit ergab?
Ich persönlich halte ihn für passender, als den Tunesier aus Minden. Da würde mich ohnehin interessieren, ob der SCM tatsächlich ernsthaft an ihn dran war oder ob es sich nur um ein Gerüst auf Spekulatius handelte.
Das war doch eigentlich von Anfang an klar, dass Janus nur eine sehr gute Ad hoc-Verpflichtung war, weil Gisli ja schon seit dem CL-Finale als langer Ausfall feststand.
Die Kolstad-Krise kam doch wohl im Sommer etwas später. Ich denke, dass da für den SCM eine Tür aufging.
Ich denke mal, Benno muss sich ja schon lange auch mit Aalborg beschäftigen, so das er auch Janus schon lange kennen müsste.
Als Ellebaek und Janus von Aalborg zu FAG wechselten wurde das als großer Coup gewertet. Er musste sich m.M.n. nur an Smarason erinnern. Vielleicht kennt er ihn auch noch länger oder OIM hat mal einen Kontakt hergestellt, schließlich kommen die beide aus dem selben Ort Selfoss und kennen sich schon von Kindesbeinen an.
Wie ich schon mal sagte, wir kennen doch auch Janussens Pläne gar nicht. Nur weil er bei uns offenbar gut und frei aufspielt muss das ja noch nicht heißen, dass er auch bleiben will und kann.
Auf Grund seiner Performance ist daraus natürlich ein frommer Fanwunsch geworden, aber wie realistisch das ist, wissen wir doch gar nicht.