Beiträge von hlp

Sehe ich ja ähnlich, aber mit dem selbst auf die Schulter klopfen sollte jetzt Schluss sein. Oder steht demnächst ein Umzug nach Potsdam an :hi: Morgen ist ein wichtiges Spiel, dass erst gewonnen werden muss. Danach können wir dann wieder. Die Füchse werden heute vorlegen und die Spitze übernehmen. Da gilt höchste Konzentrate, um zu kontern.

Nach dieser Logik könnten wir dann ja nie mal loben, was über ein Spiel hinaus geht, weil immer ein nächstes Spiel kommt, welches auch wieder gewonnen werden muss.

Nichtsdestowenigertrotzalledem kann man ja mal ein kleines positives Fazit einer nachvollziehbaren Entwicklung ziehen, ohne jetzt mit den Immer-auf-die-Schulter-Kloppern in einen Sack gesteckt zu werden.

Darüber hinaus wohnt der ALF in einer schönen, wenn auch etwas teuren preußischen Residenzstadt. Es gibt schlechtere Orte zum tot übern Zaun hängen.

Meinen Standortvorteil 15 min bis GETEC und HKS gebe ich aber noch nicht auf.

Editha: Du solltest auch etwas an deiner Konzentrate arbeiten. :hi:

Freundschaft!

Das Problem hier ist, dass die Analyse an der Sache vorbei geht. Natürlich spielt der SCM mehr und mehr Favoritenhandball und keinen Herausfordererhandball mehr. Daher haben sich die Geschwindigkeitselemente in andere Bereiche verschoben. Die primäre Spielgeschwindigkeit im Handball ist nicht, wie oft und damit wie "schnell" die Mannschaften zwischen den Toren hin und her rennen, sondern wie schnell ich den Ball laufen lassen kann. Und da sucht die Passsicherheit des SCM ihresgleichen. Niemand bewegt den Ball so schnell und trotzdem extrem sicher wie der SCM. Zudem hat man extreme Eins-Eins-Spieler, die die Gegner im ersten Schritt schlagen und deshalb Lücken haben, die es für andere Teams so nicht gibt. Der SCM ist auch schneller wieder in der Abwehrformation als andere. Und Portner wirft Tore, wenn sich Green noch für die Parade feiern lies. Das sind vier Punkte, an denen der SCM mehr Geschwindigkeit hat als der Gegner. Die Zahl der Angriffe spielt da keine Rolle.

Ich sehe das nicht anders, zur Passsicherheit gehören ja auch die techn. Fehler dazu und auch da sind wir Spitze.

Die Analyse ist mehr Aneinanderreihung von Zahlen, ohne vielleicht umfassend die richtigen Schlüsse draus zu ziehen. Außer vielleicht bei dem Umstand, dass wir unsere Gegner zu längeren Angriffen zwingen, was darauf schließen lässt, dass wir da meist schnell wieder gut organisiert stehen.

So etwas, wie auch die Selbstverständlichkeit mit der wir das Spiel aufziehen, die Ruhe in den Abläufen, das erarbeiten von Lösungen, zeigt schön die Entwicklung auf, wenn man noch die Anfänge des Rammel-Handballs im Kopf hat, teilweise 2-stellige Quoten an techn. Fehlern usw.

Wenn man genauer hinguckt sieht man schon, dass unser Spiel um einiges facettenreicher ist als nur Tempo und 1:1.

Wie schon gesagt, ich halte von Playoffs im Handball gar nichts und wollte auch nicht den Begriff Gasmann (m/w/d) benutzen. Eventuell erkenne ich auch nicht den Sinn dieser Idee, kann ich aber mit leben.

Das dich das nicht interessiert ist ja völlig legitim, mich auch eher weniger, aber deshalb sagte ich ja, dass die Rolle des Gasmanns ja auch der DHB, die HBL oder meinetwegen auch noch Dyn übernehmen könnten, vielleicht auch alle zusammen.

Einen Sinn erkenne ich da schon, aber ob das eine (Playoffs) der richtige Weg ist das andere (Hebung des Niveaus) zu erreichen, weiß ich auch nicht.

Außerdem kann sich etwas auch einfach mal interessant anhören ohne das es mich direkt betrifft.

Und wo soll die nette Prämie herkommen? Mal ehrlich, wen interessiert ein Playoff der Ränge drei bis sechs in der zweiten Liga? Die Beteiligten und dann hört es auf.

Die Idee hat aber trotzdem Charme. Den Verband oder die HBL könnte es interessieren und die Summen, mit denen man einem Zweitligisten spürbar unter die Arme greifen könnte, sind ja auch nicht riesengroß.

Anderes Thema, aber auch interessant, wie ich finde.

Wir müssen das Wort Turbo aus dem Turbo-Zwergen-Handball streichen.

ÜberZahl – Die Zahlenkolumne: Andy Schmids Wunsch zur Angriffsdauer des SC Magdeburg | News | LIQUI MOLY HBL
    Während des Topspiels am vergangenen Wochenende zwischen der MT Melsungen und dem SC Magdeburg wünschte sich Experte Andy Schmid eine Analyse zur…
    www.liquimoly-hbl.de

Ein klares Zeichen dafür, dass Wiegert am Ende ist. Wir brauchen einen Neuanfang. :hi:

Ein schönes Beispiel für die Stimmigkeit zwischen Beitrag und Signatur.

Was für eine Harmonie. Der Gipfel der Schönheit ist für mich, dass sich die Stimmigkeit evtl. für den einen oder anderen erst auf den 2. Blick zu erkennen gibt. :thumbup:

Erinnern können sich hier sicher Einige an Vieles, oder Viele an Einiges. Über den mehrfach angekündigten Großangriff haben wir auch ewig gelästert. Es irrt der Mensch, so lang er strebt.

Na ja, die Zeit von der Ankündigung bis zum Start war auch etwas länger als ursprünglich zuerst intern und später dann auch öffentlich kommuniziert wurde.

Da konnte auch der treueste Meckerkopp mal ungeduldig werden. :lol:

Kann mich noch erinnern, das ein User (Name ist bekannt) , geschrieben hat, sofort ablösen und Wandschneider als Trainer verpflichten

Nur gut das Benno weiter machen fuefte

Warum so geheimnisvoll? Wer war denn der Ignorant?

Im Unterschied zu den Rechtgläubigen haben die Meckerköppe in der Regel auch kein Problem damit zuzugeben, wenn sie falsch lagen. Mich eingeschlossen.

Ich kann mich auch noch dran erinnern, dass Benno mal gesagt hat, dass er jetzt erst versteht unter was für einem Druck Kiel oder Flensburg stehen und standen, die Erfolge Jahr für Jahr zu bestätigen.

In dieser Phase befinden wir uns jetzt und es ist schön dabei zu sein.

Du kannst dir das alles natürlich so zurecht deichseln wie es dir in den Kram passt.

Das geht aber auch in die andere Richtung.

Keiner hat je behauptet, dass ein Nachwuchskeeper, der in einer Saison mal 5 min im Kasten gestanden hat und evtl. 100 % Quote hat, der beste TW der Welt ist und umgekehrt hätte ein TW, der zufällig kurz vor Schluss mal 3 Bälle gehalten hat und damit u. U. seinem Club was gewonnen hat, deswegen noch lange keine gute Saison gespielt oder wäre auch nur ein guter TW, weil er mal ein paar "Wichtige" gehalten hat.

Man sollte schon genau wissen mit welchen Argumenten und Beispielen man die großen Zusammenhänge konstruieren will.

Ich habe bisher wenig bis keine Kritik geübt.

Aber heute gebe ich meine Zurückhaltung auf.

Die letzten beiden Pokalspiele in Gummersbach und Flensburg laufen zeitlich parallel. Und Dyn schaltet dann drei Minuten lang auf Splitscreen, bis das Spiel in Flensburg beendet ist. Was soll der Mist? Man kann nichts mehr vernünftig sehen.

Von der hakeligen Übertragung bei der Konferenz ganz zu schweigen.

Kann ich bestätigen und beim Split-Screen hatte ich dann die Schnauze voll.

Vorab , Möller ist ein guter Spieler !

Aber

1. spielt Möller zu inkonstant

2. muss er seine letzten Leistungen auch mal gegen gehobene Gegner unter Beweis stellen.

Damgaard hat schon auf hohem Niveau bewiesen, dass er da funktioniert.

Damgaard ist auch nicht gerade für seine Konstanz bekannt und hat in der Nationalmannschaft noch keine Bäume ausgerissen und die Vibes zwischen ihm und dem ewig heiseren Kaugummikauer schienen mir öfters mal noch mieser zu sein als zwischen ihm und Wiegert.

Nur, das er schon so lange in MD ist und offenbar auch bleiben will, dass es mit den Vibes zw. ihm und Benno nicht so schlecht bestellt sein kann wie oft vermutet oder anders gesagt, der Schein scheint zu trügen.

Möller hat schon alles um und dumm geschossen, z. B. Barcelona in der CL, allerdings vor seiner Verletzung.

Aber die Dänen hatten immer schon Leute im Kader, die wie Kay aus der Kiste im Nati-Dress auftauchten und sofort funktionierten, u. a. Gidsel.

Es ist ein unglaublicher Luxus auf einen Möller verzichten zu können. Mal sehen, was die Denkmäler Hansen und Lauge noch zu leisten im Stande sind.

Naja Melsungen ist ja kein Underdog aber ich weiß was Du meinst. Ich war gestern in der Halle auch erschrocken wie emotionslos sie Chance auf das Viertelfinale vertan wurde, da gabs auch vor paar Jahren schonmal gegen die Löwen wo das Spiel nach 15 Minuten gelaufen war. Es ging schon los mit dem 7:6, warum wird das von Beginn an probiert? Macht das Sinn? Das Ergebnis waren 2 schlechte Würfe von Semper und 2 Treffer von Melsungen auf das leere Tor. Auch gestern hatte ich nach 15Minuten das Gefühl das das nix wird. Einzig Ebner, phasenweise Semper und in HZ2 Sunnefeldt haben sich dagegen gestemmt. Und die Abwehr wurde auch erst 10Minuten auf 5:1 umgestellt, da waren die Messen schon lange gelesen.

Ich kann diese lethargischen Auftritte auch langsam nicht mehr nachvollziehen, an Stelle von Karsten Günther würde ich jedenfalls daran verzweifeln :/:

Ich meine natürlich nicht Melsungen, sondern Eisenach und allgemein diese tierischen Schwankungen. Zu Hause gegen Erlangen oder Balingen wurde zwar gewonnen, aber absoluter Gurkenhandball gespielt.

Dann wieder beherzte Auftritte, also immer schön im Wechsel.

Ich denke eher, dass der Kader da nicht viel mehr hergibt. Es gibt immer ein paar Spiele in einer Saison, wo alles passt und dann punktet man halt auch gegen Top-Teams. Neben Leipzig hatten dies ja letzte Saison auch noch ein paar Kellerkinder geschafft. Dass dies dann Kiel zweimal gegen den selben Gegner erwischt, kann auch einfach nur Zufall sein. Der SCM ist auch immer mal gut, sich selbst im Wege zu stehen bzw. sich aus dem Spiel zu nehmen. Den Punkt in Leipzig hätte man nie und nimmer abgegeben dürfen. Da hat man selbst gehörigen Anteil dran gehabt, dass Leipzigs Aufholjagd noch mit mindestens 1 Punkt belohnt wurde. Das war auch von Benno keine Glanzleistung, einfach alles so laufen zu lassen, in der Hoffnung, man kommt wieder rein, als Alternativen in der Abwehr zu bringen, um Leipzig vor neue Herausforderungen zu stellen. Am Ende konnte man als SCM Fan sogar noch froh über den 1 Punkt sein.

Sehe ich insofern nicht so, weil es Kader hin oder her, immer einfacher sein sollte gegen Eisenach zu gewinnen als gegen Kiel oder den SCM. Irgendwie muss da auch die Komponente Motivation/Aggressivität mit reinspielen.

Es ist ja auch nicht so, dass der THW oder der SCM alle ihren schwächeren Spiele verlieren. Die Top-Teams zeichnet ja in der Regel auch aus die meisten ihrer schlechteren Spiele doch noch zu gewinnen.

Bitte nicht falsch verstehen , L.C. war natürlich ein geiler Spieler , sehr sicherer 7m Schütze ! Aber spielerisch!!! finde ich Kretzschmar deutlich besser und wird für mich die ewige Nr.1 dort sein ! Da war mehr Spektakel, konnte auch 1 gegen 1 gehen , aus dem Rückraum werfen etc....

Kretzschmar hatte für mich spielerisch deutlich mehr drauf als L.C. !

Ich schaue halt nicht nur auf die reinen Tore.

Ich bin mir ziemlich sicher, das sieht er nicht mal selber so.