Beiträge von hlp

    Regelanpassungen wären einfach.

    Viel schneller Zeitspiel bei Freiwurf, Freiwurf, Freiwurf Sequenzen.

    Vorteilsregel eher pro Abwehrspieler auslegen, das bedeutet, wenn der Angreifer weiterspielt und der Pass nicht ankommt, wird mehr laufen gelassen.

    Magdeburg hat aber auch unabhängig davon auch einfach starke Spieler, sie würden sich also trotzdem anpassen können, auch wenn sie den Ball noch mehr laufen lassen müssen.

    Es reicht doch aus, wenn die bestehenden Regeln nur konsequent beim, also gegen den SCM angewendet werden würden.

    Bei uns Stürmerfoul und Schritte, weniger 7er pfeifen, entweder gleich laufen lassen oder nur Freiwurf. Wiegert nach 20 min Rot.

    Da ginge schon einiges.

    Ich kann Teile der Aussagen von nordishbynature nachvollziehen. Unabhängig von der wirklich starken Leistung, die er gezeigt hat frage ich mich, wieso Kristjansson nachdem er 2 Min bekommt völlig entsetzt zu dem Schiedsrichter geht und wild gestikulierend diskutiert. Das ist ganz schlechter Stil und passt eigentlich nicht. Dasselbe fiel auch bei Bergendahl auf, der sogar, als der Schiedsrichter das zweite Mal die zwei Minuten anzeigte und auf die Bank deutete, kopschüttelnd stehenblieb und immer weiter diskutierte.

    Klar kannst du das nachvollziehen.

    Du bist ja auch der 2., dem man den Lolli 🍭 weggenommen hat.

    Mein Sohn hat so bis 10-11 Jahre auch immer den Gegner doof gefunden, der sich erdreistet hat seine Lieblingsvereine zu schlagen.

    Mit der Galavorstellung von gestern kommt Petterson in der Liga auf eine Wurfquote von über 80 Prozent.

    Vielleicht empfiehlt er sich ja doch noch für eine Vertragsverlängerung?

    In der CL sieht es wohl nicht so gut aus, aber genau Quoten finde ich da nicht.

    Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass 2 Neue auf RA vielleicht nicht nötig sind.

    Allerdings kenne ich ja auch Petterssons Pläne nicht.

    Will er überhaupt verlängern?

    Malte Donker möglicherweise zur richtigen Zeit mit seinem Durchbruch. Er hat sein bestes Spiel in Grün-Weiß gezeigt. Das war immens wichtig!

    Na ja, war auch gegen die gerade toteste Truppe der Liga.

    Ich würde da mal nicht zu viel drauf geben.

    Dafür das Donker selber zurück in die Heimat wollte, ist seine Saison bisher eher enttäuschend. In Eisenach war er mind. 1 Klasse besser.

    Freundschaft!

    Der dritte Sieg (Hamburg, RNL, Flensburg), dazu das Remis gegen Erlangen. Am Anfang der Saison hieß es immer wieder, dass man die zweite Halbzeit verloren hätte. Da hat man dann nach starkem Start immer wieder runtergeregelt. Jetzt dreht man halt etwas hoch. Ist nur die andere Seite der gleichen Medaille. Man hatte mal vom Erlangen-Spiel bis zum Hamburg-Spiel ein paar Formproblem (ein bisschen ein mentales Loch nach dem Sieg in Barcelona plus Reisestress plus vielleicht auch Klimastress). Aber abgesehen davon bestimmt einfach der SCM das Niveau des Spiels. Und da kann niemand über 60 Minute Paroli bieten. Irgendwann, ob früh, ob spät, steckt der SCM doch alle in den Sack. Ich habe das Spiel heute komplett losgelöst vom Spielstand geguckt. Es war mir irgendwie immer klar, dass sie es irgendwann in ihre Richtung stellen werden.

    Mit CL dürfte es noch etwas mehr sein.

    Mittlerweile versuche ich die 1. Hz nicht mehr ernst zu nehmen.

    Das 7:6 war heute nicht spielentscheidend. Es zeigt halt nur die aktuelle Limitierung des THW im Positionsangriff und ist den mangelnden Wechselmöglichkeiten zuzuschreiben. Ich hätte es besser gefunden, der THW hätte noch mehr auf Tempo gesetzt. Aber dazu sind auch entsprechende Wechsel notwendig. Elias allein kann das nicht leisten.

    Ihr habt doch gar nicht die Spieler für Tempo und auch keinen Trainer, der mal Tempo als Philosophie sehen würde.

    Elias macht den ADHS-Sputnik und drum herum sind die anderen damit überfordert.

    Leider hat es nicht gereicht. Die Halbrechten unglücklich und der Kreis hatte nicht den besten Tag. Trotzdem habe ich mich bei vielen Aktionen gefreut. Die Einstellung stimmt.

    Die Schiedsrichter nicht so schlimm wie befürchtet, aber man konnte oft sehen, dass sie Angst hatten ihre eigentlich gute Linie durchzuziehen . Beispiel die Schwalbe von Sportsmann Claar und natürlich die Schritte und das In-den-Kreis-Laufen nach Passvom Angreifer. Nervig!

    In der Halle habe ich aber tatsächlich mal live gemerkt, wie unmöglich und arrogant einige SCM Spieler inkl. des Trainers sind. Dieses Diskutieren und Schauspielern ist furchtbar und wird leider zu wenig sanktioniert. Gisli sieht immer aus als hätte man ihm den Lutscher weggenommen und Wiegert einfach nur daneben. Unprofessionell, respektlos und unsympathisch. Dadurch kann ich den eventuell geilen Handball nicht so würdigen, wie es möglich wäre, der SCM ist bei mir heute von „eigentlich egal“ zu „finde ich doof“ gerutscht. Aber das juckt ja eh keinen, Erfolg gibt Recht!

    Zusatz: Habe gerade das Interview mit Lasse Møller angeguckt, er ist schon ein Guter! 😍

    Ein Kommentar als hätte man ihr den Lutscher weggenommen.

    Schlechter Verlierer würde ich mal sagen.

    Dieses ganze Torwartkarussell verwirrt mich langsam. Waren Torhüter schon immer so knapp, dass es da so einen Mangel gibt?

    Für die Clubs von ganz oben kommen aber die meisten TW nicht in Frage.

    Warum wirst du sicher selber wissen.

    Die Wechsel auf der Ebene MT, Gummersbach, Lemgo, Hannover oder noch etwas darunter wie FAG, Leipzig, o. ä. erscheinen untereinander vielleicht beliebig, aber es kann ja auch persönliche Gründe geben.

    CL habe ich 19/26 (=73%), alle Pflichtspiele (also inkl. Pokal und Wüste!) habe ich 74/103 (=72%) auf dem Zettel.

    Ich habe die Spielberichte der CL durchgesehen und kam vor gestern auf 15/17.

    1 Spiel stand er nicht auf dem Bogen und 1 Spiel hat er entweder nicht gespielt oder nicht aufs Tor geworfen, weil er mit 0/0 drin steht. Wenn er gestern 4/5 hatte, wären das bei mir 19/22.

    Aber vielleicht habe ich auch was übersehen.

    Zur Vollständigkeit gehören Pokal und Wüste natürlich dazu. Auf Grund der teilweise deutlich schwächeren Gegner sind mir diese Werte allerdings nicht so wichtig.

    Meine Grundaussage war ja die schwächere Quote im Vergleich zum Vorjahr.

    Das bestätigen die Gesamtzahlen aber letztlich auch.

    ..habe gerade eingeschaltet und was mir sofort wieder auffällt ist Gidsels Theatralik. Man, wie unnötig und unsportlich ist das finde. Allein im vorletzten Angriff drei Mal den Kopf zurück gerissen und liegen geblieben und gemeckert und... man man man, das hat der doch gar nicht nötig.

    Der hat so eine geile Körperkontrolle und Schnelligkeit, warum nur diese ätzende Schauspielerei.

    Über Sharjah habe ich Kielce-Aalborg geguckt. Das lief gut.

    Berlin gucke ich über Dyn. Zu Gidsel sage ich mal..... Das ist viel Klasse und Schlitzohrigkeit, aber manchmal, na ja, bißchen Show eben auch.

    Aber Berlin kann das ruhig runterspielen.

    Sporting schlägt sich selber. So schnell sie vorne wirbeln, so schnell schmeißen sie auch die Bälle weg und Abwehr ist gar nicht ihr Ding.