Beiträge von hlp

Ich würde sagen, die Zündschnur ist allgemein kürzer geworden. Allerdings scheinen mir immer mehr Schreiber nachzukommen, die viel Meinung haben, aber dann auch felsenfest, sich aber ungern mit Fakten oder anderen Blickwinkeln aufhalten wollen und dann das Gespräch vom eh schon wenigen Inhalt gern mal komplett auf die Beziehungsebene verschieben.

Anderes Beispiel, nicht jedes OT ist gleich Bullshit, Schwachsinn, sinnentleert etc.

Die Sportfreunde mit dem Meldebutton sind für mich das Allerhinterletzte, wenn es unreflektiert nur gegen "die anderen" geht.

Sich für Fehler entschuldigen oder mal zurückzurudern scheint auch aus der Mode zu kommen.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel und ich vermisse Ronaldo.

Holli, darauf habe ich gestern so um die Mittagszeit in #2.293 schon hingewiesen. :hi: Also er ist deutlich zuversichtlicher, als der Andy aus Potsdam, welcher nur wenige Spiele für die Auswahl des DHB voraussieht.

Er sieht nicht nur Deutschland als neuen Titelträger, sondern auch noch Köster als den Star der EM voraus. :)

Schade, dass Weber nicht im Gummibach spielt.

Mal über den Single Malt-Tellerrand hinaus geschaut, George Dickel Rye, ist zwar aus den USA, aber eine sehr angenehme Variation zu den Schotten.

Ich hatte mal einen schönen Rye-Whisky von den Bayern vom Schliersee, (Slyrs). Der war einem Malt recht ähnlich wie ich fand.

Zum Octomore bin ich mehr bei denen, die da Preis-Leistung nicht so richtig im Einklang sehen. Ich weiß auch nicht mehr welcher Release das war, weil auf einer Messe oder auf einem Stadtfest mal am Stand getrunken, aber der ist mir zu sehr auf PPM-Rekorde gezüchtet als auf Ausgewogenheit.

Ist für mich ähnlich wie das Wettrennen um das hochprozentigste Bier oder die schärfste Chilisauce. Der Geschmack bleibt auf der Strecke.

Stimmt. Beide sind aber noch jung genug, um es vielleicht noch zu schaffen. Heymann könnte jetzt vielleicht zum Sprung ansetzen. Das Ganze ist nach solchen Verletzungen auch eine Kopfsache. Der Bundesheiner sagt übrigens, wir werden Europameister.

Dabei käme es mir sehr auf den Zungenschlag an. Fordert er das oder hält er es für möglich.......................?

Ich hätte mir das aber so oder so verkniffen. Einfach weil es zu unrealistisch ist.

Auch so jemand, wo die Verletzungen die Karriere verändert haben. Ich hoffe, dass Heymann wieder auf sein früheres Niveau kommt. Auf gutem Wege ist er. Der Ausfall von Michalczik ist sicher schwerer zu verkraften als der von Groetzki.

Bisher ist Heymann für mich einer, der es noch nicht auf die große Bühne geschafft hat. Er bringt theoretisch alles mit, praktisch muss er es jetzt auch zeigen.

Gleiches hätte auch für Michalczik gegolten, wenn er dabei gewesen wäre.

Na mehr als 100% gehen auf TG, 7m und sonstige Positionen außer RA nicht. Die Quote von Außen ist insbesondere durch die 50% gegen Leipzig und Eisenach sowie den Salto Nullo gegen FAG (schwarzer Tag) niedrig. Alle anderen Spiele waren 80, 83 bzw 100%. Lediglich gegen den THW gab es mehr als 1 Fehlwurf (nämlich 2), die bei 8 Buden akzeptabel sind. Die Fehlwürfe gegen FAG, Leipzig und auch Eisenach waren allesamt Grütze und vermeidbar. Der Rest ist stabil.

Für unser Spiel als Nati, was wir aufziehen müssen (kompakte Abwehr und dann TG) wäre er mit seiner Größe eigentlich ein Kandidat, wobei er diese Saison noch nicht durch Steals aufgefallen ist. Und man könnte ihn eigentlich auch auf halb spielen lassen, auch wenn wir das beim SCM nur selten machen. Können, kann er das.

Spielt aber keine Rolle, da wir die aktuelle Nummer 1 auf RA als Deutschland ansetzen. Und der Timo ist im Vergleich zu Hans, Aleix, Arkadiusz und Niklas von früher deutlich zurück. Aber die sind halt auch Weltklasse.

Wir werden sehen, wer auf RA am besten bei der EM abliefert.

Ich nehme jetzt nicht nur die letzten 10 Bundesligaspiele als Maßstab und ich reite echt nicht nur auf der Quote rum. Ich halte Hornke einfach nicht für cool und nervenstark genug im Feuer einer Heim-EM sein Bestes auf die Platte zu bekommen.

Ich sage mal so, er ist zu brav.

Das mit RR spielen können ist doch auch nur blanke Theorie. Auch beim Club haben wir auf RR eher einen Rechtshänder gestellt als Hornke.

Ihn zu nominieren wäre sicher kein Fehler, aber er drängt sich auch nicht auf.

Populistisch ❓wirklich ❓ Köstlich … mehr kognitive Dissonanz geht kaum.

Kognitive Dissonanz, köstlich, was man alles so googeln kann.

Wenn du wirklich weißt, was das bedeutet, frage ich mich allerdings besorgt, warum du dann solchen echt schwachen Beitrag zu Pekeler schreibst und es dir nicht mal zu doof ist darin noch Weber unterzubringen.

Die Theorie, dass es alle anderen nicht hinkriegen und es Pekeler deshalb alleine auch nicht mehr rausreißen kann, ist aber zumindest mal mutig gegen den Strich gebürstet.

Eigentlich hätte der DHB nach den Rücktritten von Weinhold, Bam Bam und Peke die Nationalmannschaft auflösen können.

Sorry for the Polemik, liegt an der kognitiven Dissonanz.:hi:

Ein international anerkannter Abwehrspezialist würde der Mannschaft guttun - Herr Weber kann dieses Attribut sicherlich nicht erfüllen.

Du hast es ja zum Schluss zum Glück noch mal schön populistisch zusammengefasst. Davor war es mir aber auch schon etwas zu viel Vereinsbrille.

Aber sei es drum. Also zum international anerkannten Abwehrspezialisten. Was sagt das denn aus? Das passt auch auf Klaus-Dieter Petersen. Aber auch der ist nicht mehr in Topform. Wenn Pekeler das wäre, dann okay, aber dann muss er immer noch wollen und auch das ist ja wohl offensichtlich nicht der Fall.

Was jetzt Weber damit zu tun hat erschließt sich mir nun gar nicht. Selbst Hardcore-SCM-Fans haben große Schwierigkeiten irgendwas positives an Webers Zeiten auf der Platte zu finden. Die vertreiben sich in der Regel den Frust damit, dass sie die Leute anpissen, die sich erlauben Weber zu kritisieren. Das hat schon den Hauch von Verzweiflung.

Aber das Weber irgendeine Rolle in der Abwehr ausfüllen könnte, darauf wäre ich nicht mal gekommen als er Torschützenkönig der Bundesliga geworden ist.

Ich kann den Spruch "früher war alles besser nicht leiden". Aber bezogen auf unsere Außen trifft dies leider zu. Der Einzige, dem ich ein hohes, konstantes Niveau à la Hans Lindberg und anderen Top-Aussen anderer Nationen zutraue, ist Timo. Aber auch der ist nach seiner schweren Verletzung längst nicht wieder der Alte.

Kastening ist für mich aktuell auch der Einzige, dem ich sowas wie einen Nr. 1-Status auf Außen zugestehen würde, aber nur weil er noch unter 30 ist und schon mal besser war und auch jetzt keiner wirklich besser ist. Aber gerade jetzt wäre auch Kastening austauschbar.

Aber gewisse Fixpunkte oder ein Gerüst im Kader braucht man ja schließlich.

Wenn Gislason den Pekeler von vor seinen Achillesproblemen im Kopf hat, habe ich sogar noch ein gewisses Verständnis für diese Bettelei, aber da ist Pekeler nicht mehr und was seinen aktuellen Leistungsstand angeht, wäre er imho eben nicht mehr das Upgrade für die Abwehr, was uns sofort auf ein anderes Level heben würde.

Prinzipiell würde ich aber sowieso auf alle On-off-Nationalspieler konsequent verzichten.

Nicht irgendwelcher Machtspielchen wegen, sondern einfach nur im Sinne von Klarheit und Planungssicherheit.

Der unbedingte Wille für die Nati spielen zu wollen wäre mein A und O, kein vielleicht, eventuell wenn, dann, aber nur wenn der andere nicht.......

Wer sich dagegen entscheidet, auch okay, muss man nicht verdammen, kann jeder machen wie er will, aber bitte nicht vor jedem Turnier die selben Eiertänze.

Zu Hornke: hlp ja der Tim macht auch mal einen daneben. Seine Quote von RA ist dieses Jahr nicht gut (nur 61%). Aber wenn du in Rest in der Statistik anschaust (7m, TG und RR nah allesamt 100% Quote). Da war er dieses Jahr da und darum steht er auch im 35'er Kader. Die Quote von Außen hat er sich gegen Eisenach runter gezogen. Seine 6 aus 6 in Spiel 1 gegen den HSV und die 8/10 im Heimspiel gegen den THW sind mir zumindest noch als Werbung für den Alfred in Erinnerung geblieben.

Für den Kader ist aber Zerbe vermutlich trotzdem die bessere Lösung (räumlich näher dran am Spielort, ausgeruhter da keine Doppelbelastung) zumal die Zeiten, wenn der Timo nix hat, vermutlich eh überschaubar bleiben, da im Zweifel auch erst mal der Ex-SCM'ler Steini dann die Position ausfüllen wird. Daher kann ich mir vorstellen, dass erst mal nur der andere Tim in den Kader aufrückt und Zerbe warten muss.

Ritchie, na klar hat Hornke auch seine starken Spiele, das streite ich ja nicht ab, aber er glänzt nicht durch Stabbelität auf hohem Niveau. Da nehme ich mal den ewigen Hans als Referenz. Davon sind unsere RA-Kandidaten alle ein Stück weit weg.

Im Sinne der konsequenten Verjüngung hätte ich es mit Fraatz probiert. Vielleicht auch mit Pfattheicher. Sicher auch nicht die Schweizer Uhrwerke, was Konstanz angeht, aber noch mit Potenzial nach oben.

Auch ein Zerbe reiht sich da für mich so in die Reihe der "Austauschbaren" ein. Aber das Prädikat haben eigentlich alle unsere Außen. Die Obergranate sehe ich weder links, noch rechts.

Und du so? :hi: Können wir jetzt unendlich weiter machen.

Nee, lass mal, Contenance.......... und ich höre schon den Löschzug ranschnaufen. Aber ich muss zugeben, es hat einen gewissen Unterhaltungswert, wenn Lelle, Stifs Muddi, du und Beuger ihre stahlharten Argumente austauschen und dabei die Funken sprühen. :hi:

Ich glaube hier wird bewusst oder unbewusst einiges missverstanden. Die Aussage von Alfred dass er eine E-Mail überlesen hatte bezog sich doch auf die Mail von Kromer in der dieser Alfred über die bevorstehende Verabschiedung informiert.

Die Aussage von Peke, dass er zurücktreten wird wurde doch persönlich mit Alfred im Herbst besprochen, nach dem er den Lehrgang verpasst hatte.

Einig sind wir uns auf jeden Fall darüber, dass der DHB eine sehr stümperhafte Figur abgegeben hat in dieser ganzen Causa

Von was war dann Alfred so überrascht??? Selbst wenn Rücktritt nicht das gleiche wie Verabschiedung ist, liegt es doch wohl ziemlich nah beieinander.

Alfred weiß seit Herbst von Pekes Rücktritt, will das aber nicht wahrhaben und ist dann total überrascht, dass Peke bei einem Länderspiel in Kiel verabschiedet werden soll? Okay, ist ein paar Monate her, aber für so senil habe ich Alfred jetzt auch noch nicht gehalten.

Egal wie ich das drehe und wende, aber diese Story hat mehr logische Brüche als ein Tatort.

Interessant finde ich, dass keiner der User die hier blind Peke angegriffen haben sich nun dafür entschuldigen, dass sie falsch lagen!

Keiner euer Vorwürfe stimmte und ihr habt ohne Sinn und Verstand einen Menschen diskreditiert. Das Traurige ist, dass ihr das nichtmal bemerkt und morgen genauso weitermachen werdet.

Kann man so sehen, aber evtl. gehört zur Wahrheit auch dazu, dass es mit Pekeler, um und über und wegen Pekeler ja nun schon einiges an Vorgeschichten gegeben hat. Insofern ist für mich der Reflex nachvollziehbar, auch wenn das nicht richtig ist.

Was aber wiederum umfassend richtig ist, wissen wir wohl alle nicht, weil mir das doch sehr nach einer undurchsichtigen Gemengelage aussieht.

Sicherlich ist über Pekeler hier nicht in einer Art und Weise zu urteilen, die ihn als allein Schuldigen dastehen lässt, aber er hat ja trotzdem eine Aktie an diesem Hüh und Hott.

Warum E-Mail und kein persönliches Gespräch?

Ich halte es nicht mal für ausgeschlossen, dass Alfred das alles komplett auf sich nimmt um Ruhe zu bekommen, damit es mal wieder um wichtigeres geht.

Eine bella Figura hat wohl keiner in diesem Theater abgegeben, vom Bundes-Alfred bis zu Pekeler. Am unbeholfensten kommt mir allerdings wieder mal der DHB als Verband vor. Das wirkt alles immer irgendwie amateurhaft, was die da so kommunizieren und wie die insgesamt arbeiten.

Da du im Gegensatz zu mir SCM Fan bist ,anscheinend jedes Spiel schaust und zudem auch noch öfters live vor Ort bist , möche ich dir in dieser Sache nicht widersprechen und gebe dir einfach mal Recht 👍

In einem Spiel habe ich mich aber auch fürchterlich über Hornke aufgeregt , dass war damals in Plock 😉

Aber das auch ein Hornke eine Chance hätte bekommen müssen , dabei bleibe ich 😉

Nicht jedes, aber fast. Eine nachvollziehbare Meinung, aber im Sinne einer konsequenten Verjüngung halte ich den Zug jetzt für abgefahren.

Wenn man allerdings Hornke neben Groetzki stellt, beide auch gleich (zu) alt, dann sehe ich auch nicht unbedingt, warum der eine und nicht der andere. Aber im Gesamtbild ist es doch eher Jacke wie Hose.

Oder anders gesagt, Groetzki hätte ich auch nicht berücksichtigt.

Was mich aber wirklich interessieren würde ist deine Aussage bezüglich Old Flatterhand in wichtigen Situationen.

Hast du da ggf konkrete Beispiele?

Das war mir klar, dass du da einhakst. Ich gucke so ziemlich jedes SCM-Spiel. Darum ist das eher so eine unterschwellige Wahrnahme über die Jahre. Ich habe aber vor Augen, dass Hornke gern mal in der Crunchtime das Ding nicht macht. Ein Spiel ist noch gar nicht so lange her. Ich weiß nur noch, dass Obo sich da mehrmals dran hochgezogen hat, dass Hornke kurz vor Schluss wieder mal einen liegen gelassen hat. Das war bestimmt in einem Zusammenhang, wo andere wieder eine Schiri-Entscheidung für irgendwas verantwortlich machen wollten, anstatt mal die Dinger zu erwähnen, die wir machen müssen.

Für die minutiösen Mitschriften ist eher Ritchie zuständig und ALF hat wahrscheinlich jede Statistik im Schrank, aber da ist ja wieder das Problem, dass man dir mit Statistik ja nicht kommen darf, weil die ja bekanntlich bananenegal ist.

Also das letzte größere Spiel, an das ich mich erinnere, war das HF im Super Globuli gegen Kielce. Da hat Hornke zwar 4/6 gemacht, aber auch einen freien und einen 7er versemmelt.

Genauer kriege ich es aus dem Gedächtnis leider nicht hin und ich werde jetzt keine extra Hornke-Recherche starten.

Aber aus der Erinnerung heraus ist Hornke geradezu der Anti-Typ dessen, was du sonst immer predigst, Quoten bananenegal, Hauptsache er macht die Wichtigen, weil gerade die macht er oft nicht.

Ich möchte ihn nicht nach vorne schreiben, kristiere lediglich die Tatsache, dass er nicht mal eine Chance bekommen hat obwohl er im Gegensatz zu anderen CL spielt und dies gut macht.

Natürlich haben wir lt Namen genug Auswahl auf dieser Position und auch ein Blohme hätte eine Einladung mal verdient.

Ich persönlich finde aber schon , dass bei den letzten Turnieren RA in wichtigen Spielen eine Schwachstelle war und ich dort gerne mal andere Spieler sehen möchte.

Hornke mag jetzt zufällig in der CL auch eine bessere Quote haben als in der Liga, aber bei dem Wort Quote bekommst du ja wahrscheinlich gleich nervösen Ausschlag.

Also sag ich es mal anders, so wie du es wahrscheinlich eher verarbeitest.

Hornke hat sich nach meiner Wahrnehmung und die umfasst jetzt schon ein paar Jahre, nie dadurch hervorgetan stabil auf hohem Niveau abzuliefern. Darüber hinaus ist er auch eher Typ Old Flatterhand, wenn es darauf ankommt die wichtigen Dinger kurz vor Schluss oder vom Strich zu machen und dabei ist es egal ob er CL spielt oder nicht, weil gerade in den großen Spielen ihm die Nerven dann doch mal versagen und das ist auch mit ü30 nicht besser geworden. Das hat er u. a. mit seinem Schwager gemeinsam. Bei dem würde ich sogar sagen, der ist in großen Spielen nicht ganz so zittrig wie Hornke.

Hornke hatte seine stärkste Zeit in Lemgo und da war der Bundes-Alfred noch nicht am Ruder. Das der wiederum nicht anti-SCM ist, dürfte auch klar sein. Schließlich ist der entbehrlichste von allen auch dabei und der spielt beim SCM.

Hornke könnte auch 100% haben und wäre gefühlt nicht dabei !

Es gibt keinen Grund Hornke jetzt irgendwie nach vorn zu schreiben. Ich sehe überhaupt keine Sonderqualität, warum Hornke jetzt einen Vorsprung vor den anderen Kandidaten haben sollte und er praktisch um einen Platz beschissen worden wäre.

Er ist ein solider RA, aber davon haben wir noch 3-5 weitere.